Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit der endoskopischen oberen rektalen Schleimhautligatur und der Hämorrhoidenligatur

17. Oktober 2024 aktualisiert von: The Affiliated Hospital of Qingdao University

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit der endoskopischen Hämorrhoidenligatur: eine randomisierte kontrollierte klinische Studie mit einem Zentrum

Endoskopische obere Rektumschleimhautligatur und Hämorrhoidenligatur sind zwei Arten der endoskopischen Ligation. Ziel dieser Studie ist es, die klinische Wirksamkeit und Sicherheit dieser beiden Ansätze zu vergleichen. Wenn Sie diese Studie akzeptieren, müssen Sie vor der Operation Fallinformationen bereitstellen, abschließen die endoskopische Behandlung gemäß dem routinemäßigen Koloskopieverfahren und die Nachuntersuchung nach der Operation.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

96

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gemäß der Goligher-Klassifikation in den chinesischen Leitlinien zur Diagnose und Behandlung von Hämorrhoiden (2020) sind Patienten betroffen, bei denen innere Hämorrhoiden Grad II–III diagnostiziert werden.
  2. Patienten, die freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit schwerer Herz-, Leber- und Nierenerkrankung.
  2. Patienten mit schwerer Immunschwäche.
  3. Der Allgemeinzustand des Patienten ist zu schlecht, um eine endoskopische Therapie zu vertragen.
  4. Die Patienten hatten in der Vergangenheit eine Becken-Radiochemotherapie.
  5. Die Patienten hatten eine schwere Infektion oder entzündliche Läsion im Rektum oder Analkanal oder das Rektum oder der Analkanal war operiert worden.
  6. Die Patientin ist eine schwangere Frau.
  7. Patienten, die mit der endoskopischen Behandlung nicht einverstanden sind und sich über die möglichen Risiken Sorgen machen, weigerten sich, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  8. Die Nachbeobachtungszeit ist unzureichend und die klinischen Daten waren unvollständig.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe mit endoskopischer oberer Rektalschleimhautligatur
Der Patient wird mit einer endoskopischen oberen Rektumschleimhautligatur behandelt
Der Patient nimmt die linke Dekubituslage ein, das Endoskop wird mit 6 seriellen Ligatoren verbunden, der Schaft der Hülse wird auf den oberen Rand der geraden Anallinie gerichtet und die Rektumschleimhaut wird kontinuierlich unter Unterdruck abgesaugt. Die Schleimhaut dringt in den Ärmel ein und sieht ein bildschirmfüllendes rotes Zeichen. Die Erfassungsschleife wurde erfolgreich ausgelöst, was anzeigt, dass die Schleife abgeschlossen ist.
Aktiver Komparator: Gruppe für endoskopische Hämorrhoidenligatur
Der Patient wird mit einer endoskopischen Hämorrhoidenligatur behandelt
Der Patient nimmt die linke Dekubitusposition ein, das Endoskop ist mit 6 seriellen Ligatoren verbunden, die Schale der Hülse ist auf die Basis der Hämorrhoide ausgerichtet (oberhalb der Linea dentatus), um eine kontinuierliche Unterdruckabsaugung zu gewährleisten. Die Hämorrhoide dringt in die Hülse ein und sieht a Vollbild-rotes Schild. Drehen Sie den Griff der Hülse im Uhrzeigersinn und spüren Sie, dass die Schlaufe erfolgreich ausgelöst wurde und die Ligatur abgeschlossen ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Postoperative Komplikationen wie Dysurie, thrombotische äußere Hämorrhoiden, perianaler Abszess usw.
7 Tage nach der Operation
klinische Wirksamkeit
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
Das vollständige Verschwinden der postoperativen Symptome gilt als Heilung, die Linderung der postoperativen Symptome gilt als teilweise Heilung und die gleichen Symptome wie zuvor gelten als unwirksam.
1 Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die statistischen Ergebnisse der im Experiment gesammelten klinischen Daten (Ausgangsmerkmale, präoperative krankheitsbezogene Daten, postoperative krankheitsbezogene Daten) werden geteilt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren