- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06703606
Eine Studie, um zu erfahren, wie sich eine Umstellung der Therapie von Emicizumab auf Marstacimab auf Menschen mit schwerer Hämophilie A auswirkt.
Eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, PK und PD der Marstacimab-Behandlung nach Absetzen der Emicizumab-Therapie bei jugendlichen und erwachsenen Teilnehmern mit schwerer Hämophilie A mit oder ohne Inhibitoren.
Der Zweck der Studie besteht darin, mehr über die Sicherheit, die Verarbeitung von Marstacimab im Körper und seine Wirkung bei Patienten mit schwerer Hämophilie A zu erfahren. Eine seltene Blutungsstörung, bei der das Blut nicht normal gerinnt. Dies führt dazu, dass eine Person selbst bei einer kleinen Schnittwunde stark blutet.
Bei diesen Patienten kann es sich um Patienten mit oder ohne Inhibitoren handeln, die zur routinemäßigen Prophylaxe mindestens sechs Monate lang Emicizumab-Medikamente einnehmen und auf das Marstacimab-Medikament umsteigen möchten. Inhibitoren sind Antikörper, die das Immunsystem entwickelt, weil es den infundierten Gerinnungsfaktor als Fremdstoff ansieht, der zerstört werden muss. Antikörper sind Proteine, die den aktivierten Faktor auffressen, bevor er Zeit hat, die Blutung zu stoppen. Prophylaxe sind vorbeugende Medikamente.
Für diese Studie werden Teilnehmer gesucht:
- mit schwerer Hämophilie A, die seit mindestens 6 Monaten eine Emicizumab-Behandlung erhalten.
- muss zwischen 12 und weniger als 75 Jahre alt sein
- muss ein Körpergewicht von mindestens 35 Kilogramm haben. Die Ergebnisse dieser Studie werden als Leitfaden für Ärzte und ihre Hämophilie-A-Patienten dienen, die ihre Medikamente im realen klinischen Umfeld ändern werden. Patienten, die an der Studie teilnehmen können, erhalten 4 Monate lang wöchentlich 150 Milligramm Marstacimab-Medikament als Injektionen unter die Haut. Die Studienbehandlung mit Marstacimab wird frühestens 14 Tage nach der letzten Emicizumab-Dosis begonnen. Die Studie kann bis zu 6 Monate dauern. Der Sponsor stellt Marstacimab zur Verfügung. Während der Teilnahme an der Studie setzen die Patienten ihre übliche Behandlung mit dem infundierten Gerinnungsfaktor zur Behandlung ihrer Blutungen fort.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pfizer CT.gov Call Center
- Telefonnummer: 1-800-718-1021
- E-Mail: ClinicalTrials.gov_Inquiries@pfizer.com
Studienorte
-
-
Gujarat
-
Surat, Gujarat, Indien, 395002
- Rekrutierung
- Nirmal Hospital Pvt Ltd.
-
-
Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400022
- Rekrutierung
- K J Somaiya Hospital & Research Centre
-
-
-
-
İzmir
-
Bornova, İzmir, Türkei (türkiye), 35100
- Rekrutierung
- Ege University Faculty of Medicine Dean's Office
-
-
İ̇stanbul
-
Fatih, İ̇stanbul, Türkei (türkiye), 34093
- Rekrutierung
- Istanbul Universitesi Tıp Fakultesi Onkoloji Enstitusu
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90007
- Rekrutierung
- Orthopaedic Institute for Children/Orthopaedic Hemophilia Treatment Center
-
-
North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- Rekrutierung
- Brody school of Medicine at East Carolina University
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- Rekrutierung
- ECU Health Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich und 12 bis <75 Jahre alt mit einem Mindestkörpergewicht von 35 kg zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Diagnose einer schweren Hämophilie A (FVIII-Aktivität <1 %) mit oder ohne Inhibitoren.
- Unter Emicizumab-Therapie in einer klinischen Standarddosis für ≥6 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Frühere oder aktuelle Behandlung oder Vorgeschichte von Erkrankungen der Herzkranzgefäße, venösen oder arteriellen Thrombosen oder ischämischen Erkrankungen.
- Jede medizinische oder psychiatrische Erkrankung, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Selbstmordgedanken/-verhaltens oder Laboranomalien, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen können, dass der Teilnehmer für die Studie ungeeignet ist.
- Bekannter hämostatischer Defekt außer Hämophilie A.
- Aktuelle Einnahme verbotener Begleitmedikation(en) oder mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit, erforderliche Begleitmedikation(en) einzunehmen.
- Vorherige Verabreichung eines Prüfpräparats (Arzneimittel oder Impfstoff) innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der in dieser Studie verwendeten Studienintervention (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist). Teilnahme an Studien zu anderen Prüfpräparaten (Arzneimittel oder Impfstoff) jederzeit während der Teilnahme an dieser Studie.
- Thrombozytenzahl <100.000/μl oder Hämoglobin <10 g/dl.
- Klinisch signifikante Nieren- oder Leberfunktionsstörung basierend auf Laborergebnissen beim Screening oder bekannte Nieren- oder Lebererkrankung.
- CD4-Zellzahl ≤200/μl, wenn HIV-positiv.
- Screening eines 12-Kanal-EKGs, das klinisch signifikante Anomalien zeigt, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Teilnehmer oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können.
- Bekannter geplanter chirurgischer Eingriff.
- Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf Hamsterprotein oder andere Bestandteile der Studienintervention.
- Mitarbeiter des Prüfzentrums, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und deren Familienangehörige, Mitarbeiter des Prüfzentrums, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, sowie Mitarbeiter des Sponsors und Sponsor-Delegierten, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und deren Familienangehörige.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MARSTACIMAB
Marstacimab 150 mg subkutan (SC) einmal wöchentlich (QW)
|
Marstacimab 150 mg einmal wöchentlich subkutan (SC) verabreicht (QW)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von Marstacimab-bedingten unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Ungefähr 178 Tage: ab dem Zeitpunkt, an dem der Teilnehmer seine Einverständniserklärung abgibt, bis einschließlich mindestens 28 Kalendertage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Ungefähr 178 Tage: ab dem Zeitpunkt, an dem der Teilnehmer seine Einverständniserklärung abgibt, bis einschließlich mindestens 28 Kalendertage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
|
Inzidenz von Marstacimab-bedingten schwerwiegenden UEs (SAEs)
Zeitfenster: Ungefähr 178 Tage: ab dem Zeitpunkt, an dem der Teilnehmer seine Einverständniserklärung abgibt, bis einschließlich mindestens 28 Kalendertage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Ungefähr 178 Tage: ab dem Zeitpunkt, an dem der Teilnehmer seine Einverständniserklärung abgibt, bis einschließlich mindestens 28 Kalendertage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit von Marstacimab (Auflistungen)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 135
|
Tag 1 bis Tag 135
|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Marstacimab
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 135
|
Tag 1 bis Tag 135
|
|
Durchschnittliche Plasmakonzentration (Cavg) von Marstacimab
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 135
|
Tag 1 bis Tag 135
|
|
Minimale beobachtete Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 135
|
Tag 1 bis Tag 135
|
|
Änderung des Tissue Factor Pathway Inhibitors (TFPI) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 bis Tag 135
|
Ausgangswert, Tag 1 bis Tag 135
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Prothrombinfragment 1+2 (PF 1+2)
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 bis Tag 135
|
Ausgangswert, Tag 1 bis Tag 135
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im D-Dimer
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 bis Tag 135
|
Ausgangswert, Tag 1 bis Tag 135
|
|
Änderung des TGA (Thrombin-Erzeugungstest) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 bis Tag 135
|
Ausgangswert, Tag 1 bis Tag 135
|
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 135
|
Tag 1 bis Tag 135
|
|
Inzidenz klinisch signifikanter persistenter neutralisierender Antikörper (NAb)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 135
|
Tag 1 bis Tag 135
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B7841014
- NCT06703606 (Registrierungskennung: ClinicalTrials.gov)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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