- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06721676
Studie zum Transkatheter-Aortenklappenersatz mit A² Flex und Commissural Alignment-Technologie bei schwerer Aortenstenose
Eine prospektive Folgestudie mit einem Zentrum und einer Gruppe zum Transkatheter-Aortenklappenersatz mit A² Flex und Kommissuralausrichtungstechnologie bei schwerer Aortenstenose von Peijia Medical
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, monozentrische, eingruppenbasierte Follow-up-Studie zum Transkatheter-Aortenklappenersatz mit A² Flex und Kommissuralausrichtungstechnologie bei schwerer Aortenstenose von Peijia Medica. Die Patienten werden vor und nach dem Eingriff sowie bei der Entlassung 30 Tage lang untersucht. Die Hauptnachsorge umfasste klinische Symptome und Anzeichen, Herzultraschall, CT usw. Zu den Ergebnissen gehören der sofortige Geräteerfolg, der Verfahrenserfolg und der Geräteerfolg. Zu den sekundären Endpunkten gehören: 1) Sofortige postoperative Ultraschallbeurteilung verschiedener Sinusklappenimplantationstiefen.2) Die Realisierungsrate der Kommissuralausrichtung wurde unmittelbar nach der Operation mittels Ultraschall bewertet.3) die Inzidenz von ≥ mäßiger paravalvulärer Insuffizienz, bestimmt durch Ultraschall 30 Tage nach der Operation.
4) CT-Beurteilung unterschiedlicher Sinusklappen-Implantationstiefen 30 Tage nach der Operation.5) 30 Tage nach der Operation wurde eine CT durchgeführt, um die Realisierungsrate der Kommissuralausrichtung und der Koronararterienausrichtung zu bewerten
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215025
- Peiga Medical Technology (Suzhou) Co., Ltd, Suzhou, Jiangsu 215025
-
Kontakt:
- jing jing
- Telefonnummer: 18550112597
- E-Mail: renjing@peijiamedical.com
-
Unterermittler:
- daxin zhou, professor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zur Teilnahme bereit sind, die Einverständniserklärung unterzeichnen und am gesamten Prozess der Studie mitwirken können;
- Alter ≥60 Jahre;
- Patienten mit schwerer verkalkter Aortenstenose, bestätigt durch Echokardiographie (Transaortenklappenströmungsgeschwindigkeit ≥ 4,0 m/s oder transaktive Klappendruckdifferenz ≥ 40 mmHg (1 mmHg = 0,133 kPa), oder Ausrichtungsfläche der Aortenklappe < 0,8 cm2 oder effektive Öffnung der Aortenklappe, wobei der Produktindex < 0,5 cm2/m2 beträgt);
- Das kardiologische Team (mindestens zwei Spezialisten für Herz-Kreislauf-Chirurgie) beurteilte den Patienten als für eine Routineoperation ungeeignet;
- Der Aortenwinkel ≥60 Grad.
Ausschlusskriterien:
- Das linke und das rechte Koronarostium stammen aus der Verbindungszone oder aus beiden Koronarostien;
- frühere CABG-Geschichte;
- Koronare Ostialläsionen (PCI oder nicht);
- Vorherige Implantation einer Aortenklappenprothese (interventionell/chirurgisch, bioprothetisch/mechanisch);
- Ein schlechter Zustand der peripheren Arterien schloss eine transfemorale TAVR aus;
- Schwere Koronarstenosen, die einen Eingriff erfordern und bei denen eine gleichzeitige PCI nicht möglich ist;
- Begleiterkrankungen, die eine Herzoperation erfordern;
- Andere schwere Krankheiten, die die Lebenserwartung auf weniger als 12 Monate verkürzen können (z. B. klinisch rezidivierender oder metastasierender Krebs, Herzinsuffizienz usw.);
- Kontraindikationen für die konventionelle Herzkatheterisierung, wie z. B. intrakardiale Thrombose, Infektion, Abflussbehinderung, hypertrophe Kardiomyopathie usw.;
- andere chirurgische anatomische Kontraindikationen, wie z. B. das Risiko eines Verschlusses der Koronararterien;
- klinisch signifikante aktive Blutung
- Thrombozytenzahl < 30×10/L;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien zu Arzneimitteln oder Medizinprodukten, die noch nicht abgeschlossen sind;
- vom Prüfer als ungeeignet erachtet werden, an der klinischen Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Eine einarmige Studie
Die Versuchsapparatur bestand aus einer künstlichen Aortenklappe, einem Transporter und einem Griffladesystem
Der Transporter verfügt über eine A2-Flex-Funktion zur Verbesserung der Koaxialität und Kommissuralausrichtung zur Reduzierung von Koronarverschlüssen
|
Transkatheter-Aortenklappenersatz mit A² Flex und Kommissuralausrichtungstechnologie bei schwerer Aortenstenose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsquote des Geräts
Zeitfenster: nach 30 Tagen
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Der Geräteerfolg ist definiert als: Der Gefäßzugang, die Einbringung und Freigabe der künstlichen Aortenklappe waren erfolgreich und der Einführkatheter wurde erfolgreich zurückgezogen.
- Die künstliche Aortenklappe wurde anatomisch korrekt implantiert.
- Die künstliche Aortenklappe erfüllte die erwarteten Anforderungen (mittlere transvalvuläre Druckdifferenz < 20 mmHg oder maximale Flussrate < 3 m/s; Doppler-Geschwindigkeitsindex >_0,25 und
weniger als mäßige Aorteninsuffizienz)
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nach 30 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mack MJ, Leon MB, Thourani VH, Makkar R, Kodali SK, Russo M, Kapadia SR, Malaisrie SC, Cohen DJ, Pibarot P, Leipsic J, Hahn RT, Blanke P, Williams MR, McCabe JM, Brown DL, Babaliaros V, Goldman S, Szeto WY, Genereux P, Pershad A, Pocock SJ, Alu MC, Webb JG, Smith CR; PARTNER 3 Investigators. Transcatheter Aortic-Valve Replacement with a Balloon-Expandable Valve in Low-Risk Patients. N Engl J Med. 2019 May 2;380(18):1695-1705. doi: 10.1056/NEJMoa1814052. Epub 2019 Mar 16.
- Vinayak M, Tang GHL, Li K, Berdan M, Koshy AN, Khera S, Lerakis S, Dangas GD, Sharma SK, Kini AS, Krishnamoorthy P. Commissural vs Coronary Alignment to Avoid Coronary Overlap With THV-Commissure in TAVR: A CT-Simulation Study. JACC Cardiovasc Interv. 2024 Mar 25;17(6):715-726. doi: 10.1016/j.jcin.2024.01.073. Epub 2024 Mar 6.
- Bieliauskas G, Wong I, Bajoras V, Wang X, Kofoed KF, De Backer O, Sondergaard L. Patient-Specific Implantation Technique to Obtain Neo-Commissural Alignment With Self-Expanding Transcatheter Aortic Valves. JACC Cardiovasc Interv. 2021 Oct 11;14(19):2097-2108. doi: 10.1016/j.jcin.2021.06.033. Epub 2021 Sep 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2024-496
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Aortenstenose symptomatisch
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