- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06726720
Eine retrospektive und prospektive, beobachtende, reale Multi-Kohorten-Studie an Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), die zugelassene Medikamente einführen, die von AZ oder als Teil einer AZ-Allianz entwickelt wurden (UmbREALung)
Eine prospektive, beobachtende, reale Multikohortenstudie an Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), die Medikamente von AstraZeneca (oder von der Allianz entwickelt) einführen
Dabei handelt es sich um eine ambispektive, beobachtende, multizentrische und multikohortenstudie, die sich an Patienten mit NSCLC richtet und zugelassene Medikamente initiiert, die von AZ oder im Rahmen einer AZ-Allianz in den teilnehmenden Ländern entwickelt wurden, als Monotherapie oder in Kombination in jedem Krankheitsstadium. Basierend auf dem Stadium des NSCLC (resezierbar, inoperabel und metastasierend) werden drei Kohorten entworfen. Die Multikohortenstudie ist modular aufgebaut. Spezifische Module werden separat eingerichtet, um jede neue Indikation von Arzneimitteln zu bewerten, die von AZ oder im Rahmen einer AZ-Allianz entwickelt werden, sobald die europäische Marktzulassung (MA) erteilt und in den teilnehmenden Ländern verfügbar gemacht wurde.
Patienten werden in die Studie aufgenommen, wenn sie gemäß den Zulassungskriterien zugelassene Arzneimittel erhalten haben (retrospektiv), erhalten (retrospektiv und prospektiv) oder erhalten werden (prospektiv).
Der Behandlungsplan und die Entscheidung werden von jedem behandelnden Arzt vor der Aufnahme in diese Studie unabhängig getroffen.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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Aix-en-Provence, Frankreich, 13100
- Rekrutierung
- Research Site
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Angers, Frankreich, 49933
- Rekrutierung
- Research Site
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Aurillac, Frankreich, 15000
- Rekrutierung
- Research Site
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Auxerre, Frankreich, 89000
- Rekrutierung
- Research Site
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Avignon, Frankreich, 84918
- Rekrutierung
- Research Site
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Bezannes, Frankreich, 51430
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Blois, Frankreich, 41016
- Rekrutierung
- Research Site
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Bordeaux, Frankreich, 33000
- Rekrutierung
- Research Site
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Bourg-en-Bresse, Frankreich, 01012
- Rekrutierung
- Research Site
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Béziers, Frankreich, 34500
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Caen, Frankreich, 14052
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Carcassonne, Frankreich, 11010
- Rekrutierung
- Research Site
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Chalon Sur Sa Ne, Frankreich, 71321
- Rekrutierung
- Research Site
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Chambéry, Frankreich, 73000
- Rekrutierung
- Research Site
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Châteauroux, Frankreich, 36019
- Rekrutierung
- Research Site
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Créteil, Frankreich, 94000
- Rekrutierung
- Research Site
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Dieppe, Frankreich, 76202
- Rekrutierung
- Research Site
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Dinan, Frankreich, 22100
- Rekrutierung
- Research Site
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Dreux, Frankreich, 28102
- Rekrutierung
- Research Site
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Epagny METZ Tessy, Frankreich, 74370
- Rekrutierung
- Research Site
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Fort de France Cedex, Frankreich, 97200
- Rekrutierung
- Research Site
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Le Coudray, Frankreich, 28630
- Rekrutierung
- Research Site
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Limoges, Frankreich, 87000
- Rekrutierung
- Research Site
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Lyon, Frankreich, 69437
- Rekrutierung
- Research Site
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Marseille, Frankreich, 13915
- Rekrutierung
- Research Site
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Marseille, Frankreich, 13003
- Rekrutierung
- Research Site
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Marseille, Frankreich, 13285
- Rekrutierung
- Research Site
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Meaux, Frankreich, 77100
- Rekrutierung
- Research Site
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Metz, Frankreich, 57000
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Metz, Frankreich, 57070
- Rekrutierung
- Research Site
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Mulhouse, Frankreich, 68100
- Rekrutierung
- Research Site
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N MES, Frankreich, 30029
- Rekrutierung
- Research Site
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Nancy, Frankreich, 54100
- Rekrutierung
- Research Site
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Nantes, Frankreich, 44200
- Rekrutierung
- Research Site
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Neuilly-sur-Seine, Frankreich, 92200
- Rekrutierung
- Research Site
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Nice, Frankreich, 06000
- Rekrutierung
- Research Site
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Perpignan, Frankreich, 66000
- Rekrutierung
- Research Site
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Reims, Frankreich, 51726
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Rouen, Frankreich, 76000
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Saint-Brieuc, Frankreich, 22000
- Rekrutierung
- Research Site
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Saint-Etienne, Frankreich, 42100
- Rekrutierung
- Research Site
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Saint-Herblain, Frankreich, 44800
- Rekrutierung
- Research Site
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Saint-Priest-en-Jarez, Frankreich, 42271
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Strasbourg, Frankreich, 67000
- Rekrutierung
- Research Site
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Suresnes, Frankreich, 92151
- Rekrutierung
- Research Site
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Toulouse, Frankreich, 31076
- Rekrutierung
- Research Site
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Troyes, Frankreich, 10000
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Valenciennes, Frankreich, 59300
- Rekrutierung
- Research Site
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Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich, 54519
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Vannes, Frankreich, 56017
- Rekrutierung
- Research Site
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Villefranche-sur-Saône, Frankreich, 69655
- Rekrutierung
- Research Site
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Villeurbanne, Frankreich, 69100
- Rekrutierung
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre)
- Patienten mit histologisch oder zytologisch nachgewiesenem NSCLC
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Einschreibung oder innerhalb der letzten drei Wochen mit zugelassenen Arzneimitteln behandelt wurden, die von AZ oder im Rahmen einer AZ-Allianz entwickelt wurden.
- Informierte Patienten, die der Teilnahme an der Studie gemäß den örtlichen Vorschriften zustimmen.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die an einer interventionellen klinischen Studie für NSCLC teilnehmen*
* mit Ausnahme von Studien mit geringem Interventionsaufwand (RIPH2), bei denen die Intervention nicht die NSCLC-Behandlung umfasst
- Patienten, die bereits in einem anderen Modul der Kohorte in UMBREALUNG eingeschrieben sind
- Patienten unter dem Schutz der Justiz, der Vormundschaft oder der Vormundschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Kohorte 1 – Resektable
Ambispektive, beobachtende Studie an Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs, die zugelassene Medikamente einführt, die von AZ oder als Teil einer AZ-Allianz bei resektablem NSCLC entwickelt wurden
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Kohorte 2 – Nicht resezierbar
Ambispektive Beobachtungsstudie an Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die zugelassene Medikamente einführt, die von AZ oder im Rahmen einer AZ-Allianz bei nicht resezierbarem NSCLC entwickelt wurden
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Kohorte 3 – Metastasen
Ambispektive, beobachtende Studie an Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs, die zugelassene Medikamente einführt, die von AZ oder als Teil einer AZ-Allianz bei metastasiertem NSCLC entwickelt wurden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kohorte A (reseptierbarer NSCLC) -Adjuvant RW DFS
Zeitfenster: 3 Jahre
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WDFS ist definiert als die Zeit ab dem Indexdatum (Datum der ersten Verabreichung von Modulspezifischen zugelassenen Arzneimitteln, die von AZ oder als Teil einer AZ-Allianz entwickelt wurden) bis zum Datum des ersten Ermittlers bestimmten Rezidiven (lokal oder fern) oder zum Tod (zutreffend jede Ursache), je nachdem, was zuerst eintritt.
Es wird angenommen, dass ein Patient, der ohne gemeldetes Rezidiv stirbt, nach dem Todesdatum wieder aufgetreten ist.
Für Patienten, die am Leben bleiben und deren Krankheit nicht wieder aufgetreten ist
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3 Jahre
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Kohorte A (resektable NSCLC)- Perioperativer RW-EFS
Zeitfenster: 3 Jahre
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RWEFS ist definiert als die Zeit ab dem Indexdatum (Datum der ersten Verabreichung von Modulspezifischen zugelassenen Arzneimitteln, die von AZ oder als Teil einer AZ -Allianz entwickelt wurden) bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit (PD), die eine endgültige Operation ausschlossen oder beim Versuch entdeckt wurden Operation, lokales oder fernes Rezidiv oder Tod (aufgrund irgendeiner Ursache), je nachdem, was zuerst auftritt.
Ein Patient, der ohne gemeldetes Wiederauftreten stirbt, wird als Ereignis zum Todesdatum angesehen.
Für Patienten, die am Leben bleiben und keine Veranstaltung hatten
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3 Jahre
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Kohorte B (nicht resezierbares NSCLC): Median RWTFST
Zeitfenster: 3 Jahre
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Die Zeit der realen Welt bis zur ersten nachfolgenden systemischen Therapie (RWTFST) ist definiert als die Zeit ab dem Indexdatum (Datum der ersten Verabreichung von modulspezifischen Arzneimitteln, die von AZ oder als Teil einer AZ-Allianz entwickelt wurden) bis zum Datum der ersten nachfolgenden systemischen Therapie oder das Datum des Todes (aus irgendeinem Grund).
Für Patienten, die am Ende der Nachuntersuchung noch das modulspezifische AZ-zugelassenes Medikament erhalten
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3 Jahre
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Kohorte C (Metastatic NSCLC) RW TFST
Zeitfenster: 3 Jahre
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Die Zeit der realen Welt bis zur ersten nachfolgenden systemischen Therapie (RWTFST) ist definiert als die Zeit ab dem Indexdatum (Datum der ersten Verabreichung von modulspezifischen Arzneimitteln, die von AZ oder als Teil einer AZ-Allianz entwickelt wurden) bis zum Datum der ersten nachfolgenden systemischen Therapie oder das Datum des Todes (aus irgendeinem Grund).
Für Patienten, die am Ende der Nachuntersuchung noch das modulspezifische AZ-zugelassenes Medikament erhalten
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antwortraten - alle Kohorten
Zeitfenster: Reaktionsbewertung über die beste Reaktion des Patienten (PR, CR, SD, PD) und das Datum der besten Antwort
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Die Reaktion wird durch klinische oder radiologische Beurteilung oder Recist -Kriterien bewertet
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Reaktionsbewertung über die beste Reaktion des Patienten (PR, CR, SD, PD) und das Datum der besten Antwort
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Zusätzliche RW -EFS (Kohorte A - Peri -operativ)
Zeitfenster: RW EFS und Preise nach 6 Monaten, 1y, 3y, 5y (RWEFS6M, RWEFS1Y, RWEFS3Y, RWEFS5Y)
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RWEFS ist definiert als die Zeit ab dem Indexdatum (Datum der ersten Verabreichung von Modulspezifischen zugelassenen Arzneimitteln, die von AZ oder als Teil einer AZ -Allianz entwickelt wurden) bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit (PD), die eine endgültige Operation ausschlossen oder beim Versuch entdeckt wurden Operation, lokales oder fernes Rezidiv oder Tod (aufgrund irgendeiner Ursache), je nachdem, was zuerst auftritt.
Ein Patient, der ohne gemeldetes Wiederauftreten stirbt, wird als Ereignis zum Todesdatum angesehen.
Für Patienten, die am Leben bleiben und kein Ereignis hatten, werden EFS zum Zeitpunkt einer Bewertung der letzten Bewertung der Erkrankung zensiert.
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RW EFS und Preise nach 6 Monaten, 1y, 3y, 5y (RWEFS6M, RWEFS1Y, RWEFS3Y, RWEFS5Y)
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Zusätzliche RWDFs (Kohorte A-Adjuvans)
Zeitfenster: RWDFs und Preise nach 6 Monaten, 1y, 3y, 5y (RWDFS6M, RWDFS1Y, RWDFS3Y, RWDFS5Y)
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RWDFS ist definiert als die Zeit ab dem Indexdatum (Datum der ersten Verabreichung von Modulspezifischen zugelassenen Arzneimitteln, die von AZ oder als Teil einer AZ-Allianz entwickelt wurden) bis zum Datum des ersten Ermittlers festgelegten Rezidiven (lokal oder fern) oder Tod (zutreffend jede Ursache), je nachdem, was zuerst eintritt.
Es wird angenommen, dass ein Patient, der ohne gemeldetes Rezidiv stirbt, nach dem Todesdatum wieder aufgetreten ist.
Für Patienten, die am Leben bleiben und deren Krankheit nicht wieder aufgetreten ist
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RWDFs und Preise nach 6 Monaten, 1y, 3y, 5y (RWDFS6M, RWDFS1Y, RWDFS3Y, RWDFS5Y)
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RWPFS (Kohorte B und C)
Zeitfenster: Endpunkte werden mediane reale progressionsfreie Überlebensüberleben (RWPFS) und die Raten von 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren (RWPFS6M, RWPFS12M, RWPF18M, RWPFS24M, RWPFS36M, RWPFS5Y) sein
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RWPFs definiert von Indexdatum bis hin zu Progression (PD) oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache.
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Endpunkte werden mediane reale progressionsfreie Überlebensüberleben (RWPFS) und die Raten von 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren (RWPFS6M, RWPFS12M, RWPF18M, RWPFS24M, RWPFS36M, RWPFS5Y) sein
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Frühe Progressors -Raten und Merkmale von Patienten - alle Kohorten
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
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Frühe Progressors (innerhalb von 6 Monaten) basierend auf progressionsfreiem oder rezidivfreiem Überleben
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innerhalb von 6 Monaten
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RWPFS2 (alle Kohorten)
Zeitfenster: RWPFS2 und Tarife bei 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren (RWPFS2-6m, RWPFS2-12M, RWPFS2-18M, RWD-RFS24M, RWPFS2-3Y, RWPFS2-5Y)
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RWPFS2 definiert von Indexdatum bis zum frühesten Fortschrittsereignis nach dem für den PFS -Endpunkt oder -Tod aufgrund jeglicher Ursache verwendet.
Endpunkte werden die mittlere Zeit bis zur zweiten realen Fortschritte (MRWPFS2) und Raten sein
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RWPFS2 und Tarife bei 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren (RWPFS2-6m, RWPFS2-12M, RWPFS2-18M, RWD-RFS24M, RWPFS2-3Y, RWPFS2-5Y)
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RWD-RFS oder RWD-PFS (Kohorte A und B)
Zeitfenster: RWD-RFS und Tarife bei 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren oder RWD-PFS und Tarife zu 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren
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PREA WORD Distant Progression-Free (RWD-PFS) oder Distant Recurenz-Free-Free-Survival (RWD-RFS), definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zu einem Ereignis von Fernprogression oder entferntem Rezidiv oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst ereignete .
Endpunkte werden mittlere Zeit bis zur zweiten realen Welt der Veranstaltung und der Tarife sein
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RWD-RFS und Tarife bei 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren oder RWD-PFS und Tarife zu 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren
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Lokoregionales rezidivfreies Überleben (RWL-RFS)-Kohorte A und B
Zeitfenster: RWL-RFS und Tarife bei 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren (RWL-RFS6M, RWL-RFS12M, RWL-RFS18M, RWL-RFSM, RWL-RFS3Y, RRWL-RFS5Y)
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Das reale lokoregionale rezidivfreie Überleben (RWL-RFS), definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zu einem Ereignis lokaler Fortschritte oder lokaler Wiederauftreten oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst stattfand.
Endpunkte werden mittlere Zeit für Veranstaltungen und Preise sein
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RWL-RFS und Tarife bei 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren (RWL-RFS6M, RWL-RFS12M, RWL-RFS18M, RWL-RFSM, RWL-RFS3Y, RRWL-RFS5Y)
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RWOs - alle Kohorten
Zeitfenster: RWOs und Tarife bei 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren (RWOS6m, RWOS12M, RWOS18M, RWOS24M, RWOS3Y, RWOS5Y)
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RW OS ist definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum Tod aufgrund jeglicher Ursache. Die mittleren Endpunkte der realen Welt werden mittlere Zeit bis hin zu Ereignis und Raten sein
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RWOs und Tarife bei 6, 12, 18, 24, 36 Monaten und 5 Jahren (RWOS6m, RWOS12M, RWOS18M, RWOS24M, RWOS3Y, RWOS5Y)
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Real World Time tobehandlungsabbruch (RWTTD) - Alle Kohorten
Zeitfenster: 3 oder 5 Jahre
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RWTTD ist definiert als die Zeit vom Indexdatum (Datum der ersten Verabreichung von modulspezifischem AZ-zugelassenem Arzneimittel) bis zum Datum der letzten Verabreichung (+Dauer des Arzneimittelzyklus, falls zutreffend) oder Datum des Todes (aufgrund einer beliebigen Ursache ).
Es wird angenommen, dass ein Patient, der ohne gemeldete Behandlungsabbruch stirbt, zum Todesdatum eingestellt hat.
Für Patienten, die am Ende der Nachuntersuchung noch das ausgewählte Medikament erhalten, wird TTD am letzten aufgezeichneten Tag der laufenden Behandlung zensiert.
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3 oder 5 Jahre
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Real World Time to Next There Behandlung (RWTTNT) - Alle Kohorten
Zeitfenster: RWTTNT und Preise nach 6 Monaten, 1y, 3y, 5y (rwttnt6m, rwttnt1y, rwttnt3y, rwttnts5y)
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Real World Time bis nächste Behandlung (RWTTNT), wie der Zeitraum vom Beginn der Behandlung bis zum Beginn der nächsten Behandlungslinie definiert.
In der resektablen Kohorte wird die lokale Behandlung als neue Behandlung (Operation, Strahlentherapie) als auftretende Progressionsbestätigung angesehen.
Endpunkte werden mittlere Zeit für Veranstaltungen und Preise sein
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RWTTNT und Preise nach 6 Monaten, 1y, 3y, 5y (rwttnt6m, rwttnt1y, rwttnt3y, rwttnts5y)
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Real World Time bis zur ersten nachfolgenden lokalen Behandlung (RWTFST-lokale Behandlung) Alle Kohorten
Zeitfenster: 3 oder 5 Jahre
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Real World Time bis zur ersten nachfolgenden lokalen Behandlung (RWTFST-lokale Behandlung) wie die Zeit ab dem Indexdatum (Datum der ersten Verabreichung von Modulspezifischen zugelassenen Arzneimitteln, die von AZ oder als Teil einer AZ-Allianz entwickelt wurden) bis zum Datum der ersten nachfolgenden Lokale Therapie (einschließlich unterstützender oder kurativer RT oder Chirurgie) oder das Datum des Todes (aus irgendeinem Ursache)
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3 oder 5 Jahre
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rwtfst (systemisch) - Kohorte A und B
Zeitfenster: 3 oder 5 Jahre
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RWTFST ist definiert als die Zeit vom Indexdatum (Datum der ersten Verabreichung von modulspezifischem AZ-zugelassenem Arzneimittel) bis zum Datum der ersten anschließenden systemischen Therapie oder zum Datum des Todes (aus irgendeinem Grund).
Für Patienten, die noch die von AZ oder als Teil einer AZ-Allianz am Ende der Nachuntersuchung entwickelten modulspezifischen Arzneimittel erhalten, wird RWTFST am letzten erfassten Tag der laufenden Behandlung zensiert
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3 oder 5 Jahre
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Beschreibung der damit verbundenen Therapien
Zeitfenster: 3 oder 5 Jahre
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Die assoziierten Therapien umfassen kurative Therapien für NSCLC, einschließlich Operation, Strahlentherapie (RT), assoziierter Chemotherapie und Strahlentherapie (CRT), die zur Behandlung verschiedener Erkrankungsstadien verwendet werden, zusätzlich zu den von AZ entwickelten zugelassenen Arzneimitteln oder als Teil einer AZ -Allianz Gegenstand des spezifischen Moduls. Die mit diesem Ziel verbundenen Ergebnisse sind spezifisch für jedes Stadium der Krankheit und damit für jede Kohorte. Für resektable und nicht resezierbare NSCLC (Kohorte A und B) umfasst die Behandlung des primitiven Tumors eine neoadjuvante Behandlung, eine kurative Behandlung (Operation für Kohorte A und CRT für Kohorte B) und post-kursive Adjuvant- oder Konsolidierungsbehandlung. Bei MNSCLC (Kohorte C) beschreibt die Behandlung die empfangene systemische Behandlung (einschließlich CT) und die unterstützende RT oder Operation, wenn zutreffend. |
3 oder 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- D4191R00060
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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