- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06736795
Progressive Achillessehnenbelastung über den E-Support des Arztes (PACE)
Progressive Achillessehnenbelastung über Clinician E-Support (PACE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ziele dieser Nicht-Minderwertigkeitsstudie bestehen darin, ein Rehabilitationsprogramm zu identifizieren, das sich auf Bildung und Bewegung für AT konzentriert, das den Zugang zur Pflege für Militärpersonal erweitert, und Faktoren zu identifizieren, die Reaktionen auf die Rehabilitation vorhersagen. Die folgenden Ziele werden unsere zentrale Hypothese testen, dass ein PT-initiiertes Rehabilitationsprogramm mit einem einzigen Besuch bei der Schmerzlinderung und Verringerung der Behinderung ebenso wirksam sein wird wie ein PT-gesteuertes Rehabilitationsprogramm mit mehreren Besuchen für AT und das innerhalb von zwei Wochen nach Beginn des Trainings Behandlung können frühzeitige Änderungen der vom Patienten berichteten Ergebnisse die Responder identifizieren.
Spezifisches Ziel 1. Bestimmen Sie die Wirksamkeit eines PT-initiierten Rehabilitationsprogramms mit einem einzigen Besuch im Vergleich zu einem PT-gesteuerten Rehabilitationsprogramm mit mehreren Besuchen für AT.
Spezifisches Ziel 2. Identifizieren Sie frühe Prognosefaktoren für Personen, die innerhalb von vier Wochen die größte Verbesserung bei Schmerzen und Behinderung verspüren.
Studiendesign. Unser Ansatz wird eine einfach verblindete, zweiarmige, parallele, randomisierte, kontrollierte Phase-2-Studie verwenden. Personen mit AT werden nach dem Zufallsprinzip einem von zwei Rehabilitationsprogrammen zugeteilt: 1) selbstgesteuerte Intervention, eingeleitet mit einem einzigen Besuch bei einem Physiotherapeuten (PT) über Telemedizin, gefolgt von Modulen, die der Teilnehmer asynchron absolvieren kann, oder 2) PT-gesteuerte Intervention (Pflegestandard) mit sechs persönlichen telemedizinischen Besuchen. Wir werden 160 Personen mit AT an zwei Standorten (University of Iowa Hospitals & Clinics; Carl R. Darnall Army Medical Center, Fort Cavazos) einschreiben und nach zwei Wochen Basisvariablen und eine sofortige Reaktion erhalten, um die Stichprobe zu charakterisieren. Die Ergebnisse werden nach 4 Wochen (primärer Endpunkt), 8 Wochen, 26 Wochen und 1 Jahr bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jessica Danielson, DDS
- Telefonnummer: 319-356-1722
- E-Mail: chimenti-lab@uiowa.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jessica F Danielson, DDS
- Telefonnummer: 319-356-1722
- E-Mail: jessica-danielson@uiowa.edu
Studienorte
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa Health Care - Gait Analysis Laboratory
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Kontakt:
- Jessica F Danielson, DDS
- Telefonnummer: 319-356-1722
- E-Mail: jessica-danielson@uiowa.edu
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Kontakt:
- Jessica Danielson, DDS
- Telefonnummer: 319-335-9791
- E-Mail: Chimenti-lab@uiowa.edu
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Hauptermittler:
- Ruth L Chimenti, PT, PhD
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Texas
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Fort Cavazos, Texas, Vereinigte Staaten, 76544
- Noch keine Rekrutierung
- Carl R. Darnall Army Medical Center (CRDAMC)
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Kontakt:
- Jessica Danielson, DDS
- Telefonnummer: 319-356-1722
- E-Mail: chimenti-lab@uiowa.edu
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Kontakt:
- Matthew Frazier, PT, DPT, MS, ATC
- Telefonnummer: 254-286-7898
- E-Mail: mathew.j.frazier.civ@health.mil
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Hauptermittler:
- Matthew Frazier, PT, DPT, MS, ATC
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schmerzen im Bereich der Achillessehne (Ansatz oder mittlerer Teil)
- AT-Schmerz größer oder gleich 3/10 bei sehnenbelastender Übung
Ausschlusskriterien:
- Jünger als 18 Jahre oder älter als 60 Jahre
- BMI > 45 kg/m2
- Schmerzen, die hauptsächlich auf eine Differentialdiagnose zurückzuführen sind, einschließlich Paratendonitis, Schleimbeutelentzündung (retrokalkaneal oder subkutan), Impingement des hinteren Sprunggelenks oder Os trigonum, Reizung oder Neuropathie des Nervus suralis, Beteiligung der Plantaris-Sehne.
- Vorliegen eines Teilrisses oder einer Ruptur der Achillessehne auf der Bildgebung oder Vorgeschichte eines Achillessehnenrisses, der durch chirurgische oder konservative Behandlung bestätigt wurde
- Hat in den letzten 3 Monaten Physiotherapie für AT besucht
- Vorgeschichte einer Steroidinjektion in die Sehnen/Faszien der unteren Extremitäten oder einer Injektion in die Achillessehnenregion in den letzten 3 Monaten
- Vorgeschichte der Einnahme von Fluorchinolonen in den letzten 6 Monaten
- Vorgeschichte einer Operation oder eines invasiven Eingriffs bei AT bei der Anmeldung zur Behandlung
- Diagnostizierte systemische entzündliche Erkrankungen (z. B. rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew), endokrine Störungen mit Komplikationen (z. B. unkontrollierter Typ-I- oder II-Diabetes, diabetische periphere Neuropathie), Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan-Syndrom, Ehlers-Danlos-Syndrom) oder Schwangerschaft
- Hohes Sturzrisiko (vierstufiger quadratischer Test > 15 Sekunden)
- Verweigerung der Randomisierung oder Unfähigkeit oder Desinteresse daran, virtuelle Besuche mit einer Webcam oder einem Smartphone durchzuführen oder an Tests und Umfragen teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Rehabilitation mit einem Besuch, Physiotherapeut und Selbstpace
Die Teilnehmer vervollständigen 6 Online -Module, die jeweils 10 bis 20 Minuten dauern. Die Module können in ihrem eigenen Tempo über 8 Wochen abgeschlossen werden und umfassen:
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Alle Teilnehmer werden in ein progressives Übungsprogramm zur Belastung der Achillessehne eingewiesen.
Alle Teilnehmer erhalten Aufklärung über die Terminologie der Achillessehnen-Tendinopathie, häufige Symptome, Diagnose, erwarteten Genesungszeitplan, Bedeutung körperlicher Aktivität, Selbstmanagementstrategien, verschiedene Faktoren, die Schmerzen beeinflussen, sowie alternative und ergänzende Behandlungsmöglichkeiten.
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Aktiver Komparator: Multi-Visit-Physiotherapeuten führte zur Rehabilitation
Die Teilnehmer werden über 8 Wochen mit 6 bis 7 Telemedizinstunden teilnehmen, die jeweils 30 bis 45 Minuten dauern, und enthalten:
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Alle Teilnehmer werden in ein progressives Übungsprogramm zur Belastung der Achillessehne eingewiesen.
Alle Teilnehmer erhalten Aufklärung über die Terminologie der Achillessehnen-Tendinopathie, häufige Symptome, Diagnose, erwarteten Genesungszeitplan, Bedeutung körperlicher Aktivität, Selbstmanagementstrategien, verschiedene Faktoren, die Schmerzen beeinflussen, sowie alternative und ergänzende Behandlungsmöglichkeiten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sehnenschmerzen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 4 Wochen
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Die Teilnehmer berichten über die Intensität der schmerzbezogenen Schmerzen während der Einzelgipfelabdeckungen unter Verwendung der mündlichen numerischen Bewertungsskala (NRS, 0 bis 10).
Wobei "0" "no schmerz" und "10" darstellt "schlimmste Schmerzen, die man sich vorstellen kann".
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Von der Einschreibung bis 4 Wochen
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Behinderung
Zeitfenster: Von der Einschreibung über 4 Wochen
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Victorian Institute of Sports Assessment-Achilles (VISA-A) mit Punktzahl zwischen 0 und 100.
Eine niedrigere Punktzahl zeigt eine höhere Schwere der Symptome an.
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Von der Einschreibung über 4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ruth L Chimenti, PT, PhD, University of Iowa
- Studienleiter: Matthew Frazier, PT, DPT, MS, ATC, Carl R. Darnall Army Medical Center (CRDAMC), Fort Cavazos
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Verhalten
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen
- Motorik
- Motorik
- Bewegung
- Phänomen des Bewegungsapparates muskuloskelettal
- Muskuloskelettaler und neuronales physiologisches Phänomen
- Sozioökonomische Faktoren
- Bevölkerungseigenschaften
- Übung
- Bildungsstatus
Andere Studien-ID-Nummern
- 202405285
- HT94252410536 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: US Department of Defense, Congressionally Directed Medical Research Programs (CDMRP-PRORP))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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