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Low-Level-Lasertherapie und injizierbares plättchenreiches Fibrin für den dünnen Zahnfleischphänotyp.

25. Dezember 2024 aktualisiert von: Alaa Elsayed, Faculty of Dental Medicine for Girls

Bewertung der Low-Level-Lasertherapie als Ergänzung zum injizierbaren plättchenreichen Fibrin bei der Behandlung von Patienten mit dünnem Zahnfleischphänotyp.

Behandlung des dünnen Zahnfleischphänotyps mit nicht-chirurgischen Methoden (Injektion von flüssigem, plättchenreichem Fibrin und Anwendung einer Low-Level-Lasertherapie).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der dünne Zahnfleischphänotyp kann zu Rezession und Wurzelfreilegung führen. Flüssiges PRF kann durch Zentrifugation der Blutprobe bei einer Geschwindigkeit von 700 U/min für 3 Minuten und anschließende Injektion dieser Flüssigkeit in die befestigte Gingiva und den mukogingivalen Übergang (dreimal im Abstand von 7 Tagen) für die erste Gruppe erhalten werden. Der zweiten Gruppe wird I-PRF auf die gleiche Weise injiziert, zusätzlich zur Low-Level-Lasertherapie (nach jeder I-PRF-Injektion). Es wird erwartet, dass diese Methode die Dicke der Gingiva erhöht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frei, systematisch, gute Mundhygiene, Zahnfleischstärke unter 1 mm

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit, Parodontitis, parodontale Chirurgie, kieferorthopädische Behandlung, Zahnbeweglichkeit, Bruxismus, Engstand, fehlende oder überzählige Zähne, Rauchen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Testgruppe: injizierbares plättchenreiches Fibrin + Low-Level-Lasertherapie
Patienten mit dünnem Zahnfleischphänotyp (Zahnfleischdicke weniger als 1 mm) erhalten I-PRF+LLLT-Strahlung direkt nach der Injektion für 3 Sitzungen mit einem Abstand von 7 Tagen zwischen den Sitzungen.
Injektion von I-PRF+, Exposition gegenüber LLLT, um den Phänotyp der dünnen Gingiva dreimal im Abstand von 7 Tagen zwischen den Sitzungen zu beeinflussen.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe: I-PRF-Gruppe
Patienten mit dünnem Zahnfleisch-Phänotyp erhielten I-PRF allein in 3 Sitzungen mit einem Abstand von 7 Tagen zwischen den Sitzungen.
Dreimalige Injektion von I-PRF auf den dünnen Zahnfleischphänotyp im Abstand von 7 Tagen zwischen den Sitzungen.
Andere Namen:
  • Flüssiges, plättchenreiches Fibrin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der Zahnfleischdicke in Millimetern.
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
klinischer Parameter
6 Monate nach der Behandlung
Verbesserung der Breite des keratinisierten Gewebes in Millimetern.
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Klinischer Parameter.
6 Monate nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des Gingivaindex.
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Klinischer Parameter.
6 Monate nach der Behandlung
Besserung der Blutung bei Sondierung.
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Klinischer Parameter.
6 Monate nach der Behandlung
Verbesserung der Sulkustiefe.
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Klinischer Parameter.
6 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmed Eldawy, doctor, MINDRAY

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • P-ME-23-05

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur injizierbares, plättchenreiches Fibrin und schwache Lasertherapiestrahlung.

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