- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06758960
Analyse der biologischen Progression und Regression des HELLP-Syndroms im Zeitverlauf
29. März 2026 aktualisiert von: Meryem Essafti, CHU Mohammed VI Marrakech
Biologische Entwicklung des HELLP-Syndroms
Prospektive Beobachtungsstudie zur Progression und Regression biologischer Parameter des HELLP-Syndroms
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Datenerfassung umfasste eine umfassende Überprüfung der pathologischen Vorgeschichte, die Identifizierung von Komplikationen anhand des klinischen Erscheinungsbilds, die tägliche Überwachung biologischer Parameter, die Dokumentation von Transfusionsereignissen, die Aufzeichnung der Kortikosteroidverabreichung entsprechend dem Gestationsalter sowie eine detaillierte Berichterstattung über Extraktions- und Analgesietechniken.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Marrakech - Safi
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Marrakesh, Marrakech - Safi, Marokko, 40000
- CHU Mohammed VI of Marrakech
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Schwangere Patienten wurden von der geburtshilflichen Notaufnahme in Marrakesch auf die Intensivstation für Mütter aufgenommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen, die wegen eines biologischen HELLP-Syndroms auf die mütterliche Intensivstation eingeliefert werden
Ausschlusskriterien:
- Patienten, deren biologisches Erscheinungsbild auf andere Erkrankungen wie Mikroangiopathien oder Leukämie zurückzuführen war.
- Patienten, die von einer Plasmaaustauschtherapie profitierten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Thrombozyten zählen
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
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Die Thrombozytenzahl wird täglich vor und nach der Entbindung überwacht
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Bis zu 10 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Konzentration der Laktatdehydrogenase
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
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Tägliche Überwachung vor und nach der Lieferung
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Bis zu 10 Tage
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Konzentration von Leberenzymen
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
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tägliche Überwachung der alkalischen Phosphatase und der Alanintransaminase vor und nach der Entbindung
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Bis zu 10 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Meryem Essafti, Assistant Professor, CHU Mohammed VI Marrakech
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Martin JN Jr, Blake PG, Lowry SL, Perry KG Jr, Files JC, Morrison JC. Pregnancy complicated by preeclampsia-eclampsia with the syndrome of hemolysis, elevated liver enzymes, and low platelet count: how rapid is postpartum recovery? Obstet Gynecol. 1990 Nov;76(5 Pt 1):737-41. doi: 10.1097/00006250-199011000-00001.
- Martin JN Jr, Blake PG, Perry KG Jr, McCaul JF, Hess LW, Martin RW. The natural history of HELLP syndrome: patterns of disease progression and regression. Am J Obstet Gynecol. 1991 Jun;164(6 Pt 1):1500-9; discussion 1509-13. doi: 10.1016/0002-9378(91)91429-z.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Zytopenie
- Pathologische Prozesse
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Tod
- Hämatologische Erkrankungen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Tod der Eltern
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Präeklampsie
- Thrombozytopenie
- Mütterlicher Tod
- HELLP-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 67/2024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle während der Studie gesammelten Daten werden weitergegeben
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginn 3 Monate und Ende 1 Jahr nach Veröffentlichung der Ergebnisse
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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