- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06777979
CD19-CD22-bispezifische chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zelltherapie für pädiatrische Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie
CD19-CD22-bispezifische chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zelltherapie für pädiatrische Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie (1922CAR)
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit von CD19-CD22-CAR-T-Zellen.
Hauptziel:
Bestimmung des Sicherheitsprofils und Vorschlag der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) autologer CD19-CD22-CAR-T-Zellen bei Patienten ≤ 21 Jahren mit rezidivierender/refraktärer CD19- und/oder CD22-positiver Leukämie.
Sekundäres Ziel:
Bewertung der antileukämischen Aktivität von CD19-CD22-CAR-T-Zellen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rebecca Epperly, MD
- Telefonnummer: 888-226-4343
- E-Mail: referralinfo@stjude.org
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- Rekrutierung
- St. Jude Children's Research Hospital
-
Kontakt:
- Rebecca Epperly, MD
- Telefonnummer: 888-226-4343
- E-Mail: referralinfo@stjude.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Sammel- und Herstellungsberechtigung
Einschlusskriterien:
- Alter <21 Jahre alt
Rezidivierte/refraktäre CD19- und/oder CD22-positive akute Leukämie, definiert als:
*CD19- und/oder CD22-Positivität bestätigt innerhalb von 2 Monaten und nach Erhalt einer CD19- oder CD22-gerichteten Therapie
- Zweiter oder größerer Rückfall
- Jeder Rückfall nach allogener HCT
- Refraktäre Erkrankung (primär oder im Rückfall) trotz Therapie, die auf eine Remission abzielt
- Geschätzte Lebenserwartung > 12 Wochen
- Karnofsky- oder Lansky-Leistungspunktzahl (altersabhängig) ≥50 (Anhang A)
Für Frauen im gebärfähigen Alter:
- Nicht stillen mit der Absicht zu stillen
- Nicht schwanger mit negativem Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
Ausschlusskriterien:
- Bekannter primärer Immundefekt
- Bekannte HIV-Positivität
- Bekannte Kontraindikation für den Erhalt einer protokolldefinierten Lymphodepletion
- Chemotherapie-Regime
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeitsreaktion auf murinhaltige Produkte
Behandlungsberechtigung
Einschlusskriterien:
Alter < 21 Jahre alt
- Nachweisbare CD19- und/oder CD22-positive leukämische Erkrankung im Knochenmark
- Geschätzte Lebenserwartung > 8 Wochen
- Karnofsky- oder Lansky-Leistungspunktzahl (altersabhängig) > 50 (Anhang A)
- Angemessene Herzfunktion, definiert als linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 40 % oder Verkürzungsfraktion > 25 %
- EKG ohne Anzeichen einer klinisch signifikanten Arrhythmie
- Angemessene Nierenfunktion, definiert als Kreatinin-Clearance oder Radioisotop-GFR > 50 ml/min/1,73 m2 (GFR >40 ml/min/1,73 m2 wenn <2 Jahre alt)
- Angemessene Lungenfunktion, definiert als forcierte Vitalkapazität (FVC) > 50 % des vorhergesagten Wertes; oder Pulsoximetrie >92 % der Raumluft
- Gesamtbilirubin < 3-fache Obergrenze des Altersnormalwerts, außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom
- Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) < 5-fache Obergrenze des Altersnormalwerts
- Hat sich von allen nicht-hämatologischen akuten Toxizitäten nach NCI CTAE Grad III-IV aus der vorherigen Therapie erholt
- Vor der geplanten CAR-T-Zell-Infusion müssen Patienten mit einer früheren allogenen HCT in der Vorgeschichte mindestens 3 Monate von der HCT entfernt sein, keine Anzeichen einer akuten GVHD aufweisen und innerhalb der 28 Tage vor der geplanten Infusion keine Spender-Lymphozyten-Infusion (DLI) erhalten haben
Für Frauen im gebärfähigen Alter:
- Nicht stillen mit der Absicht zu stillen
- Nicht schwanger mit negativem Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
- Wenn Sie sexuell aktiv sind, stimmen Sie der Anwendung von Verhütungsmitteln bis 3 Monate nach der T-Zell-Infusion zu. Männliche Partner sollten ein Kondom benutzen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannter primärer Immundefekt
- Bekannte HIV-Positivität
- Bekannte Kontraindikation für den Erhalt einer protokolldefinierten Lymphodepletion
- Chemotherapie-Regime
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf murinproteinhaltige Produkte
- Schwere, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion
- Aktive ZNS-3-Erkrankung
- Hinweise auf eine aktive, unkontrollierte neurologische Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CD19-CD22-CAR T-Zelltherapie
Diese Studie hat zwei Teile: Sammel- und Herstellungsphase - Patienten werden durch ein Verfahren namens APherese im St. Jude Blood Spender Center im St. Jude Blood Spender Center gesammelt, oder Ihre Ärzte können ein zuvor gesammeltes Frozen -Produkt verwenden. Die gesammelten Zellen werden entwickelt, um ihre Fähigkeit zu verbessern, Krebszellen zu erkennen und abzutöten. Das endgültige Zellprodukt wird als CD19-CD22-CAR-T-Zellen bezeichnet. Behandlungsphase - berechtigte Patienten erhalten eine Chemotherapie, bevor sie die CAR -T -Zellen erhalten. |
IV
IV
IV
Die CAR-T-Zell-Infusion wird entweder zentral oder peripher intravenös verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von CD19-CD22-CAR-T-Zellen
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der CD19-CD22-CAR-T-Zell-Infusion
|
Phase-I-Design zur Bestimmung des RP2D von CD19-CD22-CAR-T-Zellen.
Es werden zwei (2) Dosisstufen bewertet (1x106 und 3x106Zellen/kg).
|
bis zu 4 Wochen nach der CD19-CD22-CAR-T-Zell-Infusion
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach CD19-CD22-Autos-T-Zell-Infusion
|
Wird mit dem CTCAE v5.0 bewertet und bewertet, mit Ausnahme von CRS und ICANs, die gemäß den ASTCT -Konsensrichtlinien bewertet werden.
Unerwünschte Ereignisse werden deskriptiv zusammengefasst und die DLT -Rate (Dosisbegrenzung der Toxizität) wird gemeldet.
|
Bis zu 4 Wochen nach CD19-CD22-Autos-T-Zell-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Rebecca Epperly, MD, St. Jude Children's Research Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- DNA-Virusinfektionen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
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- Leukämie, lymphatisch
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- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
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- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
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- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe, acyclisch
- Kohlenwasserstoffe
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- Sulfonsäuren
- Schwefelsäuren
- Phosphoramid -Senf
- Stickstoffsenfverbindungen
- Senfverbindungen
- Kohlenwasserstoffe, halogeniert
- Phosphoramide
- Organophosphorverbindungen
- Sulfhydrylverbindungen
- Cyclophosphamid
- Mesna
- Fludarabine
Andere Studien-ID-Nummern
- 1922CAR
- NCI-2024-10103 (Andere Kennung: NCI Clinical Trials Reporting Program)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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