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CD19-CD22-bispezifische chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zelltherapie für pädiatrische Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie

18. Mai 2026 aktualisiert von: St. Jude Children's Research Hospital

CD19-CD22-bispezifische chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zelltherapie für pädiatrische Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie (1922CAR)

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit von CD19-CD22-CAR-T-Zellen.

Hauptziel:

Bestimmung des Sicherheitsprofils und Vorschlag der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) autologer CD19-CD22-CAR-T-Zellen bei Patienten ≤ 21 Jahren mit rezidivierender/refraktärer CD19- und/oder CD22-positiver Leukämie.

Sekundäres Ziel:

Bewertung der antileukämischen Aktivität von CD19-CD22-CAR-T-Zellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung umfasst eine einmalige Chemotherapie zur Lymphodepletion (Fludarabin/Cyclophosphamid), gefolgt von einer CAR-T-Zell-Infusion. Die CAR-T-Zelldosis wird durch das im Protokoll definierte Dosissteigerungsschema bestimmt, basierend auf der Anzahl der CAR+ T-Zellen und dem Gewicht des Teilnehmers.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • Rekrutierung
        • St. Jude Children's Research Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Sammel- und Herstellungsberechtigung

Einschlusskriterien:

  • Alter <21 Jahre alt
  • Rezidivierte/refraktäre CD19- und/oder CD22-positive akute Leukämie, definiert als:

    *CD19- und/oder CD22-Positivität bestätigt innerhalb von 2 Monaten und nach Erhalt einer CD19- oder CD22-gerichteten Therapie

    • Zweiter oder größerer Rückfall
    • Jeder Rückfall nach allogener HCT
    • Refraktäre Erkrankung (primär oder im Rückfall) trotz Therapie, die auf eine Remission abzielt
  • Geschätzte Lebenserwartung > 12 Wochen
  • Karnofsky- oder Lansky-Leistungspunktzahl (altersabhängig) ≥50 (Anhang A)
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter:

    • Nicht stillen mit der Absicht zu stillen
    • Nicht schwanger mit negativem Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung

Ausschlusskriterien:

  • Bekannter primärer Immundefekt
  • Bekannte HIV-Positivität
  • Bekannte Kontraindikation für den Erhalt einer protokolldefinierten Lymphodepletion
  • Chemotherapie-Regime
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeitsreaktion auf murinhaltige Produkte

Behandlungsberechtigung

Einschlusskriterien:

Alter < 21 Jahre alt

  • Nachweisbare CD19- und/oder CD22-positive leukämische Erkrankung im Knochenmark
  • Geschätzte Lebenserwartung > 8 Wochen
  • Karnofsky- oder Lansky-Leistungspunktzahl (altersabhängig) > 50 (Anhang A)
  • Angemessene Herzfunktion, definiert als linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 40 % oder Verkürzungsfraktion > 25 %
  • EKG ohne Anzeichen einer klinisch signifikanten Arrhythmie
  • Angemessene Nierenfunktion, definiert als Kreatinin-Clearance oder Radioisotop-GFR > 50 ml/min/1,73 m2 (GFR >40 ml/min/1,73 m2 wenn <2 Jahre alt)
  • Angemessene Lungenfunktion, definiert als forcierte Vitalkapazität (FVC) > 50 % des vorhergesagten Wertes; oder Pulsoximetrie >92 % der Raumluft
  • Gesamtbilirubin < 3-fache Obergrenze des Altersnormalwerts, außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom
  • Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) < 5-fache Obergrenze des Altersnormalwerts
  • Hat sich von allen nicht-hämatologischen akuten Toxizitäten nach NCI CTAE Grad III-IV aus der vorherigen Therapie erholt
  • Vor der geplanten CAR-T-Zell-Infusion müssen Patienten mit einer früheren allogenen HCT in der Vorgeschichte mindestens 3 Monate von der HCT entfernt sein, keine Anzeichen einer akuten GVHD aufweisen und innerhalb der 28 Tage vor der geplanten Infusion keine Spender-Lymphozyten-Infusion (DLI) erhalten haben
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter:

    • Nicht stillen mit der Absicht zu stillen
    • Nicht schwanger mit negativem Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
    • Wenn Sie sexuell aktiv sind, stimmen Sie der Anwendung von Verhütungsmitteln bis 3 Monate nach der T-Zell-Infusion zu. Männliche Partner sollten ein Kondom benutzen.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannter primärer Immundefekt
  • Bekannte HIV-Positivität
  • Bekannte Kontraindikation für den Erhalt einer protokolldefinierten Lymphodepletion
  • Chemotherapie-Regime
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf murinproteinhaltige Produkte
  • Schwere, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion
  • Aktive ZNS-3-Erkrankung
  • Hinweise auf eine aktive, unkontrollierte neurologische Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CD19-CD22-CAR T-Zelltherapie

Diese Studie hat zwei Teile:

Sammel- und Herstellungsphase - Patienten werden durch ein Verfahren namens APherese im St. Jude Blood Spender Center im St. Jude Blood Spender Center gesammelt, oder Ihre Ärzte können ein zuvor gesammeltes Frozen -Produkt verwenden. Die gesammelten Zellen werden entwickelt, um ihre Fähigkeit zu verbessern, Krebszellen zu erkennen und abzutöten. Das endgültige Zellprodukt wird als CD19-CD22-CAR-T-Zellen bezeichnet.

Behandlungsphase - berechtigte Patienten erhalten eine Chemotherapie, bevor sie die CAR -T -Zellen erhalten.

IV
IV
IV
Die CAR-T-Zell-Infusion wird entweder zentral oder peripher intravenös verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von CD19-CD22-CAR-T-Zellen
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der CD19-CD22-CAR-T-Zell-Infusion
Phase-I-Design zur Bestimmung des RP2D von CD19-CD22-CAR-T-Zellen. Es werden zwei (2) Dosisstufen bewertet (1x106 und 3x106Zellen/kg).
bis zu 4 Wochen nach der CD19-CD22-CAR-T-Zell-Infusion
Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach CD19-CD22-Autos-T-Zell-Infusion
Wird mit dem CTCAE v5.0 bewertet und bewertet, mit Ausnahme von CRS und ICANs, die gemäß den ASTCT -Konsensrichtlinien bewertet werden. Unerwünschte Ereignisse werden deskriptiv zusammengefasst und die DLT -Rate (Dosisbegrenzung der Toxizität) wird gemeldet.
Bis zu 4 Wochen nach CD19-CD22-Autos-T-Zell-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rebecca Epperly, MD, St. Jude Children's Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute lymphatische Leukämie

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

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