Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ergebnisse bei mittelschwerer gemischter Aortenklappenerkrankung

9. September 2025 aktualisiert von: Nina Ajmone Marsan, Leiden University Medical Center

Einfluss der Symptome und der linksventrikulären systolischen Funktion bei Patienten mit mittelschwerer gemischter Aortenklappenerkrankung

Die gemischte Aortenklappenerkrankung (MAVD) ist definiert als die Kombination aus Aortenklappenstenose (AS) und Regurgitation (AR) und relativ häufig, wobei eine Prävalenz von bis zu 20 bis 30% der Patienten mit Aortenklappenerkrankung berichtet wird. Die Mortalität von Patienten mit moderatem MavD (Koexistenz von sowohl mittelschwerer als auch mittelschwerer AR) ist weitgehend unbekannt, und daher gibt es derzeit keine Richtlinienbasis für die chirurgische oder transkathetische Intervention für diese Patienten, was nur dann berücksichtigt wird, wenn eine der beiden Läsionen (Läsionen ( Als oder ar) wird schwerwiegend. Bemerkenswert ist, dass die Angabe einer Ventilintervention bei Patienten mit isoliertem, mittelschwerem, wie derzeit in mehreren randomisierten klinischen Studien untersucht wird, jedoch nur in Gegenwart relevanter Symptome und Anzeichen einer Dysfunktion des linken ventrikulären (LV). Eine anfängliche ein Zentrum-Studie, einschließlich 250 Patienten mit moderatem MavD ) Klasse III-IV, Aortenklappenintervention oder Herz Tod) an Patienten mit isoliertem asymptomatisch schwerwiegendem schwerwiegendem LVEF. Die Ergebnisse wurden jedoch hauptsächlich durch das Fortschreiten der NYHA-Klasse und des Aortenklappenersatzes angetrieben, und größere Mehrzentrum-Studien werden befürwort aus einer Aortenklappenintervention genauso wie Patienten mit isoliertem schwerem AS. Darüber hinaus wurden prognostische Faktoren (einschließlich klinischer und echokardiographischer Merkmale) zur Risikostratifizierung von Patienten mit mittelschwerer MAVD nicht identifiziert, was dazu beitragen kann, die Indikation für Ventilinterventionen zu verfeinern und das Patientenmanagement zu optimieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hypothese: Patienten mit mittelschwerer MAVD können eine ähnliche Sterblichkeitsraten im Vergleich zu Patienten mit isoliertem schwerem AS oder schwerer AR aufweisen und daher von der Aortenklappenintervention profitieren. Das Vorhandensein von Symptomen oder eine beeinträchtigte LV -Funktion kann eine höhere Risikogruppe zusammen mit anderen klinischen oder echokardiographischen Parametern weiter identifizieren.

Ziele:

  1. Zum Vergleich der Mortalitätsraten bei Patienten mit mittelschwerer MavD mit isoliertem schwerem AS und isoliertem schwerem AR in einer multizentrischen Umgebung, Anpassung an mögliche Unterschiede in klinischen und echokardiographischen Variablen und zum Auftreten einer Aortenklappenintervention.
  2. Um klinische und echokardiographische Merkmale zu identifizieren, die mit einer erhöhten Mortalität in dieser spezifischen Population verbunden sind und möglicherweise dedizierte Risikobewertungen und angepasste Grenzwerte für die verschiedenen Parameter vorschlagen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1900

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Nina Ajmone Marsan, MD, PhD
  • Telefonnummer: 31715262020
  • E-Mail: n.ajmone@lumc.nl

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Jeroen Bax, MD, PhD
  • Telefonnummer: 31 (0)71 526 2020
  • E-Mail: j.j.bax@lumc.nl

Studienorte

    • South Holland
      • Leiden, South Holland, Niederlande, 2333ZA
        • Rekrutierung
        • Leiden University Medical Center
        • Kontakt:
          • Nina Ajmone Marsan, MD, PhD
          • Telefonnummer: 31071262020
          • E-Mail: n.ajmone@lumc.nl
        • Hauptermittler:
          • Nina Ajmone Marsan, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit gleichzeitiger mittelschwerer AR und mittelschwerer AR, Patienten mit isoliertem schwerem und isoliertem schwerem AR.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit gleichzeitiger mittelschwerer AS und mittelschwerer AR
  2. Patienten mit isoliertem schwerem als
  3. Patienten mit isolierter schwerer AR

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere Aortenklappenoperation
  2. Begleitende linke Klappenherzerkrankung mehr als mild Grad
  3. Akute AR
  4. Schlechte echokardiographische Bildqualität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Schwere Aortenstenose
Mittelschwere Aortenklappenerkrankungen
Schwere Aorteninsuffizienz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 2003-2024
2003-2024

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität oder Aortenklappenersatz
Zeitfenster: 2003-2024
2003-2024

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • DAP/tak/1662024
  • THV-I24-181 (Andere Kennung: Edwards Lifesciences)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren