- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06790420
Rituximab BS Intravenöse Infusion 100 mg ・ 500 mg [Pfizer] Nach-Marketing-Datenbankstudie
22. April 2026 aktualisiert von: Pfizer
RITUXIMAB BS Intravenöse Infusion 100 mg・500 mg [Pfizer] Post-Marketing-Datenbankstudie
Um die Inzidenz der Ergebnisse für die Sicherheitsspezifikationen bei Patienten der Medical Data Vision-Datenbank in Japan zu bewerten, bei denen ein CD20-positives B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde und die mit Rituximab Pfizer behandelt wurden, um sie mit den Ergebnissen bei Patienten zu vergleichen, die mit Rituxan behandelt wurden 1. Januar 2020 bis 31. Dezember 2024
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2703
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Tokyo, Japan
- Pfizer
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst Personen mit einer Diagnose des CD20-positiven B-Zell-Nicht-Hodgkin-Lymphoms und behandelt mit Rituximab Pfizer und Rituxan
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lassen Sie sich innerhalb des Anmeldezeitraums Rituximab Pfizer oder Rituxan verschreiben (Indexdatum: erstes Verschreibungsdatum innerhalb des Anmeldezeitraums).
- Diagnose eines CD20-positiven B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphoms im Indexmonat oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Indexdatum
- Halten Sie vor 7 Monaten vor dem Indexdatum mindestens 6 Monate im Rückblick und mindestens eine Krankenakte.
- Keine verschreibungspflichtige Rituximab -Produkt vor dem Indexdatum (nur vergleichende Analyse festgelegt).
Ausschlusskriterien:
1. Stellen Sie vor dem Lymphom von CD20-positiven B-Zell-Nicht-Hodgkin-Lymphom vor dem Indexdatum eine Diagnose anderer Indikationen von Rituximab-Produkten als CD20-positives B-Zell-Nicht-Hodgkin-Lymphom.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Exponierte Gruppe
Patienten, die mit Rituximab Pfizer behandelt wurden
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Für die akute Therapie wird Rituximab einmal pro Woche bis zum 8 -fachen verabreicht und für die Erhaltungstherapie alle 8 Wochen bis 12 Mal verabreicht
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Vergleichsgruppe
Patienten, die mit Rituxan behandelt werden
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Für die Akuttherapie wird Rituximab einmal pro Woche bis zu 8-mal und für die Erhaltungstherapie alle 8 Wochen bis zu 12-mal verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Incidence of Infections Which Requires Procedures, Medication or Hospitalization
Zeitfenster: From index date up to 180 days after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
Infection was expected to occur after the exposure.
An incident event occurring during the 180-day risk window was counted in the numerator for the analysis and the person-time accrued until the first incidence of an event, date of switch to another Rituximab product, the end of continuous treatment plus 180 days risk window, death, loss to follow up (the last date of the disease name data, medical practice data, or hospitalization data on DPC form 1 existing on the MDV database) or the end of study period.
Additionally, two types of analyses based on propensity score were conducted.
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From index date up to 180 days after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Incidence of 'Pancytopenia, Leukocytopenia, Neutropenia, Agranulocytosis, Thrombocytopenia' (Cytopenias)
Zeitfenster: From index date up to 180 days after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
Cytopenias were expected to occur after the exposure.
An incident event occurring during the 180-day risk window was counted in the numerator for the analysis and the person-time accrued until the first incidence of an event, date of switch to another Rituximab product, the end of continuous treatment plus 180 days risk window, death, loss to follow up (the last date of the disease name data, medical practice data, or hospitalization data on DPC form 1 existing on the MDV database) or the end of study period.
Additionally, two types of analyses based on propensity score were conducted.
|
From index date up to 180 days after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
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Incidence of Infusion Reactions
Zeitfenster: From index date up to next day after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
Infusion reactions were expected to occur soon after the exposure.
An incident event occurring during the period until the next day after the last dose was counted in the numerator for the analysis and the person-time accrued until the first incidence of an event, date of switch to another Rituximab product, the end of risk window which was until next day after last dose, death, or the end of study period.
Additionally, two types of analyses based on propensity score were conducted.
|
From index date up to next day after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
|
Incidence of Hepatic Function Disorder (HFD), Jaundice
Zeitfenster: From index date up to 180 days after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
'HFD, Jaundice' were expected to occur after the exposure.
An incident event occurring during the 180-day risk window was counted in the numerator for the analysis and the person-time accrued until the first incidence of an event, date of switch to another Rituximab product, the end of continuous treatment plus 180 days risk window, death, loss to follow up (the last date of the disease name data, medical practice data, or hospitalization data on DPC form 1 existing on the MDV database) or the end of study period.
Additionally, two types of analyses based on propensity score were conducted.
|
From index date up to 180 days after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
|
Incidence of Cardiac Disorder
Zeitfenster: From index date up to 180 days after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
Cardiac disorder was expected to occur after the exposure.
An incident event occurring during the 180-day risk window was counted in the numerator for the analysis and the person-time accrued until the first incidence of an event, date of switch to another Rituximab product, the end of continuous treatment plus 180 days risk window, death, loss to follow up (the last date of the disease name data, medical practice data, or hospitalization data on DPC form 1 existing on the MDV database) or the end of study period.
Additionally, two types of analyses based on propensity score were conducted.
|
From index date up to 180 days after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
|
Incidence of Gastrointestinal (GI) Perforation/Obstruction
Zeitfenster: From index date up to 180 days after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
GI perforation/obstruction was expected to occur after the exposure.
An incident event occurring during the 180-day risk window was counted in the numerator for the analysis and the person-time accrued until the first incidence of an event, date of switch to another Rituximab product, the end of continuous treatment plus 180 days risk window, death, loss to follow up (the last date of the disease name data, medical practice data, or hospitalization data on DPC form 1 existing on the MDV database) or the end of study period.
Additionally, two types of analyses based on propensity score were conducted.
|
From index date up to 180 days after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
|
Incidence of Hypotension
Zeitfenster: From index date up to next day after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
Hypotension was expected to occur soon after the exposure.
An incident event occurring during the period until the next day after the last dose was counted in the numerator for the analysis and the person-time accrued until the first incidence of an event, date of switch to another Rituximab product, the end of risk window which was until next day after last dose, death, or the end of study period.
Additionally, two types of analyses based on propensity score were conducted.
|
From index date up to next day after last dose, with a maximum of 5 years (the end of the study period)
|
|
Incidence of Development of Malignant Tumor
Zeitfenster: From index date up to maximum of 5 years (the end of the study period)
|
The observation of a latent outcome event like a malignancy required consideration that the 180-day risk window may not be sufficient.
This study analyzed malignancy differently compared to the acute outcome events by extending follow-up time until the first incident event, death, end of the study period, or loss to follow up (the last date of the disease name data, medical practice data, or hospitalization data on DPC form 1 existing on the MDV database).
Additionally, two types of analyses based on propensity score were conducted.
|
From index date up to maximum of 5 years (the end of the study period)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Januar 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. März 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom
- Infektionen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Antikörper, monoklonale, murine abgeleitete
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- B3281009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage qualifizierter Forscher und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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