- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05324917
Populationspharmakokinetisch-pharmakodynamische Studie von Rituximab bei Kindern mit Blutkrankheiten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hämotherapie für Kinder mit Lymphomen: Rituximab (375 mg/m2 BSA) wurde intravenös aus dem COPADM1-Regime hinzugefügt. einmal alle 3 Wochen bis 4 Wochen, kombiniert mit entsprechender Chemotherapie, insgesamt 4 Mal.
Rituximab (375 mg/m2 BSA) wurde bei lymphoproliferativen Erkrankungen und Epstein-Barr(EB)-Virus-assoziierten B-lymphoproliferativen Erkrankungen nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation intravenös verabreicht. Einmal pro Woche, insgesamt 4 Mal.
Patienten mit primärer immunologischer thrombozytopenischer Purpura (ITP) und autoimmuner hämolytischer Anämie (AIAH) erhielten Rituximab (100 mg/m2 BSA) einmal pro Woche, insgesamt viermal, intravenös.
Die Kinder wurden je nach Krankheitstyp in Gruppe A und Gruppe B eingeteilt, und jede Gruppe wurde zufällig in zwei Gruppen (Gruppe 1 und Gruppe 2) aufgeteilt und ihnen wurden Blutentnahmestellen zugewiesen.
Burkitt-Lymphom, diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, follikuläres Lymphom und andere reife B-Lymphome befanden sich in Gruppe A. Hämatopoetische Stammzelltransplantation, EPstein-Barr-Virus-assoziierte Lymphozytenproliferationserkrankung, Lymphozytenproliferationsveränderung, primäre immunologische thrombozytopenische Purpura (ITP) und autoimmune hämolytische Anämie (AIAH) waren in Gruppe B.
Gruppe 1: Kinder in der ersten Gruppe wurden 0, 12, 24 und 72 Stunden nach der ersten Dosis, 0 Stunden vor und nach der zweiten Dosis, 0 Stunden vor und nach der dritten Dosis, 0 Stunden vor und nach der letzten Dosis gesammelt, 48, und 96 Stunden nach der letzten Dosis. Venöses Blut wurde zu 12 Zeitpunkten gesammelt.
Gruppe 2: Kinder in der zweiten Gruppe wurden 0, 12, 48 und 96 Stunden nach der ersten Dosis, 0 Stunden vor und nach der zweiten Dosis, 0 Stunden vor und nach der dritten Dosis, 0 Stunden vor und nach der letzten Dosis, 24, und 72 Stunden nach der letzten Dosis. Venöses Blut wurde zu 12 Zeitpunkten gesammelt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 6 Monaten bis 18 Jahren (einschließlich 6 Monaten und 18 Jahren), männlich oder weiblich.
- Burkitt-Lymphom, diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, follikuläres Lymphom und andere durch Histologie oder Zytologie bestätigte reife B-Zell-Lymphome, hämatopoetische Stammzelltransplantation, EB-Virus-assoziierte B-Zell-proliferative Erkrankungen, B-Zell-proliferative Veränderungen, Immunthrombozytopenie, Autoimmunhämolyse Anämie und andere Patienten mit Rituximab-Indikationen sollten mit einer Rituximab-Monotherapie oder einer Kombinationstherapie behandelt werden.
- Der physische Statuswert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) betrug 0-2.
- Die Lebenserwartung betrug mindestens sechs Monate.
- Frauen und Männer mit fortpflanzungsfähigem Potenzial müssen zustimmen, während und nach der Behandlung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Die Probanden oder ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten kennen die Einverständniserklärung vollständig und unterzeichnen sie, und die Probanden können bei der Durchführung der Nachsorge zusammenarbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Rituximab und Rattenprotein.
- Vorher bekannte aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV), mit Ausnahme der folgenden Patienten: Hepatitis-B-Infektion [Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg) oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HbcAb). ) positiv], aber negative Ergebnisse der HBV-DNA-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) können in die Gruppe aufgenommen werden.
- Eine bestätigte Vorgeschichte einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML).
- Ausschlusskriterien im Zusammenhang mit Rituximab: Tumorzelle CD20 negativ.
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung einen Lebendimpfstoff erhalten.
- Erhielt innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung eine Immunglobulintherapie.
- Teilnehmer an klinischen Studien mit anderen Medikamenten und Einnahme der Testmedikamente innerhalb von 3 Monaten.
- Jeder andere medizinische Zustand, Stoffwechselanomalie, körperliche Anomalie oder Laboranomalie von klinischer Bedeutung, der nach Einschätzung des Prüfarztes Anlass zu der Annahme gibt, dass der Patient an einem medizinischen Zustand oder einem Zustand leidet, der für Rituximab ungeeignet ist, oder der die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde oder Setzen Sie den Patienten einem hohen Risiko aus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Lymphompatienten
Patienten mit Burkitt-Lymphom, diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, follikulärem Lymphom und anderen reifen B-Lymphom-Patienten.
Zur PK-Blutentnahme wurden die Patienten nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt.
In jeder Gruppe gab es 12 Blutentnahmestellen.
|
Chemotherapie für Kinder mit Lymphomen: Rituximab (375 mg/m2 BSA) wurde intravenös aus dem COPADM1-Regime hinzugefügt.
einmal alle 3 Wochen bis 4 Wochen, kombiniert mit entsprechender Chemotherapie, insgesamt 4 Mal.
Andere Namen:
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Patienten mit B-lymphoproliferativen Erkrankungen
Patienten mit hämatopoetischer Stammzelltransplantation und Epstein-Barr-Virus-assoziierten lymphoproliferativen B-Zell-Erkrankungen, lymphoproliferativen Veränderungen der B-Zellen, Immunthrombozytopenie und autoimmuner hämolytischer Anämie.
Zur pharmakokinetischen Blutentnahme wurden die Patienten nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt.
In jeder Gruppe gab es 12 Blutentnahmestellen.
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Rituximab (375 mg/m2 BSA) wurde bei lymphoproliferativen Erkrankungen und EB-Virus-assoziierten B-lymphoproliferativen Erkrankungen nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation intravenös verabreicht. Einmal pro Woche, insgesamt 4 Mal. ITP- und AIHA-Patienten erhielten Rituximab (100 mg/m2 BSA) einmal pro Woche, insgesamt viermal, intravenös.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Konzentration von Rituximab im Plasma
Zeitfenster: 400 Tage
|
die Daten der Plasma-Arzneimittelkonzentration und -zeit.
|
400 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 400 Tage
|
Unerwünschte Ereignisse wurden aufgezeichnet, um die Sicherheit der untersuchten Arzneimittel zu bewerten.
|
400 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YQ-KY-202101
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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