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Perioperatives medizinisches Programm zur Optimierung der Nervenregeneration nach roboterunterstützten laparoskopischen Neurolysen von pudendalen und/oder unteren klunrigen Nerven für chronische Neuralgien: Ergebnisse nach 1-Jahres-Follow-up (REGEN)

27. Januar 2025 aktualisiert von: UBOSGA
Pudendale und minderwertige cluneale Neuralgien sind für chronische Schmerzen im Beckenpelvicperineal verantwortlich. Diese beiden Neuralgien sind in ungefähr 25% der Fälle verbunden. Im Falle eines Versagens einer multimodalen medizinischen Behandlung von First-Line kann eine mini-invasive, von Roboter unterstützte laparoskopische Dekompression vorgeschlagen werden. Diese Operationen bilden das Risiko einer Neurapraxie, was zu einem vorübergehenden Anstieg der neuropathischen Schmerzen und der Taubheit im nervensensitiven Bereich führt, eine motorische oder neurovetative Störung (pudendal).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Bordeaux, Frankreich, 33000
        • Rekrutierung
        • UBOSGA
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Olivier CELHAY

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Kohortenstudie ist eine Pilotstudie zur Bewertung der 1-Jahres-Wirksamkeit eines perioperativen medizinischen Programms zu den Merkmalen neuropathischer Schmerzen im Zusammenhang mit postoperativer Neurapraxie nach robotergestützten laparoskopischen Neurolysen der pudendalen und unteren Clunal-Nerven

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre alt
  • Patienten mit pudendalen und/oder minderwertigen clunealen Neuralgien mit Versagen der medizinischen Behandlung
  • Der Patient hat nach dem Lesen des Informationsnotizs Einverständniserklärung eingeräumt

Ausschlusskriterien:

  • Inoperable Patienten (Kontraindikationen zur Anästhesie oder Operation) chirurgische Kontraindikationen)
  • Person, die Freiheit oder unter Vormundschaft beraubt
  • Person unter Gerichtsschutz
  • Schwangere oder stillende Frau
  • Minderjährige

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die 1-Jahres-Wirksamkeit eines perioperativen medizinischen Programms zu den Merkmalen neuropathischer Schmerzen im Zusammenhang mit postoperativen Neurapraxie nach roboterunterstützten laparoskopischen Neurolysen der pudendalen und minderwertigen Clunealen Nerven
Zeitfenster: Pré-operativ und dann postoperativ: jeden Tag im ersten Monat, dann einmal pro Woche bis zum 4. Monat dann nach 1 Jahr nach der Operation
Numerische Schmerzskala (0 "Kein Schmerz" bis 10 "Maximale Schmerz")
Pré-operativ und dann postoperativ: jeden Tag im ersten Monat, dann einmal pro Woche bis zum 4. Monat dann nach 1 Jahr nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Melden Sie alle Komplikationen während der Nachsorge
Zeitfenster: 2 Tage, 4 Monate, 1 Jahr nach der Operation
Komplikationen werden anhand der Clavien-Dindo-Klassifikation bewertet (Grad I bis V (Tod)).
2 Tage, 4 Monate, 1 Jahr nach der Operation
Bewerten Sie die Wirkung der Operationstechnik auf Angstzustände
Zeitfenster: Präoperativ, 2 Tage, 4 Monate, 1 Jahr nach der Operation
Die Angst wird mit dem STAI (State Trait Anxiety Inventory-Formular) bewertet (ängstliche Persönlichkeit, da der STAI-Wert 51 für Frauen und der Wert 61 für Männer beträgt).
Präoperativ, 2 Tage, 4 Monate, 1 Jahr nach der Operation
Bewerten Sie die Wirkung der Operationstechnik auf Depressionen
Zeitfenster: Präoperativ, 2 Tage, 4 Monate, 1 Jahr nach der Operation
Die Depression wird mit dem Beck-Inventar bewertet (leichte bis mittelschwere Depression ab Punkt 10, mittelschwere Depression ab Punkt 19, schwere Depression ab Punkt 30).
Präoperativ, 2 Tage, 4 Monate, 1 Jahr nach der Operation
Bewerten Sie die Wirkung der Operationstechnik auf das posttraumatische Stresssyndrom
Zeitfenster: Präoperativ, 2 Tage, 4 Monate, 1 Jahr nach der Operation
Das Posttraumatische Belastungssyndrom wird mit PCL-5 bewertet (Checkliste für posttraumatische Belastungsstörungen mit einer PTSD ab Score 38).
Präoperativ, 2 Tage, 4 Monate, 1 Jahr nach der Operation
Bewerten Sie die Auswirkungen auf die Lebensqualität
Zeitfenster: Präoperativ, 2 Tage, 4 Monate, 1 Jahr nach der Operation
Die Lebensqualität wird mit SF-36 (Kurzform-Gesundheitsumfrage mit 36 ​​Punkten) bewertet.
Präoperativ, 2 Tage, 4 Monate, 1 Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

23. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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