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Laktatwerte während der Wehen und ihrer Korrelation mit dem Ergebnis der Mutter und des Fötus: Eine prospektive Beobachtungsstudie mit Einzelzentrum

5. Februar 2025 aktualisiert von: Barbara Milan, Papa Giovanni XXIII Hospital

Die postpartale Blutung (PPH) ist eine signifikante Ursache für Morbidität in der geburtshilflichen Bevölkerung mit einer Sterblichkeitsrate von 140.000 Frauen pro Jahr, und die vorherrschende Ursache für PPH (70%) ist Uterusatony.

Infolgedessen könnten ein erhöhtes Laktatniveau während der Wehen das Wohlbefinden der Mutter und des Fötus beeinflussen. Wir haben uns entschlossen, die Laktatkonzentrationen während der Arbeit bei Frauen zu bewerten, die eine neuraxiale Anästhesie erhalten und den Zusammenhang zwischen hohen Laktatniveaus und nachteiligen Ergebnissen der Mutter und des Fötus bewerten.

Die sekundären Ziele der Studie bestand darin, die Laktatniveaus in verschiedenen Arbeitsstadien zu bewerten und zu untersuchen, ob erhöhte Laktatkonzentrationen bei der Entbindung den pH -Wert des Neugeborenen beeinflussen könnten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir führten eine prospektive Beobachtungsstudie mit einer Zentrum durch, an der Frauen in aktive Arbeitskräfte einbezogen wurden, die eine neuraxiale Anästhesie erhalten.

Labour Analgesie wurde zu Beginn der aktiven Arbeit gelegt, deren Definition den netten Richtlinien folgt. Die Arbeitsanalgesie -Technik bestand aus Standard -Epiduralpunktion oder Duralpunktionspunktion; Die Aufrechterhaltung von Analgesie erfolgte durch intermittierende Kliniker -Bolus, die auf mütterliche Anfrage verabreicht wurden.

Die Laktatspiegel wurden über einen venösen Blutgastest unter Verwendung einer IV -Kanüle untersucht, die bereits bei der Zulassung in die Extremität der Frau gestellt wurde.

Diese Messungen wurden wie folgt zu drei verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt: T0: Zum Zeitpunkt der Diagnose der aktiven Phase der ersten Arbeitsstufe T1: Zu Beginn der aktiven Phase der zweiten Arbeitsstufe zu Beginn, zu Beginn von aktivem Drücken und T2: Zum Zeitpunkt der Lieferung vor der Plazenta -Vertreibung.

Die postpartale Blutung (PPH) wurde nach der Definition des Royal College of Obstetricians und Gynäkologen als totaler Blutverlust von ≥ 500 ml definiert.

Um den pH-Wert der Nabelschnur zu messen, wurden 1-2 ml Nabelschnurblut eine Minute nach der Geburt aus der Nabelarterie entnommen, unabhängig vom Klemme.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

303

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bergamo, Italien, 24129
        • Asst Papa Giovanni XXIII

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen in aktiver Arbeit, die eine neuraxiale Anästhesie erhalten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Die in die Studie einbezogenen Patienten waren ≥ 18 Jahre alt, hatten eine einzige Schwangerschaft mit einem Gestationsalter von ≥ 36 Wochen, waren in aktiver Arbeit mit einer Gebärmutterhalsdilatation von 4 bis 6 cm, erhielten neuraxiale Analgesie und gaben der Studie ihre Zustimmung zu. .

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien waren Alter <18 Jahre, Zwillingsschwangerschaft, Schwangerschaftsalter <36 Wochen, Frauen in Arbeit ohne Arbeit Analgesie, Gebärmutterhalsdilation> 6 cm zum Zeitpunkt der Platzierung neuraxieller Analgesie und Frauen, die der Studie nicht zustimmten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Hauptziel unserer Studie war es zu beurteilen, ob erhöhte Laktatwerte während der Wehen mit einem erhöhten PPH -Risiko verbunden sind
Zeitfenster: zwei Stunden

Die postpartale Blutung wurde nach der Definition des Royal College of Obsticians und Gynäkologen als totaler Blutverlust ≥ 500 ml definiert.

Unsere Bevölkerung wurde in zwei Gruppen unterteilt: diejenigen mit Gesamtblutverlust ≤ 500 ml und denen mit Blutverlust> 500 ml.

zwei Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die sekundären Ziele der Studie bestand darin, den Laktatniveau in verschiedenen Arbeitsstadien zu bewerten und zu untersuchen, ob erhöhte Laktatkonzentrationen bei der Entbindung den pH -Wert des Neugeborenen beeinflussen könnten
Zeitfenster: Arbeitszeit
Die Messungen wurden wie folgt zu drei verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt: T0: Zum Zeitpunkt der Diagnose der aktiven Phase der ersten Arbeitsstufe T1: zu Beginn der aktiven Phase der zweiten Arbeitsphase zu Beginn von aktives Schieben und T2: Zum Zeitpunkt der Lieferung vor der Plazenta -Vertreibung.
Arbeitszeit
Neugeborenenschnur pH -Wert bei der Entbindung
Zeitfenster: fünf Minuten
Um den pH-Wert der Nabelschnur zu messen, wurden 1-2 ml Nabelschnurblut eine Minute nach der Geburt aus der Nabelarterie entnommen, unabhängig vom Klemme.
fünf Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Giulia Fierro, MD, Asst Papa Giovanni XXIII

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • REF: no. 751/2023, reg56/23

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wenn der Prüfer angefordert wird, ist es möglich, die anonymisierte Datenbank zu teilen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

29/01/2025 für zehn Jahre

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn der Prüfer angefordert wird, ist es möglich, die anonymisierte Datenbank zu teilen

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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