- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06807255
Laktatwerte während der Wehen und ihrer Korrelation mit dem Ergebnis der Mutter und des Fötus: Eine prospektive Beobachtungsstudie mit Einzelzentrum
Die postpartale Blutung (PPH) ist eine signifikante Ursache für Morbidität in der geburtshilflichen Bevölkerung mit einer Sterblichkeitsrate von 140.000 Frauen pro Jahr, und die vorherrschende Ursache für PPH (70%) ist Uterusatony.
Infolgedessen könnten ein erhöhtes Laktatniveau während der Wehen das Wohlbefinden der Mutter und des Fötus beeinflussen. Wir haben uns entschlossen, die Laktatkonzentrationen während der Arbeit bei Frauen zu bewerten, die eine neuraxiale Anästhesie erhalten und den Zusammenhang zwischen hohen Laktatniveaus und nachteiligen Ergebnissen der Mutter und des Fötus bewerten.
Die sekundären Ziele der Studie bestand darin, die Laktatniveaus in verschiedenen Arbeitsstadien zu bewerten und zu untersuchen, ob erhöhte Laktatkonzentrationen bei der Entbindung den pH -Wert des Neugeborenen beeinflussen könnten.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Wir führten eine prospektive Beobachtungsstudie mit einer Zentrum durch, an der Frauen in aktive Arbeitskräfte einbezogen wurden, die eine neuraxiale Anästhesie erhalten.
Labour Analgesie wurde zu Beginn der aktiven Arbeit gelegt, deren Definition den netten Richtlinien folgt. Die Arbeitsanalgesie -Technik bestand aus Standard -Epiduralpunktion oder Duralpunktionspunktion; Die Aufrechterhaltung von Analgesie erfolgte durch intermittierende Kliniker -Bolus, die auf mütterliche Anfrage verabreicht wurden.
Die Laktatspiegel wurden über einen venösen Blutgastest unter Verwendung einer IV -Kanüle untersucht, die bereits bei der Zulassung in die Extremität der Frau gestellt wurde.
Diese Messungen wurden wie folgt zu drei verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt: T0: Zum Zeitpunkt der Diagnose der aktiven Phase der ersten Arbeitsstufe T1: Zu Beginn der aktiven Phase der zweiten Arbeitsstufe zu Beginn, zu Beginn von aktivem Drücken und T2: Zum Zeitpunkt der Lieferung vor der Plazenta -Vertreibung.
Die postpartale Blutung (PPH) wurde nach der Definition des Royal College of Obstetricians und Gynäkologen als totaler Blutverlust von ≥ 500 ml definiert.
Um den pH-Wert der Nabelschnur zu messen, wurden 1-2 ml Nabelschnurblut eine Minute nach der Geburt aus der Nabelarterie entnommen, unabhängig vom Klemme.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bergamo, Italien, 24129
- Asst Papa Giovanni XXIII
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die in die Studie einbezogenen Patienten waren ≥ 18 Jahre alt, hatten eine einzige Schwangerschaft mit einem Gestationsalter von ≥ 36 Wochen, waren in aktiver Arbeit mit einer Gebärmutterhalsdilatation von 4 bis 6 cm, erhielten neuraxiale Analgesie und gaben der Studie ihre Zustimmung zu. .
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien waren Alter <18 Jahre, Zwillingsschwangerschaft, Schwangerschaftsalter <36 Wochen, Frauen in Arbeit ohne Arbeit Analgesie, Gebärmutterhalsdilation> 6 cm zum Zeitpunkt der Platzierung neuraxieller Analgesie und Frauen, die der Studie nicht zustimmten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Hauptziel unserer Studie war es zu beurteilen, ob erhöhte Laktatwerte während der Wehen mit einem erhöhten PPH -Risiko verbunden sind
Zeitfenster: zwei Stunden
|
Die postpartale Blutung wurde nach der Definition des Royal College of Obsticians und Gynäkologen als totaler Blutverlust ≥ 500 ml definiert. Unsere Bevölkerung wurde in zwei Gruppen unterteilt: diejenigen mit Gesamtblutverlust ≤ 500 ml und denen mit Blutverlust> 500 ml. |
zwei Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die sekundären Ziele der Studie bestand darin, den Laktatniveau in verschiedenen Arbeitsstadien zu bewerten und zu untersuchen, ob erhöhte Laktatkonzentrationen bei der Entbindung den pH -Wert des Neugeborenen beeinflussen könnten
Zeitfenster: Arbeitszeit
|
Die Messungen wurden wie folgt zu drei verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt: T0: Zum Zeitpunkt der Diagnose der aktiven Phase der ersten Arbeitsstufe T1: zu Beginn der aktiven Phase der zweiten Arbeitsphase zu Beginn von aktives Schieben und T2: Zum Zeitpunkt der Lieferung vor der Plazenta -Vertreibung.
|
Arbeitszeit
|
|
Neugeborenenschnur pH -Wert bei der Entbindung
Zeitfenster: fünf Minuten
|
Um den pH-Wert der Nabelschnur zu messen, wurden 1-2 ml Nabelschnurblut eine Minute nach der Geburt aus der Nabelarterie entnommen, unabhängig vom Klemme.
|
fünf Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Giulia Fierro, MD, Asst Papa Giovanni XXIII
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Prevention and Management of Postpartum Haemorrhage: Green-top Guideline No. 52. BJOG. 2017 Apr;124(5):e106-e149. doi: 10.1111/1471-0528.14178. Epub 2016 Dec 16. No abstract available.
- Hanley JA, Weeks A, Wray S. Physiological increases in lactate inhibit intracellular calcium transients, acidify myocytes and decrease force in term pregnant rat myometrium. J Physiol. 2015 Oct 15;593(20):4603-14. doi: 10.1113/JP270631. Epub 2015 Sep 3.
- Alotaibi M, Arrowsmith S, Wray S. Hypoxia-induced force increase (HIFI) is a novel mechanism underlying the strengthening of labor contractions, produced by hypoxic stresses. Proc Natl Acad Sci U S A. 2015 Aug 4;112(31):9763-8. doi: 10.1073/pnas.1503497112. Epub 2015 Jul 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- REF: no. 751/2023, reg56/23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .