- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06820541
Gallenblasenstenting in FC-Sems
Prophylaktische endoskopische transpapilläre Gallenblasenentwässerung zur Verhinderung der Cholezystitis nach der ERCP nach bedeckter Metallstent-Platzierung zur distalen Obstruktion: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht darin, zu bestimmen, ob die primäre Prophylaxe mit transpapillärer Gallenblasenentwässerung eine akute Cholezystitis nach vollständig bedeckter Self-Expandierbarer-Metallstents während der endoskopischen retrograden cholangiopankreatographie bei der malignen distalen Biliaritätspflicht bei einem höheren Risiko eines Post-Endoskopien-Retrodographie bei einem höheren Risiko eines postendoskopischen Retrodriphie-Retrossed-Retrodhose-Retros-Retrodhose-Retroditis verhindert. Akute Cholezystitis.
Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist:
Reduziert die prophylaktische transpapilläre Gallenblasenentwässerung die Geschwindigkeit der postendoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie akute Cholezystitis bei Hochrisikopatienten? Die Forscher werden Patienten, die sich einer transpapillären Gallenblasenentwässerung unterziehen, mit einer transpapillären Gallenblasenentwässerung vergleichen, um festzustellen, ob eine transpapilläre Gallenblasenentwässerung die Geschwindigkeit der akuten Cholezystitis verringert.
Die Teilnehmer werden:
- Empfangen oder nicht transpapilläre Gallenblasenentwässerung vor vollständig bedeckter Selbstverpackung Metallstents
- wird nach einem, drei und sechs Monaten nachverfolgt, um den Beginn einer akuten Cholezystitis festzustellen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Stefano Francesco Crinò, MD, PhD
- Telefonnummer: 00390458126191
- E-Mail: stefanofrancesco.crino@aovr.veneto.it
Studienorte
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Verona, Italien, 37134
- AOUI Verona
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Kontakt:
- Stefano Francesco Crinò, MD, PhD
- Telefonnummer: 00390458126191
- E-Mail: stefanofrancesco.crino@aovr.veneto.it
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Patienten, die überdachte Metallstentplatzierung zur Behandlung von MBO benötigen
- Hochrisiko der postendoskopischen Cholangiopankreatographie akute Cholezystitis nach folgenden Kriterien:
- Tumorbeteiligung der zystischen Kanalöffnung in der Magnetresonanztomographie, der Computertomographie, des endoskopischen Ultraschalls oder bei endoskopischer Cholangiopankreatographie bestätigt;
Vorhandensein von mindestens 2 der folgenden:
- Gallenblasensteine;
- CBD -Durchmesser ≤ 10 mm;
- intraprocedurale Gallenblasenabschaffung;
- Zystankanalöffnung, bei der das Risiko besteht, durch den voll bedeckten Stent abgedeckt zu werden
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Cholezystektomie
- Endoskopische retrograde Cholangiopankreatographie nicht für die Zwölffingerdarmstenose oder die gescheiterte Gallenkanülle durchführbar
- Patienten mit früherer Gallenblasenentwässerung
- Eine akute Cholezystitis ist bereits auf der Grundlage der Tokyo -Richtlinien vorhanden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Transpapillarstenting
Die Patienten unterziehen sich einer prophylaktischen transpapillären Gallenblasenentwässerung, gefolgt von einer voll bedeckten, selbstausdruckbaren Metallstent-Platzierung für die Gallenentwässerung
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Nach der Kontrastinjektion wird die zystische Kanalöffnung festgestellt.
Unter Verwendung eines Sphinkterotoms wird ein 0,035-Zoll-hydrophiler Winkel-Guidewire in die Gallenblase ausgehandelt.
Die Dilatation des zystischen Kanals wird unter Verwendung von Standardgeräten durchgeführt, die für die giliäre Intervention ausgelegt sind, einschließlich pneumatischer Dilatatoren oder Dilatationskathetern.
Nach der Dilatation wird ein 7FR -Kunststoff, ein Doppelpigtail -Stent, eine Länge von 12 oder 15 cm, über die Papille eingesetzt.
Schließlich wird neben der Gallenblasenentwässerung ein voll bedeckter, selbstexpandierbarer Metallstent zur Gallenentwässerung platziert.
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Aktiver Komparator: Standard -Gallenentwässerung
Die Patienten unterziehen sich voll bedeckte selbstverletzbare Metallstent-Platzierung für die Gallenentwässerung
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Nach der Gallenkanülle wird ein voll bedeckter, selbstausdruckbarer Metallstent zur Gallenentwässerung platziert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akute Cholezystitis
Zeitfenster: 6 Monate
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Die gemäß Tokyo -Richtlinie definierte Rate der akuten Cholezystitis wird berechnet und zwischen den beiden Gruppen verglichen
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamt unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die allgemeine unerwünschte Ereignisrate wird berechnet und zwischen den beiden Gruppen verglichen
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6 Monate
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Dauer der Krankenhausaufenthalte wird berechnet und
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6 Monate
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
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Akute Cholezystitis Freiüberließrate, die als Tage von endoskopisch retrograder Cholangiopankreatographie bis hin zur akuten Cholezystitis oder Ende der Follow-up, der Cholezystektomie oder des Todes berechnet und zwischen den beiden Gruppen verglichen wird
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6 Monate
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Mont
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Die Rate der transpapillären Gallenblasenentwässerung, definiert als Prozentsatz der vollständigen Platzierung des Stents, wird berechnet
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1 Mont
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Verarbeitungszeit
Zeitfenster: 1 Monat
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Der Zeitpunkt des Verfahrens, berechnet die Anzeigenminuten, die nach der Randomisierung bis zum Ende des Verfahrens beginnen, wird berechnet und zwischen den TEO -Gruppen verglichen
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1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GB-COVER
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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