- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01788865
Wirksamkeit und Sicherheit eines bedeckten selbstexpandierbaren zweischichtigen Metallgitterstents (UVENTA) bei Harnleiterobstruktion (UVENTA)
Wirksamkeit und Sicherheit eines bedeckten selbstexpandierbaren zweischichtigen Metallgitterstents (UVENTA™) bei Ureterobstruktion: Prospektive, multizentrische, offene Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, multizentrische, offene, einarmige Studie
Behandlung
- Umhüllte selbstexpandierbare zweischichtige Metallgitter-Stents (cSEMS) werden bei Patienten mit bösartiger Harnleiterobstruktion implantiert
Nachverfolgen
- Beurteilungen, einschließlich Röntgen (KUB), werden 3, 6, 12, 18 und 24 Monate nach dem Eingriff durchgeführt.
- Diuretischer RI-Scan (DTPA, MAG-3) 3, 6, 12 Monate nach dem Eingriff
- Bildgebung wie IVP (intravenöses Pyelogramm), Ultraschall, CT (Computertomogramm) werden nach 6 und 12 Monaten durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Asan Medical Center
-
Kontakt:
- Hyeong keoun Park, M.D. Ph.D,
- Telefonnummer: +82-2-3010-3737
- E-Mail: hkpark@amc.seoul.kr
-
Hauptermittler:
- Hyeongkeun Park, M.D. Ph.D.
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Kontakt:
- Deokhyun Han, M.D.
- Telefonnummer: +82-10-9933-5125
- E-Mail: deokhyun.han@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Deokhyun Han, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die freiwillig der Teilnahme zustimmen und eine schriftliche Einverständniserklärung für diese Studie eingereicht haben, und 20 bis 80 Jahre
Einer der folgenden Fälle gilt für Patienten mit bösartiger Harnleiterobstruktion oder gutartiger Harnleiterobstruktion ohne Besserung nach vorheriger Behandlung
- Patienten, die keinen regelmäßigen Austausch des Kunststoffstents wünschen
- Patienten, bei denen sich die Obstruktion nach der Implantation eines Kunststoffstents nicht verbessert hat
- Patienten, die aufgrund von Stimulationszeichen oder Schmerzen aufgrund des Kunststoffstents eine andere Harnableitung wünschen
- Patienten ohne vorherige Erfahrung mit Ureter-Metall-Stenting-Verfahren.
- Patienten mit einer Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten
- Patienten, die das Ziel der Studie verstehen und bereit sind, eine Einwilligung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Urothelkarzinom
- Patienten mit Blaseninvasion eines bösartigen Tumors
- Patienten mit Blasenfunktionsstörungen oder Obstruktion der unteren Harnwege
- ein- oder mehrmals wiederkehrender Harnstein in den letzten 3 Jahren
- 2 oder mehr Infektionen der oberen Harnwege ohne Obstruktion der oberen Harnwege
- Karnofsky-Scores < 60
- Patienten mit Bakteriurie
- Unzureichender Patient zur Teilnahme an der Studie, wie vom Prüfarzt beurteilt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: cSEMS
Patienten mit bösartiger Harnleiterobstruktion haben ein cSEMS-Implantat (Covered Self-Expandable Dual-Layered Metal Stent).
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rate der Uretereinheiten, die nach technischem Erfolg des primären Eingriffs ohne Eingriffe offen bleiben (Diuretika-RI-Scan: T½ < 20 min)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monat
|
Rate des technischen Erfolgs (jeder Harnleiter), die Stenose zu lösen und das Kontrastmittel von der Niere zur Harnblase zu leiten
|
1 Woche, 1 Monat
|
|
Endgültige Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rate der Uretereinheiten, die nach technischem Erfolg des primären Eingriffs (Diuretika-RI-Scan: T½ < 20 min) ohne Eingriffe abgesehen vom erneuten Stenting (Untersuchungsgerät) offen bleiben
|
12 Monate
|
|
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate
|
Rate der gesamten unerwünschten Ereignisse und unerwünschten Ereignisse, die für das Prüfgerät relevant sind
|
1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate
|
|
Prädiktive Risikofaktoren für die primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Alter, Geschlecht, Art des Tumors (gutartig/bösartig), Länge der Stenose, Ort der Stenose, UVJ-Kreuz, Ballonkatheterisierung usw.
|
12 Monate
|
|
die primäre Durchgängigkeitsrate an verschiedenen Stellen des distalen Stents
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unterschied der primären Durchgängigkeit zwischen der Gruppe der distalen Stents in Harnblase und Ureter
|
12 Monate
|
|
Ureterstent-Symptomfragebogen (USSQ)
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9, 12 Monate
|
Vergleichende Analyse von USSQ: vor dem Eingriff und nach dem Eingriff
|
1, 3, 6, 9, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hyeong keun Park, M.D. Ph.D., Department of Urology, Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- URT-001
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