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Verbesserung der Gesundheit der Nachtschicht Krankenschwestern und Verringerung des Burnouts

18. Januar 2026 aktualisiert von: Christopher Imes, University of Pittsburgh

Eine Machbarkeitsstudie zur Verbesserung der Gesundheit der Nachtschicht -Krankenschwestern und einer Verringerung des Burnouts

Gesunde und glückliche Krankenschwestern sind wichtig, um optimale Patientenergebnisse und organisatorische Erfolg zu gewährleisten. Die Beweise für die negativen Auswirkungen der Nachtverschiebung auf die Gesundheit und die kognitive Funktion der Krankenschwestern sowie ihre Auswirkungen auf die Ergebnisse der Patienten und die organisatorischen Kosten spiegeln die Notwendigkeit von Interventionen zur Minderung dieser nachteiligen Ergebnisse wider.

Dieser Pilot, Machbarkeit und klinische Studie untersuchen die Machbarkeit von zwei Ermüdungs ​​-Gegenmaßnahmen (Zugang zum Nickerchen-/Entspannungsraum und Verwendung von blau/grünem Lichtblockierungsglas während der Nachtschicht) und untersuchen die Interventionen auf die Gesundheit der Krankenschwestern, die Fehlversorgung und die Versorgung und die Versorgung von Krankenschwestern, und die Versorgung und die Versorgung von Krankenschwestern, die Pflege und die Versorgung Burnout.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

AIM 1 (primär): Untersuchen Sie die Machbarkeit einer größeren Studie und im Krankenhausweitumsetzung von zwei Müdigkeits-Gegenmaßnahmen (Zugang zu Nickerungs-/Entspannungsräumen und Verwendung von Blau/grünes Lichtblockierungsglas während der Nachtverschiebung).

AIM 2 (explorativ): Erforschen Sie die Auswirkungen der Interventionen auf Melatoninspiegel, allgemeine Gesundheit, Schlaf, Müdigkeit, kognitive Funktion, Fehlbetreuung, Burnout der Krankenschwester und Speichel -Melatoninspiegel.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • UPMC Shadyside

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Als Krankenschwester bei UPMC Shadyside (Pittsburgh, PA) zu sein
  • Vollzeit arbeiten oder rotierende Schichten
  • Bereit, während des Studiums einen Fitbit rund um die Uhr zu tragen
  • Bereit, Nickerchen-/Entspannungsraum und Brille nur zu verwenden, wenn dieser Zustand zugeordnet ist
  • Bereit, Speichelproben bereitzustellen

Ausschlusskriterien:

  • Eine diagnostizierte Schlafstörung (z. B. obstruktive Schlafapnoe, Schlaflosigkeit, unruhiges Beinsyndrom oder Schichtarbeitsstörung)
  • Derzeit wegen einer schweren psychischen Erkrankung behandelt wird
  • Wir müssen Augenbrillen verwenden, um arbeitsbezogene Aktivitäten abzuschließen (Hinweis: Kontaktlinsen sind akzeptabel)
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Schlafhelfern einschließlich Melatonin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelgruppe, Crossover - Reihenfolge der Interventionen, die zufällig ausgewählt werden sollen

Alle Teilnehmer erhalten die gleichen Interventionen, die den Zugang zum Nickerchen-/Entspannungsraum nur für Eingriffe, nur Interventionen für blaues und grünes Licht blockieren, und die kombinierte Intervention. Es wird ein zweiwöchiges Auswaschen zwischen den Interventionen geben. Die Reihenfolge der Interventionen wird in eine der folgenden Optionen randomisiert:

  • Nickerchen-/Entspannungsraum, blaues und grünes Lichtblockerbrillen, kombiniert
  • Blau und grünes Licht blockierende Brille, Nicker-/Entspannungsraum, kombiniert
  • Nickerchen-/Entspannungsraum, kombinierte, blaue und grüne Lichtblockbrille
  • Blau und grünes Licht blockierende Brille, kombinierter Nickerchen-/Entspannungsraum
  • Kombiniert, ein Nickerchen-/Entspannungsraum, blaue und grüne Lichtblockerbrillen
  • Kombiniertes, blaues und grünes Lichtblockbrillen, Nickerchen/Entspannungsraum
Während der Nachtschicht haben die Studienteilnehmer Zugang zum Nickerchen-/Entspannungsraum der Krankenhauseinheit mit einer Schallmaschine, Diffusoren für die Aromatherapie, einen Massagestuhl, der zum Nickerchen und Snacks verwendet werden kann.
Während der Nachtschicht werden die Teilnehmer gefragt, die mit Studien mit studiengestütztem blauem und grünem Licht blockiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: 2 Monate
Anzahl der potenziellen Teilnehmer, die überprüft wurden, um 8 Teilnehmer einzuschreiben
2 Monate
Abnutzungsrate
Zeitfenster: 4 Monate
Prozentsatz der eingeschriebenen Teilnehmer, die die Intervention als Ganzes und seine drei Bedingungen abschließen
4 Monate
Vollständigkeit der Fragebogenantworten
Zeitfenster: 4 Monate
Prozentsatz der abgeschlossenen Antworten
4 Monate
Melatonin -Sammlung
Zeitfenster: 4 Monate
Anzahl der gesammelten Speichelmelatoninproben
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der körperlichen Gesundheit zwischen Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate

Verändert die in promis globale Gesundheit 10-Punkte-Maßnahme, die körperliche Gesundheit unter dem Maßstab t-Score.

T-Score reicht von 16,2 bis 67,7, wobei 50,0 (Standardabweichung von 10) der Bevölkerungswert sind.

Höhere Werte stellen eine bessere körperliche Gesundheit dar.

3 Monate
Veränderungen der psychischen Gesundheit zwischen der Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate

Verändert die in Promis Global Health 10-Punkte-Messung, psychische Gesundheit unter dem Maßstab t-Score.

T-Score reicht von 21,2 bis 67,6, wobei 50,0 (Standardabweichung von 10) der Bevölkerungsmittelwert sind.

Höhere Werte stellen eine bessere psychische Gesundheit dar.

3 Monate
Änderungen der mehrdimensionalen Schlafgesundheit zwischen der Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate
Änderungen der Gesamtwertbewertungen in Rsated Survey -Werten liegen zwischen 0 und 12, wobei höhere Werte für eine bessere Schlafgesundheit darstellen.
3 Monate
Änderungen im Schlafmissbrauch zwischen der Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate

Änderungen in der Schwierigkeitsstörung 8-Punkte messen t-Scores. T-Score reicht von 28,9 bis 76,5,7, wobei 50,0 (Standardabweichung von 10) der Bevölkerungsmittelwert sind.

Höhere Werte stellen mehr Schlafstörungen dar.

3 Monate
Änderungen der schlafbedingten Beeinträchtigung zwischen der Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate
Änderungen der schlafbedingten Beeinträchtigung von 8-Punkte-Messung von T-Scores. T-Score reicht von 30,2 bis 80,1, wobei 50,0 (Standardabweichung von 10) der Bevölkerungsmittelwert sind. Höhere Werte stellen eine stärker schlafbezogene Beeinträchtigung dar.
3 Monate
Änderung der Schlafdauer zwischen der Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate
Änderung der mittleren acigraphischen Schlafdauer
3 Monate
Änderung der Schlafeffizienz zwischen der Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate
Änderung der mittleren acigraphischen Schlafeffizienz
3 Monate
Veränderung der Müdigkeit zwischen Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate
Veränderung der Ermüdung von 7-Punkte-Messungen t-Scores. T-Score reicht von 29,4 bis 83,2, wobei 50,0 (Standardabweichung von 10) der Bevölkerungsmittelwert sind. Höhere Werte stellen mehr Müdigkeit dar.
3 Monate
Änderung der Kognitionsfunktion zwischen der Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate
Veränderung der kognitiven Funktion 8-Punkt-Messung von T-Scores. T-Score reicht von 22,41 bis 83,2, wobei 63,48 (Standardabweichung von 10) der Bevölkerungswert sind. Höhere Werte stellen eine bessere kognitive Funktion dar.
3 Monate
Änderung des Burnouts zwischen der Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate
Änderung der Kopenhagen -Burnout -Bestandswerte. Das Kopenhagen-Burnout-Inventar verfügt über drei Untermaßnahmen mit persönlichen Burnout, arbeitsbedingten Burnout und Kundenburnout. Die Subskalen-Scores reichen von 0 bis 100 mit höheren Werten, die einen größeren Burnout darstellen.
3 Monate
Änderungen der versäumten Versorgung zwischen der Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate
Änderungen der Aufgaben ohne Wertung von 12 Maßstäben. Die Bewertungen reichen von 0 bis 12, wobei höhere Punktzahlen mehr unpassende Pflegeaufgaben darstellen.
3 Monate
Änderungen des Speichelmelatoninspiegels zwischen der Basislinie und den drei Bedingungen
Zeitfenster: 3 Monate
Änderungen des Speichelmelatoninspiegels
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die endgültigen Datensätze aus der Forschung können geteilt werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ein begrenzter Datensatz (LDS) kann erstellt und gemäß einer Datennutzungsvereinbarung (DUA) erstellt und geteilt werden, die die Verwendung des Datensatzes angemessen einschränken und dem Empfänger die Identifizierung oder Neuverfeinerung (oder unternommene Schritte zur Identifizierung oder Neuidentifizierung) einer Person verbieten, deren Einzelpersonen identifiziert oder neu identifiziert (oder Maßnahmen ergriffen haben), deren Einzelpersonen identifiziert oder neu identifizieren (oder Maßnahmen ergriffen haben Daten sind im Datensatz enthalten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zugang zum Nickerungs-/Entspannungsraum

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