- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06830785
Auswirkungen von Ras im Schlaganfall
Auswirkungen der rhythmischen auditorischen Stimulation auf die Bewegungen, die Funktion und die Lebensqualität der Oberbelebter bei Schlaganfallpatienten: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Das Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die rhythmische auditorische Stimulation die Bewegungsgeschwindigkeit, die Bewegungsfunktion der Ausführung von Aktivitäten des täglichen Lebens und die Wiederherstellung des betroffenen oberen Gliedes sowie die Lebensqualität bei Schlaganfallpatienten verbessert. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
- Verbessert die rhythmische auditorische Stimulation die Bewegungsgeschwindigkeit bei Schlaganfallpatienten?
- Verbessert die rhythmische auditorische Stimulation die Bewegungsfunktion der Ausführung von Aktivitäten des täglichen Lebens bei Schlaganfallpatienten?
- Verbessert die rhythmische auditorische Stimulation die Bewegungsrückgewinnung der betroffenen oberen Extremität bei Schlaganfallpatienten?
- Verbessert die rhythmische auditorische Stimulation die Lebensqualität bei Schlaganfallpatienten?
Forscher werden das Bewegungstraining mit Hilfe rhythmischer auditorischer Stimulation mit dem Bewegungstraining ohne Hilfe einer rhythmischen auditorischen Stimulation vergleichen, um festzustellen Die Gliedmaßen sowie die Lebensqualität bei Schlaganfallpatienten.
Die Teilnehmer werden:
- Messen Sie sich Bewegungstests und füllen Sie Fragebögen vor und nach dem Bewegungstrainingsprogramm aus
- Erhalten Sie das Bewegungstraining für 40 Minuten pro Sitzung und drei Sitzungen pro Woche für insgesamt 24 Sitzungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- National Taipei University of Nursing and Health Sciences
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Kontakt:
- Shu-Mei Wang
- Telefonnummer: +886-2-28227101 ext.1289
- E-Mail: shumei@ntunhs.edu.tw
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) mit einem ischämischen oder hämorrhagischen Schlaganfall und einem ersten Auftreten;
- (2) ein einseitiger Schlaganfall;
- (3) Das Beginn trat sechs Monate oder länger vor dem Experiment auf, was auf ein chronisches Schlaganfallstadium hinweist;
- (4) Die proximalen und distalen Verbindungen der betroffenen oberen Extremitäten befinden sich zwischen den Brunnstrom-Stadien von vier bis sechs, um sicherzustellen, dass das betroffene Glied das funktionelle Bewegungstraining dieser Studie im oberen Glied ausführen kann.
- (5) Der modifizierte Ashworth -Score der oberen Gliedmaßen beträgt ≤ 2, was auf keine signifikante Muskelsteifigkeit (Spastik) im betroffenen Glied hinweist;
- (6) ein kognitiver Bewertungswert von Montreal von ≥ 24, das das Verständnis der in dieser Studie gegebenen Anweisungen sicherstellt;
- und (7) Wenn wir die Hände neben das betroffene Ohr des Teilnehmers, der die Augen schließt Hörstimulation.
Ausschlusskriterien:
- (1) neurologische Erkrankungen oder Erkrankungen, die die Bewegungen oder das Gehör der oberen Limbination beeinflussen;
- (2) Teilnahme an anderen experimentellen Studien im Zusammenhang mit der medikamentösen Behandlung oder der Bewegungstherapie der Oberverzögerung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Versuchsgruppe
Bereitstellung einer rhythmischen auditorischen Stimulation
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Die rhythmische auditorische Stimulation wird Metronom Beat-Sound mit unterschiedlichem Tempi sein und in das Bewegungstraining der Oberziele einbezogen, das 40 Minuten pro Sitzung, drei Sitzungen pro Woche und insgesamt 24 Sitzungen dauert.
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Keine Bereitstellung rhythmischer auditorischer Stimulation
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Das Bewegungstraining der Oberziel-Bewegung dauert 40 Minuten pro Sitzung, drei Sitzungen pro Woche und insgesamt 24 Sitzungen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neun-Loch-PEG-Test
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche kurz vor der 1. Sitzung der Intervention
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Ein größerer Wert (die aufgezeichnete Zeit für die Ausführung der Aufgabe) bedeutet eine langsamere Bewegung.
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Bis zu 1 Woche kurz vor der 1. Sitzung der Intervention
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Neun-Loch-PEG-Test
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche direkt nach der letzten Sitzung der Intervention
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Ein größerer Wert (die aufgezeichnete Zeit für die Ausführung der Aufgabe) bedeutet eine langsamere Bewegung.
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Bis zu 1 Woche direkt nach der letzten Sitzung der Intervention
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Box- und Blocktest
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche kurz vor der 1. Sitzung der Intervention
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Ein größerer Wert (die Anzahl der Blöcke) bedeutet eine schnellere Bewegung.
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Bis zu 1 Woche kurz vor der 1. Sitzung der Intervention
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Box- und Blocktest
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche direkt nach der letzten Sitzung der Intervention
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Ein größerer Wert (die Anzahl der Blöcke) bedeutet eine schnellere Bewegung.
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Bis zu 1 Woche direkt nach der letzten Sitzung der Intervention
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Jebsen-Taylor-Handfunktionstest
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche kurz vor der 1. Sitzung der Intervention
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Ein größerer Wert (der Zeitpunkt für die Ausführung der Aufgabe) jeder Aufgabe bedeutet eine langsamere Bewegung.
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Bis zu 1 Woche kurz vor der 1. Sitzung der Intervention
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Jebsen-Taylor-Handfunktionstest
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche direkt nach der letzten Sitzung der Intervention
|
Ein größerer Wert (der Zeitpunkt für die Ausführung der Aufgabe) jeder Aufgabe bedeutet eine langsamere Bewegung.
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Bis zu 1 Woche direkt nach der letzten Sitzung der Intervention
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die Fugl-Meyer-Bewertung
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche kurz vor der 1. Sitzung der Intervention
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Ein höherer Wert bedeutet eine bessere Bewegungserholung.
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Bis zu 1 Woche kurz vor der 1. Sitzung der Intervention
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die Fugl-Meyer-Bewertung
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche direkt nach der letzten Sitzung der Intervention
|
Ein höherer Wert bedeutet eine bessere Bewegungserholung.
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Bis zu 1 Woche direkt nach der letzten Sitzung der Intervention
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Die Schlaganfall -Impact -Skala
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche kurz vor der 1. Sitzung der Intervention
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Ein größerer Wert bedeutet eine bessere Lebensqualität.
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Bis zu 1 Woche kurz vor der 1. Sitzung der Intervention
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Die Schlaganfall -Impact -Skala
Zeitfenster: Bis zu 1 Woche direkt nach der letzten Sitzung der Intervention
|
Ein größerer Wert bedeutet eine bessere Lebensqualität.
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Bis zu 1 Woche direkt nach der letzten Sitzung der Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RAS in stroke patients
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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