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Vergleich der fortschrittlichen Hämostase und ultraschallgeführter Punktion mit herkömmlichen Ansätzen beim distalen radialen Zugang (ALPHA&OMEGA)

2. März 2026 aktualisiert von: Gregory A. Sgueglia, Associazione per lo Studio delle Malattie Cardiovascolari Cardiva ONLUS

Vergleich der fortgeschrittenen Hämostase und ultraschallgesteuerter Punktion mit herkömmlichen Ansätzen im distalen radialen Zugang: Eine doppelte randomisierte pragmatische Studie

Die Meta-Analyse-Ergebnisse zeigen, dass der distale radiale Zugang (DRA) mit einer signifikanten Verringerung des Risikos einer Okklusion der Radialarterien im Vergleich zu herkömmlichen transradialen Zugang (TRA) verbunden ist. Dies ist in einem sich entwickelnden interventionellen Kontext von größter Bedeutung, in dem immer mehr radiale Zugriffsverfahren durchgeführt werden, um eine wachsende Anzahl unabhängiger Gesundheitszustände anzugehen. DRA ist auch mit einer geringeren Rate an unerwünschten Ereignissen im Gefäß zugeordnet, um sie als den sichersten Gefäßzugang aller Zeiten festzulegen.

Die verfügbaren Daten zeigen jedoch, dass die Erfolgsrate von DRA niedriger ist als die des herkömmlichen TRA. Während sich die Dauer der Hämostase als kürzer erwiesen hat, hat sie höchstwahrscheinlich noch nicht ihr volles Potenzial für die Verkürzung erreicht. Somit erfordern die beiden extremen Phasen der DRA eine wichtige weitere Bewertung.

Der vergleichende ultraschallgeführte Punktion und fortgeschrittene Hämostase mit herkömmlichen Ansätzen im distalen radialen Zugang: Eine doppelte randomisierte pragmatische Studie (Alpha & Omega) wird mit diesem Mangel an Wissen untersucht, ob eine signifikant kürzere Hämostasedauer mit DRA-Verwendung von Hämostasisverstärkungs- und Verstärkungs- und Verstärkungs- und Verstärkungs- und Verstärkungs- und Verstärkungs- und Verstärkungs- und Verstärkungs- und Verstärkungs- und Verstärkungs- und Verstärkungsstörungen erreicht werden kann, Untersuchen, ob ultraschallgeführte Punktionen die Erfolgsrate von DRA erhöhen können.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

480

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Arlon, Belgien, 6700
        • Rekrutierung
        • Groupe Vivalia, Clinique Saint-Joseph
        • Kontakt:
          • Giuseppe Colletti, MD
      • Charleroi, Belgien, 6042
        • Rekrutierung
        • CHU Charleroi-Chimay, Marie Curie Hospital
        • Kontakt:
          • Adel Aminian, MD
      • La Louvière, Belgien, 7100
        • Rekrutierung
        • CHU Helora, Jolimont Hospital
        • Kontakt:
          • Claudiu Ungureanu, MD
    • RM
      • Roma, RM, Italien, 00144
        • Rekrutierung
        • Sant'Eugenio Hospital
        • Kontakt:
      • Roma, RM, Italien, 00157
        • Rekrutierung
        • Sandro Pertini Hospital
        • Kontakt:
          • Alessandro Sciahbasi, MD
    • VR
      • Legnago, VR, Italien, 37045
        • Rekrutierung
        • Mater Salutis Hospital
        • Kontakt:
          • Antonio Mugnolo, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Patienten mit CCS oder ACS, einschließlich instabiler Angina oder Nstemi.
  • Patienten, die für die Koronarangiographie oder PCI geplant sind.
  • Patienten, die in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
  • Der Patient ist bereit, allen Studienprotokoll erforderlich zu sein.
  • Tastbarer radialer Impuls sowohl an herkömmlicher als auch an distaler Punktionsstelle.
  • Umgekehrter modifizierter Barbeau -Test bestätigt die Durchgängigkeit der Radialarterien bei Patienten mit früherer Katheterisierung der Radialarterien.

Ausschlusskriterien:

  • Akute ST-Segment-Höhen-Myokardinfarkt.
  • Kardiogener Schock.
  • Chronische Hämodialyse.
  • Kontraindikationen für radialen Zugang, wie die periphere Arterienkrankheit der Oberarm -Periphere oder bekannte anatomische Varianten, die auf beiden Seiten TRA verbieten.
  • Erkrankungen, die das Studienprotokoll nicht beeinträchtigen und/oder die Dateninterpretation verwechseln können.
  • Patienten, die nicht in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Distaler radialer Zugang
Verwendung eines Kaliumferrats -Hämostatikflecks zur Verbesserung der distalen radialen Zugangshämostase
Aktiver Komparator: Herkömmlicher transradialer Zugang
Verwendung eines Kaliumferrats -Hämostatikflecks zur Verbesserung der transradialen Zugangshämostase
Experimental: Distaler radialer Zugang zu Ultraschall geführt
Ultraschallanleitung für den distalen radialen Zugang
Aktiver Komparator: Distaler radialer Zugang herkömmlicher Anleitung
Herkömmliche Anleitung für den distalen radialen Zugang

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämostasedauer.
Zeitfenster: Vom Ende des Verfahrens bis zum Ende der Hämostase (25 Minuten für den distalen radialen Zugang und 60 Minuten für einen herkömmlichen transradialen Zugang)
Vom Ende des Verfahrens bis zum Ende der Hämostase (25 Minuten für den distalen radialen Zugang und 60 Minuten für einen herkömmlichen transradialen Zugang)
Zugangserfolg
Zeitfenster: Beginnt, wenn die Anästhesie -Nadel die Haut kontaktiert und stoppt, wenn die Einführungsscheide ordnungsgemäß platziert wurde (durchschnittlich 1 Minute)
Der Zugangserfolg tritt auf, wenn eine Einführungsscheide ordnungsgemäß durch die punktierte Arterie platziert werden kann.
Beginnt, wenn die Anästhesie -Nadel die Haut kontaktiert und stoppt, wenn die Einführungsscheide ordnungsgemäß platziert wurde (durchschnittlich 1 Minute)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023-00123

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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