- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06845839
Studie zur Bewertung von CAY001 bei gesunden Freiwilligen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase 1, einzelne aufsteigende Dosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von intravenös verabreichtem Cay001 bei gesunden Freiwilligenfächern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Iris Moscoso, CCRC
- Telefonnummer: 2524 201-587-0500
- E-Mail: irios@tklresearch.onmicrosoft.com
Studienorte
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New Jersey
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Fair Lawn, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07410
- Rekrutierung
- TKL Research
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Kontakt:
- Iris Moscoso, CCRC
- Telefonnummer: 2524 201-587-0500
- E-Mail: irios@tklresearch.onmicrosoft.com
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Hauptermittler:
- Cary Chiang, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Thema ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Das Thema ist männlich oder weiblich (basierend auf bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht), 18-50 Jahre alt, inklusive
- Das Subjekt hat einen Body -Mass -Index von ≥ 18 und ≤ 30,0 kg/m2 und wiegt mindestens 61 kg für Männer und Frauen
Das Subjekt ist in einer guten allgemeinen Gesundheit pro Untersuchungsbewertung für das Alter für das Alter, bestimmt durch Krankengeschichte, Vitalfunktionen, Erkenntnisse der körperlichen Untersuchung, Screening-Labortestergebnisse und EKG-Ergebnisse von 12 Leads.
Spezifische Eingliederungslaborwerte vor der Randomisierung erfordern Folgendes.
- Aspartattransaminase (AST), Alanin -Transaminase (Alt) <1,5 x Obergrenze der Normalen (ULN)
- Gesamtserum Bilirubin und alkalische Phosphatasespiegel <1,2 x Uln
- Zahlung der weißen Blutkörperchen (WBC), Thrombozytenzahl und Hämoglobinspiegel im normalen Bereich; Außerhalb der Bereichswerte sind zulässig, wenn der Forscher nicht klinisch als signifikant angesehen wird
- PT/INR, partielle Thromboplastinzeit (PTT) und D-Dimer-Spiegel (altersbereinigt) im normalen Bereich
- Negative Drogen- und Alkoholtests beim Screening und beim Check -in (Tag -1) und bereit, vom Screening -Besuch bis zum EOS/ET -Besuch auf Alkohol- und Freizeit -Drogenkonsum zu verzichten;
- Keine Verwendung von Tabak- oder Nikotin-haltigen Produkten innerhalb von 3 Monaten, negativer Cotinin-Test beim Screening und Check-in (Tag -1) und bereit, bis zum EOS/ES-Besuch auf den Tobak- oder Nikotinkonsum zu verzichten.
- Männliche und weibliche (Frauen mit gebrochenem Potenzial [WOCBP]) müssen der doppelten Barriermethode (d. H. männliches Kondom und Spermizid oder Membran und Spermizid) oder Abstinenz und Abständigkeit von Spermien/Eierspenden während der gesamten Studie beginnend mit der ersten Dosis der Studienbehandlung und mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten. Hormonelle Kontrazeptiva und intrauterine Geräte [IUP] müssen mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments gestoppt werden. ▪ HINWEIS: Nicht-WOCBP umfasst eine gesunde postmenopausale Frauen, die einer chirurgischen Wechseljahre (Hysterektomie, Oophorektomie) oder von Natur aus wechseljahresweit waren, ohne mindestens 24 Monate vor Tag 1. Bei Weibchen ein negativer Serumschwangerschaftstest (SPT) beim Screening und ein negativer Urinschwangerschaftstest beim Check -in am Tag -1.
- In der Lage, angemessen mit dem Ermittler zu kommunizieren und die Anforderungen für die gesamte Studie zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Jede klinisch signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung, die in der Bewertung der Meinung des Forschers die Studie beeinträchtigen könnte
- Jede Vorgeschichte einer plastischen Chirurgie mit Silikon, klinisch signifikanten Krankheiten, medizinischem/chirurgischem Eingriff oder Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder eines geplanten chirurgischen Verfahrens, das während der Studie auftritt und nicht verzögert werden kann (vom Screening bis zum Tag 28 EOS/ES -Besuch);
- Alle klinisch signifikanten abnormalen Befunde bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Laborbewertungen (außer denen, die in den Einschlusskriterien diskutiert wurden) und EKG-Parameter, die während des Screenings oder des Eincheckens identifiziert wurden, die in der Bewertung des Ermittlers die Meinung des Ermittlers beeinträchtigen könnten. Hinweis: Abnormale Testergebnisse können einmal zur Bestätigung wiederholt werden.
- Jedes der folgenden Vitalfunktionen, die nach 10 Minuten Rückenlage beim Screening oder Check-in auftreten: ▪ systolischer Blutdruck> 140 mm Hg ▪ Diastolischer Blutdruck> 90 mmHg ▪ Herzfrequenz <45 oder> 100 Schläge pro Minute
Eine der folgenden EKG-Parameter beim Screening oder beim Check-in:
- Längeres QT-Intervall von Fridericia-korrigiertem QT (QTCF)> 450 ms für Männer und> 460 ms für Frauen, verkürzte qtcf <340 ms oder Pause> 3 Sekunden;
- Längeres PR (PQ) -Intervall> 200 ms, intermittierende aTioventrikuläre (AV) -Block- oder AV-Dissoziation zweiten oder dritten Grades
- Komplette rechte oder linke Bündelzweigblock (qRS> 120 ms); links ventrikuläre Hypertrophie
- Familiengeschichte des langen QT -Syndroms oder des plötzlichen Herz Tod
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Cay001 -Komponenten polyp oder SNP oder an Inhaltsstoffe in Medikamenten (n) in dieser Studie erhalten;
Jede Geschichte der arteriellen oder venösen Thrombose oder eines hyperkoagulierbaren oder thrombotischen Zustands, einschließlich eines der folgenden
- Vorgeschichte eines vorübergehenden ischämischen Angriffs, kardiovaskulärem Unfall, Schlaganfall (ischämisch oder hämorrhagisch), instabiler Angina, Myokardinfarkt oder peripherer Arterienerkrankung
- Anamnese der tiefen venösen Thrombose, Lungenembolus, Thrombophlebilitis oder arterieller Thrombose
- Vorgeschichte bekannter Gerinnungsstörungen wie Faktor -V -Leiden -Syndrom, Protein -C- oder S -Mangel oder Antiphospholipid -Syndrom;
Ein erhöhtes Blutungsrisiko, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:
- Jüngste Anamnese (innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikamenten) der Blutung von Magen -Darm (GI), die eine außerplanmäßige medizinische Bewertung erforderte;
- Geschichte der intrakraniellen, intraokularen, retroperitonealen oder spinalen Blutungen;
- Jüngste Haupttrauma (innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments)
- Vorgeschichte hämorrhagischer Störungen, z. Hämophilie, von Willebrandes Krankheit, Hermansky-Pudlak-Syndrom
- Vorgeschichte von schwerem Kopftrauma, intrakranieller Blutung, intrakranielles Neoplasma, arteriovenöser Fehlbildung, Aneurysma oder proliferativer Retinopathie;
- Probanden gemeldete Blutgeschichte im Stuhl
- Verwendung von verschreibungspflichtigen, Untersuchungen oder illegalen Medikamenten innerhalb von 30 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist) vor der Dosierung;
- Verwendung von OTC-Produkten (Otc), Nahrungsergänzungsmitteln und Kräuterprodukten (dh. St. John's Wurt oder Fischöl) innerhalb von 14 Tagen nach der Dosierung durch den 7. Tag der Sicherheitsbeobachtung;
- Bekannte aktive Hepatitis B- oder C -Infektion, Infektion des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder bekannte andere Immunschwächererkrankungen beim Screening;
- Frauen, die schwanger sind, planen, innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten schwanger zu werden oder ein Kind zu stillen.
- Vorgeschichte oder Behandlung von Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit innerhalb von 1 Jahr;
- Erhalt der Bluttransfusion, von Blut abgeleiteten Produkten oder Gerinnungsfaktoren innerhalb von 1 Monat vor Tag 1;
- Vorherige Exposition gegenüber Cay001;
- Ein Mitarbeiter, ein Familienmitglied oder ein Student des Sponsors, des Ermittlers oder des klinischen Standorts;
- Die Anforderungen des Protokolls können nicht festhalten oder verstehen.
- Konsumieren Sie Koffein mit Lebensmitteln oder Getränken 48 Stunden vor dem Einchecken und während der Studieneinschlusszeit.
- Frauen, die am Tag der Dosierung aktiv Menstruation sind (Tag 1).
- Das Thema erfüllt die Zulassungskriterien, aber die Studie ist besetzt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Fahrzeug - wässrige Lösung
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Experimental: Cay001
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Polyphosphat (Polyp) - Silica -Nanopartikel (SNP) -Komplex
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz und Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse von der Grundlinie bis zum 28. Tag.
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Inzidenz und Schwere der behandlungsbezogenen unerwünschten Ereignisse von der Grundlinie bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Änderungen der Erkenntnisse der körperlichen Untersuchung von der Grundlinie bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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Die körperliche Untersuchung umfasst allgemeines Aussehen, Heent (Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen), Brust/Lunge, Herz, Bauch, Neurologische, Extremitäten, Haut und tastbare Lymphknoten.
Die körperliche Untersuchung wird beim Screening während der Studie bei mehreren Zeitpunkten durchgeführt (symptomgesteuert).
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28 Tage
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Änderungen der Elektrokardiogramme (EKGs) von der Grundlinie bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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Nach mindestens 10 Minuten in der Rückenlage wird ein Standard-EKG mit 12-führenden 12-führenden EKG durchgeführt.
Die gesammelten EKG -Daten umfassen PR, QT -Intervall, QRS -Dauer, QTCF und Herzfrequenz.
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28 Tage
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Veränderungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks in MMHG von der Grundlinie bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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Vitalfunktionen, einschließlich Blutdruck, werden mit dem Subjekt in Rückenlage gesammelt und nach 10 Minuten ruhen.
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28 Tage
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Änderungen der Blutchemieparameter (Calcium, Phosphor, Glucose, Brötchen, Harnsäure, Bilirubin, Kreatinin und Magnesium) in mg/dl von der Grundlinie bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Veränderungen der hämatologischen Parameter (weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen, Blutplättchen) in x10e3/ul, von Ausgangswert bis Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Änderungen der Koagulationsparameter (APTT und PT) in Sekunden lang von der Grundlinie bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Änderungen in der Urinanalyse vom Ausgangswert bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
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Urinanalyseauswertungen sind mikroskopische Untersuchungen und spezifisches Schwerkraft, pH, Protein, Glukose, Ketone, Blut, Urobilinogen, Bilirubin, Nitriten und Leukozytenwerte.
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28 Tage
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Temperaturänderungen in Grad Celsius vom Ausgangswert bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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Vitalfunktionen, einschließlich Temperatur, werden mit dem Subjekt in Rückenlage und nach dem Ausruhen von 10 Minuten gesammelt.
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28 Tage
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Änderungen des Pulses in Schlägen pro Minute von der Grundlinie bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
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Vitalfunktionen, einschließlich Puls, werden mit dem Subjekt in Rückenlage gesammelt und nach 10 Minuten ruhen.
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28 Tage
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Änderungen der Atemfrequenz in Atemzahlen pro Minute von Ausgangswert bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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Vitalfunktionen, einschließlich der Atemfrequenz, werden mit dem Subjekt in Rückenlage gesammelt und nach 10 Minuten ruhen.
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28 Tage
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Veränderungen in der Blutchemie (Gesamtprotein, Albumin) in G/DL, von der Grundlinie bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Veränderungen in der Blutchemie (alkalische Phosphatase, AST, ALT, GGT) in IU/DL, von der Grundlinie bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Veränderungen in der Blutchemie (Kreatininkinase) in U/L, von der Grundlinie bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Veränderungen der Blutchemie (Kalium, Natrium, Chlorid) in MMOL/l, vom Ausgangswert bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Änderungen der Hämatologieparameter (Hämoglobin, MCHC) in G/DL von der Ausgangswert bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Veränderungen des Hämatokrits in % von der Ausgangswert bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Änderungen des Parameters des Hämatologie, MCV, in FL von der Grundlinie bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Änderungen des Hämatologie -Parameters, MCH in PG von der Grundlinie bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Änderungen des Koagulationsparameters D-Dimer in mg/l feu von der Grundlinie bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Änderungen des Koagulationsparameters INR, in NA, von der Grundlinie bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des kalibrierten automatisierten Thrombogramm-Thrombinerzeugungstests (CAT-TGA) von der Grundlinie bis zum 28. Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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Cat-TGA ist ein Ex-vivo-Assay, um die Geschwindigkeit und Menge des erzeugten Thrombins zu bestimmen.
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28 Tage
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Bestimmen Sie die Halbwertszeit (T½) (Klemme)
Zeitfenster: Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetischer Assay
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Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Bestimmen Sie die Zeit bis zur maximalen Konzentration (TMAX)
Zeitfenster: Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Bestimmen Sie die maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Bestimmen Sie den Bereich unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Bestimmen Sie die AUC Null bis unendlich (AUC0-∞)
Zeitfenster: Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Bestimmen Sie die AUC Null, um messbare Konzentration (AUC0-Last) zu letzt
Zeitfenster: Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Bestimmen Sie die Clearance (CL)
Zeitfenster: Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Bestimmen Sie das Verteilungsvolumen im stationären Zustand (VSS)
Zeitfenster: Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Vordosis 24 Stunden nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Charles Pollack, MD, Cayuga Biotech, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAY001-01
- MT21006.078 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Combat Casualty Care)
- MTEC-21-06-MPAI-078 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: MTEC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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