- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06846593
Der Vergleich der Halbleiter -eingebetteten therapeutischen Armärmele zur Behandlung von ECRB -Tendinopathie
Der Vergleich und die Kombination von Halbleiter-eingebetteten therapeutischen Armärmelen und plättchenreichem Plasma mit Fettstammzellen (PRP+ASC) zur Behandlung von ECRB
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Extensor carpi radialis brevis (ECRB) Tendinopathie, auch als lateraler Epikondylitis oder Tenniselbogen bekannt, ist die am häufigsten vorkommende Weichteilverletzung und betrifft 1-3% der Bevölkerung. Wiederholte Überlastung der Sehne und Bänder im Ellbogen führt zu Mikrotraumen, was zu einer abnormalen angiofibroblastischen Umgestaltung und erhöhten Schmerzen führt. Das Mikrokroteorium tritt am häufigsten am Ursprung der Extensor -Carpi -Radialis Brevis (ECRB) -Sehne auf. Zu den Hauptsymptomen gehören ein Verlust der Griffstärke, ein brennendes Gefühl in der Nähe des ECRB -Ursprungsortes und Schmerzen bei täglichen Aktivitäten wie Gassenobjekten oder Händeschütteln. Beide Erkrankungen weisen eine erhebliche Verletzung und Behandlungsbelastung für die Bevölkerung auf und wirksame Behandlungs- und Schmerzmanagementansätze mit minimalen Nebenwirkungen sind erforderlich.
Neue nicht-chirurgische Behandlungsansätze für die ECRB-Tendinopathie umfassen Thrombozyten-Rich-Plasma-Injektionen (PRP) und Stammzelltherapie. Ultraschallgeführte PRP- und Fett-Stammzellen (ASCS) -ISC-Injektionen haben sich als wirksame Behandlungsoption für Patienten mit chronischer ECRB-Tendinopathie erwiesen.
In der vorgeschlagenen Studie wird versucht, die Wirkung von nichtkompressiven Halbleiter-Armärmen in Kombination mit PRP + ASC-Injektionen während eines 6-monatigen Rehabilitationskurs für Patienten mit ECRB-Tendinopathie zu bewerten. Ergebnismaßnahmen werden in standardisierten Abständen erfasst, um Behandlungsgruppen zu bewerten und zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Missouri
-
Chesterfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 63005
- Bluetail Medical Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten diagnostiziert mit ECRB -Tendinopathie, bestimmt durch radiologische Bewertung oder Ultraschallbildgebung.
- Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, sich an den Follow-up-Zeitplan und die Protokollrichtlinien zu halten.
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, ein Zustimmungsformular für Forschungsergebnisse zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Vorgeschichte neurologischer Erkrankungen, einschließlich Multipler Sklerose oder Parkinson -Krankheit
- Der Patient hat eine schwere Krankheit, einschließlich des jüngsten Myokardinfarkts, instabiler Angina, Herzinsuffizienz, schwerer Anämie
- Der Patient hat in den letzten 5 Jahren eine frühere chirurgische Behandlung des Ellbogens oder die Injektionsbehandlung (en) in den letzten 2 Jahren durchgeführt
- Der Patient hat eine vollständige Riss an ECRB -Sehnen oder andere chirurgische Indikation
- Der Patient hat chronische Schmerzzustände, die nicht mit dem Ellbogenerkrankung zu tun haben
- Der Patient hat automatische oder automatische Erkrankungen
- Der Patient hat in den letzten 90 Tagen Tabak verwendet
- Der Patient ist nicht im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Stoffwechselstörungen
- Der Patient hat eine aktive Infektion (lokal oder systemisch)
- Der Patient ist nicht bereit oder nicht in der Lage, das entsprechende Formular zur Einverständniserklärung der Forschung zu unterzeichnen
- Der Patient erfüllt andere Kriterien oder hat eine andere Bedingung, die sie nach Meinung des Ermittlers daran hindern würden, die Studie abzuschließen oder nach Meinung des Ermittlers die Ergebnisse der Studie zu verwechseln.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Nur unglaublich
Eine Gruppe erhält eine aktive Therapie (Halbleiter eingebettete Armhülle) "IncrediMear nur".
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Bezeichnung A oder B, zugewiesen, basierend auf der vom Sponsor bereitgestellten geblendeten Randomisierungstabelle.
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Schein-Komparator: Schein Incrediwear
Eine Gruppe erhält eine Placebo -Therapie (keine Semikonduktorfaden) "Sham Incrediwear"
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Bezeichnung A oder B, zugewiesen, basierend auf der vom Sponsor bereitgestellten geblendeten Randomisierungstabelle.
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Aktiver Komparator: Incrediwear mit PRP+ASC -Injektionen
Eine Gruppe erhält eine aktive Therapie mit SOC (Standard of Care) PRP+ASC -Injektionen (Active Halbleiter eingebettete Armärmele, nachdem sie als Teil ihrer Routine -Pflege PRP+ASC -Injektionen erhalten haben, "IncrediMear With SoC PRP+ASC -Injektionen"
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Bezeichnung A oder B, zugewiesen, basierend auf der vom Sponsor bereitgestellten geblendeten Randomisierungstabelle.
Die Patienten wählen diesen Standardeinspritzungsstandards aus oder entscheiden sich aus.
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Schein-Komparator: Schein Incrediwear mit PRP+ASC -Injektionen
Eine Gruppe erhält eine Placebo -Therapie mit SOC (Standard für die Versorgung) PRP+ASC -Injektionen (Armhülsen ohne Halbleiterfabrik, nachdem sie als Teil ihrer routinemäßigen Pflege PRP+ASC -Injektionen erhalten haben) "Schein Incrediwear mit SOC PRP+ASC -Injektionen".
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Bezeichnung A oder B, zugewiesen, basierend auf der vom Sponsor bereitgestellten geblendeten Randomisierungstabelle.
Die Patienten wählen diesen Standardeinspritzungsstandards aus oder entscheiden sich aus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Patientenelbogenfunktion und der Schmerzen, die durch die von der Patienten bewertete Tenniselbogenbewertung (PrTee) bestimmt wird.
Zeitfenster: 6 Monate
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Die patientenbewertete Tennis Ellbow Evaluation (PrTee) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die Schmerzen im Ellbogen und die Funktionsfähigkeit bei Patienten mit Tenniselbogen bewertet.
Die Mindestzahl ist Null bedeutet, was keinen Schmerz bedeutet und die maximale Zahl 10 beträgt, was den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet.
Niedrigere Werte sind ideal, während höhere Werte bei großen Schmerzen und minimalen Funktionsfähigkeit auf den Patienten hinweisen
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzänderung, wie durch die visuelle Analogskala (VAS) bestimmt.
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Schmerz VAS ist ein eindimensionales Maß für die Schmerzintensität, mit der das Fortschreiten der Patienten aufzeichnet oder die Schmerzschwere zwischen Patienten mit ähnlichen Erkrankungen verglichen wird.
Die Mindestzahl ist Null, was bedeutet, dass kein Schmerz und die maximale Anzahl 10 ist, was den größten Schmerz bedeutet, den der Patient in seinem gesamten Leben gefühlt hat.
Niedrigere Werte sind ideal, während höhere Werte bei großen Schmerzen auf den Patienten hinweisen.
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6 Monate
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Änderung der Patientenelbogenfunktion, die durch die Behinderungen von Arm, Schulter und Hand (Armaturenbrett) bestimmt wird.
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Behinderungen von Arm, Schulter und Hand (Dash) ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der die funktionalen Fähigkeiten und Arm-, Schulter- oder Handschmerzen des Patienten bewertet.
Es befindet sich auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit 1 = keine Schwierigkeit, 2 = milde Schwierigkeit, 3 = mittelschwerer Schwierigkeit, 4 = schwere Schwierigkeitsgrad und 5 = nicht in der Lage.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine größere Behinderung anzeigen.
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6 Monate
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Änderung der Grifffestigkeit, gemessen mit einem Handdynamometer
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Grifffestigkeit des Patienten wird mit einem Handdynamometer bewertet.
Der Patient drückt das Gerät mit dem Ellbogen des Patienten bei 90 Grad Flexion und Handgelenk in 30 Grad Verlängerung.
Ein Kraftausgangswert in Pfund (LBS) wird angezeigt, und eine höhere Anzahl von Kraftausgang zeigt eine stärkere Grifffestigkeit an.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dr. Matthew Bayes, MD, Medical, Bluetail Medical Group
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jensen MP, McFarland CA. Increasing the reliability and validity of pain intensity measurement in chronic pain patients. Pain. 1993 Nov;55(2):195-203. doi: 10.1016/0304-3959(93)90148-I.
- Beaton DE, Katz JN, Fossel AH, Wright JG, Tarasuk V, Bombardier C. Measuring the whole or the parts? Validity, reliability, and responsiveness of the Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand outcome measure in different regions of the upper extremity. J Hand Ther. 2001 Apr-Jun;14(2):128-46.
- Vatansever F, Hamblin MR. Far infrared radiation (FIR): its biological effects and medical applications. Photonics Lasers Med. 2012 Nov 1;4:255-266. doi: 10.1515/plm-2012-0034.
- Lee SY, Kim W, Lim C, Chung SG. Treatment of Lateral Epicondylosis by Using Allogeneic Adipose-Derived Mesenchymal Stem Cells: A Pilot Study. Stem Cells. 2015 Oct;33(10):2995-3005. doi: 10.1002/stem.2110. Epub 2015 Aug 6.
- Kwapisz A, Prabhakar S, Compagnoni R, Sibilska A, Randelli P. Platelet-Rich Plasma for Elbow Pathologies: a Descriptive Review of Current Literature. Curr Rev Musculoskelet Med. 2018 Dec;11(4):598-606. doi: 10.1007/s12178-018-9520-1.
- Rompe JD, Overend TJ, MacDermid JC. Validation of the Patient-rated Tennis Elbow Evaluation Questionnaire. J Hand Ther. 2007 Jan-Mar;20(1):3-10; quiz 11. doi: 10.1197/j.jht.2006.10.003.
- Bisset LM, Collins NJ, Offord SS. Immediate effects of 2 types of braces on pain and grip strength in people with lateral epicondylalgia: a randomized controlled trial. J Orthop Sports Phys Ther. 2014 Feb;44(2):120-8. doi: 10.2519/jospt.2014.4744. Epub 2014 Jan 9.
- Chen X, Jones IA, Park C, Vangsness CT Jr. The Efficacy of Platelet-Rich Plasma on Tendon and Ligament Healing: A Systematic Review and Meta-analysis With Bias Assessment. Am J Sports Med. 2018 Jul;46(8):2020-2032. doi: 10.1177/0363546517743746. Epub 2017 Dec 21.
- Marino K, Lee R, Lee P. Effect of Germanium-Embedded Knee Sleeve on Osteoarthritis of the Knee. Orthop J Sports Med. 2019 Oct 25;7(10):2325967119879124. doi: 10.1177/2325967119879124. eCollection 2019 Oct.
- Leung TK. In Vitro and In Vivo Studies of the Biological Effects of Bioceramic (a Material of Emitting High Performance Far-Infrared Ray) Irradiation. Chin J Physiol. 2015 Jun 30;58(3):147-55. doi: 10.4077/CJP.2015.BAD294.
- Kyselovic J, Masarik J, Kechemir H, Koscova E, Turudic II, Hamblin MR. Physical properties and biological effects of ceramic materials emitting infrared radiation for pain, muscular activity, and musculoskeletal conditions. Photodermatol Photoimmunol Photomed. 2023 Jan;39(1):3-15. doi: 10.1111/phpp.12799. Epub 2022 May 21.
- Cho SY, Roh YS, Roh HT. Evaluation of tympanic temperature and thermal sensation responses during exercise to verify the positive effects of wearing germanium-coated functional clothing. J Phys Ther Sci. 2016 Jun;28(6):1860-3. doi: 10.1589/jpts.28.1860. Epub 2016 Jun 28.
- Justice TE, Jacob PB. Non-compressive sleeves versus compression stockings after total knee arthroplasty: A prospective pilot study. J Orthop. 2023 Nov 24;49:102-106. doi: 10.1016/j.jor.2023.11.044. eCollection 2024 Mar.
- Park JH, Lee S, Cho DH, Park YM, Kang DH, Jo I. Far-infrared radiation acutely increases nitric oxide production by increasing Ca(2+) mobilization and Ca(2+)/calmodulin-dependent protein kinase II-mediated phosphorylation of endothelial nitric oxide synthase at serine 1179. Biochem Biophys Res Commun. 2013 Jul 12;436(4):601-6. doi: 10.1016/j.bbrc.2013.06.003. Epub 2013 Jun 10.
- Duranti C, Bagni G, Iorio J, Colasurdo R, Devescovi V, Arcangeli A. Effects of Germanium embedded fabric on the chondrogenic differentiation of adipose derived stem cells. Tissue Cell. 2024 Oct;90:102507. doi: 10.1016/j.tice.2024.102507. Epub 2024 Jul 30.
- Masiello F, Pati I, Veropalumbo E, Pupella S, Cruciani M, De Angelis V. Ultrasound-guided injection of platelet-rich plasma for tendinopathies: a systematic review and meta-analysis. Blood Transfus. 2023 Mar;21(2):119-136. doi: 10.2450/2022.0087-22. Epub 2022 Oct 17.
- Khoury M, Tabben M, Rolon AU, Levi L, Chamari K, D'Hooghe P. Promising improvement of chronic lateral elbow tendinopathy by using adipose derived mesenchymal stromal cells: a pilot study. J Exp Orthop. 2021 Jan 26;8(1):6. doi: 10.1186/s40634-020-00320-z.
- Karjalainen TV, Silagy M, O'Bryan E, Johnston RV, Cyril S, Buchbinder R. Autologous blood and platelet-rich plasma injection therapy for lateral elbow pain. Cochrane Database Syst Rev. 2021 Sep 30;9(9):CD010951. doi: 10.1002/14651858.CD010951.pub2.
- Dejnek M, Moreira H, Placzkowska S, Barg E, Reichert P, Krolikowska A. Effectiveness of Lateral Elbow Tendinopathy Treatment Depends on the Content of Biologically Active Compounds in Autologous Platelet-Rich Plasma. J Clin Med. 2022 Jun 27;11(13):3687. doi: 10.3390/jcm11133687.
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur ECRB -Tendinopathie
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Adrien SchwitzguebelRekrutierungTendinopathie | Tennisellenbogen | Tendinose | PRP | Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) | Sehnennadelung (Peppering) | Extensor carpi radialis brevis (ECRB)Schweiz
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Majmaah UniversityAbgeschlossenLaterale Epicondylitis (Tennisellenbogen) | Extensor carpi radialis brevis (ECRB) | Ellenbogenschmerzen | Laterale Ellbogen-TendinopathieSaudi-Arabien