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Wirksamkeit bei der Hinzufügung frühzeitiger Schulterblatt Muskeln, die Übung nach der Reparatur der Rotatorenmanschette auf der Skapula -Kinematik stärkt

18. März 2026 aktualisiert von: Ramy Zohdy Hassan Ahmed, Cairo University

Frühere Stärkung der unteren Trapez- und Serratus -Vordermuskeln in einem beschleunigten Rehabilitationsprogramm nach der Reparatur der Rotatorenmanschette

Die Studie untersucht die Wirkung des Beschleunigungsrehabilitationsprotokolls (Hinzufügen von Schuldtriebsübungen (unteres Trapez und Serratus anterior) von Woche 1 1) nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur auf der nach oben nach oben stehenden Rotation während der Schulterhöhe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird aus zwei Gruppen bestehen. Beide Gruppen werden ab der ersten Woche nach der Operation bis in Woche 12 an einem beschleunigten Rehabilitationsprogramm teilnehmen, aber sie werden unterschiedlichen Protokollen folgen. Das beschleunigte Rehabilitationsprotokoll mit einer frühzeitigen Stärkung des Skapulationsstabilisators (LT und SA) und des aktiven Bewegungsprotokolls von GH wird ab Woche 3 nach Woche 3 bis Woche 12 und abgeschultes Muskeln des Muskelns und der Akkapulus -Muskeln des Muskelns und der Akkapulus -Muskeln und dem Akkulus -Muskeln und dem akkeltischen Muskeln und dem akkeltischen Stabel -Stabel -Stabel -Stabel -Stabel -Muskeln mit dem akkeltischen Muskeln und dem akkeltischen Stabel -Muskeln und dem akkeltischen Stabeler -Protokoll -Protokoll -Protokoll beginnen. GH -Bereich des Bewegungsprotokolls startet aktiv für GH- und Skapularaktivierungsübungen (Protraktion, Rückzug und Depression) von Woche 6 bis Woche 12. Die Patienten tragen die Schlinge in den ersten 6 Wochen oder wie der Arzt es nur während des Sitzungs- und Heimprogramms empfiehlt.

7 Die Ergebnisse werden dreimal gemessen, in Woche 3 als Grundlinie für die Bewertung und dann in den Wochen 6 und 12 neu bewertet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten, 03
        • wengat hospital (El Raml Children hospital)
      • Alexandria, Ägypten
        • wengat hospital (El Raml Children hospital)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten nach arthroskopischer Reparatur der Rotatorenmanschette.
  2. Beide Geschlecht zwischen 30 und 50 Jahren
  3. Kleiner und mittlerer Supraspinatus -Tränen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühere Stärkung des Skapulationsstabilisatormuskels und des aktiven Bewegungsbereichs GH
Als Studiengruppe wird ein beschleunigtes Protokoll mit einer frühzeitigen Stärkung des Skapulationsstabilisator -Muskels des unteren Trapezes und des anterioren und früh aktiven GH -Rehabilitationsprogramms (AESA) erhalten.
Hinzufügen einer frühzeitiger Schulterscheinung (Lower Trapezius und Serratus anterior) im Rehabilitionsprogramm nach der Reparatur der Rotatorenmanschettenreparatur
Aktiver Komparator: Verzögerungsverstärkung der Skapulationsstabilisatormuskeln und GH aktiven Bewegungsbereich
Als Kontrollgruppe wird ein beschleunigtes Protokoll mit Verzögerungsverstärkung der Skapulationsstabilisatormuskulatur und des ADSA -Rehabilitationsprogramms für Bewegungsbereiche (GH) erhalten
Hinzufügen einer frühzeitiger Schulterscheinung (Lower Trapezius und Serratus anterior) im Rehabilitionsprogramm nach der Reparatur der Rotatorenmanschettenreparatur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufwärtsdrehung der Schulterblatt
Zeitfenster: In Woche 3 und Woche 9 und Woche 12 nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur
Messung des Grads der Aufwärtsdrehung des Schulterblatts während der Schulterhöhe mithilfe der Basisblasenneigung
In Woche 3 und Woche 9 und Woche 12 nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glenohumerale Schultererhebung
Zeitfenster: In Woche 3, Woche 9 und Woche 12 nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur
Messung des Grades der Glenohumeral-Schulterflexion, -abduktion, -innenrotation und -außenrotation unter Verwendung eines Basis-Blaseninklinometers
In Woche 3, Woche 9 und Woche 12 nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur
Kraft der Schulterblattmuskulatur
Zeitfenster: In Woche 3, Woche 9 und Woche 12 nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur
Messung der Muskelkraft für den Musculus serratus anterior, den unteren Trapezius und den oberen Trapezius mit dem Active Force 2-Gerätedynamometer
In Woche 3, Woche 9 und Woche 12 nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verletzungen der Rotatorenmanschette

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