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Phase -II -Klinische Studie zur arteriellen Infusion von Gemox -Leber in Kombination mit Lenvatinib und Toripalimab für fortgeschrittene und nicht resezierbare intrahepatische Cholangiocarzinom und Gallenblasenkrebs (GOLD-HAIC)

25. Februar 2025 aktualisiert von: Wei Zhang, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Für fortgeschrittene nicht resezierbare intrahepatische Cholangiokarzinom und Gallenblasenkrebs ist die aktuelle Standardbehandlung der First-Line eine Kombination aus Chemotherapie und Immuntherapie. Die Wirksamkeitsraten bleiben jedoch niedrig. Infusionschemotherapie der Leberarterie kann systemische Arzneimitteldosierungen verringern und gleichzeitig die lokalen Arzneimittelkonzentrationen erhöhen, was voraussichtlich die Gesamtwirksamkeit verbessern und die Arzneimitteltoxizität und Nebenwirkungen minimiert.

Diese Studie verwendete ein Chemotherapie -Regime der Leberarterie, das Gemcitabin mit Oxaliplatin zusammen mit dem kleinen Molekül -Tyrosinkinase -Inhibitor Lenvatinib und dem Immun -Checkpoint -Inhibitor Toripalimab kombiniert. Ziel war es, die Wirksamkeit der Behandlung zu verbessern und Möglichkeiten für eine Umrechnungsoperation zu schaffen. Der primäre Endpunkt war die objektive Ansprechrate, während die sekundären Endpunkte die chirurgische Resektionsrate, die vollständige pathologische Rücklaufquote (PCR), das Gesamtüberleben (OS) und die Inzidenz von Nebenwirkungen umfassten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

33

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital Department of Hepatobiliary Cancer
  • Telefonnummer: 3090 86-2223340123
  • E-Mail: zhang.wei@tmu.edu.cn

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: wei zhang, surgical chief physician, M.D., Ph.D.
  • Telefonnummer: 8618622025401
  • E-Mail: zhang.wei@tmu.edu.cn

Studienorte

    • Tia
      • Tianjin, Tia, China, 300060
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
        • Kontakt:
          • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital Department of Hepatobiliary Cancer
          • Telefonnummer: 8618622025401
          • E-Mail: zhang.wei@tmu.edu.cn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Alter 18 oder höher
  2. Histopathologische oder zytologische Diagnose von intrahepatischem Cholangiokarzinom oder Gallenblasenkrebs
  3. Ein Tumor, der nicht von drei unabhängigen Chirurgen entfernt werden kann.
  4. Erwartete Lebensdauer ≥ 12 Wochen
  5. ECOG PS Score 0-1 Punkte
  6. Der Patient nimmt freiwillig teil und unterschreibt ein Einverständniserklärung.
  7. Die erwartete Compliance ist gut und in der Lage, die Wirksamkeit und nachteilige Reaktionen gemäß den Protokollanforderungen zu verfolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Verwenden Sie systemische Forschungs-Krebsmedikamente
  2. Aktive Autoimmunerkrankungen oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (die eine Hormonersatztherapie einbeziehen kann)
  3. Asthma erfordert den Einsatz von Bronchodilatoren für medizinische Interventionen
  4. Angeborene oder erworbene Immunfunktionsstörung wie HIV -Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV)
  5. Klinische Symptome oder unkontrollierte Herzerkrankungen
  6. Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor dem ersten Einsatz von Medikamenten
  7. Vorgeschichte allogener Organtransplantationen oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
  8. Impfung mit abgeschwächter Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung
  9. Andere systemische maligne Tumoren in den letzten 5 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gemox -Leber -arterielle Infusion in Kombination mit Lenvatinib und Toripalimab
Triprolizumab: 240 mg IVD D1, Q3W; Lenvatinib: 8-12 mg PO QD (Körpergewicht <60 kg, 8 mg PO QD; Körpergewicht ≥ 60 kg, 12 mg po qd); Chemotherapie Leberische arterielle Infusion (Gold HaIC): D1 Oxaliplatin: 100-125 mg+Gemcitabin: 800-1000 mg; Q3W.
Toripalimab: 240 mg IVD D1, Q3W; Lenvatinib: 8-12 mg Po QD (Körpergewicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr

Die objektive Rücklaufquote (ORR) ist eine Schlüsselmetrik, die häufig zur Bewertung der Wirksamkeit von Krebsbehandlungen verwendet wird, insbesondere in klinischen Studien. Es misst in erster Linie den Anteil der Patienten, die nach der Behandlung eine signifikante Verringerung der Tumorgröße aufweisen. Hier ist eine detaillierte Erklärung von ORR:

  1. Definition: ORR bezieht sich auf den Prozentsatz der Patienten, bei denen nach Erhalt der Behandlung eine bemerkenswerte Verringerung der Tumorgröße innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens auftritt. Es umfasst typischerweise zwei Arten von Antworten:

    Vollständige Antwort (CR): Der Tumor verschwindet vollständig, bestätigt durch Follow-up-Bewertungen, die keinen messbaren Tumor zeigen.

    Partielle Reaktion (PR): Die Tumorgröße wird um einen bestimmten Prozentsatz (normalerweise 30% oder mehr) reduziert, messbarer Tumor bleibt jedoch bestehen.

  2. Berechnungsmethode

Die Formel zur Berechnung von ORR lautet wie folgt:

Orr = cr+pr.

Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Resektionsrate
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Die chirurgische Resektionsrate ist der Anteil der Patienten, die bei allen Patienten einer chirurgischen Resektion unterzogen wurden
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Pathologische vollständige Rücklaufquote (PCR -Rate)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Die pathologische vollständige Rücklaufquote (PCR -Rate) ist der Anteil der Patienten, die einer chirurgischen Resektion unterzogen wurden und die pathologische vollständige Reaktion erreicht haben.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 5 Jahre
Die Gesamtüberlebenszeit (OS) ist die Zeit von der Einschreibung in klinische Studien bis hin zum Tod oder Verlust der Nachuntersuchung des Patienten.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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