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Paired Non-Inferiority-Studie zum Vergleich der Ouvertüre-Semi-automatischem Vitrification System ("Davitri") mit dem Standardhandbuch für klinische Schwangerschaftsergebnisse

1. August 2025 aktualisiert von: Overture Life

In dieser Studie werden 260 weibliche Empfänger (und bis zu maximal 130 Spender) eingestellt. Diese Studie ist eine Fortsetzung des Protokoll-CP-DV-000-Gen-003 mit dem Titel "Nicht-Infertigkeitsstudie zum Vergleich von Overtüre-Semi-automatischem Verglasungssystem (" Davitri ") mit dem Standard-manuellen Prozess unter Verwendung der Blastocysten-Rate als primärer Endpunkt".

Spender erteilen eine Einverständniserklärung und werden vor dem Ei -Abruf eingeschrieben. Sobald die Oozyten abgerufen sind, werden sie eine gründliche Entlastung durchlaufen, um Korona -Zellen zu entfernen, und werden auf Reife bewertet. Anschließend werden reife Mii -Oozyten, die eine gute Morphologie aufweisen, gemäß dem Wiener Konsens, der zwischen 12 und 30 liegt, die Anzahl der zwischen 12 und 30 lag.

Diese Eizellen werden dann zufällig in Gruppen unterteilt, die jeweils 6 bis 8 Oozyten umfassen. Daher können von einem einzelnen Spender 2 bis 4 Gruppen erzeugt werden. Für jede Gruppe wird eine Kennung zugewiesen. Eine der Gruppen wird zufällig ausgewählt. Diese Gruppe wird Davitri oder Kontrolle zufällig zugeordnet. Die verbleibenden Gruppen werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und alternativ für die Kontrolle und Davitri -Gruppen zugeordnet:

Kontroll -Oozyten werden manuell verglast und in kryogene Speicherung eingesetzt. Test -Oozyten werden mit dem Davitri -System zur Verglasung vorbereitet. Nach der Vorbereitung mit Davitri werden Test -Oozyten auf ein kryogenes Gerät geladen, das in eine kryogene Speicherung gelegt wird.

Dieselben Konservierungsmedien (Kitazato) werden verwendet, um alle Eizellen vorzubereiten.

Alle Eizellen werden manuell erwärmt. Die Überlebensrate wird nach der Erwärmung aufgezeichnet. Nach dem Erwärmen werden die Oozyten durch intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) mit Spendern oder Patientenspermien und der resultierenden Embryonen, die zum Blastozystenstadium kultiviert sind, befruchtet, wobei die Punktzahl aus der Test- oder Kontrollgruppe stammt. Die Befruchtungsrate wird aufgezeichnet.

Embryonen werden am Tag 5 bis 6 morphologisch bewertet (laut Gardner-Bewertungssystem), um die Explosionsraten und die Embryoqualität in beiden Gruppen zu bestimmen. Alle Embryonen werden gemäß dem Routineprozess der Klinik verhandelt und für weitere Empfänger gespeichert.

Die Empfänger erteilen eine Einverständniserklärung und werden vor dem Abrufen von Spendereiern eingeschrieben. Sobald der Spender mit dem Empfänger gemäß den phänotypischen, demografischen Merkmalen (nach dem im Klinikspendenprogramm festgelegten regulären klinischen Prozess) übereinstimmt, wird die Gruppe der zugewiesenen Oozyten entweder aus der von Davitri verarbeiteten Gruppe oder der manuell verarbeiteten Gruppe ausgewählt. Empfänger von gespendeten Eiern erhalten eine einzelne Embryo -Übertragung (SET).

Der primäre Endpunkt ist die klinische Schwangerschaftsrate. Die klinische Schwangerschaft wird durch das Vorhandensein von SAC in Uterus und chemischer Bestätigung 6-7 Wochen nach der Embryoübertragung über Ultraschall bestätigt. Nur die ersten Embryo -Übertragungen werden verwendet, um den primären Endpunkt zu berechnen. Aufeinanderfolgende Übertragungen einer Embryo -Gruppe werden innerhalb der Studie nicht berücksichtigt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

260

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: M Ángeles Romero, Bachelors Degree on Bioligy
  • Telefonnummer: +34 663047056
  • E-Mail: mromero@overture.life

Studienorte

    • California
      • Novato, California, Vereinigte Staaten, 94945
        • Rekrutierung
        • Lane Fertility Institute
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Einschlusskriterien (Spender) im Alter von 18-35 AMH-Bereich (2-10) NG/ml gesunde Frauen (keine bereits bestehenden Erkrankungen)

Einschlusskriterien (Empfänger), die sich einem IVF-Zyklus (In-vitro-Fertilisation) mit Eierspende vor der Menopause-weiblichen, 18-45-jährigen Normalhöhlenhöhle einzelner Embryo-Transfer unterziehen

Ausschlusskriterien:

- Ausschlusskriterien (Spender) Alter> 35 Jahre altes BMI <18,5 oder> 25 Unfruchtbarkeitsgeschichte Drei zuvor fehlgeschlagene IVF -Zyklen, einschließlich Abtreibungen. Abnormalen Ovulationszyklus FSH> 10 oder AMH <2 Alkoholismus, Infektionskrankheiten von Drogenabhängigkeit (wie HIV, Hepatitis, sexuell übertragbare Infektionen) Spender, die weniger als 12 reife Oozyten von guter Qualität produzieren (gemäß den Kriterien des Vienna -Konsens)

Spermienausschlusskriterien schwere männliche Faktorfaktor -Unfruchtbarkeit (es sei denn, Spermasperma wird verwendet) Alkoholismus, Drogenabhängigkeit

Ausschlusskriterien (Empfänger) Alter> 45 Jahre altes BMI <18,5 oder> 29 Patienten mit einem Ersatz. Hinweise auf Uteruspathologien schwere männliche Faktorfaktor -Unfruchtbarkeit (es sei denn, Sperma spendete Spermien verwendet) Alkoholismus, Infektionskrankheiten von Drogenabhängigkeit (wie HIV, Hepatitis, sexuell übertragbare Infektionen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Manuell verglühte Eizellen
Kontroll -Oozyten werden manuell verglast und in kryogene Speicherung eingesetzt.
Experimental: Testen Sie Eizellen
Test -Oozyten werden mit dem Davitri -System zur Verglasung vorbereitet. Nach der Vorbereitung mit Davitri werden Test -Oozyten auf ein kryogenes Gerät geladen, das in eine kryogene Speicherung gelegt wird.

Das Davitri-System soll die Vitrifikationsvorbereitung menschlicher Eizellen semi-automatisieren.

Das halbautomatische Verglasungssystem der Ouvertüre ("Davitri") ist ein medizinisches Gerät, das eine semiautomatische Eizellenverglückwartung verwendet.

Das System umfasst die Davitri -Station und das Davitri -Gericht. Die Davitri -Station ist ein Kapitalausrüstung mit Touchscreen -Steuerung, das die Verglasungsvorbereitung verwaltet. Das Davitri-Gericht ist ein kartuschenartiges Gerät, auf das Eizellen und Verglasungsreagenzien geladen sind. Wenn das Davitri -Gericht in die Davitri -Station geladen wird und der Kryo -Prozess initiiert wird, steuert eine mikrofluidische Pumpe den Reagenzienfluss zum und vom Davitri -Schale, das die Oozyten enthält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 6-7 Wochen
Vorhandensein von SAC in Uterus und chemische Bestätigung nach 6-7 Wochen
Von der Einschreibung bis 6-7 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erwärmung Überlebensraten von Eizellen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen

Geführte und erwärmte Eizellen in dieser Studie werden nach Erwärmung auf Überlebensraten bewertet. Ein erfahrener Embryologe wird das Überleben auf der Grundlage einer morphologischen Bewertung bewerten, die unter einem Mikroskop durchgeführt wird. Es wird angesehen, dass erwärmte Eizellen überlebt haben, wenn Oozyten die folgenden Eigenschaften zeigen:

Expansion von Oozyten, kein dunkel/degenerierter oder kontrahierter Ooplasma ohne geknackte Zona pellucida

Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
Befruchtungsraten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
Die gesammelten Oozyten werden durch intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) befruchtet, wobei eine einzelne Spermienzelle direkt in die Oozyten injiziert wird. Die Befruchtung wird durch die Beobachtung von zwei polaren Kernkörpern (2PN) 18H bestätigt
Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
Gardner Score
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
Diese Punktzahl bewertet die Embryoqualität basierend auf dem Tropheektoderm (TE) und der inneren Zellmasse (ICM). Die resultierende Bewertung wird Embryonen in zwei Gruppen eingeteilt: nicht lebensfähige Embryonen mit sehr niedrigem Implantationspotential (DX, XD und DD Embryo
Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
Blastozystenbildung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
Die geschwächten Preise (wie über 2PN bestätigt) werden in einem Inkubator für 5-7 Tage bis zum Blastocysten-Stadium in einem Inkubator kultiviert. Die Anzahl der befruchteten Eizellen, die bis zum Blastozystenstadium überleben
Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
Implantationsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 3 Wochen
Die für die Übertragung ausgewählte Embryonen werden zur Implantation überwacht. Die Implantationsrate wird durch einen Serumschwangerschaftstest für humane Choriongonadotropin (HCG) 9-11 Tage nach der Übertragung bestimmt.
Von der Einschreibung bis zu 3 Wochen
Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 12 Wochen
12 Wochen nach der Übertragung wird die Schwangerschaftsrate durch das Vorhandensein eines fetalen Herzschlags bewertet. Es wird das Fehlen von Abtreibungen bestätigen. Dieser Herzschlag wird durch Ultraschall -Echographie bewertet.
Von der Einschreibung bis zu 12 Wochen
Angeborene Anomalitätsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 9 Monaten
Angeborene Anomalien, auch als Geburtsfehler bezeichnet, sind strukturelle oder funktionelle Anomalien, die bei der Geburt vorhanden sind und verschiedene Körperteile beeinflussen können. Die angeborene Anomalitätsrate wird für jede Gruppe gemessen und
Von der Einschreibung bis zu 9 Monaten
Liefererfolgsquote
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 9 Monaten
Diese Rate wird berechnet, indem die Anzahl erfolgreicher Lieferungen (Lebendgeburten) durch die Gesamtzahl der durchgeführten Behandlungszyklen oder -verfahren geteilt und dann mit 100 multipliziert wird, um sie als Prozentsatz auszudrücken.
Von der Einschreibung bis zu 9 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CP-DV-000-GEN-004

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Beschreibung des IPD-Plans

Es ist noch nicht bekannt, ob es einen Plan geben wird, um IPD verfügbar zu machen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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