- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06853418
Paired Non-Inferiority-Studie zum Vergleich der Ouvertüre-Semi-automatischem Vitrification System ("Davitri") mit dem Standardhandbuch für klinische Schwangerschaftsergebnisse
In dieser Studie werden 260 weibliche Empfänger (und bis zu maximal 130 Spender) eingestellt. Diese Studie ist eine Fortsetzung des Protokoll-CP-DV-000-Gen-003 mit dem Titel "Nicht-Infertigkeitsstudie zum Vergleich von Overtüre-Semi-automatischem Verglasungssystem (" Davitri ") mit dem Standard-manuellen Prozess unter Verwendung der Blastocysten-Rate als primärer Endpunkt".
Spender erteilen eine Einverständniserklärung und werden vor dem Ei -Abruf eingeschrieben. Sobald die Oozyten abgerufen sind, werden sie eine gründliche Entlastung durchlaufen, um Korona -Zellen zu entfernen, und werden auf Reife bewertet. Anschließend werden reife Mii -Oozyten, die eine gute Morphologie aufweisen, gemäß dem Wiener Konsens, der zwischen 12 und 30 liegt, die Anzahl der zwischen 12 und 30 lag.
Diese Eizellen werden dann zufällig in Gruppen unterteilt, die jeweils 6 bis 8 Oozyten umfassen. Daher können von einem einzelnen Spender 2 bis 4 Gruppen erzeugt werden. Für jede Gruppe wird eine Kennung zugewiesen. Eine der Gruppen wird zufällig ausgewählt. Diese Gruppe wird Davitri oder Kontrolle zufällig zugeordnet. Die verbleibenden Gruppen werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und alternativ für die Kontrolle und Davitri -Gruppen zugeordnet:
Kontroll -Oozyten werden manuell verglast und in kryogene Speicherung eingesetzt. Test -Oozyten werden mit dem Davitri -System zur Verglasung vorbereitet. Nach der Vorbereitung mit Davitri werden Test -Oozyten auf ein kryogenes Gerät geladen, das in eine kryogene Speicherung gelegt wird.
Dieselben Konservierungsmedien (Kitazato) werden verwendet, um alle Eizellen vorzubereiten.
Alle Eizellen werden manuell erwärmt. Die Überlebensrate wird nach der Erwärmung aufgezeichnet. Nach dem Erwärmen werden die Oozyten durch intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) mit Spendern oder Patientenspermien und der resultierenden Embryonen, die zum Blastozystenstadium kultiviert sind, befruchtet, wobei die Punktzahl aus der Test- oder Kontrollgruppe stammt. Die Befruchtungsrate wird aufgezeichnet.
Embryonen werden am Tag 5 bis 6 morphologisch bewertet (laut Gardner-Bewertungssystem), um die Explosionsraten und die Embryoqualität in beiden Gruppen zu bestimmen. Alle Embryonen werden gemäß dem Routineprozess der Klinik verhandelt und für weitere Empfänger gespeichert.
Die Empfänger erteilen eine Einverständniserklärung und werden vor dem Abrufen von Spendereiern eingeschrieben. Sobald der Spender mit dem Empfänger gemäß den phänotypischen, demografischen Merkmalen (nach dem im Klinikspendenprogramm festgelegten regulären klinischen Prozess) übereinstimmt, wird die Gruppe der zugewiesenen Oozyten entweder aus der von Davitri verarbeiteten Gruppe oder der manuell verarbeiteten Gruppe ausgewählt. Empfänger von gespendeten Eiern erhalten eine einzelne Embryo -Übertragung (SET).
Der primäre Endpunkt ist die klinische Schwangerschaftsrate. Die klinische Schwangerschaft wird durch das Vorhandensein von SAC in Uterus und chemischer Bestätigung 6-7 Wochen nach der Embryoübertragung über Ultraschall bestätigt. Nur die ersten Embryo -Übertragungen werden verwendet, um den primären Endpunkt zu berechnen. Aufeinanderfolgende Übertragungen einer Embryo -Gruppe werden innerhalb der Studie nicht berücksichtigt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: M Ángeles Romero, Bachelors Degree on Bioligy
- Telefonnummer: +34 663047056
- E-Mail: mromero@overture.life
Studienorte
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California
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Novato, California, Vereinigte Staaten, 94945
- Rekrutierung
- Lane Fertility Institute
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Kontakt:
- Danielle Elizabeth Lane MD, Gynecology and obstetric
- Telefonnummer: 415-893-0391
- E-Mail: DR.LANE@LANEFERTILITY.COM
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Einschlusskriterien (Spender) im Alter von 18-35 AMH-Bereich (2-10) NG/ml gesunde Frauen (keine bereits bestehenden Erkrankungen)
Einschlusskriterien (Empfänger), die sich einem IVF-Zyklus (In-vitro-Fertilisation) mit Eierspende vor der Menopause-weiblichen, 18-45-jährigen Normalhöhlenhöhle einzelner Embryo-Transfer unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien (Spender) Alter> 35 Jahre altes BMI <18,5 oder> 25 Unfruchtbarkeitsgeschichte Drei zuvor fehlgeschlagene IVF -Zyklen, einschließlich Abtreibungen. Abnormalen Ovulationszyklus FSH> 10 oder AMH <2 Alkoholismus, Infektionskrankheiten von Drogenabhängigkeit (wie HIV, Hepatitis, sexuell übertragbare Infektionen) Spender, die weniger als 12 reife Oozyten von guter Qualität produzieren (gemäß den Kriterien des Vienna -Konsens)
Spermienausschlusskriterien schwere männliche Faktorfaktor -Unfruchtbarkeit (es sei denn, Spermasperma wird verwendet) Alkoholismus, Drogenabhängigkeit
Ausschlusskriterien (Empfänger) Alter> 45 Jahre altes BMI <18,5 oder> 29 Patienten mit einem Ersatz. Hinweise auf Uteruspathologien schwere männliche Faktorfaktor -Unfruchtbarkeit (es sei denn, Sperma spendete Spermien verwendet) Alkoholismus, Infektionskrankheiten von Drogenabhängigkeit (wie HIV, Hepatitis, sexuell übertragbare Infektionen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Manuell verglühte Eizellen
Kontroll -Oozyten werden manuell verglast und in kryogene Speicherung eingesetzt.
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Experimental: Testen Sie Eizellen
Test -Oozyten werden mit dem Davitri -System zur Verglasung vorbereitet.
Nach der Vorbereitung mit Davitri werden Test -Oozyten auf ein kryogenes Gerät geladen, das in eine kryogene Speicherung gelegt wird.
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Das Davitri-System soll die Vitrifikationsvorbereitung menschlicher Eizellen semi-automatisieren. Das halbautomatische Verglasungssystem der Ouvertüre ("Davitri") ist ein medizinisches Gerät, das eine semiautomatische Eizellenverglückwartung verwendet. Das System umfasst die Davitri -Station und das Davitri -Gericht. Die Davitri -Station ist ein Kapitalausrüstung mit Touchscreen -Steuerung, das die Verglasungsvorbereitung verwaltet. Das Davitri-Gericht ist ein kartuschenartiges Gerät, auf das Eizellen und Verglasungsreagenzien geladen sind. Wenn das Davitri -Gericht in die Davitri -Station geladen wird und der Kryo -Prozess initiiert wird, steuert eine mikrofluidische Pumpe den Reagenzienfluss zum und vom Davitri -Schale, das die Oozyten enthält. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 6-7 Wochen
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Vorhandensein von SAC in Uterus und chemische Bestätigung nach 6-7 Wochen
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Von der Einschreibung bis 6-7 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erwärmung Überlebensraten von Eizellen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
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Geführte und erwärmte Eizellen in dieser Studie werden nach Erwärmung auf Überlebensraten bewertet. Ein erfahrener Embryologe wird das Überleben auf der Grundlage einer morphologischen Bewertung bewerten, die unter einem Mikroskop durchgeführt wird. Es wird angesehen, dass erwärmte Eizellen überlebt haben, wenn Oozyten die folgenden Eigenschaften zeigen: Expansion von Oozyten, kein dunkel/degenerierter oder kontrahierter Ooplasma ohne geknackte Zona pellucida |
Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
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Befruchtungsraten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
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Die gesammelten Oozyten werden durch intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) befruchtet, wobei eine einzelne Spermienzelle direkt in die Oozyten injiziert wird.
Die Befruchtung wird durch die Beobachtung von zwei polaren Kernkörpern (2PN) 18H bestätigt
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Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
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Gardner Score
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
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Diese Punktzahl bewertet die Embryoqualität basierend auf dem Tropheektoderm (TE) und der inneren Zellmasse (ICM).
Die resultierende Bewertung wird Embryonen in zwei Gruppen eingeteilt: nicht lebensfähige Embryonen mit sehr niedrigem Implantationspotential (DX, XD und DD Embryo
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Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
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Blastozystenbildung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
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Die geschwächten Preise (wie über 2PN bestätigt) werden in einem Inkubator für 5-7 Tage bis zum Blastocysten-Stadium in einem Inkubator kultiviert.
Die Anzahl der befruchteten Eizellen, die bis zum Blastozystenstadium überleben
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Von der Einschreibung bis zu 2 Wochen
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Implantationsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 3 Wochen
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Die für die Übertragung ausgewählte Embryonen werden zur Implantation überwacht.
Die Implantationsrate wird durch einen Serumschwangerschaftstest für humane Choriongonadotropin (HCG) 9-11 Tage nach der Übertragung bestimmt.
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Von der Einschreibung bis zu 3 Wochen
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Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 12 Wochen
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12 Wochen nach der Übertragung wird die Schwangerschaftsrate durch das Vorhandensein eines fetalen Herzschlags bewertet.
Es wird das Fehlen von Abtreibungen bestätigen.
Dieser Herzschlag wird durch Ultraschall -Echographie bewertet.
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Von der Einschreibung bis zu 12 Wochen
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Angeborene Anomalitätsrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 9 Monaten
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Angeborene Anomalien, auch als Geburtsfehler bezeichnet, sind strukturelle oder funktionelle Anomalien, die bei der Geburt vorhanden sind und verschiedene Körperteile beeinflussen können.
Die angeborene Anomalitätsrate wird für jede Gruppe gemessen und
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Von der Einschreibung bis zu 9 Monaten
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Liefererfolgsquote
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 9 Monaten
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Diese Rate wird berechnet, indem die Anzahl erfolgreicher Lieferungen (Lebendgeburten) durch die Gesamtzahl der durchgeführten Behandlungszyklen oder -verfahren geteilt und dann mit 100 multipliziert wird, um sie als Prozentsatz auszudrücken.
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Von der Einschreibung bis zu 9 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- CP-DV-000-GEN-004
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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