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Motivationsinterviews zur Verbesserung der Aufnahme von Drogenüberprüfungen und dem sicheren Verhalten des Drogenkonsums zur Reduzierung der Überdosierung (MI-CHANCE)

31. März 2026 aktualisiert von: Steffanie Strathdee, University of California, San Diego

Überlegungen zur Wirksamkeit und Implementierung für eine Interview-Intervention mit Gleichaltrigen zur Förderung der Aufnahme von Drogenüberprüfungsdiensten und sicheren Verhaltensweisen für den Drogenkonsum zur Verringerung der Überdosierung

Eine hybride Typ -1 -Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und die vorläufige Umsetzung Überlegungen für eine neuartige Intervention zur Förderung der Aufnahme von Drogenkontrolldiensten (DCs) und sichereren Verhaltensweisen für Drogenkonsum bei Menschen, die Medikamente (PWUD) zur Verringerung der Inzidenz von Überdosis (OD) sowie HIV- und Hepatitis -C -Virus (HCV) -Neis (HCV) -Neis (HCV) in San -County verwenden, zu bewerten.

Zusammen mit ~ 50 anderen Spritzdienste-Programmen (SSPs) in den USA hat die Harm Reduction Coalition San Diego (HRCSD), ein lokaler SSP, kürzlich ChecksD (San Diego) gestartet, ein DCS mit Teststreifen (TS) und Fourier-Transformationsinfrarotspektrometrie (FTIR), die es den Menschen ermöglichen, Drogenproben mit Nichtnussgeneraten zu unterbreiten und personalisierte Erregungen zu erhalten. Während die meisten vorhandenen DCs, die FTIR verwenden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

588 PWUD, der noch keine ChecksD verwendet hat, wird in eine zweiarm randomisierte kontrollierte Studie (RCT) (n = 294 pro Gruppe) eingestellt. Rekrutierungsquellen werden die Community- und La Frontera -Studie sein. Beide Waffen haben Zugang zu ChecsDs Care -Standard (SOC), die bereits an SSP -Standorten (d. H. FTIR- und Überdosierungserziehung und Naloxonverteilung (Oend)) verfügbar sind. Pwud randomisiert, um Mi-Chance zu erhalten, erhält es von Peer Counselors von HRCSD, die im Motivationsinterview (MI) geschult werden, um die Aufnahme von ChecksD und sichereren Verhaltensweisen für den Drogenkonsum zu fördern. Diejenigen, die den Aufmerksamkeitskontroll-SOC-Arm haben, erhalten Covid-19 (Coronavirus-Infektion) und Hepatitis-A-Ausbildung. Alle werden 30 Monate lang eine halbjährliche Follow-up unterziehen.

Hauptziel: Die Wirksamkeit von Mi-Chance auf die Raten kombinierter fataler und nicht tödlicher OD über 30 Monate zu testen und die soziale kognitive Theorie (SCT) zu untersuchen, die verformte Mediatoren und Moderatoren von Interventionseffekten (d. H. Wissen, Ergebniserwartungen, Selbstwirksamkeit)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

588

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • MI CHANCE - Park Blvd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für die vorgeschlagene Studie (Mi-Chance) werden insgesamt 588 PWUD-Teilnehmer eingestellt. Um an dieser Studie teilzunehmen, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Bereitstellung von unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung Formular
  2. Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten
  3. ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Rekrutierung im Alter von ≥ 18 Jahren sein
  4. Muss illegale Opiate (z. B. Heroin, Fentanyl) und/oder Methamphetamin ≤ 1 Woche vor dem Einstellungsdatum verwendet haben
  5. Lebe in San Diego County ohne Pläne, in den nächsten 30 Monaten dauerhaft umzuziehen
  6. Haben den ChecksD -Drogenkontrollservice zuvor nicht verwendet
  7. Eingeschrieben in die laufende prospektive Kohortenstudie La Frontera (die Grenze) (bestehende oder neue Teilnehmer)

Die Registrierung wird so begrenzt, dass <25% der Stichproben nur Methamphetamin verwenden, um sicherzustellen, dass die Stichprobe hauptsächlich aus Personen besteht, die Opiate verwenden, die das größte OD -Risiko haben. Es wird erwartet, dass die Registrierung 65% Männer umfassen. Die Rekrutierung erfolgt durch gezielte Probenahme bei Hotspots sowie obdachlose Lager, Unterkünfte und Öffentlichkeitsarbeit über soziale Medien.

Ausschlusskriterien:

Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:

  1. Nicht in der Lage sein, ein signiertes und datiertes Formular zur Einverständniserklärung bereitzustellen
  2. Nicht bereit, alle Studienverfahren und die Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten
  3. Derzeit in einer anderen randomisierten kontrollierten Studie eingeschrieben
  4. Keine illegalen Opiate (z. B. Heroin, Fentanyl), Methamphetamin ≤ 1 Woche vor dem Einstellungsdatum verwendet haben
  5. Pokalsd verwendet (d.h. Drogentest mit TS+FTIR)
  6. Nahm am Mi-Chance-Piloten teil

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Standard-of-Care-Kontrollgruppe (SOC; Gruppe 1) -TS + FTIR + Grippe- und Hepatitis-A-Aufklärung.
Die Teilnehmer erhalten Naloxon, Informationsbroschüren zur Überdosierungsprävention und es werden ihnen Videos (auf Englisch oder Spanisch) gezeigt, wie Naloxon wirkt. Den Teilnehmern werden nach ihrer Studiensitzung die Dienste der Drogenprobenprüfung durch den FTIR-Techniker angeboten. Die Schulungsvideos behandeln die Aufklärung über Grippe und Hepatitis A. Insgesamt dauert die Sitzung für Gruppe 1 als Aufmerksamkeitskontrollteilnehmer 30 Minuten.
Naloxon- und Bildungsmaterialien (d. H. Broschüren) zur Überdosisprävention, Videos (Englisch oder Spanisch) über Naloxon, Grippe und Hepatitis -A -Ausbildung.
Experimental: MI-CHANCE Intervention (Gruppe 2) - TS+FTIR+MI.
Die Teilnehmer erhalten Naloxon, Informationsbroschüren zur Überdosisprävention und MI in einer 30-minütigen Beratungssitzung.
Geschulte Peer-Support-Spezialisten werden die Teilnehmer in eine Diskussion über das Drogenangebot einbeziehen, sie bitten zu bewerten, wie sicher sie sich über den Inhalt ihrer Drogen sind, wie sie ihr Überdosisrisiko einschätzen, und ihnen ein kurzes Video über FTIR zeigen.
Mithilfe der "Entscheidungsbilanz" werden die Teilnehmer Vor- und Nachteile der regelmäßigen Nutzung von FTIR vor dem Drogenkonsum und der Anpassung ihres Drogenkonsumverhaltens basierend auf ihren eigenen potenziell sichereren Alternativen identifizieren.
Sobald die Bilanz sich in Richtung positiver Veränderung verschiebt, wird ihnen angeboten, ihre eigenen Drogen vom FTIR-Techniker testen zu lassen, und sie erhalten Ergebnisse, die die Wirksamkeit und Reinheit der Drogen hervorheben.
Wenn sie ablehnen, wird eine Dummy-Probe verwendet, die Fentanyl enthält.
Die Teilnehmer entwickeln einen Aktionsplan mit Prinzipien der Schadensminimierung, um spezifische Herausforderungen zu lösen, ihre Ziele für die Nutzung von FTIR und die Prävention von Überdosen zu identifizieren.
MI-CHANCE wurde nach den Schlüsselprinzipien der MI (Partnerschaft, Akzeptanz, Mitgefühl und Evokation) entwickelt, um Drogenkonsumierende zu stärken, ihnen dabei zu helfen, potenzielle Vorteile von DCS zu erkennen und Strategien zu entwickeln, diese in ihren Alltag zu integrieren. Das Handbuch folgt drei Schlüsselphasen: 1) Einführung in DCS, 2) Erzeugung von Veränderungsbereitschaft und 3) Verbalisierung von Verpflichtungen, unter Verwendung offener Fragen, Bestätigungen, Reflexionen und Zusammenfassungen. Vor- und Nachteile der regelmäßigen Nutzung von FTIR und der entsprechenden Änderung des Drogenkonsumverhaltens wurden in der Literatur und durch Diskussionen mit Drogenkonsumierenden und Peer-Support-Spezialisten ermittelt. Peer-Support-Spezialisten werden angehalten, die eigene Sprache der Teilnehmer widerzuspiegeln (z.B. oxy oder M30s=Oxycontin; carga=Heroin; malilla=Entzug, fetty=Fentanyl). Herausforderungen wurden in 8 Schlüsselbereiche kategorisiert: rechtlich, finanziell, Terminplanung, Transport, Fähigkeit zur Änderung des Drogenkonsumverhaltens, Kommunikation mit SSP-Mitarbeitern, Stimmungsmanagement und Substanzkonsum.
Andere Namen:
  • Motivierende Gesprächsführung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikoraten von tödlichen und nicht tödlichen Überdosierungen über 30 Monate
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
Rate der tödlichen und nicht tödlichen ODs im Verlauf der Studie (d. H. Die Gesamtzahl der ODs, die ein Teilnehmer während der Studie durch das natürliche Protokoll der während der Studie gefährdeten Zeit erlebt). Selbstberichtete und erhaltene durch Aufzeichnungsverknüpfung zwischen Mi-Chance- und Rettungsdiensten und dem Büro des medizinischen Prüfers, um Daten zu ODs zu erhalten, die medizinische Hilfe bzw. OD-Todesfälle erhielten
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikoraten von HIV/HCV -Infektionen über 30 Monate
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
Die Raten von HIV- und HCV -Infektionen, die im Verlauf der Studie (d. H. Zwischen der Basislinie und 30 Monaten) durch serologische (biologische Stichprobenerfassung) bestimmt wurden, ermittelt
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
Häufigkeit der Inanspruchnahme von Drogenkontrollservices
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und alle 6 Monate für 30 Monate
Anzahl der Nutzungen von FTIR in den letzten 6 Monaten. Selbstberichtet
Zu Studienbeginn und alle 6 Monate für 30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TS + FTIR + Grippe und Hepatitis A Ausbildung

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