- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06855836
Motivationsinterviews zur Verbesserung der Aufnahme von Drogenüberprüfungen und dem sicheren Verhalten des Drogenkonsums zur Reduzierung der Überdosierung (MI-CHANCE)
Überlegungen zur Wirksamkeit und Implementierung für eine Interview-Intervention mit Gleichaltrigen zur Förderung der Aufnahme von Drogenüberprüfungsdiensten und sicheren Verhaltensweisen für den Drogenkonsum zur Verringerung der Überdosierung
Eine hybride Typ -1 -Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und die vorläufige Umsetzung Überlegungen für eine neuartige Intervention zur Förderung der Aufnahme von Drogenkontrolldiensten (DCs) und sichereren Verhaltensweisen für Drogenkonsum bei Menschen, die Medikamente (PWUD) zur Verringerung der Inzidenz von Überdosis (OD) sowie HIV- und Hepatitis -C -Virus (HCV) -Neis (HCV) -Neis (HCV) in San -County verwenden, zu bewerten.
Zusammen mit ~ 50 anderen Spritzdienste-Programmen (SSPs) in den USA hat die Harm Reduction Coalition San Diego (HRCSD), ein lokaler SSP, kürzlich ChecksD (San Diego) gestartet, ein DCS mit Teststreifen (TS) und Fourier-Transformationsinfrarotspektrometrie (FTIR), die es den Menschen ermöglichen, Drogenproben mit Nichtnussgeneraten zu unterbreiten und personalisierte Erregungen zu erhalten. Während die meisten vorhandenen DCs, die FTIR verwenden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
588 PWUD, der noch keine ChecksD verwendet hat, wird in eine zweiarm randomisierte kontrollierte Studie (RCT) (n = 294 pro Gruppe) eingestellt. Rekrutierungsquellen werden die Community- und La Frontera -Studie sein. Beide Waffen haben Zugang zu ChecsDs Care -Standard (SOC), die bereits an SSP -Standorten (d. H. FTIR- und Überdosierungserziehung und Naloxonverteilung (Oend)) verfügbar sind. Pwud randomisiert, um Mi-Chance zu erhalten, erhält es von Peer Counselors von HRCSD, die im Motivationsinterview (MI) geschult werden, um die Aufnahme von ChecksD und sichereren Verhaltensweisen für den Drogenkonsum zu fördern. Diejenigen, die den Aufmerksamkeitskontroll-SOC-Arm haben, erhalten Covid-19 (Coronavirus-Infektion) und Hepatitis-A-Ausbildung. Alle werden 30 Monate lang eine halbjährliche Follow-up unterziehen.
Hauptziel: Die Wirksamkeit von Mi-Chance auf die Raten kombinierter fataler und nicht tödlicher OD über 30 Monate zu testen und die soziale kognitive Theorie (SCT) zu untersuchen, die verformte Mediatoren und Moderatoren von Interventionseffekten (d. H. Wissen, Ergebniserwartungen, Selbstwirksamkeit)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- MI CHANCE - Park Blvd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für die vorgeschlagene Studie (Mi-Chance) werden insgesamt 588 PWUD-Teilnehmer eingestellt. Um an dieser Studie teilzunehmen, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Bereitstellung von unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung Formular
- Angegebene Bereitschaft, alle Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten
- ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Rekrutierung im Alter von ≥ 18 Jahren sein
- Muss illegale Opiate (z. B. Heroin, Fentanyl) und/oder Methamphetamin ≤ 1 Woche vor dem Einstellungsdatum verwendet haben
- Lebe in San Diego County ohne Pläne, in den nächsten 30 Monaten dauerhaft umzuziehen
- Haben den ChecksD -Drogenkontrollservice zuvor nicht verwendet
- Eingeschrieben in die laufende prospektive Kohortenstudie La Frontera (die Grenze) (bestehende oder neue Teilnehmer)
Die Registrierung wird so begrenzt, dass <25% der Stichproben nur Methamphetamin verwenden, um sicherzustellen, dass die Stichprobe hauptsächlich aus Personen besteht, die Opiate verwenden, die das größte OD -Risiko haben. Es wird erwartet, dass die Registrierung 65% Männer umfassen. Die Rekrutierung erfolgt durch gezielte Probenahme bei Hotspots sowie obdachlose Lager, Unterkünfte und Öffentlichkeitsarbeit über soziale Medien.
Ausschlusskriterien:
Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Nicht in der Lage sein, ein signiertes und datiertes Formular zur Einverständniserklärung bereitzustellen
- Nicht bereit, alle Studienverfahren und die Verfügbarkeit für die Dauer der Studie einzuhalten
- Derzeit in einer anderen randomisierten kontrollierten Studie eingeschrieben
- Keine illegalen Opiate (z. B. Heroin, Fentanyl), Methamphetamin ≤ 1 Woche vor dem Einstellungsdatum verwendet haben
- Pokalsd verwendet (d.h. Drogentest mit TS+FTIR)
- Nahm am Mi-Chance-Piloten teil
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Standard-of-Care-Kontrollgruppe (SOC; Gruppe 1) -TS + FTIR + Grippe- und Hepatitis-A-Aufklärung.
Die Teilnehmer erhalten Naloxon, Informationsbroschüren zur Überdosierungsprävention und es werden ihnen Videos (auf Englisch oder Spanisch) gezeigt, wie Naloxon wirkt.
Den Teilnehmern werden nach ihrer Studiensitzung die Dienste der Drogenprobenprüfung durch den FTIR-Techniker angeboten.
Die Schulungsvideos behandeln die Aufklärung über Grippe und Hepatitis A.
Insgesamt dauert die Sitzung für Gruppe 1 als Aufmerksamkeitskontrollteilnehmer 30 Minuten.
|
Naloxon- und Bildungsmaterialien (d. H.
Broschüren) zur Überdosisprävention, Videos (Englisch oder Spanisch) über Naloxon, Grippe und Hepatitis -A -Ausbildung.
|
|
Experimental: MI-CHANCE Intervention (Gruppe 2) - TS+FTIR+MI.
Die Teilnehmer erhalten Naloxon, Informationsbroschüren zur Überdosisprävention und MI in einer 30-minütigen Beratungssitzung.
Geschulte Peer-Support-Spezialisten werden die Teilnehmer in eine Diskussion über das Drogenangebot einbeziehen, sie bitten zu bewerten, wie sicher sie sich über den Inhalt ihrer Drogen sind, wie sie ihr Überdosisrisiko einschätzen, und ihnen ein kurzes Video über FTIR zeigen. Mithilfe der "Entscheidungsbilanz" werden die Teilnehmer Vor- und Nachteile der regelmäßigen Nutzung von FTIR vor dem Drogenkonsum und der Anpassung ihres Drogenkonsumverhaltens basierend auf ihren eigenen potenziell sichereren Alternativen identifizieren. Sobald die Bilanz sich in Richtung positiver Veränderung verschiebt, wird ihnen angeboten, ihre eigenen Drogen vom FTIR-Techniker testen zu lassen, und sie erhalten Ergebnisse, die die Wirksamkeit und Reinheit der Drogen hervorheben. Wenn sie ablehnen, wird eine Dummy-Probe verwendet, die Fentanyl enthält. Die Teilnehmer entwickeln einen Aktionsplan mit Prinzipien der Schadensminimierung, um spezifische Herausforderungen zu lösen, ihre Ziele für die Nutzung von FTIR und die Prävention von Überdosen zu identifizieren. |
MI-CHANCE wurde nach den Schlüsselprinzipien der MI (Partnerschaft, Akzeptanz, Mitgefühl und Evokation) entwickelt, um Drogenkonsumierende zu stärken, ihnen dabei zu helfen, potenzielle Vorteile von DCS zu erkennen und Strategien zu entwickeln, diese in ihren Alltag zu integrieren.
Das Handbuch folgt drei Schlüsselphasen: 1) Einführung in DCS, 2) Erzeugung von Veränderungsbereitschaft und 3) Verbalisierung von Verpflichtungen, unter Verwendung offener Fragen, Bestätigungen, Reflexionen und Zusammenfassungen.
Vor- und Nachteile der regelmäßigen Nutzung von FTIR und der entsprechenden Änderung des Drogenkonsumverhaltens wurden in der Literatur und durch Diskussionen mit Drogenkonsumierenden und Peer-Support-Spezialisten ermittelt.
Peer-Support-Spezialisten werden angehalten, die eigene Sprache der Teilnehmer widerzuspiegeln (z.B. oxy oder M30s=Oxycontin; carga=Heroin; malilla=Entzug, fetty=Fentanyl).
Herausforderungen wurden in 8 Schlüsselbereiche kategorisiert: rechtlich, finanziell, Terminplanung, Transport, Fähigkeit zur Änderung des Drogenkonsumverhaltens, Kommunikation mit SSP-Mitarbeitern, Stimmungsmanagement und Substanzkonsum.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risikoraten von tödlichen und nicht tödlichen Überdosierungen über 30 Monate
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
|
Rate der tödlichen und nicht tödlichen ODs im Verlauf der Studie (d. H. Die Gesamtzahl der ODs, die ein Teilnehmer während der Studie durch das natürliche Protokoll der während der Studie gefährdeten Zeit erlebt).
Selbstberichtete und erhaltene durch Aufzeichnungsverknüpfung zwischen Mi-Chance- und Rettungsdiensten und dem Büro des medizinischen Prüfers, um Daten zu ODs zu erhalten, die medizinische Hilfe bzw. OD-Todesfälle erhielten
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risikoraten von HIV/HCV -Infektionen über 30 Monate
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
|
Die Raten von HIV- und HCV -Infektionen, die im Verlauf der Studie (d. H. Zwischen der Basislinie und 30 Monaten) durch serologische (biologische Stichprobenerfassung) bestimmt wurden, ermittelt
|
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 30 Monate
|
|
Häufigkeit der Inanspruchnahme von Drogenkontrollservices
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und alle 6 Monate für 30 Monate
|
Anzahl der Nutzungen von FTIR in den letzten 6 Monaten.
Selbstberichtet
|
Zu Studienbeginn und alle 6 Monate für 30 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Glick JL, Christensen T, Park JN, McKenzie M, Green TC, Sherman SG. Stakeholder perspectives on implementing fentanyl drug checking: Results from a multi-site study. Drug Alcohol Depend. 2019 Jan 1;194:527-532. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2018.10.017. Epub 2018 Nov 13.
- Geldhof, G. J., Anthony, K. P., Selig, J. P., & Mendez-Luck, C. A. (2018). Accommodating binary and count variables in mediation: A case for conditional indirect effects. International Journal of Behavioral Development, 42(2), 300-308. https://doi.org/10.1177/0165025417727876
- Friedman J, Godvin M, Molina C, Romero R, Borquez A, Avra T, Goodman-Meza D, Strathdee S, Bourgois P, Shover CL. Fentanyl, heroin, and methamphetamine-based counterfeit pills sold at tourist-oriented pharmacies in Mexico: An ethnographic and drug checking study. Drug Alcohol Depend. 2023 Aug 1;249:110819. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2023.110819. Epub 2023 Jun 9.
- Alexander RS, Canver BR, Sue KL, Morford KL. Xylazine and Overdoses: Trends, Concerns, and Recommendations. Am J Public Health. 2022 Aug;112(8):1212-1216. doi: 10.2105/AJPH.2022.306881.
- Friedman J, Montero F, Bourgois P, Wahbi R, Dye D, Goodman-Meza D, Shover C. Xylazine spreads across the US: A growing component of the increasingly synthetic and polysubstance overdose crisis. Drug Alcohol Depend. 2022 Apr 1;233:109380. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2022.109380. Epub 2022 Feb 26.
- Roberts A, Korona-Bailey J, Mukhopadhyay S. Notes from the Field: Nitazene-Related Deaths - Tennessee, 2019-2021. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2022 Sep 16;71(37):1196-1197. doi: 10.15585/mmwr.mm7137a5. No abstract available.
- Riggins A. Dangerous mix of fentanyl and animal tranquilizer detected in few seizures in San Diego. San Diego Union Tribune, January 16, 2023
- Riggins A. San Diego man sentenced in fentanyl-xylazine case as local evidence of dangerous 'tranq' drug grows. San Diego Union Tribune, September 9, 2023.
- Volkow ND, Califf RM, Sokolowska M, Tabak LA, Compton WM. Testing for Fentanyl - Urgent Need for Practice-Relevant and Public Health Research. N Engl J Med. 2023 Jun 15;388(24):2214-2217. doi: 10.1056/NEJMp2302857. Epub 2023 Jun 10. No abstract available.
- California Health and Safety Code. Division 10. Uniform controlled substances act [11000 - 11651]. Chapter 6. Offenses and penalties [11350 - 11392] Article 4. Miscellaneous Offenses and Provisions [11364 - 11376.5]. 1972.
- California Health and Safety Code. Division 105. Communicable disease prevention and control [120100 - 122420]. Part 4. Human immunodeficiency virus (HIV) [120775 - 121349.3]. Chapter 18. Clean Needle and Syringe Exchange Program [121349 - 121349.3]. 1972.
- Davis CS, Lieberman AJ, O'Kelley-Bangsberg M. Legality of drug checking equipment in the United States: A systematic legal analysis. Drug Alcohol Depend. 2022 May 1;234:109425. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2022.109425. Epub 2022 Mar 22.
- Controlled substances: paraphernalia: controlled substance testing.; 2022. https://leginfo.legislature.ca.gov/faces/billNavClient.xhtml?bill_id=202120220AB1598.
- Green TC, Park JN, Gilbert M, McKenzie M, Struth E, Lucas R, Clarke W, Sherman SG. An assessment of the limits of detection, sensitivity and specificity of three devices for public health-based drug checking of fentanyl in street-acquired samples. Int J Drug Policy. 2020 Mar;77:102661. doi: 10.1016/j.drugpo.2020.102661. Epub 2020 Jan 14.
- McCrae K, Tobias S, Grant C, Lysyshyn M, Laing R, Wood E, Ti L. Assessing the limit of detection of Fourier-transform infrared spectroscopy and immunoassay strips for fentanyl in a real-world setting. Drug Alcohol Rev. 2020 Jan;39(1):98-102. doi: 10.1111/dar.13004. Epub 2019 Nov 19.
- Ti L, Tobias S, Lysyshyn M, Laing R, Nosova E, Choi J, Arredondo J, McCrae K, Tupper K, Wood E. Detecting fentanyl using point-of-care drug checking technologies: A validation study. Drug Alcohol Depend. 2020 Jul 1;212:108006. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2020.108006. Epub 2020 May 12.
- Tupper KW, McCrae K, Garber I, Lysyshyn M, Wood E. Initial results of a drug checking pilot program to detect fentanyl adulteration in a Canadian setting. Drug Alcohol Depend. 2018 Sep 1;190:242-245. doi: 10.1016/j.drugalcdep.2018.06.020. Epub 2018 Jul 24.
- Carroll JJ, Mackin S, Schmidt C, McKenzie M, Green TC. The Bronze Age of drug checking: barriers and facilitators to implementing advanced drug checking amidst police violence and COVID-19. Harm Reduct J. 2022 Feb 4;19(1):9. doi: 10.1186/s12954-022-00590-z.
- Wallace B, van Roode T, Pagan F, Phillips P, Wagner H, Calder S, Aasen J, Pauly B, Hore D. What is needed for implementing drug checking services in the context of the overdose crisis? A qualitative study to explore perspectives of potential service users. Harm Reduct J. 2020 May 12;17(1):29. doi: 10.1186/s12954-020-00373-4.
- Administration SAaMHS. The Opioid Crisis and the Hispanic/Latino Population: An Urgent Issue, 2020
- Rosales R, Janssen T, Yermash J, Yap KR, Ball EL, Hartzler B, Garner BR, Becker SJ. Persons from racial and ethnic minority groups receiving medication for opioid use disorder experienced increased difficulty accessing harm reduction services during COVID-19. J Subst Abuse Treat. 2022 Jan;132:108648. doi: 10.1016/j.jsat.2021.108648. Epub 2021 Oct 30.
- Friedman JR, Hansen H. Evaluation of Increases in Drug Overdose Mortality Rates in the US by Race and Ethnicity Before and During the COVID-19 Pandemic. JAMA Psychiatry. 2022 Apr 1;79(4):379-381. doi: 10.1001/jamapsychiatry.2022.0004.
- Kaiser Family Foundation. Opioid Overdose Deaths by Race/Ethnicity. https://www.kff.org/other/stateindicator/
- Bailey K, Strathdee SA, Bazzi AR, Stamos-Buesig T, Godvin M, Harvey-Vera A, Abramovitz D, Vera CF, Patterson TL, Davidson PJ, Borquez A. Motivational interviewing to increase drug checking and reduce overdose rates among people who use drugs: protocol for a hybrid type 1 effectiveness-implementation trial of an adjunctive intervention. BMC Public Health. 2025 Sep 30;25(1):3228. doi: 10.1186/s12889-025-24460-y.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Drogenmissbrauch
- Psychische Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente
- Drogenüberdosis
- Untersuchungstechniken
- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Verhaltensdisziplinen und Aktivitäten
- Chemie -Techniken, analytisch
- Spektrumanalyse
- Richtlinienberatung
- Beratung
- Psychiatrische Dienste
- Biologische Produkte
- Komplexe Gemische
- Impfungen
- Photometrie
- Virale Impfstoffe
- Spektralphotometrie, Infrarot
- Spektrophotometrie
- Motivationsinterviews
- Influenza -Impfstoffe
- Spektroskopie, Fourier-Transformations-Infrarot
Andere Studien-ID-Nummern
- 1R33DA061260-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur TS + FTIR + Grippe und Hepatitis A Ausbildung
-
University of NottinghamVersus ArthritisAbgeschlossenKnie Arthrose | Knieschmerzen chronischVereinigtes Königreich