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Plasma-Proteomik-Studie von Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium auf der Grundlage der Olink-Technologie

4. März 2025 aktualisiert von: Qilu Hospital of Shandong University
Erkundung früher Biomarker für Hepatitis-B-Virus-verwandte akute auf chronische Leberversagen unter Verwendung von Olink Proteomics

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Der Grund für diese Studie ist, dass traditionelle diagnostische Methoden mit der sich ändernden Epidemiologie von Lebererkrankungen nicht mehr ausreichen, um den klinischen Bedürfnissen zu erfüllen. Die Olink -Technologie bietet jedoch das Potenzial, neuartige Biomarker zu entdecken. Durch den Vergleich der Plasma -proteomischen Profile von Patienten mit Zirrhose und Leberversagen wollen wir klinisch signifikante Marker identifizieren. Dies hat nicht nur das Potenzial, frühzeitige diagnostische Fähigkeiten zu verbessern, sondern bietet auch eine wichtige Grundlage für die personalisierte Behandlung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Qilu Hospital of Shandong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation ist Patienten mit HBV-verwandter Leberzirrhose, akut-auf-chronischer Leberfunktionsstörungen und HBV-verwandter Akut-auf-chronische Leberversagen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HBV-LC-Patienten wurden basierend auf früheren Leberbiopsieergebnissen oder klinischen Nachweisen und Labortests der früheren Dekompensation für mehr als drei Monate, einschließlich Aszites, gastrointestinaler Blutungen, Infektionen, hepatischer Enzephalopathie oder einer Kombination dieser Symptome, endoskopischer Untersuchung und/orophage- und gasphaler Nowulen- und radiologischer Bildbildung und radiologischer Bildung von portalen Untersuchungen (rotalen Untersuchungen und oropanalen Noten- und Os-/Os-Os-Nod-Godtric-Varizen) diagnostiziert.

Die Einschlusskriterien für HBV-ACHD-Patienten in dieser Studie basierten auf Patienten mit chronisch stabiler dekompensierter Zirrhose, die innerhalb von drei Monaten eine akute Dekompensation erlebten. Die Referenzkriterien für die akute Dekompensation in der HBV-ACHD-Gruppe waren wie folgt: Patienten mit zuvor diagnostiziertem dekompensierten Zirrhose mit einem hohen Effekt an Gelbsucht (Gesamtbilirubin ≥ 5 mg/dl) HBV-ACLF wurde in drei Absolventen basierend auf der Sekretion des Zustands eingeteilt. Die Einschlusskriterien für HBV-ACLF-1 waren wie folgt: Patienten mit Leberversagen allein mit einem internationalen normalisierten Verhältnis (INR) ≥ 1,5 und/oder Nierenfunktionsstörung und/oder Leberdephalopathie (He) Grad I oder II. HBV-ACLF-2 wurde durch ein Dual-Organ-Systemausfall definiert, während HBV-ACLF-3 durch Fehler mit drei oder mehr Organsystemen gekennzeichnet war.

Ausschlusskriterien:

  • Im Zusammenhang mit anderen Arten von Hepatitis-Virusinfektionen oder HIV-Infektionen, alkoholischer Lebererkrankung, Autoimmunlebererkrankung, medikamenteninduzierter Leberverletzung; ② Leiden an primärem Leberkrebs oder schwerem Herzen, Verdauung, Lunge, Nieren, neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen; ③ Patienten mit unvollständigen Daten und Patienten, die nicht an dem Experiment teilnehmen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage, 90 Tage
28 Tage, 90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Differentielle Proteinspiegel
Zeitfenster: 28 Tage, 90 Tage
28 Tage, 90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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