- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06866041
Biologische Marker und fortschrittliche Bildgebung für das Fortschreiten von Prostatakrebs bei der aktiven Überwachung (PSMA-AS)
Biologische Wege und Bildgebungsmerkmale der nächsten Generation, die Prostatakrebs-Fortschritte bei der aktiven Überwachung vorhersagen
Diese Studie zielt darauf ab, Patienten mit Prostatakrebs mit geringem Risiko (ISUP-Grad-Gruppe 1) zu identifizieren, die für eine aktive Überwachung berechtigt sind und ein höheres Risiko für die Verbesserung der Gruppe 2 oder höher bei Bestätigung Biopsie ein Jahr nach der Diagnose haben. Patienten mit ISUP-GG1-Tumoren mit geringem Risiko werden ausgewählt und unterzogen:
- PSMA-PET mit Berechnung von SUVMAX und Primär-Likert-Score
- WES -Analyse (Ganze Exomsequenzierung) zu diagnostischen Prostata -Biopsien
- Immunhistochemie gegen diagnostische Prostata -Biopsien
- Bestätigende Biopsie ein Jahr nach der Diagnose, wie in der internationalen Richtlinien empfohlen, bewertet diese prospektive, monozentrische einarmige interventionelle Studie die prädiktive Genauigkeit eines multivariablen Modells, das die Bildgebung der nächsten Generation und die molekularen Biomarker bei aktiven Überwachungspatienten verbessert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: LUCIA DAMBROSIO
- E-Mail: dambrosio.lucia@hsr.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Giorgio Gandaglia
- Telefonnummer: +39 0226438068
- E-Mail: gandaglia.giorgio@hsr.it
Studienorte
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Milan, Italien, 20132
- Rekrutierung
- IRCCS Ospedale San Raffaele
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Kontakt:
- LUCIA DAMBROSIO
- E-Mail: dambrosio.lucia@hsr.it
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Kontakt:
- Giorgio Gandaglia
- Telefonnummer: +39 0226438068
- E-Mail: gandaglia.giorgio@hsr.it
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch nachgewiesene PCA mit geringem Risiko (PSA ≤ 10 ng/ml; klinischer Stadium ≤ T2A und Biopsie ISUP GG 1)
- Nicht-metastatischer Status bei der Einschluss in Studien (Patientenaufnahme).
- Keine vorherige oder eingehende Androgenentzugstherapie
- Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung und Bereitschaft zu verstehen, sie zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Ein PSMA-PET-Scan kann nicht tolerieren
- Unwilligkeit, mit AS verwaltet zu werden
- Erhalt von neoadjuvanten oder kurativen Therapien
- Schrittmacher
- Unfähigkeit, die FFPE -Prostata -Biopsieproben aus der anfänglichen Biopsie zu erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einzelarm
Alle Patienten mit Prostatakrebs mit geringem Risiko (ISUP-Grad-Gruppe 1), die für eine aktive Überwachung in Frage kommen, werden sich unterziehen:
Bestätigungsbiopsie Ein Jahr nach der Diagnose nach internationalen Richtlinien. |
MPMRI-zielgerichtete Bestätigungsbiopsie nach einem Jahr nach der Diagnose nach den internationalen Richtlinien
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der diskriminierenden Fähigkeit eines multivariablen Modells bei der Vorhersage von Prostatakrebs-Upgrade bei Patienten mit geringem Risiko unter aktiver Überwachung "
Zeitfenster: Basisdiagnosebiopsie und 12 Monate nach der Diagnose (wenn die Bestätigungsbiopsie durchgeführt wird)
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Um die diskriminierende Fähigkeit des multivariablen Modells zu bestimmen, quantifiziert mit dem Concordance Index (C-Index), um Prostatakrebs-Upgrade bei PCA-Patienten mit niedrigem Risiko vorherzusagen, die mit aktiver Überwachung (AS) behandelt wurden.
|
Basisdiagnosebiopsie und 12 Monate nach der Diagnose (wenn die Bestätigungsbiopsie durchgeführt wird)
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Krankheitsattribute
- Prostataneoplasmen
- Krankheitsprogression
Andere Studien-ID-Nummern
- PSMA-AS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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