- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06897293
Vergleich von MBR + Nahtband und MBR für CLAI in GJL -Fällen: Eine prospektive Kohortenstudie
18. Mai 2026 aktualisiert von: Jiang Dong, Peking University Third Hospital
Vergleich der modifizierten Broström -Reparatur + Nahtband und modifizierter Broström -Reparatur für CLAI in chronischer lateraler Knöchelinstabilität in verallgemeinerten gemeinsamen Laxitätsfällen: Eine prospektive Kohortenstudie
GJL ist ein Risikofaktor für die postoperative wiederkehrende Instabilität nach einem MBR für CLAI.
Eine zusätzliche Augmentation von Nahtband wurde vorgeschlagen, um mehr Kraft und Stabilität zu bieten.
Die Ergebnisse des MBP mit Nahtbandvergrößerung waren jedoch unbekannt, was eine weitere Erkundung erfordert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Generalized Joint Laxity (GJL) ist ein Risikofaktor für die postoperative wiederkehrende Instabilität nach einer offenen modifizierten Broström -Reparatur (MBR) für die chronische laterale Knöchelinstabilität (CLAI).
MBR mit Nahtbandvergrößerung kann mehr Kraft und Stabilität bieten.
BPR mit Nahtbandvergrößerung kann jedoch zur Ablehnung des Nahtbandes führen.
Darüber hinaus waren die Ergebnisse des MBP mit Nahtbandvergrößerung unbekannt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
86
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dong Jiang, MD
- Telefonnummer: 13811280948
- E-Mail: bysyjiangdong@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haoxuan Liu, MD
- Telefonnummer: 13716163357
- E-Mail: 2210301304@stu.pku.edu.cn
Studienorte
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Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
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Kontakt:
- Dong Jiang, MD
- Telefonnummer: 13811280948
- E-Mail: bysyjiangdong@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Patienten, die einen Arzt für anhaltende laterale Knöchelschmerzen und Instabilität über drei Monate und eine ungültige konservative Behandlung mit 15 bis 55 Jahren besuchen.
Wenn der Beeleighon -Score des Patienten ≥4 beträgt und die Ausschlusskriterien erfüllt sind, wird ihm oder sie empfohlen, an dieser Studie teilzunehmen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose der lateralen Knöchelinstabilität
- Beighton Score ≥4
- Alter mit 18 bis 60 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer akuten oder subakuten Knöchelverletzung
- Verletzung des Deltaidbandes
- Ausrichtung der unteren Extremität von mehr als 5 Grad
- Frakturen der unteren Extremität
- Stadium III oder IV -Osteoarthritis
- Patienten, die sich weigerten, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Offene modifizierte Broström +Nahtband Augmentationsgruppe
Patienten, die ein modifiziertes Broström -Verfahren + Nahtbandvergrößerungsoperation akzeptieren
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Patienten mit CLAI und GJL akzeptieren den modifizierten Broström + -Nahtbandvergrößerungsvorgang
|
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Offene modifizierte Broström -Gruppe offen
Patienten, die eine modifizierte Operation des Broström -Verfahrens akzeptieren
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Patienten mit CLAI und GJL akzeptieren den modifizierten Operationsbetrieb von Broström -Verfahren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der amerikanische orthopädische Fuß- und Knöchelgesellschaft (AOFAS) Score
Zeitfenster: Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 1 Jahr
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Diese Punktzahl ist eine primäre Skala für die laterale Knöchelinstabilität von 0 bis 100 und der höhere Ergebnis ist mit einem besseren Ergebnis assoziiert.
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Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 1 Jahr
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Der amerikanische orthopädische Fuß- und Knöchelgesellschaft (AOFAS) Score
Zeitfenster: Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 2 Jahren
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Diese Punktzahl ist eine primäre Skala für die laterale Knöchelinstabilität von 0 bis 100 und der höhere Ergebnis ist mit einem besseren Ergebnis assoziiert.
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Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 2 Jahren
|
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Der amerikanische orthopädische Fuß- und Knöchelgesellschaft (AOFAS) Score
Zeitfenster: Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 6 Monaten
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Diese Punktzahl ist eine primäre Skala für die laterale Knöchelinstabilität von 0 bis 100 und der höhere Ergebnis ist mit einem besseren Ergebnis assoziiert.
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Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 6 Monaten
|
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Der amerikanische orthopädische Fuß- und Knöchelgesellschaft (AOFAS) Score
Zeitfenster: Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 3 Monaten
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Diese Punktzahl ist eine primäre Skala für die laterale Knöchelinstabilität von 0 bis 100 und der höhere Ergebnis ist mit einem besseren Ergebnis assoziiert.
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Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 3 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vordere Verschiebung und Taluskippwinkel in der Stressradiographie
Zeitfenster: Postoperative radiologische Maßnahmen nach 2 Jahren
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Die Ergebnisse sind häufige Indikatoren für die Bewertung der lateralen Stabilität von Knöchel und können durch gleiche Spannungsradiographie bewertet werden
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Postoperative radiologische Maßnahmen nach 2 Jahren
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Rückverletzungsrate
Zeitfenster: die Rückverletzungsrate nach 2 Jahren
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Die Rate der Patienten, die nach der Operation neu bespannt sind
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die Rückverletzungsrate nach 2 Jahren
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofibularbandes
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
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Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofibularbandes
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6 Monate nach der Behandlung
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Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofibularbandes
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
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Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofibularbandes
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12 Monate nach der Behandlung
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Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofubularbandes
Zeitfenster: 24 Monate nach der Behandlung
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Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofibularbandes
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24 Monate nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Xu HX, Lee KB. Modified Brostrom Procedure for Chronic Lateral Ankle Instability in Patients With Generalized Joint Laxity. Am J Sports Med. 2016 Dec;44(12):3152-3157. doi: 10.1177/0363546516657816. Epub 2016 Aug 5.
- Wittig U, Hohenberger G, Ornig M, Schuh R, Reinbacher P, Leithner A, Holweg P. Improved Outcome and Earlier Return to Activity After Suture Tape Augmentation Versus Brostrom Repair for Chronic Lateral Ankle Instability? A Systematic Review. Arthroscopy. 2022 Feb;38(2):597-608. doi: 10.1016/j.arthro.2021.06.028. Epub 2021 Jul 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M2024292
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Demografie -Daten, Beighton Score, die primären und sekundären Ergebnisse würden anderen Forschern zur Verfügung stehen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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