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Vergleich von MBR + Nahtband und MBR für CLAI in GJL -Fällen: Eine prospektive Kohortenstudie

18. Mai 2026 aktualisiert von: Jiang Dong, Peking University Third Hospital

Vergleich der modifizierten Broström -Reparatur + Nahtband und modifizierter Broström -Reparatur für CLAI in chronischer lateraler Knöchelinstabilität in verallgemeinerten gemeinsamen Laxitätsfällen: Eine prospektive Kohortenstudie

GJL ist ein Risikofaktor für die postoperative wiederkehrende Instabilität nach einem MBR für CLAI. Eine zusätzliche Augmentation von Nahtband wurde vorgeschlagen, um mehr Kraft und Stabilität zu bieten. Die Ergebnisse des MBP mit Nahtbandvergrößerung waren jedoch unbekannt, was eine weitere Erkundung erfordert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Generalized Joint Laxity (GJL) ist ein Risikofaktor für die postoperative wiederkehrende Instabilität nach einer offenen modifizierten Broström -Reparatur (MBR) für die chronische laterale Knöchelinstabilität (CLAI). MBR mit Nahtbandvergrößerung kann mehr Kraft und Stabilität bieten. BPR mit Nahtbandvergrößerung kann jedoch zur Ablehnung des Nahtbandes führen. Darüber hinaus waren die Ergebnisse des MBP mit Nahtbandvergrößerung unbekannt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

86

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Patienten, die einen Arzt für anhaltende laterale Knöchelschmerzen und Instabilität über drei Monate und eine ungültige konservative Behandlung mit 15 bis 55 Jahren besuchen. Wenn der Beeleighon -Score des Patienten ≥4 beträgt und die Ausschlusskriterien erfüllt sind, wird ihm oder sie empfohlen, an dieser Studie teilzunehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose der lateralen Knöchelinstabilität
  • Beighton Score ≥4
  • Alter mit 18 bis 60 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer akuten oder subakuten Knöchelverletzung
  • Verletzung des Deltaidbandes
  • Ausrichtung der unteren Extremität von mehr als 5 Grad
  • Frakturen der unteren Extremität
  • Stadium III oder IV -Osteoarthritis
  • Patienten, die sich weigerten, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Offene modifizierte Broström +Nahtband Augmentationsgruppe
Patienten, die ein modifiziertes Broström -Verfahren + Nahtbandvergrößerungsoperation akzeptieren
Patienten mit CLAI und GJL akzeptieren den modifizierten Broström + -Nahtbandvergrößerungsvorgang
Offene modifizierte Broström -Gruppe offen
Patienten, die eine modifizierte Operation des Broström -Verfahrens akzeptieren
Patienten mit CLAI und GJL akzeptieren den modifizierten Operationsbetrieb von Broström -Verfahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der amerikanische orthopädische Fuß- und Knöchelgesellschaft (AOFAS) Score
Zeitfenster: Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 1 Jahr
Diese Punktzahl ist eine primäre Skala für die laterale Knöchelinstabilität von 0 bis 100 und der höhere Ergebnis ist mit einem besseren Ergebnis assoziiert.
Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 1 Jahr
Der amerikanische orthopädische Fuß- und Knöchelgesellschaft (AOFAS) Score
Zeitfenster: Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 2 Jahren
Diese Punktzahl ist eine primäre Skala für die laterale Knöchelinstabilität von 0 bis 100 und der höhere Ergebnis ist mit einem besseren Ergebnis assoziiert.
Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 2 Jahren
Der amerikanische orthopädische Fuß- und Knöchelgesellschaft (AOFAS) Score
Zeitfenster: Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 6 Monaten
Diese Punktzahl ist eine primäre Skala für die laterale Knöchelinstabilität von 0 bis 100 und der höhere Ergebnis ist mit einem besseren Ergebnis assoziiert.
Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 6 Monaten
Der amerikanische orthopädische Fuß- und Knöchelgesellschaft (AOFAS) Score
Zeitfenster: Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 3 Monaten
Diese Punktzahl ist eine primäre Skala für die laterale Knöchelinstabilität von 0 bis 100 und der höhere Ergebnis ist mit einem besseren Ergebnis assoziiert.
Postoperative AOFAS -Bewertungen nach 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vordere Verschiebung und Taluskippwinkel in der Stressradiographie
Zeitfenster: Postoperative radiologische Maßnahmen nach 2 Jahren
Die Ergebnisse sind häufige Indikatoren für die Bewertung der lateralen Stabilität von Knöchel und können durch gleiche Spannungsradiographie bewertet werden
Postoperative radiologische Maßnahmen nach 2 Jahren
Rückverletzungsrate
Zeitfenster: die Rückverletzungsrate nach 2 Jahren
Die Rate der Patienten, die nach der Operation neu bespannt sind
die Rückverletzungsrate nach 2 Jahren

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofibularbandes
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofibularbandes
6 Monate nach der Behandlung
Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofibularbandes
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofibularbandes
12 Monate nach der Behandlung
Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofubularbandes
Zeitfenster: 24 Monate nach der Behandlung
Signal auf den Rauschwert des vorderen Talofibularbandes
24 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Demografie -Daten, Beighton Score, die primären und sekundären Ergebnisse würden anderen Forschern zur Verfügung stehen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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