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Klinikopathologische Merkmale, Ergebnisse und prognostische Faktoren von Patienten mit hohem Risiko von Schwangerschaftstrophoblastik -Neoplasien

22. März 2025 aktualisiert von: Neveen Adel Aness Zakhari, Assiut University

Klinisch-pathologische Merkmale und Ergebnisse von Schwangerschaft mit hohem Risiko-Schwangerschaftstrophoblastik-Neoplasie: eine Beobachtungsquerschnittsstudie

Ziel der Studie Diese Studie zielt darauf ab, die klinischen und pathologischen Merkmale, Behandlungsergebnisse und prognostischen Faktoren bei Hochrisikopatienten mit schwangerem trophoblastischen Neoplasie (GTN) zu untersuchen.

Ziele:

  • Identifizieren Sie gemeinsame klinische und pathologische Merkmale von GTN-Patienten mit hohem Risiko.
  • Erforderliche chirurgische Behandlung als primäre oder nachfolgende Linie.
  • Bewerten Sie, wie gut unterschiedliche Behandlungen funktionieren und ihre Nebenwirkungen.
  • Finden Sie Faktoren, die dazu beitragen können, die Ergebnisse der Patienten vorherzusagen.
  • Vergleichen Sie die Überlebensraten und Rückfallrisiken bei Patienten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Schwangerschaftstrophoblastische Erkrankung (GTD) und Schwangerschaftstrophoblastik -Neoplasma (GTN) umfassen eine heterogene Familie seltener Krankheiten, die aus fetalen Trophoblasten -Zellen während oder nach der Schwangerschaft stammen. Diese Krankheiten umfassen gutartige Prozesse mit malignen Potential (hydatidiforme molare Schwangerschaft) und maligne Erkrankungen, einschließlich Choriokarzinom (CCA) und intermediären trophoblastischen Tumoren (PSTT, ETT). GTN umfasst insbesondere hydatidiforme molare Schwangerschaften, die einer malignen Transformation sowie einer CCA -Trophoblastischen Tumor (PSTT) und dem epithelioid -trophoblastischen Tumor (ETT) unterzogen wurden. Die internationale Föderation von Gynäkologie und Geburtshilfe (FIGO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben ein Staging- und Bewertungssystem für Patienten mit vollständiger und partieller hydatidiformer Molfischschwangerschaften entwickelt, bei denen eine maligne Transformation durch eine maligne Transformation unterzogen wurde. Das Scoring-System ist prognostisch und hilft bei der Anleitung der anfänglichen Behandlungen: Patienten mit Low-Risk-Krankheiten (d.-d.-d.-d.h., von 0, die von 0 bis 6) von 0 bis 6) behandelt wurden, von 0, von 0, einem, die von 0,10 Jahre alt sind, von 0 bis 6). (MTX) oder Dactinomycin, während Patienten mit hohem Risikoerkrankung (d. H. A WHO bewertet 7-12) mit mehreren Multiagent-Therapien und ultrahohen Risikogruppen behandelt werden; Wenn der Risiko-Score ≥12are trotz Fortschritte in der Diagnose und Behandlung mit EMA-CO behandelt wird, bleibt ein Hochrisiko-GTN eine signifikante klinische Herausforderung, insbesondere bei der Vorhersage des Behandlungsreaktionen und der langfristigen Prognose. Die Identifizierung wichtiger prognostischer Faktoren ist entscheidend für die Verbesserung der therapeutischen Strategien und die Optimierung der Patientenergebnisse.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

42

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle GTN -Patienten mit hohem Risiko am Assiut University Women's Health Hospital

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Patienten diagnostiziert als Patienten mit hohem Risiko nach WHO -Klassifizierung [10]

    • Angemessene klinische Daten verfügbar, einschließlich demografischer, pathologischer und behandlungsbezogener Details.
    • Patienten, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums im Frauengesundheitskrankenhaus der Assuit University behandelt wurden (z. B. Beobachtungsstudie zur Abdeckung der Zeit von Januar 2020 bis Dezember 2025).

Ausschlusskriterien:

  • • Frühere Malignität - Patienten mit einer Vorgeschichte anderer Malignitäten, die die Ergebnisse verwirren können.

    • Nicht -GTN -Schwangerschaftstrophoblastische Erkrankungen (GTD) - Patienten mit gutartigen Erkrankungen wie vollständigem oder partiellem hydatidiformer Maulwurf ohne Fortschreiten zu GTN.
    • Schwanger bei Diagnose - Patienten, bei denen während einer laufenden Schwangerschaft GTN diagnostiziert wurde.
    • Schwere Komorbiditäten-Patienten mit signifikanten Nicht-GTN-Krankheiten, die die Überlebensergebnisse beeinflussen könnten (z. B. schweres Herz, Leber oder Nierenerkrankung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
GTN -Patienten mit hohem Risiko nach WHO -Klassifizierung
Es gibt keine Interventionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (Zeit von der Behandlung von Behandlung bis hin zum Fortschreiten der Krankheit, Rückfall oder Tod aus irgendeinem Ursache)
Zeitfenster: etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027
Zeit von der Behandlung von Behandlung bis hin zum Fortschreiten des Krankheits
etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remissionsheilungsrate
Zeitfenster: etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027
Bezieht sich auf den Prozentsatz der Patienten, die eine vollständige Remission erreichen, was das Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit infolge der Behandlung bedeutet. Es zeigt den Anteil der Patienten an, die keine nachweisbaren Nachweise der Krankheit mehr aufweisen und für einen bestimmten Zeitraum krankheitsfrei bleiben.
etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027
Gesamtüberlebensrate.
Zeitfenster: etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027
Ist der Prozentsatz der Patienten in einer Studie oder einer Behandlungsgruppe, die nach einem definierten Zeitraum noch am Leben sind, unabhängig von der Todesursache. Es wird in der klinischen Forschung häufig verwendet, um die Wirksamkeit einer Behandlung zu messen.
etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027
Wiederholung (Rückfall) Rate
Zeitfenster: etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027
definiert als das Wiederauftauchen der Schwangerschaftstrophoblastik -Neoplasie (GTN) nach Erlangung einer vollständigen Remission, angezeigt durch steigende HCG -Spiegel, radiologische Hinweise auf Krankheiten oder klinische Symptome nach Abschluss der Behandlung.
etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027
Nebenwirkung des Behandlungsprotokolls
Zeitfenster: etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027
etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027
Identifizierung der Anzahl der Chemotherapiekurse
Zeitfenster: etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2025
etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2025
Identifizierung der Dauer der Chemotherapiekurse
Zeitfenster: etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2025
etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2025
Identifizierung von Faktoren, die mit einer schlechten Prognose verbunden sind
Zeitfenster: etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027
etwa 5-7 Jahre von Januar 2020 bis Dezember 2027

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Neveen Adel Aness, master degree, Faculty of Medicine Assuit University
  • Studienleiter: Alaa EL-Din Mahmoud Ismail, Faculty of Medicine Assuit University
  • Studienleiter: Hisham Ahmed El-Sayed, Faculty of Medicine Assuit University
  • Studienleiter: Mostafa Mohammed Ahmed, Faculty of Medicine Assuit University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Studiendaten/Dokumente

  1. Papiere
    Informationskennung: Not available at moment
    Informationskommentare: Die meisten THE -Informationen, die auf dieser Website und Google Scholar verfügbar sind

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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