- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06919952
Vergleich einer Belastbarkeit am Arbeitsplatz und einer Intervention für körperliche Aktivität zum Wohlbefinden der frühen Kindheitspädagogen (OnWARD)
Eine Cluster-randomisierte Kontrollversuch für eine Intervention für die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinderbetreuerin für die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinderbetreuung
Das Ziel dieser 15-monatigen klinischen Studie Cluster ist es, ein Programm für die Resilienz- und Stressmanagementprogramm mit einem Programm für körperliche Aktivität für frühkindliche Bildungspersonal (ECE) für Veränderungen des Wohlbefindens zu vergleichen. Es wird auch nachsehen, ob sich die Änderungen im Wohlbefinden im Laufe der Zeit fortsetzen.
Die Stichprobe wird 80 Kinderbetreuungszentren umfassen. Einschließlich 80 ECE Center -Direktoren und ungefähr 560 ECE Center -Mitarbeitern.
Einige ECE -Zentren erhalten nur das remote gelieferte Resilienzprogramm. Dieses Programm arbeitet mit ECE -Mitarbeitern zusammen und hilft ihnen, ihre Resilienz -Vermögen und -Ressourcen zu erkennen und zu stärken. Andere ECE -Zentren erhalten nur das remote gelieferte Programm für körperliche Aktivität, das sich auf körperliche Aktivitätsgewohnheiten und Krafttraining der Mitarbeiter konzentriert.
Es wird 3 Monate aktive Programmbeteiligung und 12 Monate eines Wartungszeitraums geben, in dem die Teilnehmer nur Zugriff auf Programmmaterialien haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie besteht aus einer randomisierten Studie mit zwei Gruppen, in denen zwei Mitarbeiter des ECE-Zentrums (Remote-Programs mit dem ECE), ein Resilienzprogramm und ein Programm für körperliche Aktivität im ECE Center-Mitarbeiter vergleicht werden, das Wohlbefinden verändert. Die Ermittler werden randomisiert (nach Center 1: 1 -Verhältnis) 80 ECE -Zentren, einschließlich 640 ECE -Mitarbeitern aus diesen Zentren, zu einem von Waffen (Belastbarkeit oder körperlichen Aktivität) für einen 15 -monatigen Versuch (3 Monate aktive Intervention und 12 -Monate -Wartungszeitraum). Die spezifischen Ziele sind 1) die Vermögenswerte und Ressourcen für ECE-Mitarbeiter zu erhöhen, 2) das allgemeine Wohlbefinden und die organisatorischen Vermögenswerte und Ressourcen zu erhöhen und 3) im Laufe der Zeit die Vermögenswerte und Ressourcen, das Wohlbefinden und die organisatorischen Vermögenswerte und Ressourcen für ECE-Mitarbeiter zu erhöhen.
Nach dem Randomisierte werden alle Programmaufgaben und Aktivitäten aus der Ferne ausgeliefert, und eine Anleitung wird von einem Behaviure Health Counselor bereitgestellt. Die Teilnehmer vervollständigen ihr zugewiesenes Programm über vier Module von 3 Monaten (3 Wochen pro Modul). Zu den Aktivitäten gehören eine Orientierung, Module, bestehend aus Videostunden und Ressourcen, 3 Webinaren für alle Teilnehmer, Textnachrichten (3-5 pro Woche) und 4 Coaching-Forderungen nur für ECE Center-Direktoren.
Die Maßnahmen werden zu vier Zeitpunkten erhoben: Grundlinie (0 Monate), Nachintervention (3 Monate) und langfristige Wartung (9 und 15 Monate). Die sekundären Ergebnisse umfassen Veränderungen in der allgemeinen psychischen Gesundheit, der negativen und positiven psychischen Gesundheitsindikatoren, der sozialen Unterstützung sowie den organisatorischen Vermögenswerten und Ressourcen. Darüber hinaus werden potenzielle Moderatoren (z. B. soziodemografische, soziale Determinanten der Gesundheit) auf die Behandlungseffekte untersucht. Der Rahmen der Reichweite der Effektivitätsanwendung (REAM) wird verwendet, um die Reichweite und Repräsentativität sowie das Potenzial für die Einführung, Implementierung und Wartung des Smart-Programms für Organisationsebene zu bestimmen.
Primäre Analysen beinhalten die Testen der Veränderung der Gesamtpunktzahl von der Connor-Davidson Resilience Scale (CD-RISC) zwischen Resilienz und körperlichen Aktivitätsarmen nach 3 Monaten. Unter Verwendung maximaler Wahrscheinlichkeitsmethoden, lineare gemischte Modelle mit mehreren Ebenen (Proc gemischt), die einen zufälligen Effekt für Cluster umfassen, um die Kovarianz zwischen den Teilnehmern innerhalb desselben Zentrums zu berücksichtigen, sowie feste Effekte für die Zeit (0, 3, 9, 15 Monate), Versuchsarm (Resilienz oder körperliche Aktivität), Zeit*Armwechselwirkung werden verwendet. Ähnliche Analysen werden für sekundäre Ergebnisse abgeschlossen. Basisvariablen, einschließlich der Demografie und der sozialen Gesundheitsdeterminanten der Mitte und der Arbeitnehmer, werden als Kovariaten einbezogen, um ihren potenziellen moderierenden Effekt zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Regan V Burney, PhD
- Telefonnummer: 336-71-7459
- E-Mail: reganb@email.unc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Deborah J Jones, PhD
- Telefonnummer: 919-724-2157
- E-Mail: djjones@email.unc.edu
Studienorte
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7426
- Rekrutierung
- UNC Center for Health Promotion and Disease Prevention
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Kontakt:
- Regan V Burney, PhD
- Telefonnummer: 336-971-7459
- E-Mail: reganb@email.unc.edu
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Hauptermittler:
- Derek Hales, PhD
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Hauptermittler:
- Deborah Jones, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kinderbetreuungszentren
- Lizenziert ohne Pläne, in den nächsten 2 Jahren zu schließen
- War seit mindestens 1 Jahr in Betrieb
ECE -Mitarbeiter
- Muss mindestens 18 Jahre alt sein
- In der Lage sein, Englisch zu lesen und zu sprechen
- Muss Zugriff auf eine Online -Ressource haben (z. B. Smartphone, Tablet, Computer)
- Muss bereit sein, Textnachrichten zu empfangen
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Widerstandsfähigkeit
Zentren, die auf Resilienz randomisiert werden, erhalten das Stressmanagement- und Resilienz -Trainingsprogramm.
Die teilnehmenden Mitarbeiter werden 3 Monate lang von einem Verhaltensberater durch das Programm geführt.
Dieser Berater orientiert die Teilnehmer an dem Resilienzprogramm und den 4 Modulen.
Der Berater wird außerdem 4 Coaching -Anrufe mit Direktoren anbieten (zu Beginn jedes Moduls).
Darüber hinaus wird der Berater alle 3 Wochen (am Ende jedes Moduls) allen Teilnehmern alle 3 Wochen ein Webinar zur Verfügung stellen.
Die Teilnehmer haben Zugriff auf Videounterricht und Ressourcen.
Sie erhalten wöchentliche Erinnerungen und Ermutigung durch Textnachrichten.
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Das Resilienzprogramm konzentriert sich auf die Ausbildung von Vermögenswerten und Ressourcen, sowohl intern als auch extern.
Die Teilnehmer haben Zugriff auf Materialien (z. B. Lektionen, Videos, Webinare, Coaching-Anrufe), die die Einführung von Strategien zur Verbesserung des Wohlbefindens unterstützen.
Die verwendeten Verhaltensänderungsstrategien sollen die Einhaltung der Intervention erhöhen und das Wohlbefinden und die Belastbarkeit verbessern.
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Aktiver Komparator: Körperliche Aktivität
Zentren, die randomisiert zum Kontrollarm, erhalten ein Programm für körperliche Aktivität.
Die teilnehmenden Mitarbeiter werden 3 Monate lang von einem Verhaltensberater durch das Programm geführt.
Dieser Berater orientiert die Teilnehmer am Programm für körperliche Aktivität und die 4 Module.
Der Berater wird außerdem 4 Coaching -Anrufe mit Direktoren anbieten (zu Beginn jedes Moduls).
Darüber hinaus wird der Berater alle 3 Wochen (am Ende jedes Moduls) allen Teilnehmern alle 3 Wochen ein Webinar zur Verfügung stellen.
Die Teilnehmer haben Zugriff auf Videounterricht und Ressourcen.
Sie erhalten wöchentliche Erinnerungen und Ermutigung durch Textnachrichten.
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Das Programm für körperliche Aktivität konzentriert sich auf die Unterstützung der Gesundheitsgewohnheiten der körperlichen Aktivität.
Die Teilnehmer haben Zugriff auf Materialien (z. B. Lektionen, Videos, Webinare, Coaching-Anrufe), die die Einführung von Strategien evidenzbasierter Strategien für Ziele für körperliche Aktivität unterstützen.
Verwendete Verhaltensänderungsstrategien sollen dazu beitragen, gesunde körperliche Aktivitätsgewohnheiten zu etablieren, zu verbessern oder aufrechtzuerhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Widerstandsfähigkeit von Grundlinie auf 3 Monate
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
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Die Resilienz des ECE-Mitarbeiter wird anhand der Connor-Davidson Resilience Scale (CD-RISC) bewertet.
ECE -Mitarbeiter werden eine Online -Umfrage ausfüllen.
Der CD-RISC ist eine 25-Punkte-Skala.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine größere Belastbarkeit widerspiegeln.
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Grundlinie und 3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Belastbarkeit von 3 Monaten auf 9 Monate
Zeitfenster: 3 Monate und 9 Monate
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Die Resilienz des ECE-Mitarbeiter wird anhand der Connor-Davidson Resilience Scale (CD-RISC) bewertet.
ECE -Mitarbeiter werden eine Online -Umfrage ausfüllen.
Der CD-RISC ist eine 25-Punkte-Skala.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine größere Belastbarkeit widerspiegeln.
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3 Monate und 9 Monate
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Änderung der Belastbarkeit von 9 bis 15 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate und 15 Monate
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Die Resilienz des ECE-Mitarbeiter wird anhand der Connor-Davidson Resilience Scale (CD-RISC) bewertet.
ECE -Mitarbeiter werden eine Online -Umfrage ausfüllen.
Der CD-RISC ist eine 25-Punkte-Skala.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine größere Belastbarkeit widerspiegeln.
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9 Monate und 15 Monate
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Änderung des Wohlbefindens von Ausgangswert auf 3 Monate
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
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Die globale Bewertung des Wohlbefindens wird durch den allgemeinen Gesundheitsfragebogen gemessen.
Dies ist eine 30-Punkte-Umfrage erfasst ein breites Spektrum psychischer Belastungen, das emotionale, kognitive und soziale Aspekte der psychischen Gesundheit umfasst.
Die Bewertungen reichen von 0 bis 90, wobei höhere Werte auf größere psychische Belastungen hinweisen.
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Grundlinie und 3 Monate
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Änderung der organisatorischen Unterstützung und Ressourcen von Grund auf 3 Monate
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
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Organisatorische Unterstützung und Ressourcen werden anhand des Fragebogens (WellbQ) des NIOSH Worker Wellbeing bewertet.
Insbesondere werden acht Elemente vom Typ Likert aus der unterstützenden Arbeitskultur und Gesundheitskultur in den Arbeitsabschnitten der Umfrage gemittelt, um dieses Ergebnis zu erzielen.
Die Elemente werden auf 1 bis 4 Skala von stark zustimmen, nicht zustimmen, wobei das endgültige Ergebnis eine durchschnittliche Punktzahl von 1,00 bis 4,00 liegt.
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Grundlinie und 3 Monate
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Fehlzeiten von Grundlinien bis 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
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Die Absenszeit des Personals werden bewertet, indem die Mitarbeiter gefragt werden, wie oft sie in den letzten 4 Wochen "einen ganzen Arbeitstag verpasst" haben und "1/2 Arbeitstag verpasst" haben.
Direktoren werden auch gefragt: "Wie viele Tage pro Monat verpassen die Mitarbeiter im Durchschnitt einen ganzen Arbeitstag, wenn sie in Ihrem Zentrum geplant sind?".
Die Artikel werden kombiniert, um "Tage pro Monat die Mitarbeiter des Personals" in einem Zentrum zu schätzen.
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Grundlinie bis 3 Monate
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Mitarbeiterumsatzrate von Ausgangswert bis 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
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Der Umsatz der Mitarbeiter wird bewertet, indem Direktoren gefragt werden: "Wie viele Mitarbeiter arbeiten in der Mitte?" "Wie viele Mitarbeiter sind in den letzten 3 Monaten verlassen, verlassen oder wurden gefeuert?",
und "Wie viele dieser Mitarbeiter haben Sie in den letzten drei Monaten ersetzt oder versuchen derzeit zu ersetzen?".
Fragen werden zu Studienbeginn und 3-monatiger Follow-up gestellt.
Die Umsatzrate für ein Zentrum wird ausgedrückt als: (# Staff Links Job-(# Mitarbeiter müssen nicht ersetzt)/(# Gesamtpersonal)) * 100 = % Umsatz.
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Grundlinie bis 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Deborah Jones, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
- Hauptermittler: Derek Hales, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-0016
- R01AT012620 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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