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Vergleich einer Belastbarkeit am Arbeitsplatz und einer Intervention für körperliche Aktivität zum Wohlbefinden der frühen Kindheitspädagogen (OnWARD)

18. Februar 2026 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Eine Cluster-randomisierte Kontrollversuch für eine Intervention für die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinderbetreuerin für die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinderbetreuung

Das Ziel dieser 15-monatigen klinischen Studie Cluster ist es, ein Programm für die Resilienz- und Stressmanagementprogramm mit einem Programm für körperliche Aktivität für frühkindliche Bildungspersonal (ECE) für Veränderungen des Wohlbefindens zu vergleichen. Es wird auch nachsehen, ob sich die Änderungen im Wohlbefinden im Laufe der Zeit fortsetzen.

Die Stichprobe wird 80 Kinderbetreuungszentren umfassen. Einschließlich 80 ECE Center -Direktoren und ungefähr 560 ECE Center -Mitarbeitern.

Einige ECE -Zentren erhalten nur das remote gelieferte Resilienzprogramm. Dieses Programm arbeitet mit ECE -Mitarbeitern zusammen und hilft ihnen, ihre Resilienz -Vermögen und -Ressourcen zu erkennen und zu stärken. Andere ECE -Zentren erhalten nur das remote gelieferte Programm für körperliche Aktivität, das sich auf körperliche Aktivitätsgewohnheiten und Krafttraining der Mitarbeiter konzentriert.

Es wird 3 Monate aktive Programmbeteiligung und 12 Monate eines Wartungszeitraums geben, in dem die Teilnehmer nur Zugriff auf Programmmaterialien haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie besteht aus einer randomisierten Studie mit zwei Gruppen, in denen zwei Mitarbeiter des ECE-Zentrums (Remote-Programs mit dem ECE), ein Resilienzprogramm und ein Programm für körperliche Aktivität im ECE Center-Mitarbeiter vergleicht werden, das Wohlbefinden verändert. Die Ermittler werden randomisiert (nach Center 1: 1 -Verhältnis) 80 ECE -Zentren, einschließlich 640 ECE -Mitarbeitern aus diesen Zentren, zu einem von Waffen (Belastbarkeit oder körperlichen Aktivität) für einen 15 -monatigen Versuch (3 Monate aktive Intervention und 12 -Monate -Wartungszeitraum). Die spezifischen Ziele sind 1) die Vermögenswerte und Ressourcen für ECE-Mitarbeiter zu erhöhen, 2) das allgemeine Wohlbefinden und die organisatorischen Vermögenswerte und Ressourcen zu erhöhen und 3) im Laufe der Zeit die Vermögenswerte und Ressourcen, das Wohlbefinden und die organisatorischen Vermögenswerte und Ressourcen für ECE-Mitarbeiter zu erhöhen.

Nach dem Randomisierte werden alle Programmaufgaben und Aktivitäten aus der Ferne ausgeliefert, und eine Anleitung wird von einem Behaviure Health Counselor bereitgestellt. Die Teilnehmer vervollständigen ihr zugewiesenes Programm über vier Module von 3 Monaten (3 Wochen pro Modul). Zu den Aktivitäten gehören eine Orientierung, Module, bestehend aus Videostunden und Ressourcen, 3 Webinaren für alle Teilnehmer, Textnachrichten (3-5 pro Woche) und 4 Coaching-Forderungen nur für ECE Center-Direktoren.

Die Maßnahmen werden zu vier Zeitpunkten erhoben: Grundlinie (0 Monate), Nachintervention (3 Monate) und langfristige Wartung (9 und 15 Monate). Die sekundären Ergebnisse umfassen Veränderungen in der allgemeinen psychischen Gesundheit, der negativen und positiven psychischen Gesundheitsindikatoren, der sozialen Unterstützung sowie den organisatorischen Vermögenswerten und Ressourcen. Darüber hinaus werden potenzielle Moderatoren (z. B. soziodemografische, soziale Determinanten der Gesundheit) auf die Behandlungseffekte untersucht. Der Rahmen der Reichweite der Effektivitätsanwendung (REAM) wird verwendet, um die Reichweite und Repräsentativität sowie das Potenzial für die Einführung, Implementierung und Wartung des Smart-Programms für Organisationsebene zu bestimmen.

Primäre Analysen beinhalten die Testen der Veränderung der Gesamtpunktzahl von der Connor-Davidson Resilience Scale (CD-RISC) zwischen Resilienz und körperlichen Aktivitätsarmen nach 3 Monaten. Unter Verwendung maximaler Wahrscheinlichkeitsmethoden, lineare gemischte Modelle mit mehreren Ebenen (Proc gemischt), die einen zufälligen Effekt für Cluster umfassen, um die Kovarianz zwischen den Teilnehmern innerhalb desselben Zentrums zu berücksichtigen, sowie feste Effekte für die Zeit (0, 3, 9, 15 Monate), Versuchsarm (Resilienz oder körperliche Aktivität), Zeit*Armwechselwirkung werden verwendet. Ähnliche Analysen werden für sekundäre Ergebnisse abgeschlossen. Basisvariablen, einschließlich der Demografie und der sozialen Gesundheitsdeterminanten der Mitte und der Arbeitnehmer, werden als Kovariaten einbezogen, um ihren potenziellen moderierenden Effekt zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

640

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7426
        • Rekrutierung
        • UNC Center for Health Promotion and Disease Prevention
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Derek Hales, PhD
        • Hauptermittler:
          • Deborah Jones, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Kinderbetreuungszentren

  • Lizenziert ohne Pläne, in den nächsten 2 Jahren zu schließen
  • War seit mindestens 1 Jahr in Betrieb

ECE -Mitarbeiter

  • Muss mindestens 18 Jahre alt sein
  • In der Lage sein, Englisch zu lesen und zu sprechen
  • Muss Zugriff auf eine Online -Ressource haben (z. B. Smartphone, Tablet, Computer)
  • Muss bereit sein, Textnachrichten zu empfangen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Widerstandsfähigkeit
Zentren, die auf Resilienz randomisiert werden, erhalten das Stressmanagement- und Resilienz -Trainingsprogramm. Die teilnehmenden Mitarbeiter werden 3 Monate lang von einem Verhaltensberater durch das Programm geführt. Dieser Berater orientiert die Teilnehmer an dem Resilienzprogramm und den 4 Modulen. Der Berater wird außerdem 4 Coaching -Anrufe mit Direktoren anbieten (zu Beginn jedes Moduls). Darüber hinaus wird der Berater alle 3 Wochen (am Ende jedes Moduls) allen Teilnehmern alle 3 Wochen ein Webinar zur Verfügung stellen. Die Teilnehmer haben Zugriff auf Videounterricht und Ressourcen. Sie erhalten wöchentliche Erinnerungen und Ermutigung durch Textnachrichten.
Das Resilienzprogramm konzentriert sich auf die Ausbildung von Vermögenswerten und Ressourcen, sowohl intern als auch extern. Die Teilnehmer haben Zugriff auf Materialien (z. B. Lektionen, Videos, Webinare, Coaching-Anrufe), die die Einführung von Strategien zur Verbesserung des Wohlbefindens unterstützen. Die verwendeten Verhaltensänderungsstrategien sollen die Einhaltung der Intervention erhöhen und das Wohlbefinden und die Belastbarkeit verbessern.
Aktiver Komparator: Körperliche Aktivität
Zentren, die randomisiert zum Kontrollarm, erhalten ein Programm für körperliche Aktivität. Die teilnehmenden Mitarbeiter werden 3 Monate lang von einem Verhaltensberater durch das Programm geführt. Dieser Berater orientiert die Teilnehmer am Programm für körperliche Aktivität und die 4 Module. Der Berater wird außerdem 4 Coaching -Anrufe mit Direktoren anbieten (zu Beginn jedes Moduls). Darüber hinaus wird der Berater alle 3 Wochen (am Ende jedes Moduls) allen Teilnehmern alle 3 Wochen ein Webinar zur Verfügung stellen. Die Teilnehmer haben Zugriff auf Videounterricht und Ressourcen. Sie erhalten wöchentliche Erinnerungen und Ermutigung durch Textnachrichten.
Das Programm für körperliche Aktivität konzentriert sich auf die Unterstützung der Gesundheitsgewohnheiten der körperlichen Aktivität. Die Teilnehmer haben Zugriff auf Materialien (z. B. Lektionen, Videos, Webinare, Coaching-Anrufe), die die Einführung von Strategien evidenzbasierter Strategien für Ziele für körperliche Aktivität unterstützen. Verwendete Verhaltensänderungsstrategien sollen dazu beitragen, gesunde körperliche Aktivitätsgewohnheiten zu etablieren, zu verbessern oder aufrechtzuerhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Widerstandsfähigkeit von Grundlinie auf 3 Monate
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
Die Resilienz des ECE-Mitarbeiter wird anhand der Connor-Davidson Resilience Scale (CD-RISC) bewertet. ECE -Mitarbeiter werden eine Online -Umfrage ausfüllen. Der CD-RISC ist eine 25-Punkte-Skala. Die Bewertungen reichen von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine größere Belastbarkeit widerspiegeln.
Grundlinie und 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Belastbarkeit von 3 Monaten auf 9 Monate
Zeitfenster: 3 Monate und 9 Monate
Die Resilienz des ECE-Mitarbeiter wird anhand der Connor-Davidson Resilience Scale (CD-RISC) bewertet. ECE -Mitarbeiter werden eine Online -Umfrage ausfüllen. Der CD-RISC ist eine 25-Punkte-Skala. Die Bewertungen reichen von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine größere Belastbarkeit widerspiegeln.
3 Monate und 9 Monate
Änderung der Belastbarkeit von 9 bis 15 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate und 15 Monate
Die Resilienz des ECE-Mitarbeiter wird anhand der Connor-Davidson Resilience Scale (CD-RISC) bewertet. ECE -Mitarbeiter werden eine Online -Umfrage ausfüllen. Der CD-RISC ist eine 25-Punkte-Skala. Die Bewertungen reichen von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen eine größere Belastbarkeit widerspiegeln.
9 Monate und 15 Monate
Änderung des Wohlbefindens von Ausgangswert auf 3 Monate
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
Die globale Bewertung des Wohlbefindens wird durch den allgemeinen Gesundheitsfragebogen gemessen. Dies ist eine 30-Punkte-Umfrage erfasst ein breites Spektrum psychischer Belastungen, das emotionale, kognitive und soziale Aspekte der psychischen Gesundheit umfasst. Die Bewertungen reichen von 0 bis 90, wobei höhere Werte auf größere psychische Belastungen hinweisen.
Grundlinie und 3 Monate
Änderung der organisatorischen Unterstützung und Ressourcen von Grund auf 3 Monate
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
Organisatorische Unterstützung und Ressourcen werden anhand des Fragebogens (WellbQ) des NIOSH Worker Wellbeing bewertet. Insbesondere werden acht Elemente vom Typ Likert aus der unterstützenden Arbeitskultur und Gesundheitskultur in den Arbeitsabschnitten der Umfrage gemittelt, um dieses Ergebnis zu erzielen. Die Elemente werden auf 1 bis 4 Skala von stark zustimmen, nicht zustimmen, wobei das endgültige Ergebnis eine durchschnittliche Punktzahl von 1,00 bis 4,00 liegt.
Grundlinie und 3 Monate
Fehlzeiten von Grundlinien bis 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
Die Absenszeit des Personals werden bewertet, indem die Mitarbeiter gefragt werden, wie oft sie in den letzten 4 Wochen "einen ganzen Arbeitstag verpasst" haben und "1/2 Arbeitstag verpasst" haben. Direktoren werden auch gefragt: "Wie viele Tage pro Monat verpassen die Mitarbeiter im Durchschnitt einen ganzen Arbeitstag, wenn sie in Ihrem Zentrum geplant sind?". Die Artikel werden kombiniert, um "Tage pro Monat die Mitarbeiter des Personals" in einem Zentrum zu schätzen.
Grundlinie bis 3 Monate
Mitarbeiterumsatzrate von Ausgangswert bis 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
Der Umsatz der Mitarbeiter wird bewertet, indem Direktoren gefragt werden: "Wie viele Mitarbeiter arbeiten in der Mitte?" "Wie viele Mitarbeiter sind in den letzten 3 Monaten verlassen, verlassen oder wurden gefeuert?", und "Wie viele dieser Mitarbeiter haben Sie in den letzten drei Monaten ersetzt oder versuchen derzeit zu ersetzen?". Fragen werden zu Studienbeginn und 3-monatiger Follow-up gestellt. Die Umsatzrate für ein Zentrum wird ausgedrückt als: (# Staff Links Job-(# Mitarbeiter müssen nicht ersetzt)/(# Gesamtpersonal)) * 100 = % Umsatz.
Grundlinie bis 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Deborah Jones, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
  • Hauptermittler: Derek Hales, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

DEIDIENDIFIFIFIED-Einzeldaten, die die Ergebnisse unterstützen, werden ab 9 bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung gemeinsam genutzt, sodass der Ermittler, der die Verwendung der Daten vorschlägt, von einem Institutional Review Board (IRB), einem unabhängigen Ethikausschuss (IEC) oder einem Forschungs-Ethik-Board (REB) genehmigt und zutreffend und eine Datennutzung/Freigabe mit der University of North Carolina-Chapel Hill (UNC-Chapel) ausführt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Ab 9 Monaten und 36 Monate nach der Veröffentlichung fortgesetzt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Ermittler hat IRB, IEC oder REB und eine ausgeführte Datennutzung/Freigabe mit UNC-CH genehmigt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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