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Handperfusion und Pulsoximetrie Leistung

11. März 2026 aktualisiert von: Michael J. Joyner, M.D., Mayo Clinic
Der Zweck dieser Studie ist es, die Messwerte für Sauerstoffsättigungsmessungen von hergestellten Impulsoximetrie -Geräten mit den Sauerstoffsättigungsmessungen von arteriellen Blutproben zu vergleichen, die zur gleichen Zeit der Messungen entnommen wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
        • Mayo Clinic Department of Anesthesiology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienbevölkerung wird aus Männern und Frauen aller Rassen und ethnischen Hintergründe bestehen, die von Fakultäten und Mitarbeitern des Mayo Medical Center sowie aus Rochester, MN und den umliegenden Gemeinden rekrutiert werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde erwachsene Männer und Frauen aller Rassen und ethnischen Hintergründe, die von der Fakultät und den Mitarbeitern des Mayo Medical Center sowie aus Rochester, MN und den umliegenden Gemeinden rekrutiert wurden.
  • Gleiche Anzahl von männlichen und weiblichen Teilnehmern, um potenzielle geschlechtsspezifische Unterschiede in der Physiologie anzugehen.
  • Wir werden absichtlich Probanden mit dunkler Haut rekrutieren, da die Genauigkeit der Pulsoximetrie und des Hauttonus in Bezug auf die Genauigkeit der Puls -Oximetrie.
  • Nichtraucher
  • BMIs zwischen 18 und 30 kg · m-2.
  • Weibliche Probanden werden nicht schwanger sein.
  • Frei von kardiopulmonalen Erkrankungen oder anderen Erkrankungen und/oder Einnahme von Medikamenten, die impulsoximeterbasierten Schätzungen der arteriellen Sättigung beeinflussen können.
  • Alle Einschluss- und Ausschlusskriterien liegen im Ermessen des Hauptforschers.
  • Mindestens 8 der Probanden haben Fitzpatrick -Hauttyp IV bis VI.

Ausschlusskriterien:

• Kinder unter 18 Jahren werden nicht untersucht. Wir werden Kinder im Alter von weniger als 18 Jahren ausschließen, weil sie keine Einwilligung geben können und weil diese Studien nicht therapeutisch sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studiengruppe

Die Studiengruppe wird aus 20 gesunden Nichtrauchern mit BMIs zwischen 18 und 30 kg · m-2 bestehen, frei von kardiopulmonalen Erkrankungen.

Die Probanden tragen mehrere Impulsoximeter -Geräte zur Messung der arteriellen Sauerstoffsättigung (SPO2).

Zwei Finger jeder Hand werden mit identischen FDA -zugelassenen Geräten von zwei verschiedenen kommerziellen Herstellern ausgestattet.

Der dritte Finger jeder Hand wird mit einem Mayo -Gerät ausgestattet, das vom SPPDG -Programm für die Verwendung des US -Militärs entwickelt wurde.

An jedem Arm werden zwei mit dem Handgelenk getragene PPG-ausgestattete "Uhren" (Garmin Fenix ​​und die Mayo Clinic entwickelt). Eine wird in die normale Uhr Position (dorsaler Unterarm) platziert, in der die Pigmentierung im Allgemeinen die dunkelste ist; Der andere wird auf den volaren Unterarm platziert, bei dem die Pigmentierung im Allgemeinen geringer ist.

Die Probanden haben auch einen innewohnenden Katheter in der Brachialarterie, um Proben für Blutgase zu sammeln.

Die Probanden werden mit einem Mundstück und/oder einer Gesichtsmaske ausgestattet, um den Bruchteil des inspirierten Sauerstoffs (FIO2) systematisch zu reduzieren, beginnend mit Raumluft (21%O2) und dann progressive hypoxische Mischungen von 18%, 15%, 12%und 10%FIO2 je nach Ablauf von jeweils fünf Minuten.

Der Blutfluss zur Hand stromabwärts vom Brachialkatheter wird durch Infusionen der Brachialarterien von Adenosin erhöht, die bei 6,25 mcg/100 ml Gewebe pro Minute für 30 Minuten in die Brachialarterie verabreicht werden, um den Blutfluss um 5 bis 10-fach zu erhöhen.

Die Probanden werden mit einem Mundstück und/oder einer Gesichtsmaske ausgestattet, um den Bruchteil des inspirierten Sauerstoffs (FIO2) systematisch zu reduzieren, beginnend mit Raumluft (21%O2) und dann progressive hypoxische Mischungen von 18%, 15%, 12%und 10%FIO2 je nach Ablauf von jeweils fünf Minuten.

Der Blutfluss zur Hand stromabwärts vom Brachialkatheter wird auf ~ 25% der Grundlinie verringert, indem Noradrenalin bei 4 ng/100 ml Gewebe pro Minute 30 Minuten lang infundiert wird.

Die Probanden werden mit einem Mundstück und/oder einer Gesichtsmaske ausgestattet, um den Bruchteil des inspirierten Sauerstoffs (FIO2) systematisch zu reduzieren, beginnend mit Raumluft (21%O2) und dann progressive hypoxische Mischungen von 18%, 15%, 12%und 10%FIO2 je nach Ablauf von jeweils fünf Minuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arterielle Sauerstoffsättigung gemessen über arterielle Blutgasprobe (SA02)
Zeitfenster: 30 Minuten, 90 Minuten, 3 Stunden
Die arterielle Sauerstoffsättigung wird über eine Blutprobe am Ende jeder Stufe der Atemdown -Protokolle erhalten und wird als Prozentsatz angegeben.
30 Minuten, 90 Minuten, 3 Stunden
Arterielle Sauerstoffsättigung gemessen über Pulsoximeter (SP02)
Zeitfenster: 30 Minuten, 90 Minuten, 3 Stunden
Die arterielle Sauerstoffsättigung wird durch Pulsoximeter -Messwert am Ende jeder Stufe der Atemdown -Protokolle erhalten und wird als Prozentsatz angegeben.
30 Minuten, 90 Minuten, 3 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Joyner, MD, Mayo Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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