- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06925646
Handperfusion und Pulsoximetrie Leistung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nancy Meyer
- Telefonnummer: 5072550913
- E-Mail: meyer.nancy2@mayo.edu
Studienorte
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic Department of Anesthesiology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene Männer und Frauen aller Rassen und ethnischen Hintergründe, die von der Fakultät und den Mitarbeitern des Mayo Medical Center sowie aus Rochester, MN und den umliegenden Gemeinden rekrutiert wurden.
- Gleiche Anzahl von männlichen und weiblichen Teilnehmern, um potenzielle geschlechtsspezifische Unterschiede in der Physiologie anzugehen.
- Wir werden absichtlich Probanden mit dunkler Haut rekrutieren, da die Genauigkeit der Pulsoximetrie und des Hauttonus in Bezug auf die Genauigkeit der Puls -Oximetrie.
- Nichtraucher
- BMIs zwischen 18 und 30 kg · m-2.
- Weibliche Probanden werden nicht schwanger sein.
- Frei von kardiopulmonalen Erkrankungen oder anderen Erkrankungen und/oder Einnahme von Medikamenten, die impulsoximeterbasierten Schätzungen der arteriellen Sättigung beeinflussen können.
- Alle Einschluss- und Ausschlusskriterien liegen im Ermessen des Hauptforschers.
- Mindestens 8 der Probanden haben Fitzpatrick -Hauttyp IV bis VI.
Ausschlusskriterien:
• Kinder unter 18 Jahren werden nicht untersucht. Wir werden Kinder im Alter von weniger als 18 Jahren ausschließen, weil sie keine Einwilligung geben können und weil diese Studien nicht therapeutisch sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Studiengruppe
Die Studiengruppe wird aus 20 gesunden Nichtrauchern mit BMIs zwischen 18 und 30 kg · m-2 bestehen, frei von kardiopulmonalen Erkrankungen. Die Probanden tragen mehrere Impulsoximeter -Geräte zur Messung der arteriellen Sauerstoffsättigung (SPO2). Zwei Finger jeder Hand werden mit identischen FDA -zugelassenen Geräten von zwei verschiedenen kommerziellen Herstellern ausgestattet. Der dritte Finger jeder Hand wird mit einem Mayo -Gerät ausgestattet, das vom SPPDG -Programm für die Verwendung des US -Militärs entwickelt wurde. An jedem Arm werden zwei mit dem Handgelenk getragene PPG-ausgestattete "Uhren" (Garmin Fenix und die Mayo Clinic entwickelt). Eine wird in die normale Uhr Position (dorsaler Unterarm) platziert, in der die Pigmentierung im Allgemeinen die dunkelste ist; Der andere wird auf den volaren Unterarm platziert, bei dem die Pigmentierung im Allgemeinen geringer ist. Die Probanden haben auch einen innewohnenden Katheter in der Brachialarterie, um Proben für Blutgase zu sammeln. |
Die Probanden werden mit einem Mundstück und/oder einer Gesichtsmaske ausgestattet, um den Bruchteil des inspirierten Sauerstoffs (FIO2) systematisch zu reduzieren, beginnend mit Raumluft (21%O2) und dann progressive hypoxische Mischungen von 18%, 15%, 12%und 10%FIO2 je nach Ablauf von jeweils fünf Minuten. Der Blutfluss zur Hand stromabwärts vom Brachialkatheter wird durch Infusionen der Brachialarterien von Adenosin erhöht, die bei 6,25 mcg/100 ml Gewebe pro Minute für 30 Minuten in die Brachialarterie verabreicht werden, um den Blutfluss um 5 bis 10-fach zu erhöhen. Die Probanden werden mit einem Mundstück und/oder einer Gesichtsmaske ausgestattet, um den Bruchteil des inspirierten Sauerstoffs (FIO2) systematisch zu reduzieren, beginnend mit Raumluft (21%O2) und dann progressive hypoxische Mischungen von 18%, 15%, 12%und 10%FIO2 je nach Ablauf von jeweils fünf Minuten. Der Blutfluss zur Hand stromabwärts vom Brachialkatheter wird auf ~ 25% der Grundlinie verringert, indem Noradrenalin bei 4 ng/100 ml Gewebe pro Minute 30 Minuten lang infundiert wird.
Die Probanden werden mit einem Mundstück und/oder einer Gesichtsmaske ausgestattet, um den Bruchteil des inspirierten Sauerstoffs (FIO2) systematisch zu reduzieren, beginnend mit Raumluft (21%O2) und dann progressive hypoxische Mischungen von 18%, 15%, 12%und 10%FIO2 je nach Ablauf von jeweils fünf Minuten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Arterielle Sauerstoffsättigung gemessen über arterielle Blutgasprobe (SA02)
Zeitfenster: 30 Minuten, 90 Minuten, 3 Stunden
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Die arterielle Sauerstoffsättigung wird über eine Blutprobe am Ende jeder Stufe der Atemdown -Protokolle erhalten und wird als Prozentsatz angegeben.
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30 Minuten, 90 Minuten, 3 Stunden
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Arterielle Sauerstoffsättigung gemessen über Pulsoximeter (SP02)
Zeitfenster: 30 Minuten, 90 Minuten, 3 Stunden
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Die arterielle Sauerstoffsättigung wird durch Pulsoximeter -Messwert am Ende jeder Stufe der Atemdown -Protokolle erhalten und wird als Prozentsatz angegeben.
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30 Minuten, 90 Minuten, 3 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Joyner, MD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Neurotransmitter-Agenten
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Purinerge Wirkstoffe
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Vasodilatatorische Wirkstoffe
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Wirkstoffe
- Purinerge P1-Rezeptoragonisten
- Purinerge Agonisten
- Noradrenalin
- Adenosin
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-001363
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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