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Klinische Studie mit doppelendoskopischer Untersuchung in Kombination mit einer minimalinvasiven Behandlung von frühen Magenkrebs im klinischen Stadium T1B

12. April 2025 aktualisiert von: Qun Zhao, Hebei Medical University
Bei Patienten, bei denen früher Magenkrebs diagnostiziert wurde, die eine submukosale Invasion, die Super-ESD-Indikationen oder die Lymphknotenmetastasierung beinhalteten, wurde eine Kombination aus präoperativen endoskopischen Ultraschall- und Bauchkontrast-kontrastmittelverstärktem CT verwendet, um die Tiefe der Tumorinvasion zu ermitteln und jegliche metastatische metastatische Lymph-Nodes im Eingriff des Bauches zu identifizieren. Anschließend wurde eine lokale Resektion in voller Dicke, gepaart mit einer individualisierten präzisen Lymphknoten-Dissektion, durchgeführt, um die folgenden Ziele zu erfüllen: ①, um die Sicherheit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit der lokalen Resektion für Patienten zu untersuchen, die über Super-ESD-Kriterien erfüllen; ② eine klinische Grundlage für die individualisierte und präzise Lymphknoten -Dissektion Behandlung von frühen Magenkrebs anbieten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Gang pei Yang, Master's degree
  • Telefonnummer: China+8613731153070

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-70 Jahre alt;
  2. Endoskopische pathologische Diagnose: Adenokarzinom;
  3. Verbesserte Abdominal-CT in Kombination mit endoskopischer ultraschallklinischer Staging: T1BN0-1m0.
  4. Hat keine andere Behandlung erhalten;
  5. Keine anderen ernsthaften Komorbiditäten;
  6. Stimmen Sie zu, an der Studie teilzunehmen und das Formular zur Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen
  2. Vorgeschichte früherer Bauchoperationen
  3. Geschichte anderer früherer Malignitäten
  4. Können Patienten mit schwerem Herz-, Lungen- und Gehirnkrankheiten die chirurgische Behandlung tolerieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe a
Patienten in der Gruppe der Gruppe A-NO Lymphknoten, die sich einer einfachen Doppelendoskopischen mit lokaler Resektion in voller Dicke unterzogen hatten.

Patienten in der Gruppe der Gruppe A-NO Lymphknoten, die sich einer einfachen Doppelendoskopischen mit lokaler Resektion in voller Dicke unterzogen hatten.

Patienten in der Untersuchung der Gruppe B-Bemaging zeigten eine Lymphknotenmetastasierung. Die Patienten wurden zufällig in Gruppe N + A und Gruppe N + B unterteilt.

Gruppe N + A: Lokale Magen- und Lymphknoten-Dissektion in D1 oder D1 + wurden mit doppelendoskopischer Gruppe N + B durchgeführt: Herkömmliche chirurgische gastrectomie- und d1- oder d1 + -Lymphknoten-Dissektion wurden durchgeführt.

Experimental: Gruppe b

Patienten in der Untersuchung der Gruppe B-Bemaging zeigten eine Lymphknotenmetastasierung. Die Patienten wurden zufällig in Gruppe N + A und Gruppe N + B unterteilt.

Gruppe N + A: Lokale Magen- und Lymphknoten-Dissektion in D1 oder D1 + wurden mit doppelendoskopischer Gruppe N + B durchgeführt: Herkömmliche chirurgische gastrectomie- und d1- oder d1 + -Lymphknoten-Dissektion wurden durchgeführt.

Patienten in der Gruppe der Gruppe A-NO Lymphknoten, die sich einer einfachen Doppelendoskopischen mit lokaler Resektion in voller Dicke unterzogen hatten.

Patienten in der Untersuchung der Gruppe B-Bemaging zeigten eine Lymphknotenmetastasierung. Die Patienten wurden zufällig in Gruppe N + A und Gruppe N + B unterteilt.

Gruppe N + A: Lokale Magen- und Lymphknoten-Dissektion in D1 oder D1 + wurden mit doppelendoskopischer Gruppe N + B durchgeführt: Herkömmliche chirurgische gastrectomie- und d1- oder d1 + -Lymphknoten-Dissektion wurden durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rezidivrate
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Jahren
Innerhalb von 2 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Betriebszeit, die Komplikationen und der Krankenhausaufenthalt wurden aufgezeichnet
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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