- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06939946
Identifizierung der intraoperativen Parathyroiddrüse (PTG) unter Verwendung eines Handheld-Imagers (HHI)
Frühe Machbarkeitsstudie zur Identifizierung der intraoperativen Parathyroiddrüse (PTG) unter Verwendung eines Handheld-Imagers (HHI)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Schilddrüsenoperationen ist es oft schwierig, an den umgebenden anatomischen Strukturen in Operationen visuell von den umgebenden anatomischen Strukturen (PTGs) visuell zu unterscheiden. Leider wird aufgrund der subjektiven und nicht schlüssigen Lokalisierung von PTGs häufig bei der reichlich vorhandenen Erfahrung der Chirurgen in der Schilddrüsenerfahrung in Thyreoidektomien eine unbeabsichtigte Verletzung oder Entfernung von PTGs identifiziert. Eine solche versehentliche Entfernung oder Verletzung von PTGs kann zu schwerwiegenden Komplikationen wie postoperativer Hypokalzämie oder Hypoparathyreose führen. Daher besteht ein klarer Bedarf, den Chirurgen intraoperative chirurgische Anleitung zu bieten, um PTGs sicher zu identifizieren, um das Risiko von chirurgischen Komplikationen zu verhindern.
Um diesem Bedürfnis zu erfüllen, wollen wir die Fähigkeit eines neuen nicht-invasiven, mit Sonde basierenden Handheld-Imagers (HHI) [Handy-I, Optosurgical, LLC] bewerten, um PTGs intraoperativ zu identifizieren, um Chirurgen sicher PTGs bei Operationen zu bewahren. Das HHI-Kamerasystem unter Verwendung der Autofluoreszenz-Bildgebung (Nahinfrarot-Bildgebung) erfasst spontane Autofluoreszenzsignale ohne Injektion eines Kontrasts. Die Sondenkomponente des HHI ermöglicht es Chirurgen, bequem und nicht invasiv tiefere Bereiche zu navigieren, in denen PTGs schwer zu erreichen sind. Sollten die HHI in der Lage sein, PTGs von umgebenden anatomischen Strukturen im Nacken zu unterscheiden, nehmen die Ermittler an, dass Chirurgen besser gerüstet sein werden, um die chirurgischen Ränder des pathologischen Gewebes für eine sichere Resektion bei herausfordernden Schilddrüsenjüngerungen zu unterscheiden.
Um den Perfusionsstatus der Angiographie -Bildgebung der PTGs Indocyanin Green (ICG) zu bestätigen, wird in ausgewählten Fällen, in denen die Blutversorgung als Kompromiss eingestuft wird, der Chirurgen ermöglicht, zu entscheiden, ob die Drüse noch lebensfähig ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Schilddrüsentumoren oder anderen Erkrankungen, bei denen eine Schilddrüsenoperation erforderlich ist, bei denen die Biopsie von PTGs der gefrorenen Sektion nach der Schätzung des Chirurgen als notwendig erachtet wird.
- Plan für die chirurgische Resektion pathologischer PTGs.
- Betreff Alter 18 - 70 yo.
- Betreffvereinbarung zur Teilnahme
Ausschlusskriterien:
- Nicht berechtigt für endokrine Operationen
- Plan für die Biopsie nur für Schilddrüsentumor (wahrscheinlich schwierig, sowohl für die Pathologieanalyse als auch für die Studienbewertung ausreichend Gewebe zu erhalten)
- Betreff Alter jünger als 18 Jahre oder älter als 70 Jahre alt
- Betroffene Weigerung zur Teilnahme
- Subjekt kognitiv beeinträchtigt und/oder nicht in der Lage, Zustimmung zu erfüllen.
- Allergie gegen Indocyaningrün und Jod.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Parathyroid Auto-Floreszenz-Bildgebung
Patienten, die sich einer offenen Schilddrüsenoperation unterziehen
|
Alle eingeschriebenen Patienten für die Schilddrüsenoperation, sobald die Schilddrüse entfernt wurde, wird das Gerät zur Identifizierung der Nebenschilddrüsen verwendet.
Andere Namen:
Für eine ausgewählte Gruppe von Patienten, wenn sie vom Chirurgen notwendig erachtet werden und eine oder mehrere Parathyroiddrüse de vaskularisierte ICG zu sein scheinen, wird eine Dosierung von 5 mg in eine periphere IV -Linie injiziert, gefolgt von der Fluoreszenzbildgebung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der vom Bildgeber identifizierten Nebenschilddrüsen.
Zeitfenster: 10 Minuten vor der Injektion von ICG
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Sobald die Schilddrüse entfernt ist, wird der Bildgeber verwendet, um das Vorhandensein von 4 Nebenschilddrüsen zu bestätigen, und wird mit der Anzahl der von nackten Auge beobachteten Parathyroiddrüsen verglichen.
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10 Minuten vor der Injektion von ICG
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Perfusionsbewertung unter Verwendung der ICG -Angiographie.
Zeitfenster: 10 Minuten nach der ICG -Injektion.
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Die ICG -Angiographie wird für einige der Patienten erfolgen, die Anzeichen einer Perfusionsinsuffizienz haben. 2 mg ICG werden verabreicht und vom Bildgeber werden Drüsen beobachtet, um zu bestätigen, ob der Blutfluss intakt ist. Die Bewertung wird gemessen als: 0 - Keine Anzeichen einer Perfusion
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10 Minuten nach der ICG -Injektion.
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Messung des Nebenschilddrüsenhormons und des Kalziumspiegels.
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation.
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Für alle Patienten werden die Spiegel an Parathyroidhormon und Kalzium vor und postoperativ gemessen.
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1 Tag nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kaitlyn Frazier, MD, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ali KM, Wolfe SA, Nagururu NV, Seo S, Han SM, Kim Y, Oh E, Kim DY, Ning B, Lee SY, Cha RJ, Tufano RP, Russell JO. Parathyroid gland detection using an intraoperative autofluorescence handheld imager - early feasibility study. Front Endocrinol (Lausanne). 2023 Jul 24;14:1190282. doi: 10.3389/fendo.2023.1190282. eCollection 2023.
- Kim Y, Lee HC, Kim J, Oh E, Yoo J, Ning B, Lee SY, Ali KM, Tufano RP, Russell JO, Cha J. A coaxial excitation, dual-red-green-blue/near-infrared paired imaging system toward computer-aided detection of parathyroid glands in situ and ex vivo. J Biophotonics. 2022 Aug;15(8):e202200008. doi: 10.1002/jbio.202200008. Epub 2022 Apr 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00224302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Parathyroid Auto-Fluoreszenz-Bildgebung
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