- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06941545
Hochauflösende Magenkartierung und Gastroduodenal -Manometrie
Eine Bewertung der gastrointestinalen Funktion unter Verwendung einer hohen Auflösung der Magenkartierung, der gastroduodenalen Manometrie und der Magenentleerungstests mit der Bewertung der akuten Reaktion auf transkutane Aurmulus -Vagusnervstimulation.
Dyspepsie ist ein häufiges Problem, das auf Magensemotorstörungen zugeschrieben wird, dh, verzögerte oder weniger häufig schnelle Magenentleerung (GE), beeinträchtigte Magenunterkünfte und erhöhtes Magengefühl. Therapeutische Optionen behandeln die Symptome, und es gibt keine von der FDA zugelassene medizinische Therapie für Dyspepsie. Es besteht ein besseres objektives Verständnis der sensomotorischen Dysfunktion bei Dyspepsie sowie nichtinvasiven, wirksamen, sicheren und kostengünstigen Behandlungen für Dyspepsie.
Der Zweck dieser Forschung ist es, Störungen zu identifizieren und Phänotypen bei Patienten mit funktioneller Dyspepsie zu charakterisieren und die Korrelationen zwischen den Symptomen (während der Manometrie und im täglichen Leben), der Magenentleerung, der elektrischen Aktivität (BSGM) und der Druckaktivität (Manometrie) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shelly L Ward
- Telefonnummer: 507-538-9997
- E-Mail: Ward.Shelly1@mayo.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Rochester
-
Hauptermittler:
- Nicholas R Oblizajek, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Symptome im Einklang mit funktioneller Dyspepsie im Sinne der Kriterien Rome IV für 6 Monate
- Fähigkeit, eine angemessene Einverständniserklärung auszuführen
Ausschlusskriterien
- Bekannte Herzrhythmusstörungen oder wichtige EKG -Anomalien, d. H. Herzleitungsstörungen (AV -Block 2. oder 3. Grades, längeres QTC -Intervall (> 460 ms) oder Bradykardie (<45 Schläge/Minute)
- Bedingungen, die den sicheren Einsatz von TAVNs ausschließen
- Klinische Hinweise auf signifikante kardiovaskuläre, respiratorische, Nieren-, Leber-, Magen -Darm -, -hämatologische, neurologische, psychiatrische oder andere Krankheiten, die die Ziele der Studie beeinträchtigen und Sicherheitsprobleme darstellen können
- Verwendung von Opioiden
- Verletzliche Studienpopulation
- Schwangere Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dyspeptische Patienten, die sich einer klinisch angegebenen Gastroduodenal -Manometrie -Studie unterziehen
Erste ARM -Bewertung von Patienten, die sich einer klinisch gastroduodenalen Manometriebewertung mit gleichzeitiger Magenkartierung der Körperoberfläche (BSGM) unterziehen, wobei die TAVNs während der Studien angewendet wurden.
|
Hochauflösende Magenkartierung der elektrischen Magenaktivität.
Transkutane aurikuläre Vagusnervstimulation, elektrische Stimulation am Ohr.
Druckkatheter zur Bewertung von Magen- und Zwölffingerdarmdruckprofilen in Ruhe und mit bestimmten Reizen
|
|
Experimental: Dyspeptische Patienten, die nicht GDM unterzogen werden, wurden allein mit der Kartonoberfläche getestet
Teilnehmer, die im klinischen Umfeld gesehen wurden, die sich anderen klinisch angegebenen Tests unterzogen haben, werden rekrutiert, um sich einer Körperoberflächen -Magenkartierung (BSGM) zu unterziehen.
Am Ende der protokolisierten BSGM -Studie wird der Patient einer TAVNS -Intervention unterzogen.
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Hochauflösende Magenkartierung der elektrischen Magenaktivität.
Transkutane aurikuläre Vagusnervstimulation, elektrische Stimulation am Ohr.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gastrointestinale antrale und duodenale Kontraktionsfrequenz
Zeitfenster: Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (ca. 8 Stunden)
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Als Frequenz zusammengefasst (Anzahl der Kontraktionen pro Minute)
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Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (ca. 8 Stunden)
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Gastrointestinale antrale und duodenale Kontraktionamplitude
Zeitfenster: Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (ca. 8 Stunden)
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Als Amplitude zusammengefasst (Stärke der Kontraktionen)
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Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (ca. 8 Stunden)
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Gastrointestinaler antraler und duodenaler phasischer Druckaktivität - Motilitätsindex
Zeitfenster: Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (ca. 8 Stunden)
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Zusammengesetzte Maßnahme kombiniert Frequenz und Amplitude für die Gesamtbewertung der Motilität
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Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (ca. 8 Stunden)
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Haupt Magenfrequenz
Zeitfenster: Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (8 Stunden)
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Dominante Häufigkeit von Magenwellen (Zyklen pro Minute)
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Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (8 Stunden)
|
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BMI-angepasste Amplitude
Zeitfenster: Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (8 Stunden)
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Amplitude der myoelektrischen Magensignale, die für den Body Mass Index angepasst sind
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Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (8 Stunden)
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Magen -Alimetrie -Rhythmus -Index (TM)
Zeitfenster: Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (8 Stunden)
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Stromkonzentration innerhalb des Magenfrequenzbandes im Laufe der Zeit, Stabilität des Magenrhythmus
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Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (8 Stunden)
|
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Fed: Fasted Amplitudenverhältnis
Zeitfenster: Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (8 Stunden)
|
Das Verhältnis vergleicht die Amplitude der myoelektrischen Aktivität des Magens im Fed -Zustand mit dem Fastenzustand, was die Magenreaktion auf eine Mahlzeit widerspiegelt
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Während der Magen -Darm -Motilitätsstudie (8 Stunden)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nicholas R Oblizajek, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-000214
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Dyspepsie
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Haiphong University of Medicine and PharmacyAbgeschlossenGERD (Sodbrennen, Regurgitation und Dyspepsia) Häufigkeit | GERD (Sodbrennen, Regurgitation und Dyspepsia) SchweregradVietnam