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IL-8-Rezeptor-modifizierte CD70-CAR-T-Zelltherapie bei CD70+ Pediatric hochgradigem Gliom (HGG) (Peds IMPACT)

18. Mai 2026 aktualisiert von: University of Florida

Phase-I-Studie-Beurteilung der Sicherheit und Durchführbarkeit der von IL-8-Rezeptor modifizierten Patienten-abgeleitete Aktivität CD70 CAR T-Zelltherapie in CD70+ adulter GBM und pädiatrischer hochgradiger Gliome (PHGG)

Dies ist eine Phase-I

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Identifizierte neu diagnostizierte pädiatrische CD70+ HGG-Patienten werden vor Beginn der Chemo-Strahlung Standard-Pflege in dieser klinischen Studie eingeschlossen. Vor Beginn der Chemorköpfe werden PBMCs durch periphere Venenpunktion gesammelt. Nachdem der Tumor-CD70-Status bestätigt wurde, beginnt die 8R-70Car T-Zellproduktion.

4 Wochen (+/- 1) nach Abschluss der Strahlung, pädiatrische Patienten, die auf der institutionellen Richtlinie basieren, werden die adjuvante Chemotherapie mit dosisintensifiziertem TMZ 75-100 mg/m2/Tag x 21 Tage für bis zu 3 Zyklen einleiten. 8R-70-CAR-T-Zellen werden am Tag 21-24 des TMZ-Zyklus als einzelne intravenöse (iv) Infusion oder für pädiatrische Patienten verabreicht, die keine adjuvante Chemotherapie erhalten, einmal 8R-70CAR T-Zellen. Pädiatrische Patienten erhalten vor der Verabreichung von Auto -T -Zellen eine Lymphodepletion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
        • University of Florida Health Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neu diagnostiziertes PHGG basierend auf dem Fehlen einer früheren Geschichte des Hirntumors (WHO Grad III-IV-Gliom) durch Histopathologie.
  • CD70 -positiv (≥ 20%, 1+) ​​Die Tumoren aus der chirurgischen Resektion durch Immunhistochemie werden durch einen validierten Assay bestätigt, der bei UF Health Pathology, einem zertifizierten Labor, durchgeführt wird.

    O CD70-Tumorexpression, die an in Paraffin eingebetteten Tumorproben durchgeführt wird, werden bewertet. Die Tumorexpression wird auf einer Skala von 0 bis 3 Färbungsintensität bewertet: 0 = negativ

    1. = Niedriger Ebene
    2. = Moderates Niveau
    3. = Hohes Niveau
  • Der Karnofsky -Leistungsstatus (KPS) oder Lansky Performance Score (LPS) von> 70% (Anhang C) Patienten, die aufgrund neurologischer Defizite nicht in der Lage sind, zu laufen, aber im Rollstuhl, wird als ambulant für den Zweck der Bewertung des Leistungs -Scores angesehen, vorausgesetzt, das neurologische Defizit ist stabil.
  • CBC mit Differential mit angemessener Knochenmarkfunktion wie unten definiert:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000 Zellen/mm3.
    • Thrombozytenzahl ≥ 100.000 Zellen/mm3.
    • Hämoglobin ≥ 10 g/dl. (Die Verwendung von Transfusionen oder anderen Interventionen zur Erreichung von HGB ≥ 10 g/dl ist akzeptabel.)
  • Angemessene Nierenfunktion wie unten definiert:

    o Serumkreatinin <1,5 x Institutionelle Obergrenze von Normalen für Alter und Geschlecht. Patienten, die die Kriterien nicht erfüllen, sondern eine 24-Stunden-Kreatinin-Clearance oder eine GFR (Radioisotope oder Iothalamat) ≥ 70 ml/min/1,73 haben M2 sind berechtigt

  • Angemessene Leberfunktion wie unten definiert:

    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter
    • ALT ≤ 3 -mal institutionelle obere Normalgrenzen für das Alter
    • AST ≤ 3 -mal institutionelle obere Grenzen des Alters für das Alter
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung oder für Patienten im Alter von <18, elterliche Erlaubnis und gegebenenfalls zustimmen von pädiatrischen Patienten ≥ 12. Wenn der geistige Status des Patienten seine Einwilligung nach informierter Einwilligung ausschließt, kann der gesetzlich autorisierte Vertreter eine Einverständniserklärung geben. Einwilligung oder Erlaubnis/Zustimmung werden beim Screening (vor der PBMC-Sammlung) und vor der Behandlung mit CAR-T-Zellen eingeholt.
  • Bei Frauen aus dem Gebäudepotential ist ein negativer Serumschwangerschaftstest bei der Registrierung.
  • Frauen mit Geburtspotential (WOCBP) müssen bereit sein, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, um während der gesamten Studie eine Schwangerschaft und mindestens 24 Wochen nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten zu vermeiden.
  • Männer mit weiblichen Partnern mit gebärfähigen Potenzial müssen sich während der gesamten Studie angemessene Verhütungsmethoden einsetzen, und sollten nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten 24 Wochen lang Kinder konzipieren.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere invasive Malignität (mit Ausnahme von nichtmelanomatösen Hautkrebs), es sei denn, frei von ≥ 3 Jahren. (In situ Krebs ist zulässig)
  • Wirbelsäulenmetastasierung und Leptomeningenalbeteiligung.
  • Patienten mit sperrigen Tumoren:

    • 3 cm in einer einzigen Dimension (Nach der Operation)
    • Tumor, der Unkali -Herniation oder Masseneffekt verursacht, was zu einer Verschiebung der Mittellinien mit oder ohne Symptome oder Anzeichen von bevorstehender Herniation führt oder
    • Obstruktion des CSF -Flusses
  • Wiederkehrende oder multifokale maligne Gliome.
  • Der Patient ist kein Kandidat für die Zelltherapie, wie durch die Studie Knochenmarktransplantation untersucht.
  • Bekannte immunsuppressive Erkrankung oder HIV -Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV).

HIV-positive Patienten sind aufgrund der unbekannten Sicherheit und Wirksamkeit, diese Patienten mit CAR-T-Zellen genetisch mit retroviralen Vektoren genetisch verändert zu haben. Darüber hinaus wird die für die Behandlung in dieser Studie verwendete Immunsuppression ein inakzeptables Risiko darstellen.

• Gleichzeitige Erkrankungen: Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankungen, dokumentierte Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen/Syndrom oder einer anderen Erkrankung, die anhaltende systemische Steroide oder systemische immunsuppressive Wirkstoffe erforderlich sind, mit Ausnahme

  • Patienten mit Vitiligo oder aufgelöstem Asthma/Atopy
  • Patienten mit Hypothyreose, die beim Hormonersatz oder zum Sjogren -Syndrom stabil ist
  • Patienten, die physiologische Dosen von Kortikosteroiden benötigen (bis zu 0,5 mg/m2/Tag Dexamethasonäquivalent)

    • Vorgeschichte oder laufende Pneumonitis oder signifikante interstitielle Lungenerkrankungen.
    • Fortlaufende oder aktive unkontrollierte Infektion.
    • Patienten mit klinisch signifikanten nicht verwandten systemischen Erkrankungen (schwerwiegende Infektionen oder signifikante Herz-, Lungen-, Leber- oder andere Organfunktionsstörungen), die nach Meinung des Forschers die Fähigkeit des Patienten, die Protokolltherapie zu tolerieren, beeinträchtigen, stören die Studienverfahren oder die Ergebnisse zusätzliches Risiko oder würden sich mit den Lernverfahren oder den Ergebnissen befassen.
    • Patienten mit einer der folgenden Herzerkrankungen:
  • New York Heart Association (NYHA) Funktionale Klasse III oder IV
  • Klinisch signifikante Herzarrhythmie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Torsade de Pointes oder einen Schrittmacher erforderlich
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion unter 50%, bestimmt durch Echokardiographie (Echo)

    • Schwangere oder stillende Frauen aufgrund möglicher nachteiliger Auswirkungen auf den sich entwickelnden Fötus oder Kind.
    • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung mit anderen therapeutischen klinischen Protokollen behandelt wurden.
    • Bei Frauen aus dem Gebäudepotential ist ein negativer Serumschwangerschaftstest bei der Registrierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Newly Diagnosed High Grade Glioma (ndHGG)
Participants will receive either 8R-70CAR T 1 x 10^7 cells/kg or 1 x 10^8 cells/kg
Einzeldosis von 8R-70CAR-T-Zellen intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • 8R-70CAR T-Zellen
Experimental: Recurrent High Grade Glioma (rHGG)
Participants will receive either 8R-70CAR T 1 x 10^7 cells/kg or 1 x 10^8 cells/kg
Einzeldosis von 8R-70CAR-T-Zellen intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • 8R-70CAR T-Zellen
Experimental: Newly Diagnosed Diffuse Intrinsic Pontine Glioma (DIPG)
Participants will receive either 8R-70CAR T 1 x 10^7 cells/kg or 1 x 10^8 cells/kg
Einzeldosis von 8R-70CAR-T-Zellen intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • 8R-70CAR T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Untersuchungsbehandlungen im Zusammenhang mit schwerer Toxizität (Dosisbegrenzungs-Toxizitätsereignis)
Zeitfenster: Verabreichung von 8R-70Car T bis 28 Tage nach der Infusion
Die Sicherheit ist definiert als die unerwünschten Ereignisse (AEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und dosisbegrenzende Toxizitäten (DLT), die während des gesamten Studiums beobachtet wurden.
Verabreichung von 8R-70Car T bis 28 Tage nach der Infusion
Prävalenz von eingeschriebenen Probanden, die ein qualifiziertes Immuntherapie -Untersuchungsprodukt erhalten.
Zeitfenster: Einschreibung bis zu 18 Wochen
Durch die Anzahl der Patienten, die 8R-70-CAR-T-Zell erhalten, werden die Machbarkeit gemessen, die die FDA IND-definierten Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollfreisetzungskriterien erfüllten. Mindestens 66,7 % der eingeschriebenen Probanden müssen dieses Kriterium für den Machbarkeitsendpunkt erreichen.
Einschreibung bis zu 18 Wochen
Maximal tolerierte Dosis (MTD) Dosisfindungsendpunkt basierend auf Dosislimit-Toxicity (DLT) Inzidenz
Zeitfenster: Verabreichung von 8R-70Car T bis 28 Tage nach der Infusion
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von 8R-70-CAR-T-Zellen basierend auf der Inzidenz von investierend behandlungsbedingten schweren Toxizität (dosislimitierende Toxizitätsereignisse)
Verabreichung von 8R-70Car T bis 28 Tage nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Ligon, MD, University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2045

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ex-vivo expandierte autologe IL-8-Rezeptor (CXCR2) modifizierte CD70 CAR (8R-70CAR) T-Zellen

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