- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06946680
IL-8-Rezeptor-modifizierte CD70-CAR-T-Zelltherapie bei CD70+ Pediatric hochgradigem Gliom (HGG) (Peds IMPACT)
Phase-I-Studie-Beurteilung der Sicherheit und Durchführbarkeit der von IL-8-Rezeptor modifizierten Patienten-abgeleitete Aktivität CD70 CAR T-Zelltherapie in CD70+ adulter GBM und pädiatrischer hochgradiger Gliome (PHGG)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Identifizierte neu diagnostizierte pädiatrische CD70+ HGG-Patienten werden vor Beginn der Chemo-Strahlung Standard-Pflege in dieser klinischen Studie eingeschlossen. Vor Beginn der Chemorköpfe werden PBMCs durch periphere Venenpunktion gesammelt. Nachdem der Tumor-CD70-Status bestätigt wurde, beginnt die 8R-70Car T-Zellproduktion.
4 Wochen (+/- 1) nach Abschluss der Strahlung, pädiatrische Patienten, die auf der institutionellen Richtlinie basieren, werden die adjuvante Chemotherapie mit dosisintensifiziertem TMZ 75-100 mg/m2/Tag x 21 Tage für bis zu 3 Zyklen einleiten. 8R-70-CAR-T-Zellen werden am Tag 21-24 des TMZ-Zyklus als einzelne intravenöse (iv) Infusion oder für pädiatrische Patienten verabreicht, die keine adjuvante Chemotherapie erhalten, einmal 8R-70CAR T-Zellen. Pädiatrische Patienten erhalten vor der Verabreichung von Auto -T -Zellen eine Lymphodepletion.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Marcia Hodik, RN, BSHS
- Telefonnummer: 352-273-5519
- E-Mail: wells-BTC@ufl.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- University of Florida Health Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostiziertes PHGG basierend auf dem Fehlen einer früheren Geschichte des Hirntumors (WHO Grad III-IV-Gliom) durch Histopathologie.
CD70 -positiv (≥ 20%, 1+) Die Tumoren aus der chirurgischen Resektion durch Immunhistochemie werden durch einen validierten Assay bestätigt, der bei UF Health Pathology, einem zertifizierten Labor, durchgeführt wird.
O CD70-Tumorexpression, die an in Paraffin eingebetteten Tumorproben durchgeführt wird, werden bewertet. Die Tumorexpression wird auf einer Skala von 0 bis 3 Färbungsintensität bewertet: 0 = negativ
- = Niedriger Ebene
- = Moderates Niveau
- = Hohes Niveau
- Der Karnofsky -Leistungsstatus (KPS) oder Lansky Performance Score (LPS) von> 70% (Anhang C) Patienten, die aufgrund neurologischer Defizite nicht in der Lage sind, zu laufen, aber im Rollstuhl, wird als ambulant für den Zweck der Bewertung des Leistungs -Scores angesehen, vorausgesetzt, das neurologische Defizit ist stabil.
CBC mit Differential mit angemessener Knochenmarkfunktion wie unten definiert:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000 Zellen/mm3.
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000 Zellen/mm3.
- Hämoglobin ≥ 10 g/dl. (Die Verwendung von Transfusionen oder anderen Interventionen zur Erreichung von HGB ≥ 10 g/dl ist akzeptabel.)
Angemessene Nierenfunktion wie unten definiert:
o Serumkreatinin <1,5 x Institutionelle Obergrenze von Normalen für Alter und Geschlecht. Patienten, die die Kriterien nicht erfüllen, sondern eine 24-Stunden-Kreatinin-Clearance oder eine GFR (Radioisotope oder Iothalamat) ≥ 70 ml/min/1,73 haben M2 sind berechtigt
Angemessene Leberfunktion wie unten definiert:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter
- ALT ≤ 3 -mal institutionelle obere Normalgrenzen für das Alter
- AST ≤ 3 -mal institutionelle obere Grenzen des Alters für das Alter
- Unterzeichnete Einverständniserklärung oder für Patienten im Alter von <18, elterliche Erlaubnis und gegebenenfalls zustimmen von pädiatrischen Patienten ≥ 12. Wenn der geistige Status des Patienten seine Einwilligung nach informierter Einwilligung ausschließt, kann der gesetzlich autorisierte Vertreter eine Einverständniserklärung geben. Einwilligung oder Erlaubnis/Zustimmung werden beim Screening (vor der PBMC-Sammlung) und vor der Behandlung mit CAR-T-Zellen eingeholt.
- Bei Frauen aus dem Gebäudepotential ist ein negativer Serumschwangerschaftstest bei der Registrierung.
- Frauen mit Geburtspotential (WOCBP) müssen bereit sein, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, um während der gesamten Studie eine Schwangerschaft und mindestens 24 Wochen nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten zu vermeiden.
- Männer mit weiblichen Partnern mit gebärfähigen Potenzial müssen sich während der gesamten Studie angemessene Verhütungsmethoden einsetzen, und sollten nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten 24 Wochen lang Kinder konzipieren.
Ausschlusskriterien:
- Frühere invasive Malignität (mit Ausnahme von nichtmelanomatösen Hautkrebs), es sei denn, frei von ≥ 3 Jahren. (In situ Krebs ist zulässig)
- Wirbelsäulenmetastasierung und Leptomeningenalbeteiligung.
Patienten mit sperrigen Tumoren:
- 3 cm in einer einzigen Dimension (Nach der Operation)
- Tumor, der Unkali -Herniation oder Masseneffekt verursacht, was zu einer Verschiebung der Mittellinien mit oder ohne Symptome oder Anzeichen von bevorstehender Herniation führt oder
- Obstruktion des CSF -Flusses
- Wiederkehrende oder multifokale maligne Gliome.
- Der Patient ist kein Kandidat für die Zelltherapie, wie durch die Studie Knochenmarktransplantation untersucht.
- Bekannte immunsuppressive Erkrankung oder HIV -Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV).
HIV-positive Patienten sind aufgrund der unbekannten Sicherheit und Wirksamkeit, diese Patienten mit CAR-T-Zellen genetisch mit retroviralen Vektoren genetisch verändert zu haben. Darüber hinaus wird die für die Behandlung in dieser Studie verwendete Immunsuppression ein inakzeptables Risiko darstellen.
• Gleichzeitige Erkrankungen: Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankungen, dokumentierte Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen/Syndrom oder einer anderen Erkrankung, die anhaltende systemische Steroide oder systemische immunsuppressive Wirkstoffe erforderlich sind, mit Ausnahme
- Patienten mit Vitiligo oder aufgelöstem Asthma/Atopy
- Patienten mit Hypothyreose, die beim Hormonersatz oder zum Sjogren -Syndrom stabil ist
Patienten, die physiologische Dosen von Kortikosteroiden benötigen (bis zu 0,5 mg/m2/Tag Dexamethasonäquivalent)
- Vorgeschichte oder laufende Pneumonitis oder signifikante interstitielle Lungenerkrankungen.
- Fortlaufende oder aktive unkontrollierte Infektion.
- Patienten mit klinisch signifikanten nicht verwandten systemischen Erkrankungen (schwerwiegende Infektionen oder signifikante Herz-, Lungen-, Leber- oder andere Organfunktionsstörungen), die nach Meinung des Forschers die Fähigkeit des Patienten, die Protokolltherapie zu tolerieren, beeinträchtigen, stören die Studienverfahren oder die Ergebnisse zusätzliches Risiko oder würden sich mit den Lernverfahren oder den Ergebnissen befassen.
- Patienten mit einer der folgenden Herzerkrankungen:
- New York Heart Association (NYHA) Funktionale Klasse III oder IV
- Klinisch signifikante Herzarrhythmie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Torsade de Pointes oder einen Schrittmacher erforderlich
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion unter 50%, bestimmt durch Echokardiographie (Echo)
- Schwangere oder stillende Frauen aufgrund möglicher nachteiliger Auswirkungen auf den sich entwickelnden Fötus oder Kind.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung mit anderen therapeutischen klinischen Protokollen behandelt wurden.
- Bei Frauen aus dem Gebäudepotential ist ein negativer Serumschwangerschaftstest bei der Registrierung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Newly Diagnosed High Grade Glioma (ndHGG)
Participants will receive either 8R-70CAR T 1 x 10^7 cells/kg or 1 x 10^8 cells/kg
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Einzeldosis von 8R-70CAR-T-Zellen intravenös verabreicht
Andere Namen:
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|
Experimental: Recurrent High Grade Glioma (rHGG)
Participants will receive either 8R-70CAR T 1 x 10^7 cells/kg or 1 x 10^8 cells/kg
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Einzeldosis von 8R-70CAR-T-Zellen intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Newly Diagnosed Diffuse Intrinsic Pontine Glioma (DIPG)
Participants will receive either 8R-70CAR T 1 x 10^7 cells/kg or 1 x 10^8 cells/kg
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Einzeldosis von 8R-70CAR-T-Zellen intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Untersuchungsbehandlungen im Zusammenhang mit schwerer Toxizität (Dosisbegrenzungs-Toxizitätsereignis)
Zeitfenster: Verabreichung von 8R-70Car T bis 28 Tage nach der Infusion
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Die Sicherheit ist definiert als die unerwünschten Ereignisse (AEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und dosisbegrenzende Toxizitäten (DLT), die während des gesamten Studiums beobachtet wurden.
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Verabreichung von 8R-70Car T bis 28 Tage nach der Infusion
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Prävalenz von eingeschriebenen Probanden, die ein qualifiziertes Immuntherapie -Untersuchungsprodukt erhalten.
Zeitfenster: Einschreibung bis zu 18 Wochen
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Durch die Anzahl der Patienten, die 8R-70-CAR-T-Zell erhalten, werden die Machbarkeit gemessen, die die FDA IND-definierten Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollfreisetzungskriterien erfüllten.
Mindestens 66,7 % der eingeschriebenen Probanden müssen dieses Kriterium für den Machbarkeitsendpunkt erreichen.
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Einschreibung bis zu 18 Wochen
|
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) Dosisfindungsendpunkt basierend auf Dosislimit-Toxicity (DLT) Inzidenz
Zeitfenster: Verabreichung von 8R-70Car T bis 28 Tage nach der Infusion
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Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von 8R-70-CAR-T-Zellen basierend auf der Inzidenz von investierend behandlungsbedingten schweren Toxizität (dosislimitierende Toxizitätsereignisse)
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Verabreichung von 8R-70Car T bis 28 Tage nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: John Ligon, MD, University of Florida
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
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- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Rezeptoren, Interleukin
- Rezeptoren, Interleukin-8b
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB202600567
- IRB202200057-P (Andere Kennung: UF IRB)
- OCR41673/IMPACT Trial (Andere Kennung: University of Florida)
- PCR50548/Peds IMPACT (Andere Kennung: University of Florida)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Ex-vivo expandierte autologe IL-8-Rezeptor (CXCR2) modifizierte CD70 CAR (8R-70CAR) T-Zellen
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