- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06951685
Xeltis Peripheriee Arterienerkrankung (XPAD) Bypass -Leitung Frühes Machbarkeitsstudie
Prospektive, nicht randomisierte klinische Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Machbarkeit der neuartigen Xeltis-Bypass-Leitung der peripheren Arterie (Xeltis Peripheral Artery)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Methee Schreuder
- Telefonnummer: +31 40 751 7614
- E-Mail: clinical@xeltis.com
Studienorte
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San José, Costa Rica
- Rekrutierung
- Centro de Investigacion y Manejo del Cancer (CIMCA)
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Kontakt:
- Luis Corrales Rodríguez
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit Verschluss der Oberschenkelarterie, die eine elektive oberknee-femorale popliteale Bypass-Operation benötigen
- Der Patient hat Rutherford Grad 3, 4 oder 5 Okklusive Gefäßerkrankungen und TASC C- oder D -Läsionen. Rutherford Grade 5 kann in einer Klassifizierung einer Wunde, Ischämie und Fußinfektion (WOFI) von bis zu Klasse 2 enthalten sein, vorausgesetzt
- Mindestens 18 Jahre alt bei Screening
- Geeignete Anatomie (bewertet durch einen vorprozeduralen kontrastalen CT-Scan oder vorherigen Angiogramm bis zu 90 Tagen vor dem Ausgangswert)
- Der Patient wurde über die Art der Studie informiert, stimmt seinen Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung erteilt
- Der Patient wurde informiert und vereinbart sich der Nachverfolgung vor und nach dem Ausbau, einschließlich der Angiographie der Nachuntersuchung
- Lebenserwartung von mindestens 24 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt verlangt innerhalb von 30 Tagen nach dem Untersuchungsverfahren ein kardiales chirurgisches Eingriff oder ein anderes vaskuläres chirurgisches Verfahren.
- Anwesenheit oder Bypass im erkrankten Glied
- Subjekt erfordert eine sequentielle Extremitätsrevaskularisation oder andere Verfahren, die die Verwendung zusätzlicher Gefäßtransplantate erfordern
- Schlaganfall oder Myokardinfarktereignis innerhalb von 6 Wochen nach dem Verfahren oder nach Beweis für einen vorherigen massiven Schlaganfall (modifizierte Rankin -Skala 3 oder höher)
- Anamnese der akuten arteriellen Okklusion, die eine aufkommende Intervention erfordert
- Schwere chronische Niereninsuffizienz (Serumkreatinin> 2,5 mg/dl) oder eine Hämodialyse unterzogen
- Vorherige Nierentransplantation
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie (BP> 200 mmHg) bei 2 aufeinanderfolgenden Lesungen
- Unkontrollierter oder schlecht kontrollierter Diabetes
- Abnormale Blutwerte, die die Erholung der Patienten und//// den Hämostase für Transplantate beeinflussen könnten
- Reduzierte Leberfunktion, definiert als:> 2x Die obere Normalgrenze für Serumbilirubin, internationales normalisiertes Verhältnis (INR)> 1,5 oder Prothrombinzeit (PT)> 18 Sekunden
- Eine aktive lokale oder systemische Infektion
- Bekannte Heparin-induzierte Thrombozytopenie
- Bekannte aktive Blutungsstörung und/oder eine Koagulopathie oder thromboembolische Erkrankung
- Allergien zur Untersuchung von Geräten (Nitinol) oder Mitteln/Medikamenten wie Kontrastmitteln oder Aspirin, die medizinisch nicht kontrolliert werden können
- Frühere Einschreibung in diese Studie
- Das Thema nimmt an einer anderen Studie teil
- Schwangere oder stillende Frau oder Frau in fruchtbarer Zeit nicht angemessene Verhütungsmittel einnehmen
- Jede andere Bedingung, die nach Beurteilung des Ermittlers eine angemessene Bewertung für die Sicherheit und Leistung des Studienkanals ausschließen würde
Intraoperative Ausschlusskriterien:
1. ungeeignete Anatomie, um die XPAD -Leitung zu implantieren (z. Zielgefäßdurchmesser kleiner als erwartet; schwere Verkalkung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: XPAD -Bypass -Leitung
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Die XPAD-Bypass-Leitung ist ein steriles, restauratives biologisch abbaubares Gefäßtransplantat auf Polymerbasis, das aus einer Rohrstruktur mit einer Länge von 33 cm und einem Innendurchmesser von 6 mm besteht.
Es besteht aus einer hoch porösen Polymermatrix und einer eingebetteten elektropolropolierten Nitinolverstärkungsschicht (Dehnungsreliefsystem).
Die XPAD -Leitung befindet sich in einer geraden Konfiguration und kann über dem Knie für die elektive operierte popliteale Bypass -Bypass -Operation implantiert werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärdurchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
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Primärdurchdrücklichkeit: definiert als das Intervall zwischen der Transplantatimplantation und der ersten Intervention zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Durchgängigkeit
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12 Monate
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Freiheit von Gerätebedingern SAE
Zeitfenster: Tag 1, 1, 6 und 12 Monate
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Tag 1, 1, 6 und 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Implantationserfolgsrate
Zeitfenster: Tag 1
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Implantationserfolg: definiert als technisch erfolgreiche XPAD -Leitungsimplantation in der geplanten Konfiguration, frei von Knicken und Spannungen in den Anastomosen und als Patent -XPAD -Leitung zum Zeitpunkt der Entlassung
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Tag 1
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Freiheit von großen Blutungenereignissen
Zeitfenster: Tag 1, 1 und 6 Monate
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Hauptblutung: definiert als Blutungen vom Typ 3, 4 oder 5 gemäß den Klassifizierungen des BleDing Academic Research Consortium (BARC)
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Tag 1, 1 und 6 Monate
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Durchgängigkeitsraten (primär, primär assistiert und sekundär)
Zeitfenster: 6, 12, 24 und 36 Monate
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Primäre Durchgängigkeit: definiert als das Intervall zwischen der Transplantatimplantation und der ersten Intervention zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Durchgängigkeit. ASSERIVE primäre Durchgängigkeit: definiert als das Intervall zwischen der Transplantatimplantation und der ersten Okklusion (Thrombose), einschließlich Interventionen (operativ oder endovaskulär), um die Funktionalität des Transplantats aufrechtzuerhalten. Sekundäre Durchgängigkeit: definiert als das Intervall zwischen Transplantatimplantation und Aufgabe mit oder ohne Interventionen (operativ oder endovaskulär), zielte darauf ab, die Funktionalität des Transplantats aufrechtzuerhalten, einschließlich des Auftretens eines zensierten Ereignisses (Tod, Änderung der Modalität, Verlust der Nachuntersuchung) |
6, 12, 24 und 36 Monate
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Freiheit von Gerätebedingern SAE
Zeitfenster: 24 und 36 Monate
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24 und 36 Monate
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Wund-/Transplantatinfektionen
Zeitfenster: 1, 6, 12, 24 und 36 Monate
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1, 6, 12, 24 und 36 Monate
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Freiheit von großen Amputationen
Zeitfenster: 1, 6, 12, 24 und 36 Monate
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Hauptamputation: definiert als jede Amputation, die zu einer Verkürzung der Gliedmaßen führt
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1, 6, 12, 24 und 36 Monate
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Freiheit von der Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1, 6, 12, 24 und 36 Monate
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1, 6, 12, 24 und 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XEL-CR-15
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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