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Xeltis Peripheriee Arterienerkrankung (XPAD) Bypass -Leitung Frühes Machbarkeitsstudie

9. Juli 2025 aktualisiert von: Xeltis

Prospektive, nicht randomisierte klinische Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Machbarkeit der neuartigen Xeltis-Bypass-Leitung der peripheren Arterie (Xeltis Peripheral Artery)

Eine prospektive, nicht randomisierte frühe Machbarkeitsstudie zur Bewertung der vorläufigen Sicherheit und Leistung des XPAD-Leiters bei Patienten mit peripherer arterieller Okklusive (PAOD), die sich für eine elektive oberknee-obere obere popliteale Bypass-Operation unterziehen sollen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

6

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • San José, Costa Rica
        • Rekrutierung
        • Centro de Investigacion y Manejo del Cancer (CIMCA)
        • Kontakt:
          • Luis Corrales Rodríguez

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden mit Verschluss der Oberschenkelarterie, die eine elektive oberknee-femorale popliteale Bypass-Operation benötigen
  2. Der Patient hat Rutherford Grad 3, 4 oder 5 Okklusive Gefäßerkrankungen und TASC C- oder D -Läsionen. Rutherford Grade 5 kann in einer Klassifizierung einer Wunde, Ischämie und Fußinfektion (WOFI) von bis zu Klasse 2 enthalten sein, vorausgesetzt
  3. Mindestens 18 Jahre alt bei Screening
  4. Geeignete Anatomie (bewertet durch einen vorprozeduralen kontrastalen CT-Scan oder vorherigen Angiogramm bis zu 90 Tagen vor dem Ausgangswert)
  5. Der Patient wurde über die Art der Studie informiert, stimmt seinen Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung erteilt
  6. Der Patient wurde informiert und vereinbart sich der Nachverfolgung vor und nach dem Ausbau, einschließlich der Angiographie der Nachuntersuchung
  7. Lebenserwartung von mindestens 24 Monaten

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt verlangt innerhalb von 30 Tagen nach dem Untersuchungsverfahren ein kardiales chirurgisches Eingriff oder ein anderes vaskuläres chirurgisches Verfahren.
  2. Anwesenheit oder Bypass im erkrankten Glied
  3. Subjekt erfordert eine sequentielle Extremitätsrevaskularisation oder andere Verfahren, die die Verwendung zusätzlicher Gefäßtransplantate erfordern
  4. Schlaganfall oder Myokardinfarktereignis innerhalb von 6 Wochen nach dem Verfahren oder nach Beweis für einen vorherigen massiven Schlaganfall (modifizierte Rankin -Skala 3 oder höher)
  5. Anamnese der akuten arteriellen Okklusion, die eine aufkommende Intervention erfordert
  6. Schwere chronische Niereninsuffizienz (Serumkreatinin> 2,5 mg/dl) oder eine Hämodialyse unterzogen
  7. Vorherige Nierentransplantation
  8. Unkontrollierte arterielle Hypertonie (BP> 200 mmHg) bei 2 aufeinanderfolgenden Lesungen
  9. Unkontrollierter oder schlecht kontrollierter Diabetes
  10. Abnormale Blutwerte, die die Erholung der Patienten und//// den Hämostase für Transplantate beeinflussen könnten
  11. Reduzierte Leberfunktion, definiert als:> 2x Die obere Normalgrenze für Serumbilirubin, internationales normalisiertes Verhältnis (INR)> 1,5 oder Prothrombinzeit (PT)> 18 Sekunden
  12. Eine aktive lokale oder systemische Infektion
  13. Bekannte Heparin-induzierte Thrombozytopenie
  14. Bekannte aktive Blutungsstörung und/oder eine Koagulopathie oder thromboembolische Erkrankung
  15. Allergien zur Untersuchung von Geräten (Nitinol) oder Mitteln/Medikamenten wie Kontrastmitteln oder Aspirin, die medizinisch nicht kontrolliert werden können
  16. Frühere Einschreibung in diese Studie
  17. Das Thema nimmt an einer anderen Studie teil
  18. Schwangere oder stillende Frau oder Frau in fruchtbarer Zeit nicht angemessene Verhütungsmittel einnehmen
  19. Jede andere Bedingung, die nach Beurteilung des Ermittlers eine angemessene Bewertung für die Sicherheit und Leistung des Studienkanals ausschließen würde

Intraoperative Ausschlusskriterien:

1. ungeeignete Anatomie, um die XPAD -Leitung zu implantieren (z. Zielgefäßdurchmesser kleiner als erwartet; schwere Verkalkung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XPAD -Bypass -Leitung
Die XPAD-Bypass-Leitung ist ein steriles, restauratives biologisch abbaubares Gefäßtransplantat auf Polymerbasis, das aus einer Rohrstruktur mit einer Länge von 33 cm und einem Innendurchmesser von 6 mm besteht. Es besteht aus einer hoch porösen Polymermatrix und einer eingebetteten elektropolropolierten Nitinolverstärkungsschicht (Dehnungsreliefsystem). Die XPAD -Leitung befindet sich in einer geraden Konfiguration und kann über dem Knie für die elektive operierte popliteale Bypass -Bypass -Operation implantiert werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärdurchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Primärdurchdrücklichkeit: definiert als das Intervall zwischen der Transplantatimplantation und der ersten Intervention zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Durchgängigkeit
12 Monate
Freiheit von Gerätebedingern SAE
Zeitfenster: Tag 1, 1, 6 und 12 Monate
Tag 1, 1, 6 und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implantationserfolgsrate
Zeitfenster: Tag 1
Implantationserfolg: definiert als technisch erfolgreiche XPAD -Leitungsimplantation in der geplanten Konfiguration, frei von Knicken und Spannungen in den Anastomosen und als Patent -XPAD -Leitung zum Zeitpunkt der Entlassung
Tag 1
Freiheit von großen Blutungenereignissen
Zeitfenster: Tag 1, 1 und 6 Monate
Hauptblutung: definiert als Blutungen vom Typ 3, 4 oder 5 gemäß den Klassifizierungen des BleDing Academic Research Consortium (BARC)
Tag 1, 1 und 6 Monate
Durchgängigkeitsraten (primär, primär assistiert und sekundär)
Zeitfenster: 6, 12, 24 und 36 Monate

Primäre Durchgängigkeit: definiert als das Intervall zwischen der Transplantatimplantation und der ersten Intervention zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Durchgängigkeit.

ASSERIVE primäre Durchgängigkeit: definiert als das Intervall zwischen der Transplantatimplantation und der ersten Okklusion (Thrombose), einschließlich Interventionen (operativ oder endovaskulär), um die Funktionalität des Transplantats aufrechtzuerhalten.

Sekundäre Durchgängigkeit: definiert als das Intervall zwischen Transplantatimplantation und Aufgabe mit oder ohne Interventionen (operativ oder endovaskulär), zielte darauf ab, die Funktionalität des Transplantats aufrechtzuerhalten, einschließlich des Auftretens eines zensierten Ereignisses (Tod, Änderung der Modalität, Verlust der Nachuntersuchung)

6, 12, 24 und 36 Monate
Freiheit von Gerätebedingern SAE
Zeitfenster: 24 und 36 Monate
24 und 36 Monate
Wund-/Transplantatinfektionen
Zeitfenster: 1, 6, 12, 24 und 36 Monate
1, 6, 12, 24 und 36 Monate
Freiheit von großen Amputationen
Zeitfenster: 1, 6, 12, 24 und 36 Monate
Hauptamputation: definiert als jede Amputation, die zu einer Verkürzung der Gliedmaßen führt
1, 6, 12, 24 und 36 Monate
Freiheit von der Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1, 6, 12, 24 und 36 Monate
1, 6, 12, 24 und 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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