- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07018401
- Originalversuch
Pomalidomid zur Behandlung von Blutungen in erblicher hämorrhagischer Teleangiektasie -Längswertbewertungsstudie (PATH-HHT ATLAS)
22. September 2025 aktualisiert von: Hanny Al-Samkari, MD, Massachusetts General Hospital
Pomalidomid zur Behandlung von Blutungen bei erblicher hämorrhagischer Teleangiektasie nach der Studie zur Längsschnittbewertung der Studie (Path-HHT-Atlas)
Dies ist eine multizentrische US-amerikanische Längsschnittstudie zur Bewertung von Patienten mit erblicher hämorrhagischer Teleangiektasie, die an der klinischen Studie mit pomalidomid zur Behandlung von HHT teilgenommen haben.
Diese Studie ist eine Längsschnittbewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Pomalidomid in HHT in den Teilnehmern der klinischen Studie nach Abschluss der doppelblinden, placebokontrollierten Studie.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie (HHT) ist eine autosomal dominante Erkrankung, die durch ungeordnete Angiogenese gekennzeichnet ist, die 1 von 5.000 Menschen betrifft.
Dies entsteht zu zahlreichen klinischen Komplikationen, darunter eine schwerwiegende rezidivierende Epistaxis, gastrointestinale Blutungen, Anämie für chronische Eisenmangel (und mögliche Transfusionsabhängigkeit), ein Herzversagen mit hohem Ausgang und viele andere.
In der Erkenntnis, dass erhöhte Spiegel des vaskulären Endothelwachstumsfaktors (VEGF) in HHT erhöht sind, werden nun anti-angiogene Medikamente zur Behandlung von HHT-Off-Label verwendet, um HHT-assoziierte Blutungen zu behandeln.
Ein für diesen Zweck verwendetes primäres Mittel ist Pomalidomid, ein orales immunmodulatorisches Arzneimittel mit antiangiogenen Eigenschaften.
Es wurde nachgewiesen, dass Pomalidomid über einen Zeitraum von 6 Monaten in der multizentrischen Randomisierten mit randomisierter kontrollierter Path-HHT-Studie über einen Zeitraum von 6 Monaten wirksam ist.
Die vorliegende Studie ist der Nachfolger von Path-HHT, dem Path-HHT-Atlas (nach der Studie der Längsschnittbewertung).
Diese Studie wird den langfristigen Einfluss von Pomalidomid auf die Epistaxis (gemessen anhand der validierten ES, Epistaxis-Schweregrad-Score), gastrointestinaler Blutungen und Eisenmangelanämie (gemessen anhand von Hämoglobinmessungen, Red-Cell-Transfusionen und intravenösen Eisenfusionen) bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California-San Diego
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California-San Francisco
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Johns Hopkins University
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina, Chapel Hill
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah
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Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Personen mit erblicher hämorrhagischer Teleangiektasie und mittelschwere bis schwere Blutungen, die sich zuvor in den Path-HHT-Versuch eingeschlossen hatten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine klinische Diagnose von HHT gemäß den Curacao -Kriterien definiert
- Alter> 18 Jahre
- Thrombozytzahl ≥ 100 x 109/l vor der Pomalidomid -Initiierung
- WBC ≥ 2,5 x 109/l vor der Pomalidomid -Initiation
- INR ≤ 1,4 und Normal ± 2 Sekunden aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) durch lokale Laborkriterien (mit Ausnahme von Patienten mit einer stabilen Dosis von Warfarin oder direkten oralen Antikoagulanzien)
- Der Schweregrad der Epistaxis -Schweregrad ≥ 3 gemessen im Vormonat
- Eine Anforderung für Anämie, wie durch lokale Normalbereiche und/oder eine parenterale Infusion von mindestens 250 mg Eisen oder Transfusion von 1 Bluteinheit über die 24 Wochen vor dem Screening -Besuch bestimmt
- Alle Studienteilnehmer müssen sich einig sein, in das FDA Mandated Pomalyyst REMS -Programm registriert zu sein und bereit und in der Lage zu sein, die Anforderungen des Pomalyist REMS -Programms zu erfüllen
- Frauen des Geburtspotentials (FCBP) † müssen sich an den vom Pomalysten REMS -Programm vorgeschriebenen Schwangerschaftstestplan halten
Vorherige Einschreibung in der Path-HHT-Studie (NCT03910244)
- Eine Frau mit gebärfähigen Potenzial ist eine sexuell reife Frau, die: 1) keine Hysterektomie oder eine bilaterale Oophorektomie unterzogen hat; oder 2) seit mindestens 24 aufeinanderfolgenden Monaten nicht nach der Menopause nicht mehr nach der Menopause (d. H. In den vorangegangenen 24 aufeinanderfolgenden Monaten).
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die derzeit stillen oder schwanger sind
- Niereninsuffizienz, Serumkreatinin> 2,0 mg/dl
- Leberinsuffizienz, Bilirubin> 2,0 (oder> 4,0 im Rahmen einer vorherigen klinischen oder genetischen Diagnose des Gilbert -Syndroms) oder Transaminasen> 3,0x normal
- Vorherige Behandlung mit Thalidomid oder anderen nicht-pomalidomid immunmodulatorischen Imidmedikamenten (IMIDs) innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorherige Behandlung mit Bevacizumab (systemisch oder nasal) innerhalb der letzten 6 Wochen
- Vorherige Behandlung mit Pazopanib innerhalb der letzten 6 Wochen
- Die Verwendung von Octreotid oder Östrogenen innerhalb des Vormonats
- Geschichte früherer unprovozierter Thromboembolie, bestätigt durch venöse Ultraschall oder andere Bildgebungsmodalitäten
- Bekannte periphere Neuropathie, bestätigt durch neurologische Beratung
- Bekannte zugrunde liegende hypoproliferative Anämie (d.h. Myelodysplasie, aplastische Anämie)
- Derzeit sind in anderen Drogenversuche eingeschrieben
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Thalidomid oder Lenalidomid
- Die Entwicklung des Erythema nodosum
- Bekannte Smad-4-Mutation, es sei denn
- Alles, was nach Meinung des Ermittlers wahrscheinlich den Abschluss der Studie beeinträchtigen wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
EPISTAXIS -Schweregradbewertung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Validierte Blutungsskala in HHT zwischen 0 und 10, höhere Werte deuten auf schlechtere Blutungen hin
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Serumhämoglobin (G/DL)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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Hämatologische Unterstützungsbewertung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zusammengesetzter hämatologischer Endpunkt, höhere Werte zeigen mehr hämatologische Unterstützungsanforderungen an
|
12 Monate
|
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Intravenöse Eiseninfusion (mg elementares Eisen)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Rote Zelltransfusion (Einheiten gepackter roter Blutkörperchen)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (Sicherheit)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Ellen Zhang, MD, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
23. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Hämostasestörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Gefäßmissbildungen
- Teleangiektase
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Teleangiektasie, hereditäre hämorrhagische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Pomalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- InHIBIT-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Pomalidomid
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