- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07020169
- Originalversuch
Verwendung von 3D -Nierenmodell auf der Grundlage künstlicher Intelligenz zur Unterstützung der partiellen Nephrektomie: eine prospektive Validierungsstudie
12. Juni 2025 aktualisiert von: Shao Pengfei
Künstliche Intelligenzgetriebene 3D-Nierenmodell für die in Echtzeit erweiterte Realität und chirurgische Navigation in minimal invasiven (Roboter/Laparoskopischen) Partielle Nephrektomie: eine prospektive Validierungsstudie
Ziel dieser Studie ist es, ein 3D-Nierenmodell für künstliche Intelligenz in Echtzeit zu entwickeln, um die partielle Nephrektomie von Roboter oder laparoskopisch zu unterstützen:
• Kann dieses mit KI betriebene Modell den Workflow der partiellen Nephrektomie optimieren und die chirurgischen Vorteile verbessern?
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, die Machbarkeit des mit AI basierenden Bildmodellsystems für Echtzeit-basierte Echtzeit zu bewerten, um die partiellen Nephrektomie-Workflows zu optimieren.
Patienten, die für eine laparoskopische oder von Roboter unterstützte partielle Nephrektomie geplant sind, werden randomisiert, um entweder eine AI-unterstützte chirurgische Navigation (unter Verwendung der intraoperativen 3D-Modellüberlagerung mit automatisierter Registrierung) oder herkömmlichen Ansätzen zu erhalten.
Zu den vergleichenden Metriken gehören die Ischämiezeit, die Rand -Positivitätsrate und die operativen Effizienzindizes.
Die Ergebnisse werden die iterative Verfeinerung der Systemarchitektur basierend auf der klinischen Leistungsfeedback informieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
232
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Pengfei Shao, Professor
- Telefonnummer: +8613851925825
- E-Mail: spf032@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haoqi Miao, Postgraduate
- Telefonnummer: +8613276636957
- E-Mail: mhq@stu.njmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210036
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University (Jiangsu Provincial People's Hospital)
-
Kontakt:
- Pengfei Shao, Professor
- Telefonnummer: +8613851925825
- E-Mail: spf032@hotmail.com
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Kontakt:
- Haoqi Miao, Postgraduate
- Telefonnummer: +8613276636957
- E-Mail: mhq@stu.njmu.edu.cn
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Nanjing, Jiangsu, China, 210036
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University (Jiangsu Provincial People's Hospital)
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Kontakt:
- Pengfei Shao, Professor
- Telefonnummer: +86 13851925825
- E-Mail: spf032@hotmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80 Jahre, unabhängig vom Geschlecht
- Die vom Patienten oder gesetzlich autorisierte Vertreter eingeholte Einverständniserklärung nach vollem Protokoll nach vollständiger Protokolleinigung
- Präoperative Bildgebung (CT/MRT) Bestätigung der klinischen Stufe T1A oder ausgewählten T1B -Nierentumoren, die für die partielle Nephrektomie geeignet sind (R.E.N.A.L. Nephrometrie -Score ≤ 10)
- Lokalisierte Nierentumoren ohne Lymphknoten/entfernte Metastasierung per NCCN -Richtlinien® (V2023)
- Die elektive minimalinvasive partielle Nephrektomie (laparoskopisch/roboter) nach umfassender chirurgischer Beratung
Ausschlusskriterien:
- Multifokale Nierentumoren (bilateral oder einseitig)
- Vorherige systemische Antikrebstherapie (gezielte Wirkstoffe/Immuntherapie/Chemotherapie) innerhalb von 6 Monaten
- Absolute chirurgische Kontraindikationen (z. B. ASA -Klasse ≥iv, unkontrollierte Koagulopathie)
- Intraoperative Umwandlung zur radikalen Nephrektomie oder offener Ansatz
- Postoperative adjuvante Therapie während der Protokoll-definierten Nachuntersuchung (12 Monate)
- Hauptkomorbiditäten (z. B. NYHA -Klasse III/IV Herzinsuffizienz, EGFR <30 ml/min/1,73 m²) Auswirkung der Ergebnisbewertung
- Gleichzeitige Einschreibung in interventionelle klinische Studien
- Ermittler bestimmte Unzulässigkeit basierend auf der Risiko-Nutzen-Analyse
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Konventionelle chirurgische Ansätze
Führen Sie herkömmliche laparoskopische oder roboterunterstützte chirurgische Ansätze durch
|
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Experimental: AI -Modellgruppe
Verwenden Sie das AI-Modell, um Nieren und Tumor zu lokalisieren und den Chirurgen bei der Operation zu unterstützen
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Verwenden Sie das AI-Modell, um Nieren und Tumor zu lokalisieren und den Chirurgen bei der Operation zu unterstützen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Betriebszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einschätzung des Betriebschirurgen
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
|
Bewertung für jede Operation (0-5) durch Navigationsgenauigkeit, Bildrendigkeitsglättung
|
unmittelbar nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juni 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Nierentumoren
- Karzinom, Nierenzelle
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-SR-309
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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