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Intervention der Strahlungsgesundheitssysteme

22. Mai 2026 aktualisiert von: Rachel Patzer, PhD, MPH, Indiana University

Die Intervention der Strahlungsgesundheitssysteme für Eigenkapital bei der Nierentransplantation

Das übergeordnete Ziel der vorgeschlagenen Studie besteht darin, festzustellen, ob die Zugabe von strukturellen Interventionen auf der Ebene des Gesundheitssystems auf vorgelagerte Barrieren im Transplantationsprozess den Zugang zur Transplantation des Evaluierungsstarts verbessert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

14000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
        • Rekrutierung
        • Piedmont Transplant Institute
        • Kontakt:
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Rekrutierung
        • IU Health Transplant - Indianapolis
        • Kontakt:
          • Jonathan Fridell, MD
          • Telefonnummer: (317) 944-4370
          • E-Mail: jfridell@iu.edu
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Rekrutierung
        • Duke Transplant Center
        • Kontakt:
    • South Carolina
      • Lancaster, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29720
        • Rekrutierung
        • MUSC Mid-Carolinas Transplant Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fünf große Transplantationszentren (Emory Transplant Center und Piedmont Transplant Center in Atlanta, GA; Medizinische Universität der SC; Duke University in Durham, NC, und die Indiana University in Indianapolis, in) ~ 800 Überweisen des Dialysezentrums auf diese Transplantententren

Ausschlusskriterien:

  • Personen genannt, die Bewertung initiieren und in nicht teilnehmenden Startzentren Warteliste

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Multikomponenten-Intervention
Fünf teilnehmende Transplantationszentren werden eine mehrkomponentige Intervention in ihrem Management von Patienten durchführen, die an ihr Transplantationszentrum für eine Nierentransplantation überwiesen wurden. Die Intervention besteht aus: (1) erforderlichen Leistungsfeedback-Berichten zu abgeschlossenen Überweisungen; und einer Reihe optionaler Komponenten, die von den Zentren unterschiedlich umgesetzt werden können, darunter: (2) Kontaktaufnahme mit Patienten über ihre bevorzugte Methode; (3) Telefonanrufe an die Dialyseeinrichtung während der Dialysesitzung des Patienten; (4) Telefonanrufe an den überweisenden oder anderen Anbieter; (5) Verwendung einer multimodularen, sicheren, webfähigen Softwareanwendung namens Transplant Referral EXchange (T-REX) oder sicherer E-Mail zur Kommunikation des Patientenstaus und von Nicht-Erscheinungsinformationen; und (6) Kommunikationsverfolgung und -audit. Dialyseeinrichtungen in GA, NC, SC und IN erhalten Ressourcen zur Unterstützung einer Sensibilisierungskampagne, um die Umsetzung von Interventionsaktivitäten innerhalb der Transplantationszentren zu unterstützen.
Performance -Feedback -Berichte werden die Leistung jedes Transplantationszentrums im Zusammenhang mit der Bewertung der Nierentransplantation und der Überweisungsschließung widerspiegeln. Diese Berichte sollen dazu beitragen, die häufigen Gründe zu verstehen, warum Patienten den Bewertungsprozess nicht einleiten oder nicht über den Bewertungsprozess hinausgehen und Muster in Überweisungs- und Bewertungsschließungspraktiken identifizieren. Berichte werden durch die Interventionsführung vierteljährlich an den Transplant -Center -Champion individualisiert und verteilt.
Im Rahmen der Intervention werden die Dialysezentren an einer Sensibilisierungskampagne teilnehmen, die die Mitarbeiter über die Verbesserung der Transplantation der Transplantation des Zentrums aufklären soll und wie sie im Rahmen des Projekts kontaktiert werden können. Diese Kampagne kann kurze Webinare oder informative Dokumente enthalten, die über Plattformen wie IPRO Learn verteilt sind.
Transplantationszentren kontaktieren Patienten unter Verwendung ihrer bevorzugten Kommunikationsmethode.
Die Einrichtungen verbessern ihre Kommunikationsverfahren für Patienten, indem sie während der Dialysesitzung des Patienten einen Anruf bei der Dialyseeinrichtung tätigen, wenn der Patient nicht auf erste Outreach -Versuche reagiert hat. Dieser zusätzliche Schritt erhöht die Wahrscheinlichkeit, den Patienten in einer Zeit zu erreichen, in der sie zugänglich sind und sich an Planung oder Follow-up einsetzen können.
Transplantationszentren erhöhen ihre Outreach-Verfahren, indem sie den überweisenden Anbieter (z. B. Nephrologe, medizinischen Assistent) oder einen anderen Anbieter an der Versorgung des Patienten (z. B. Grundversorger) im Falle eines Selbstauflehnung des Patienten nicht auf anfängliche Outreach-Versuche oder "No-Shows" -Schocken "ein anfänglicher Bewertungsvertretung beteiligt haben. Dieser zusätzliche Schritt stellt sicher, dass der überweisende Anbieter über den Fortschritt des Patienten informiert wird und vor der Schließung der Überweisung bei der Wiedereinnahme oder Entscheidungsfindung beitragen kann.
Das Personal des Transplantation Center verwendet transplantierte Überweisungskommunikationsplattformen und/oder E-Mails, um dem Dialyse-Personal über den Patientenstatus (z. B. nicht in der Lage zu sein, den Patienten oder die No-Show-Schließung nicht in der Lage zu sein, den Patienten zu kontaktieren.
Das Personal des Transplantationszentrums wird die Häufigkeit, die ein Patient vor der Schließung und das Datum der Schließung in der Center Standard -Praxis kontaktiert, intern weiter verfolgt. Diese Intervention führt vor dem Abschluss einen Prüfprozess ein, um sicherzustellen, dass alle Kontaktversuche (einschließlich eines oder mehrerer Versuche, den Patienten direkt zu kontaktieren, einen oder mehrere Telefonanrufe an den alternativen bevorzugten Kontakt oder eine oder mehrere Versuchsanschlüsse an die Dialyseeinheit, um mit dem Patienten in Verbindung zu treten), in Ausrichtung mit den Mitteilungsverfahren, die angemessen ausgeführt werden, ausgeführt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Transplantationsbewertung beginnt innerhalb von 6 Monaten nach Überweisung der Transplantation
Zeitfenster: Grundlinie, Post -Intervention (bis zu einem Jahr)
Der Unterschied im Anteil der Patienten, die mit der Transplantation innerhalb von 6 Monaten nach der Überweisung von Basislinie bis zu einem Jahr nach der Intervention beginnen
Grundlinie, Post -Intervention (bis zu einem Jahr)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Transplantation Warteliste
Zeitfenster: Grundlinie, Post -Intervention (bis zu einem Jahr)
Der Unterschied im Anteil der von der Basislinie gewarteten Patienten und bis zu einem Jahr nach der Intervention
Grundlinie, Post -Intervention (bis zu einem Jahr)
Änderung des Transplantationsbelegs unter denjenigen, die Warteliste waren
Zeitfenster: Grundlinie, Post -Intervention (bis zu einem Jahr)
Der Unterschied im Anteil der Patienten, die eine Transplantation unter denjenigen erhielten, die von der Ausgangswert und bis zu einem Jahr nach der Intervention aufgewarteten wurden
Grundlinie, Post -Intervention (bis zu einem Jahr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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