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Zirkulierende B-Zell-, Arzneimittel- und Anti-Drogen-Antikörper-Überwachung bei Patienten, die mit Rituximab wegen Autoimmunerkrankungen behandelt wurden

23. Juni 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nice

Zirkulierende B-Zell-, Arzneimittel- und Anti-Drogen-Antikörper-Überwachung bei Patienten, die mit Rituximab wegen Autoimmunerkrankungen behandelt wurden: Die Moniritux-Studie

Die Moniritux-Studie zielte darauf ab, zu bewerten, ob die Überwachung (i) zirkulierende B-Zell-Rekonstitution oder (ii) Serum-Rituximab-Werte dazu beitragen könnte, einen Rückfall von Autoimmunerkrankungen bei mit Rituximab behandelten Patienten zu identifizieren. Retrospektive Daten legen nahe, dass die B-Zell-Rekonstitution oder das Auftreten von Anti-Drogen-Antikörpern mit dem Versagen von Rituximab bei der Verhinderung von Rückfällen verbunden sind (d.h. Rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Autoimmunzytopenie ...). Nach der routinemäßigen Versorgung, die unsere Institution zur Verfügung gestellt hat, werden Patienten, die sich einer Rituximab -Therapie unterziehen, alle drei Monate im ersten Jahr nach der Behandlung der Behandlung und alle sechs Monate danach überwacht. Bei jedem klinischen Besuch wird ein Bluttest durchgeführt, um die gesamten Gammaglobuline, IgG- und CD19+ -Zellen zu quantifizieren (zusammen mit anderen Tests abhängig von der Krankheit). Diese Studie wird das verbleibende Blut in den Röhren aus der routinemäßigen Versorgung verwenden, um CD27+-und CD38+ B-Zellen sowie Serum-Rituximab- und Anti-Rituximab-Antikörper im ersten Jahr der Nachuntersuchung zu quantifizieren. Das primäre Ergebnis besteht darin, Risikofaktoren für den klinischen Rückfall gemäß dem zirkulierenden B-Zell- oder Rituximab-Status zu identifizieren.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Alpes Maritimes
      • Nice, Alpes Maritimes, Frankreich, 06000
        • Rekrutierung
        • CHU de Nice
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient, der sich einer Rituximab -Behandlung gemäß routinemäßiger Betreuung und einer der folgenden Störungen unterzieht:

  • Primäre immune Thrombozytopenie
  • primäre autoimmune hämolytische Anämie
  • Systmic Lupus erythematös
  • Systemische Sklerose
  • rheumatoide Arthritis
  • entzündliche Myopathie
  • ANCA -ASSATIVE Vaskulitis
  • Kryoglobulinämievaskulitis

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der sich einer Rituximab -Behandlung gemäß routinemäßiger Betreuung und einer der folgenden Störungen unterzieht:
  • Primäre immune Thrombozytopenie
  • primäre autoimmune hämolytische Anämie
  • Systmic Lupus erythematös
  • Systemische Sklerose
  • rheumatoide Arthritis
  • entzündliche Myopathie
  • ANCA -ASSATIVE Vaskulitis
  • Kryoglobulinämievaskulitis

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die aufgrund von feuerfestem Erkrankung oder gleichzeitiger Hämopathie oder Malignität mehrere immunsuppressive Medikamente unterzogen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Autoimmunzytopenie (Immun -Thrombozytopenie oder hämolytische Anämie)
Blut CD19+, CD27+und CD38+B-Zell-Rekonstitution, zirkulierende Rituximab-Spiegel oder das Vorhandensein zirkulierender Anti-Rituximab-Antikörper werden bei Patienten mit einem klinischen Rückfall verglichen, und Patienten, die im Laufe der Zeit stabil bleiben.
Connective Tissu Disorder (SLE, Myopathie, Ra…)
Blut CD19+, CD27+und CD38+B-Zell-Rekonstitution, zirkulierende Rituximab-Spiegel oder das Vorhandensein zirkulierender Anti-Rituximab-Antikörper werden bei Patienten mit einem klinischen Rückfall verglichen, und Patienten, die im Laufe der Zeit stabil bleiben.
Systemische Vaskulitis (ANCA, Wesentliche Kryoglobulinämie)
Blut CD19+, CD27+und CD38+B-Zell-Rekonstitution, zirkulierende Rituximab-Spiegel oder das Vorhandensein zirkulierender Anti-Rituximab-Antikörper werden bei Patienten mit einem klinischen Rückfall verglichen, und Patienten, die im Laufe der Zeit stabil bleiben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienten mit (Immun -Thrombozytopenie) ITP
Zeitfenster: Bei jeder Konsultation in 5 Jahren
Hämatologischer Rückfall, der als Abfall der Thrombozytenzahl unter 20 g/l nach einer Remissionsphase von mindestens 3 Monaten mit einer Thrombozytenzahl von mehr als 50 g/l beschrieben wurde.
Bei jeder Konsultation in 5 Jahren
Patienten mit AIHA -Autoimmun -hämolytische Anämie.
Zeitfenster: Bei jeder Konsultation in 5 Jahren
Hämatologischer Rückfall, der als Abfall des Hämoglobinspiegels unter 10 g/dl (mit einem Verlust von mindestens 2 g/dl vor dem Ausgangswert) beschrieben wird
Bei jeder Konsultation in 5 Jahren
Patienten mit entzündlicher Myopathie
Zeitfenster: Bei jeder Konsultation in 5 Jahren
Klinische Stütze definiert als bestätigte Muskulatur (Myalgie im Zusammenhang mit mindestens einer aus folgenden: Erhöhen
Bei jeder Konsultation in 5 Jahren
Patienten mit systemischem Lupus erythematös:
Zeitfenster: Bei jeder Konsultation in 5 Jahren
Klinischer Rückfall, der als Anstieg um 4 Punkte im schläfrigen (Systemic Lupus Erythematous Disease Activity Index) definiert ist
Bei jeder Konsultation in 5 Jahren
Patienten mit systemischer Vaskulitis
Zeitfenster: Bei jeder Konsultation in 5 Jahren
Klinischer Rückfall, der als Anstieg um 1 Punkte im Birmingham Vaskulitis (BVAS) -Store definiert ist
Bei jeder Konsultation in 5 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

25. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Systemische Vaskulitis

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