- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07060846
- Originalversuch
Endoskopische versus offene Lumbaldiskektomie bei Diabetikern
Endoskopische versus offene Lumbaldiskektomie bei Diabetikern: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diabetes mellitus (DM) ist eine hochweitwichtigste Erkrankung mit der Fähigkeit, nahezu jedes wichtige Organsystem nachteilig zu beeinflussen. DM wurde als Risikofaktor für eine Vielzahl von Komplikationen in medizinischen und chirurgischen Kugeln nach offener Lumbaldiskektomie ist die häufigste chirurgische Diskektomie -Technik und wird von vielen als Goldstandard angesehen.
Die endoskopische Lumbalendiskektomie ermöglichte es den Wirbelsäulenchirurgen, eine symptomatische Lumbalnervswurzel zu dekomprimieren, indem ein endoskopisch minimal invasiver chirurgischer Ansatz verwendet wurde.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Awad M Hegab, MD
- Telefonnummer: 00201061833482
- E-Mail: Dr.awadhegab@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Damietta, Ägypten, 0000-0001-6746-3024
- Rekrutierung
- Al-Azhar University (Damietta)
-
Kontakt:
- Awad M Hegab, MD
- Telefonnummer: 00201061833482
- E-Mail: Dr.awadhegab@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Ahmed Taha, MD
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Hauptermittler:
- Mahmoud Elrabaie, MD
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- Patienten, die an prolapierten lumbalen Scheiben-postero-lateralen Scheiben-Scheiben-Scheibenvorfällen auf L4-5- oder L5-S1-Niveau mit Schmerzen im unteren Rücken und einseitiger Radikulopathie und Versagen der konservativen Behandlung für 12 Wochen leiden
Ausschlusskriterien:
- Extraforaminaler Scheibenvorrangung.
- Wiederkehrende und/oder mehrfache Discs von Discs Prolaps.
- Spondylolisthese.
- Vorherige Lendenchirurgie auf dem gleichen Wirbelsäulenniveau.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe I
Die Patienten unterziehen sich einer endoskopischen Lumbaldiskektomie.
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Die Patienten unterziehen sich einer endoskopischen Lumbaldiskektomie.
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|
Aktiver Komparator: Gruppe II
Die Patienten werden einer offenen Lumbaldiskektomie unterzogen.
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Die Patienten werden einer offenen Lumbaldiskektomie unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad an Rückenschmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Die Patienten werden klinisch unter Verwendung des visuellen analogen Score (VAS) bei Schmerzen im unteren Rücken und radikulären Schmerzen untersucht.
Vas (0 repräsentiert "no schmerz", während 10 "den schlimmsten Schmerz stellt, der sich vorstellen kann").
VAS wird nach der Operation mit 0, 4, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden bewertet.
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48 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Grad an radikulären Schmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Die Patienten werden klinisch unter Verwendung des visuellen analogen Score (VAS) für radikuläre Schmerzen und radikuläre Schmerzen bewertet.
Vas (0 repräsentiert "no schmerz", während 10 "den schlimmsten Schmerz stellt, der sich vorstellen kann").
VAS wird nach der Operation mit 0, 4, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden bewertet.
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48 Stunden postoperativ
|
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Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
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Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wird von der Eintritts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus erfasst.
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1 Woche postoperativ
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Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Intraoperativer Blutverlust wird aufgezeichnet.
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Intraoperativ
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Operative Zeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die Operationszeit wird von Beginn der Operation bis zum Ende der Operation aufgezeichnet.
|
Intraoperativ
|
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Wundlänge
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die Wundlänge wird aufgezeichnet.
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DFM-IRB 00012367-25-06-009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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