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Endoskopische versus offene Lumbaldiskektomie bei Diabetikern

19. Juli 2025 aktualisiert von: Awad Mohamed Hegab, Al-Azhar University

Endoskopische versus offene Lumbaldiskektomie bei Diabetikern: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Diese Studie zielt darauf ab, die endoskopische und offene Lumbaldiskektomie bei diabetischen Patienten zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diabetes mellitus (DM) ist eine hochweitwichtigste Erkrankung mit der Fähigkeit, nahezu jedes wichtige Organsystem nachteilig zu beeinflussen. DM wurde als Risikofaktor für eine Vielzahl von Komplikationen in medizinischen und chirurgischen Kugeln nach offener Lumbaldiskektomie ist die häufigste chirurgische Diskektomie -Technik und wird von vielen als Goldstandard angesehen.

Die endoskopische Lumbalendiskektomie ermöglichte es den Wirbelsäulenchirurgen, eine symptomatische Lumbalnervswurzel zu dekomprimieren, indem ein endoskopisch minimal invasiver chirurgischer Ansatz verwendet wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Damietta, Ägypten, 0000-0001-6746-3024
        • Rekrutierung
        • Al-Azhar University (Damietta)
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ahmed Taha, MD
        • Hauptermittler:
          • Mahmoud Elrabaie, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 18 bis 75 Jahren.
  • Beide Geschlechter.
  • Patienten, die an prolapierten lumbalen Scheiben-postero-lateralen Scheiben-Scheiben-Scheibenvorfällen auf L4-5- oder L5-S1-Niveau mit Schmerzen im unteren Rücken und einseitiger Radikulopathie und Versagen der konservativen Behandlung für 12 Wochen leiden

Ausschlusskriterien:

  • Extraforaminaler Scheibenvorrangung.
  • Wiederkehrende und/oder mehrfache Discs von Discs Prolaps.
  • Spondylolisthese.
  • Vorherige Lendenchirurgie auf dem gleichen Wirbelsäulenniveau.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe I
Die Patienten unterziehen sich einer endoskopischen Lumbaldiskektomie.
Die Patienten unterziehen sich einer endoskopischen Lumbaldiskektomie.
Aktiver Komparator: Gruppe II
Die Patienten werden einer offenen Lumbaldiskektomie unterzogen.
Die Patienten werden einer offenen Lumbaldiskektomie unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad an Rückenschmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
Die Patienten werden klinisch unter Verwendung des visuellen analogen Score (VAS) bei Schmerzen im unteren Rücken und radikulären Schmerzen untersucht. Vas (0 repräsentiert "no schmerz", während 10 "den schlimmsten Schmerz stellt, der sich vorstellen kann"). VAS wird nach der Operation mit 0, 4, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden bewertet.
48 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad an radikulären Schmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
Die Patienten werden klinisch unter Verwendung des visuellen analogen Score (VAS) für radikuläre Schmerzen und radikuläre Schmerzen bewertet. Vas (0 repräsentiert "no schmerz", während 10 "den schlimmsten Schmerz stellt, der sich vorstellen kann"). VAS wird nach der Operation mit 0, 4, 8, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden bewertet.
48 Stunden postoperativ
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wird von der Eintritts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus erfasst.
1 Woche postoperativ
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Intraoperativ
Intraoperativer Blutverlust wird aufgezeichnet.
Intraoperativ
Operative Zeit
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Operationszeit wird von Beginn der Operation bis zum Ende der Operation aufgezeichnet.
Intraoperativ
Wundlänge
Zeitfenster: Intraoperativ
Die Wundlänge wird aufgezeichnet.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DFM-IRB 00012367-25-06-009

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden nach einer angemessenen Anfrage des entsprechenden Autors nach dem Ende des Studiums für ein Jahr verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden auf eine angemessene Anfrage des entsprechenden Autors verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Nach dem Ende des Studiums für ein Jahr.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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