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Machbarkeit eines automatisierten Insulinabgabesystems mit geschlossenem Regelkreis durch Primärversorgung und Endokrinologie, persönlich und über Telemedizin

4. August 2023 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Bewertung der Machbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit des Einsatzes eines automatisierten Insulinabgabesystems mit geschlossenem Kreislauf durch Hausärzte und akademische Endokrinologen in der Gemeinde, persönlich und durch Telemedizin

Dies ist eine Studie, die die Durchführbarkeit der Verwendung der Nur-Insulin-Konfiguration des iLet bionic pancreas mit Initiation bei pumpennaiven Menschen mit Typ-1-Diabetes in einer Hausarztpraxis mit entweder persönlicher Schulung und Nachsorge (PC-IP) bewertet. oder mit Schulung und Nachsorge per Telemedizin (PC-TH). Im Vergleich dazu wird das iLet von einer akademischen endokrinologischen Praxis initiiert, entweder mit persönlicher Schulung und Nachsorge (EN-IP) oder mit Schulung und Nachsorge über Telemedizin (EN-TH).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Studie, die die Durchführbarkeit des Einsatzes des iLet bionischen Pankreas-Systems in der Nur-Insulin-Konfiguration für pumpennaive MDI-Benutzer mit Typ-1-Diabetes bewertet, in der Umgebung, in der sie aus gemeindenahen Primärversorgungspraxen rekrutiert und von geschult und verwaltet werden Hausärzten (PC-Gruppe) und bei Pumpen- und CGM-erfahrenen (sensorunterstützte Pumpe oder Hybrid-Closed-Loop) Benutzern mit Typ-1-Diabetes, die von einer akademischen endokrinologischen Praxis (EN-Gruppe) rekrutiert, geschult und verwaltet werden. In beiden Praxisumgebungen wird die ausschließliche Verwendung von telemedizinischen (TH) Besuchen bewertet, ebenso wie die Verwendung von persönlichen (IP) Besuchen. Wir werden 40 erwachsene Freiwillige (≥ 18 Jahre alt) mit Typ-1-Diabetes einschreiben, 20, die Insulinpumpen-naive MDI-Benutzer sind, die von der University of Colorado Family Medicine (PC-Gruppe) aus kommunalen Primärversorgungspraxen eingeschrieben wurden, und 20, die technisch versiert sind Sensor- Augmented-Pump- oder Hybrid-Closed-Loop-Benutzer, die vom Massachusetts General Hospital Diabetes Clinical Research Center (EN-Gruppe) eingeschrieben sind. Zehn der Teilnehmer in jedem Zentrum werden während der gesamten Studie durch persönliche Besuche (PC-IP- und EN-IP-Gruppen) geschult und verwaltet, und die anderen zehn aus jedem Zentrum werden während der gesamten Studie ausschließlich über telemedizinische Besuche geschult und verwaltet ( PC-TH- und EN-TH-Gruppen). Daraus ergeben sich insgesamt vier Studienkohorten (Endokrinologie in Person, Endokrinologie Telemedizin, Primärversorgung in Person, Primärversorgung Telemedizin). Die Probanden in allen vier Gruppen nehmen jeweils in zufälliger Reihenfolge an einem 14-tägigen Studienarm unter ihrer eigenen üblichen Versorgung (UC-Arm) und einem 14-tägigen Studienarm unter der Nur-Insulin-Konfiguration des iLet bionic pancreas (iLet-Arm) teil ).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Anschutz Medical Campus
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 83 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Alter 18-85 Jahre, BMI ≥ 18,5, seit mindestens einem Jahr klinischer Typ-1-Diabetes und seit mindestens 1 Jahr Insulineinnahme

    1. Verschreibungspflichtige Diabetes-Medikamente stabil für > 1 Monat, einschließlich zusätzlicher Antidiabetika (mit Ausnahme von Medikamenten, die die Sicherheit der Studie nicht beeinträchtigen und nach Einschätzung des Hauptprüfarztes des Zentrums voraussichtlich keinen Einfluss auf das Ergebnis der Studie haben werden )
    2. Dies umfasst keine Änderungen an Insulindosen, einschließlich Basalraten/Dosen von langwirksamem Insulin, Kohlenhydrat-zu-Insulin-Verhältnissen und Korrekturfaktoren
  2. Bereitschaft zum Tragen eines Dexcom CGM-Senders und -Sensors (Sensor muss alle 10 Tage gewechselt werden) und eines Infusionssets, das mindestens alle 3 Tage ausgetauscht werden muss.
  3. Kriterium der endokrinologischen Praxis ist, dass der Diabetes mit einer sensorunterstützten Insulinpumpentherapie oder einer künstlichen Bauchspeicheldrüsentherapie für ≥ 3 Monate behandelt wird)
  4. Die Kriterien der Hausarztpraxis sind, dass Diabetes durch mehrere tägliche Insulininjektionen behandelt wird (insulinpumpennaiv).
  5. Das TH-Gruppenkriterium ist, dass der Teilnehmer über Hardware und Internetzugang verfügen muss, die für 2-Wege-Video- und Audiokommunikation geeignet sind

Ausschlusskriterien

  1. Kann keine informierte Einwilligung geben (z. beeinträchtigte Kognition oder Urteilsvermögen)
  2. Studienverfahren und Meldepflichten nicht sicher einhalten können (z. Beeinträchtigung des Sehvermögens oder der Geschicklichkeit, die eine sichere Funktion der bionischen Bauchspeicheldrüse verhindert, Beeinträchtigung des Gedächtnisses)
  3. Ich kann kein Englisch sprechen und lesen, da iLet BP-Supportmaterialien und Gerätemenüs derzeit nur auf Englisch verfügbar sind.
  4. Planen Sie, das übliche Diabetes-Regime in den nächsten 3 Monaten zu ändern, einschließlich vor und während der Teilnahme an der Studie

    1. Dies würde den Wechsel von MDI zu Pumpe oder von Pumpe zu MDI und das Starten eines CGM umfassen, wenn es zuvor nicht verwendet wurde
    2. Dies würde keine Änderungen an Insulindosen beinhalten, einschließlich Basalraten/lang wirksamer Insulindosen, Kohlenhydrat-zu-Insulin-Verhältnisse und Korrekturfaktoren
  5. Die derzeitige Verwendung von nicht von der FDA zugelassenen Insulinabgabesystemen mit geschlossenem oder hybridem geschlossenem Kreislauf (z. „Loop“ oder „Open APS“)
  6. Nicht bereit, für die Dauer des iLet-Arms der Studie zu Lispro oder Aspart zu wechseln (z. B. von Fiasp oder Lyumjev)
  7. Bekannte Hämoglobinopathie (Sichelzellanzeichen ist kein Ausschluss)
  8. Gegenwärtige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie im Zusammenhang mit Diabetes, hat einen medizinischen Zustand oder nimmt ein Medikament ein, das nach Einschätzung des Prüfarztes die Ergebnisse dieser Studie oder die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte
  9. Vorgeschichte von Diabetes aufgrund von Mukoviszidose, Pankreatitis oder anderen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, einschließlich Pankreastumor oder Insulinom, oder Vorgeschichte einer vollständigen Pankreatektomie
  10. Haben Sie eine Vorgeschichte von intermittierend erforderlicher Glukokortikoidbehandlung (z. B., aber nicht beschränkt auf, zur Behandlung von Asthma, entzündlichen Darmerkrankungen).
  11. A1c > 11,0 % (letzter Wert bis zu 1 Jahr zuvor akzeptabel; wenn keiner verfügbar oder > 1 Jahr zuvor, wird der Teilnehmer angewiesen, A1c durch seinen üblichen Leistungserbringer zu erhalten und dem Studienteam eine Kopie des Ergebnisses zur Verfügung zu stellen)
  12. Geschichte der diabetischen Ketoazidose (DKA) innerhalb des letzten Monats
  13. Elektrisch betriebene Implantate (z. Cochlea-Implantate, Neurostimulatoren), die möglicherweise anfällig für HF-Störungen sind
  14. Etablierte Vorgeschichte von Allergien oder schweren Reaktionen auf Klebstoff oder Klebeband, das in der Studie verwendet werden muss
  15. Derzeit mit GLP-1-Analogon, Thiazolidindion (TZD), Sulfonylharnstoff, Pramlintid oder SGLT-2-Inhibitor-Medikamenten behandelt (Anwendung mehr als 3 Monate vor der Registrierung ist akzeptabel)

    A. Bei der Anwendung von Metformin müssen die Teilnehmer: i. Muss für 1 Monat vor der Registrierung auf einer stabilen Dosis sein ii. Metformin kann fortgesetzt werden, während das iLet verwendet wird

  16. Schwanger (positiver HCG-Wert im Urin), stillende Frauen, die planen, in den nächsten 6 Monaten schwanger zu werden, oder prämenopausale Teilnehmerinnen, die ohne Verhütung sexuell aktiv sind
  17. Dialysepflichtige Niereninsuffizienz oder chronische Nierenerkrankung mit einer GFR oder eGFR < 30 ml/min (Werte innerhalb der letzten zwei Jahre werden akzeptiert; wenn keine verfügbar sind oder >2 Jahre zurückliegen, wird der Teilnehmer angewiesen, GFR oder eGFR durch seine übliche Behandlung zu erhalten Anbieter und dem Studienteam eine Kopie des Ergebnisses zur Verfügung zu stellen)
  18. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes des Zentrums den sicheren oder effektiven Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte.

    A. Vom Ermittler zu berücksichtigende Bedingungen können unter anderem die folgenden sein: i. Alkohol- oder Drogenmissbrauch ii. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, die das Sensorium abstumpfen, die Empfindlichkeit gegenüber Symptomen einer Hypoglykämie verringern oder die Entscheidungsfindung während der Teilnahme an der Studie behindern können iii. Koronararterienerkrankung, die unter medizinischer Behandlung nicht stabil ist, einschließlich instabiler Angina pectoris, Angina pectoris, die eine moderate körperliche Belastung verhindert (z. Übung mit einer Intensität von bis zu 6 METS) trotz medizinischer Behandlung oder innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, perkutaner Koronarintervention, enzymatischer Lyse eines vermuteten Koronarverschlusses oder Koronararterien-Bypass-Operation iv. Bekannte Vorgeschichte mit verlängertem QTc-Intervall, bösartiger Arrhythmie oder angeborener Herzerkrankung v. Herzinsuffizienz mit Funktionsklassifikation III oder IV der New York Heart Association (NYHA) vi. Geschichte von TIA oder Schlaganfall in den letzten 12 Monaten vii. Unbehandelte oder unzureichend behandelte Geisteskrankheit viii. Vorgeschichte von Essstörungen innerhalb der letzten 2 Jahre, wie Anorexie, Bulimie oder Diabulimie oder Weglassen von Insulin zur Gewichtsmanipulation ix. Geschichte der absichtlichen, unangemessenen Verabreichung von Insulin, die zu einer schweren, behandlungsbedürftigen Hypoglykämie führte

  19. Angestellt bei Beta Bionics oder unmittelbare Familienmitglieder, die bei Beta Bionics angestellt sind oder direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt sind oder einen direkten Vorgesetzten am Arbeitsplatz haben, der auch direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt ist (als Studienprüfer, Koordinator, usw.); oder einen Verwandten ersten Grades haben, der direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt ist
  20. Hydroxyharnstoff kann für die Dauer der Studie nicht vermieden werden (beeinträchtigt die Genauigkeit von Dexcom G6 CGM)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: EN-IP-UC
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge bei USUAL CARE, verwaltet von ENDOCRINOLOGY mit PERSÖNLICHEN Besuchen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention. Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
14 Tage der üblichen Behandlung des Teilnehmers für seinen Typ-1-Diabetes
Andere Namen:
  • UC
Experimental: EN-TH-UC
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge bei USUAL CARE, verwaltet von ENDOCRINOLOGY mit TELEHEALTH-Besuchen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention. Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
Die Studienteilnahme wird über telemedizinische Besuche verwaltet.
Andere Namen:
  • TH
Experimental: EN-IP-BP
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge an BIONIC PANCREAS, verwaltet von ENDOCRINOLOGY mit PERSÖNLICHEN Besuchen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention. Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
14 Tage unter Verwendung der Nur-Insulin-Konfiguration des iLet Bionic Pancreas (Beta Bionics, Inc.), die die Insulinabgabe automatisiert, als einzig vorgesehenen Modus der Insulinabgabe.
Andere Namen:
  • BP
Experimental: EN-TH-BP
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge an BIONIC PANCREAS, verwaltet von ENDOCRINOLOGY mit TELEHEALTH-Besuchen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention. Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
Die Studienteilnahme wird über telemedizinische Besuche verwaltet.
Andere Namen:
  • TH
14 Tage unter Verwendung der Nur-Insulin-Konfiguration des iLet Bionic Pancreas (Beta Bionics, Inc.), die die Insulinabgabe automatisiert, als einzig vorgesehenen Modus der Insulinabgabe.
Andere Namen:
  • BP
Aktiver Komparator: PC-IP-UC
Cross-Over-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge an der von PRIMARY CARE verwalteten Intervention USUAL CARE mit PERSÖNLICHEN Besuchen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention. Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
14 Tage der üblichen Behandlung des Teilnehmers für seinen Typ-1-Diabetes
Andere Namen:
  • UC
Experimental: PC-TH-UC
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge bei USUAL CARE, verwaltet von PRIMARY CARE, mit TELEHEALTH-Besuchen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention. Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
Die Studienteilnahme wird über telemedizinische Besuche verwaltet.
Andere Namen:
  • TH
Experimental: PC-IP-BP
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge an BIONIC PANCREAS, verwaltet von PRIMARY CARE, mit PERSÖNLICHEN Besuchen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention. Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
14 Tage unter Verwendung der Nur-Insulin-Konfiguration des iLet Bionic Pancreas (Beta Bionics, Inc.), die die Insulinabgabe automatisiert, als einzig vorgesehenen Modus der Insulinabgabe.
Andere Namen:
  • BP
Experimental: PC-TH-BP
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge an BIONIC PANCREAS, verwaltet von PRIMARY CARE mit TELEHEALTH-Besuchen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention. Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
Die Studienteilnahme wird über telemedizinische Besuche verwaltet.
Andere Namen:
  • TH
14 Tage unter Verwendung der Nur-Insulin-Konfiguration des iLet Bionic Pancreas (Beta Bionics, Inc.), die die Insulinabgabe automatisiert, als einzig vorgesehenen Modus der Insulinabgabe.
Andere Namen:
  • BP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Personen mit einem mittleren CGM-Glukosewert < 183 mg/dl (entsprechend einem geschätzten HbA1c von < 8,0 %) an den Tagen 3–14, nach Gruppe.
Zeitfenster: BP Arm Tage 3-14
Das Ergebnis ist kategorisch und das primäre Ergebnis ist kein direkter Vergleich der mittleren CGM-Glukose zwischen den Gruppen.
BP Arm Tage 3-14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere CGM-Glukose an den Tagen 3-14
Zeitfenster: BP Arm Tage 3-14
BP Arm Tage 3-14
Prozentsatz der Zeit mit CGM-Glukose < 54 mg/dl an den Tagen 3–14
Zeitfenster: BP Arm Tage 3-14
BP Arm Tage 3-14
Prozentsatz der Zeit mit CGM-Glukose im Bereich von 70–180 mg/dl an den Tagen 3–14
Zeitfenster: BP Arm Tage 3-14
BP Arm Tage 3-14
Prozentsatz der Personen mit einem mittleren CGM-Glukosewert von < 154 mg/dl (entsprechend einem geschätzten HbA1c von < 7,0 %) an den Tagen 3–14, nach Gruppe.
Zeitfenster: BP Arm Tage 3-14
BP Arm Tage 3-14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sean M Oser, MD, MPH, University of Colorado - Anschutz Medical Campus
  • Hauptermittler: Tamara K Oser, MD, University of Colorado - Anschutz Medical Campus

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nicht identifizierte Glukosedaten und psychosoziale Daten werden mit Forschungsmitarbeitern geteilt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 1

Klinische Studien zur Übliche Pflege

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