- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05168657
Machbarkeit eines automatisierten Insulinabgabesystems mit geschlossenem Regelkreis durch Primärversorgung und Endokrinologie, persönlich und über Telemedizin
Bewertung der Machbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit des Einsatzes eines automatisierten Insulinabgabesystems mit geschlossenem Kreislauf durch Hausärzte und akademische Endokrinologen in der Gemeinde, persönlich und durch Telemedizin
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Diabetes Typ 1
- Diabetes Typ1
- Diabetes mellitus Typ 1
- Autoimmundiabetes
- Diabetes mellitus, insulinabhängig
- Jugenddiabetes
- Diabetes, Autoimmun
- Insulinabhängiger Diabetes mellitus 1
- Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1
- Diabetes mellitus, spröde
- Diabetes mellitus, juveniler Beginn
- Diabetes Mellitus, Ketose-anfällig
- Diabetes mellitus, plötzlicher Beginn
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kelsey B Huss, MEd
- Telefonnummer: 303-724-4624
- E-Mail: primarycarediabeteslab@cuanschutz.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sean M Oser, MD, MPH
- Telefonnummer: 303-724-2060
- E-Mail: sean.oser@cuanschutz.edu
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Anschutz Medical Campus
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Alter 18-85 Jahre, BMI ≥ 18,5, seit mindestens einem Jahr klinischer Typ-1-Diabetes und seit mindestens 1 Jahr Insulineinnahme
- Verschreibungspflichtige Diabetes-Medikamente stabil für > 1 Monat, einschließlich zusätzlicher Antidiabetika (mit Ausnahme von Medikamenten, die die Sicherheit der Studie nicht beeinträchtigen und nach Einschätzung des Hauptprüfarztes des Zentrums voraussichtlich keinen Einfluss auf das Ergebnis der Studie haben werden )
- Dies umfasst keine Änderungen an Insulindosen, einschließlich Basalraten/Dosen von langwirksamem Insulin, Kohlenhydrat-zu-Insulin-Verhältnissen und Korrekturfaktoren
- Bereitschaft zum Tragen eines Dexcom CGM-Senders und -Sensors (Sensor muss alle 10 Tage gewechselt werden) und eines Infusionssets, das mindestens alle 3 Tage ausgetauscht werden muss.
- Kriterium der endokrinologischen Praxis ist, dass der Diabetes mit einer sensorunterstützten Insulinpumpentherapie oder einer künstlichen Bauchspeicheldrüsentherapie für ≥ 3 Monate behandelt wird)
- Die Kriterien der Hausarztpraxis sind, dass Diabetes durch mehrere tägliche Insulininjektionen behandelt wird (insulinpumpennaiv).
- Das TH-Gruppenkriterium ist, dass der Teilnehmer über Hardware und Internetzugang verfügen muss, die für 2-Wege-Video- und Audiokommunikation geeignet sind
Ausschlusskriterien
- Kann keine informierte Einwilligung geben (z. beeinträchtigte Kognition oder Urteilsvermögen)
- Studienverfahren und Meldepflichten nicht sicher einhalten können (z. Beeinträchtigung des Sehvermögens oder der Geschicklichkeit, die eine sichere Funktion der bionischen Bauchspeicheldrüse verhindert, Beeinträchtigung des Gedächtnisses)
- Ich kann kein Englisch sprechen und lesen, da iLet BP-Supportmaterialien und Gerätemenüs derzeit nur auf Englisch verfügbar sind.
Planen Sie, das übliche Diabetes-Regime in den nächsten 3 Monaten zu ändern, einschließlich vor und während der Teilnahme an der Studie
- Dies würde den Wechsel von MDI zu Pumpe oder von Pumpe zu MDI und das Starten eines CGM umfassen, wenn es zuvor nicht verwendet wurde
- Dies würde keine Änderungen an Insulindosen beinhalten, einschließlich Basalraten/lang wirksamer Insulindosen, Kohlenhydrat-zu-Insulin-Verhältnisse und Korrekturfaktoren
- Die derzeitige Verwendung von nicht von der FDA zugelassenen Insulinabgabesystemen mit geschlossenem oder hybridem geschlossenem Kreislauf (z. „Loop“ oder „Open APS“)
- Nicht bereit, für die Dauer des iLet-Arms der Studie zu Lispro oder Aspart zu wechseln (z. B. von Fiasp oder Lyumjev)
- Bekannte Hämoglobinopathie (Sichelzellanzeichen ist kein Ausschluss)
- Gegenwärtige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie im Zusammenhang mit Diabetes, hat einen medizinischen Zustand oder nimmt ein Medikament ein, das nach Einschätzung des Prüfarztes die Ergebnisse dieser Studie oder die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte
- Vorgeschichte von Diabetes aufgrund von Mukoviszidose, Pankreatitis oder anderen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, einschließlich Pankreastumor oder Insulinom, oder Vorgeschichte einer vollständigen Pankreatektomie
- Haben Sie eine Vorgeschichte von intermittierend erforderlicher Glukokortikoidbehandlung (z. B., aber nicht beschränkt auf, zur Behandlung von Asthma, entzündlichen Darmerkrankungen).
- A1c > 11,0 % (letzter Wert bis zu 1 Jahr zuvor akzeptabel; wenn keiner verfügbar oder > 1 Jahr zuvor, wird der Teilnehmer angewiesen, A1c durch seinen üblichen Leistungserbringer zu erhalten und dem Studienteam eine Kopie des Ergebnisses zur Verfügung zu stellen)
- Geschichte der diabetischen Ketoazidose (DKA) innerhalb des letzten Monats
- Elektrisch betriebene Implantate (z. Cochlea-Implantate, Neurostimulatoren), die möglicherweise anfällig für HF-Störungen sind
- Etablierte Vorgeschichte von Allergien oder schweren Reaktionen auf Klebstoff oder Klebeband, das in der Studie verwendet werden muss
Derzeit mit GLP-1-Analogon, Thiazolidindion (TZD), Sulfonylharnstoff, Pramlintid oder SGLT-2-Inhibitor-Medikamenten behandelt (Anwendung mehr als 3 Monate vor der Registrierung ist akzeptabel)
A. Bei der Anwendung von Metformin müssen die Teilnehmer: i. Muss für 1 Monat vor der Registrierung auf einer stabilen Dosis sein ii. Metformin kann fortgesetzt werden, während das iLet verwendet wird
- Schwanger (positiver HCG-Wert im Urin), stillende Frauen, die planen, in den nächsten 6 Monaten schwanger zu werden, oder prämenopausale Teilnehmerinnen, die ohne Verhütung sexuell aktiv sind
- Dialysepflichtige Niereninsuffizienz oder chronische Nierenerkrankung mit einer GFR oder eGFR < 30 ml/min (Werte innerhalb der letzten zwei Jahre werden akzeptiert; wenn keine verfügbar sind oder >2 Jahre zurückliegen, wird der Teilnehmer angewiesen, GFR oder eGFR durch seine übliche Behandlung zu erhalten Anbieter und dem Studienteam eine Kopie des Ergebnisses zur Verfügung zu stellen)
Jede Bedingung, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes des Zentrums den sicheren oder effektiven Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte.
A. Vom Ermittler zu berücksichtigende Bedingungen können unter anderem die folgenden sein: i. Alkohol- oder Drogenmissbrauch ii. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, die das Sensorium abstumpfen, die Empfindlichkeit gegenüber Symptomen einer Hypoglykämie verringern oder die Entscheidungsfindung während der Teilnahme an der Studie behindern können iii. Koronararterienerkrankung, die unter medizinischer Behandlung nicht stabil ist, einschließlich instabiler Angina pectoris, Angina pectoris, die eine moderate körperliche Belastung verhindert (z. Übung mit einer Intensität von bis zu 6 METS) trotz medizinischer Behandlung oder innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, perkutaner Koronarintervention, enzymatischer Lyse eines vermuteten Koronarverschlusses oder Koronararterien-Bypass-Operation iv. Bekannte Vorgeschichte mit verlängertem QTc-Intervall, bösartiger Arrhythmie oder angeborener Herzerkrankung v. Herzinsuffizienz mit Funktionsklassifikation III oder IV der New York Heart Association (NYHA) vi. Geschichte von TIA oder Schlaganfall in den letzten 12 Monaten vii. Unbehandelte oder unzureichend behandelte Geisteskrankheit viii. Vorgeschichte von Essstörungen innerhalb der letzten 2 Jahre, wie Anorexie, Bulimie oder Diabulimie oder Weglassen von Insulin zur Gewichtsmanipulation ix. Geschichte der absichtlichen, unangemessenen Verabreichung von Insulin, die zu einer schweren, behandlungsbedürftigen Hypoglykämie führte
- Angestellt bei Beta Bionics oder unmittelbare Familienmitglieder, die bei Beta Bionics angestellt sind oder direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt sind oder einen direkten Vorgesetzten am Arbeitsplatz haben, der auch direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt ist (als Studienprüfer, Koordinator, usw.); oder einen Verwandten ersten Grades haben, der direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt ist
- Hydroxyharnstoff kann für die Dauer der Studie nicht vermieden werden (beeinträchtigt die Genauigkeit von Dexcom G6 CGM)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: EN-IP-UC
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge bei USUAL CARE, verwaltet von ENDOCRINOLOGY mit PERSÖNLICHEN Besuchen.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention.
Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
|
14 Tage der üblichen Behandlung des Teilnehmers für seinen Typ-1-Diabetes
Andere Namen:
|
Experimental: EN-TH-UC
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge bei USUAL CARE, verwaltet von ENDOCRINOLOGY mit TELEHEALTH-Besuchen.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention.
Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
|
Die Studienteilnahme wird über telemedizinische Besuche verwaltet.
Andere Namen:
|
Experimental: EN-IP-BP
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge an BIONIC PANCREAS, verwaltet von ENDOCRINOLOGY mit PERSÖNLICHEN Besuchen.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention.
Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
|
14 Tage unter Verwendung der Nur-Insulin-Konfiguration des iLet Bionic Pancreas (Beta Bionics, Inc.), die die Insulinabgabe automatisiert, als einzig vorgesehenen Modus der Insulinabgabe.
Andere Namen:
|
Experimental: EN-TH-BP
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge an BIONIC PANCREAS, verwaltet von ENDOCRINOLOGY mit TELEHEALTH-Besuchen.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention.
Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
|
Die Studienteilnahme wird über telemedizinische Besuche verwaltet.
Andere Namen:
14 Tage unter Verwendung der Nur-Insulin-Konfiguration des iLet Bionic Pancreas (Beta Bionics, Inc.), die die Insulinabgabe automatisiert, als einzig vorgesehenen Modus der Insulinabgabe.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: PC-IP-UC
Cross-Over-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge an der von PRIMARY CARE verwalteten Intervention USUAL CARE mit PERSÖNLICHEN Besuchen.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention.
Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
|
14 Tage der üblichen Behandlung des Teilnehmers für seinen Typ-1-Diabetes
Andere Namen:
|
Experimental: PC-TH-UC
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge bei USUAL CARE, verwaltet von PRIMARY CARE, mit TELEHEALTH-Besuchen.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention.
Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
|
Die Studienteilnahme wird über telemedizinische Besuche verwaltet.
Andere Namen:
|
Experimental: PC-IP-BP
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge an BIONIC PANCREAS, verwaltet von PRIMARY CARE, mit PERSÖNLICHEN Besuchen.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention.
Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
|
14 Tage unter Verwendung der Nur-Insulin-Konfiguration des iLet Bionic Pancreas (Beta Bionics, Inc.), die die Insulinabgabe automatisiert, als einzig vorgesehenen Modus der Insulinabgabe.
Andere Namen:
|
Experimental: PC-TH-BP
Crossover-Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge an BIONIC PANCREAS, verwaltet von PRIMARY CARE mit TELEHEALTH-Besuchen.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Studienteilnahme entweder mit der Bionic Pancreas-Intervention oder der Usual Care-Intervention zu beginnen, gefolgt von der anderen Intervention.
Jeder Eingriff dauert 14 Tage.
|
Die Studienteilnahme wird über telemedizinische Besuche verwaltet.
Andere Namen:
14 Tage unter Verwendung der Nur-Insulin-Konfiguration des iLet Bionic Pancreas (Beta Bionics, Inc.), die die Insulinabgabe automatisiert, als einzig vorgesehenen Modus der Insulinabgabe.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Personen mit einem mittleren CGM-Glukosewert < 183 mg/dl (entsprechend einem geschätzten HbA1c von < 8,0 %) an den Tagen 3–14, nach Gruppe.
Zeitfenster: BP Arm Tage 3-14
|
Das Ergebnis ist kategorisch und das primäre Ergebnis ist kein direkter Vergleich der mittleren CGM-Glukose zwischen den Gruppen.
|
BP Arm Tage 3-14
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mittlere CGM-Glukose an den Tagen 3-14
Zeitfenster: BP Arm Tage 3-14
|
BP Arm Tage 3-14
|
Prozentsatz der Zeit mit CGM-Glukose < 54 mg/dl an den Tagen 3–14
Zeitfenster: BP Arm Tage 3-14
|
BP Arm Tage 3-14
|
Prozentsatz der Zeit mit CGM-Glukose im Bereich von 70–180 mg/dl an den Tagen 3–14
Zeitfenster: BP Arm Tage 3-14
|
BP Arm Tage 3-14
|
Prozentsatz der Personen mit einem mittleren CGM-Glukosewert von < 154 mg/dl (entsprechend einem geschätzten HbA1c von < 7,0 %) an den Tagen 3–14, nach Gruppe.
Zeitfenster: BP Arm Tage 3-14
|
BP Arm Tage 3-14
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sean M Oser, MD, MPH, University of Colorado - Anschutz Medical Campus
- Hauptermittler: Tamara K Oser, MD, University of Colorado - Anschutz Medical Campus
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-3272
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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