- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07063446
- Originalversuch
STMs in Kombination mit CIMT und TAVNs bei Säuglingen mit Hemiplegie
Integration der Bewertung der Kortikospinaltrakt über STMS und TAVNS-ausgerüstete CIMT bei Säuglingen mit Hemiplegie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine der effektivsten frühen Therapien zur Verbesserung der motorischen Fähigkeiten bei Säuglingen mit einseitigen motorischen Schwäche nach perinataler Hirnverletzung ist die Einschränkung induzierter Bewegungstherapie (CIMT), bei der ein Therapeut ein Kind mit der gezielten Spieltherapie mit dem stärker betroffenen Arm/Hand in die gezielte Spieltherapie einbezieht, während die in einem Durchmags abhängige Aktivität immobilisiert wird, die Aktivitätsnähe abhängig ist. TAVNs kann bei jungen Säuglingen mit Hemiplegie über CIMT allein aufgrund unserer Pilotdaten funktionelle Gewinne beschleunigen und die CIMT -Effekte steigern. Bevor wir in einen größeren Maßstab starten, werden wir eine einzelne transkranielle Magnetstimulation (STMS) einzelne Impuls verwenden, um die Konnektivität und Stärke des motorischen Kreislaufs für kortikaler Wirbelsäulentrakt mit motorischem Potential der Hand oder Daumen zu bestimmen.
Wir nehmen an, dass die Fähigkeit, auf TAVNs zu reagieren, gepaart mit intensiver motorischer Fähigkeitstherapie bei hemiplegischen Säuglingen, durch motorische Evozed -Potentiale (MEP) von STMs über den motorischen Kortex als quantifizierbare Biomarker für die Integrität von CST -Schaltkreis, die kortikale Anregbarkeit vorhergesagt werden kann.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dorothea Jenkins, MD
- Telefonnummer: 843-792-2112
- E-Mail: jenkd@mus.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Cynthia Dodds, PT PhD
- Telefonnummer: 843- 792-5731
- E-Mail: doddscb@musc.edu
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Unterermittler:
- Cynthia Dodds, PhD PT
-
Kontakt:
- Dorothea Jenkins, MD
- Telefonnummer: 843-792-2112
- E-Mail: jenkd@msuc.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge 8-24 Monate mit Hemiplegie oder asymmetrischer Schwäche eines Arms mit oder ohne Verspätungen des Kreisel- und Übergangsmotors
- Brutto -Motor -Funktionsklassifizierungssystem (GMFCS) I - IV
- Eltern sind in der Lage, aufeinanderfolgende Termine für Bewertungen und Interventionen über 2 Wks vorzunehmen und die 3MO-Follow-up abzuschließen.
- Eltern sind bereit, Entwicklungsfragebögen auszufüllen und das Studienteam Feedback zu Verträglichkeit und Ergebnissen zu geben.
Ausschlusskriterien:
- vorheriger CIMT innerhalb von 3 Monaten
- GMFCS V oder schwere motorische Beeinträchtigung/Quadriplegie
- unkorrigierte Blindheit/Taubheit, Kardiomyopathie
- schlecht kontrollierte Anfallsstörung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: STMs mit TAVNs gepaartem CIMT
STMS -Diagnosetests werden vor und nach 40 Stunden TAVNs gepaart mit CIMT -Behandlung durchgeführt
|
Ein einzelne TMS -Impulse werden über den Motorkortex geliefert, um die motorisch evozierten Potentiale zu quantifizieren und abzubilden
TAVNs wird verwendet, um den ängstlichen Zweig des Vagusnervs zu stimulieren und mit CIMT für insgesamt 40 Stunden CIMT zu kombinieren
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Assisted Hand Assessment
Zeitfenster: 3 Monate
|
Prozentuale Änderung der Mini-AHA oder AHA von der Grundlinie zum Ende der Behandlung-Die standardisierte Skala auf den unterstützten Handbewertungen reichen von 0 bis 100
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3 Monate
|
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Motor evozierte Potenzial (MEP)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vorhandensein oder Abwesenheit (+ oder -) des MEP in der betroffenen oberen Extremität als Reaktion auf STMs des primären motorischen Kortex in beiden Hemisphären (Schaltungsanalyse)
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
GMFM-88
Zeitfenster: 3 Monate
|
Prozentuale Änderung der Werte der Bruttomotor-Funktionsmessung 88 von der Ausgangswert zum Ende der Behandlung; Die Gesamt-Rohwerte reichen von 0-264, wobei höhere Werte auf eine größere Motorfunktion hinweisen
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sutter EN, Casey CP, Gillick BT. Single-pulse transcranial magnetic stimulation for assessment of motor development in infants with early brain injury. Expert Rev Med Devices. 2024 Mar;21(3):179-186. doi: 10.1080/17434440.2023.2299310. Epub 2024 Jan 3.
- Casey CP, Sutter EN, Grimaldo A, Collins KM, Guerrero-Gonzalez J, McAdams RM, Dean DC 3rd, Gillick BT. Preservation of Bilateral Corticospinal Projections from Injured Hemisphere After Perinatal Stroke. Brain Sci. 2025 Jan 17;15(1):82. doi: 10.3390/brainsci15010082.
- McGloon K, Humanitzki E, Brennan J, Summers P, Brennan A, George MS, Badran BW, Cribb AR, Jenkins D, Coker-Bolt P. Pairing taVNS and CIMT is feasible and may improve upper extremity function in infants. Front Pediatr. 2024 Feb 13;12:1365767. doi: 10.3389/fped.2024.1365767. eCollection 2024.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00146198
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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