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Wirksamkeit von Dry Needling und STM bei der Schmerzbehandlung bei ACLR

17. September 2025 aktualisiert von: Jamie Morris, Keller Army Community Hospital

Die Wirksamkeit von Dry Needling und Weichgewebemobilisierung bei der Behandlung von Schmerzen nach ACL-Rekonstruktion: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Dry Needling (DN) und Weichgewebemobilisierung (STM) dem Standardbehandlungsprotokoll zur Beeinflussung von Schmerzen, der Verwendung von Schmerzmitteln und der Messung des Bewegungsbereichs (ROM) nach einer ACL-Rekonstruktionsoperation im Vergleich zu a überlegen sind Standardbehandlungsprotokoll. Messungen von Schmerz, Schmerzmittelverbrauch, Funktionsskala der unteren Extremitäten (LEFS) und ROM werden am Tag 2 nach der Operation und 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen und 4 Wochen nach der Operation durchgeführt. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass die Einbeziehung von DN und STM die Nachfrage nach Schmerzmitteln akut verringern und objektive Messungen im Vergleich zu einem Standardbehandlungsprotokoll verbessern wird. Die Ergebnisse werden möglicherweise zu Erkenntnissen über den Nutzen der Anwendung dieser Interventionen führen, um die Nachfrage nach Schmerzmitteln nach der Operation zu verringern.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • West Point, New York, Vereinigte Staaten, 10996
        • Keller Army Community Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-40 Begünstigte des Verteidigungsministeriums (DOD) (17, wenn Kadett)
  • Geplant für eine ACL-Rekonstruktionsoperation

Ausschlusskriterien:

  • Selbst gemeldete Schwangerschaft
  • Vorgeschichte von durch Blut übertragbaren Krankheitserregern/Infektionskrankheiten/aktiven Infektionen/Metallallergien
  • Blutgerinnungsstörungen oder derzeitige Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten
  • Teilnehmer, die nicht fließend Englisch sprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe Standard-ACL-Protokoll
Diese Gruppe erhält die Standard-ACL-Protokoll-Reha
Experimental: Dry Needling und STM-Gruppe
Diese Gruppe erhält zusätzlich zu STM und DN auch das Standard-ACL-Protokoll
Dry Needling und Mobilisierung des Weichgewebes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert, 2 Tage nach der Operation, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen
validiertes Ergebnismaß für Schmerzen im Bereich von 0-10
Änderung gegenüber dem Ausgangswert, 2 Tage nach der Operation, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionsskala der unteren Extremität
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert, 2 Tage nach der Operation, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen
validiertes Maß zur Beurteilung von Behinderung und Funktion der unteren Extremität auf einer Skala von 0-80
Änderung gegenüber dem Ausgangswert, 2 Tage nach der Operation, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen
Globale Veränderungsrate
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert, 2 Tage nach der Operation, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen
validiertes Maß der selbstberichteten Gesamtveränderung der Verletzung oder des Zustands im Bereich von -7 bis 7
Änderung gegenüber dem Ausgangswert, 2 Tage nach der Operation, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen
Knie Bewegungsbereich
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert, 2 Tage nach der Operation, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen
mit Goniometer gemessen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert, 2 Tage nach der Operation, 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden keine PHI- oder PII-Daten geteilt, es können jedoch Ergebnismessungen für die Datenanalyse basierend auf der Probanden-ID geteilt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dry Needling und STM

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