- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05710848
Eine Studie über STM-416, das Patienten verabreicht wurde, die sich einer TURBT bei wiederkehrendem Blasenkrebs unterziehen
Eine Phase-1/2a-Studie mit intraoperativer Verabreichung von STM-416 an Patienten, die sich einer transurethralen Resektion eines Blasentumors (TURBT) bei wiederkehrendem hochgradigem papillärem Blasenkrebs unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine zweiteilige, multizentrische First-in-Human (FIH) Phase 1/2a-Studie bei Patienten mit pathologisch bestätigtem hochgradigem Ta oder T1 NMIBC ohne CIS in der Anamnese, die zuvor eine SOC mit rezidivierender papillärer Erkrankung abgeschlossen haben bei Zystoskopie gesehen wurden und die sich einer TURBT ohne perioperative intravesikale Chemotherapie unterziehen. Alle Patienten erhalten nach TURBT eine relevante SOC-Therapie. SOC wird im adjuvanten Setting verabreicht.
Phase 1 ist eine unverblindete Einzelbehandlungs-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von bis zu 4 ansteigenden Dosen von intraoperativ verabreichtem STM-416 unter Verwendung einer 3+3-Konvention, wobei 3 bis 6 Patienten in jedes STM aufgenommen wurden -416 Dosisstufe, wobei mindestens 6 Patienten für die höchste Dosisstufe aufgenommen wurden, also insgesamt etwa 24 Patienten.
Phase 2a ist eine randomisierte, einfach verblindete Einzelbehandlungs-Dosiserweiterungsstudie, die zwei Arme umfassen wird: TURBT + STM-416 Dosis 1, gefolgt von SOC versus TURBT + STM-416 Dosis 2, gefolgt von SOC.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kayti Aviano
- Telefonnummer: 781-605-8632
- E-Mail: kayti@surgetx.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
- Rekrutierung
- Arizona Urology Specialists
-
Kontakt:
- Christina Montijo
- E-Mail: cmontijo@arizonauro.com
-
Hauptermittler:
- Susan Kalota, MD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Hauptermittler:
- Boris Gershman, MD
-
-
South Carolina
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- Rekrutierung
- Carolina Urologic Research Center
-
Kontakt:
- Jessica Richardson
- E-Mail: Jrichardson@curcmb.com
-
Hauptermittler:
- Abhishek Srivastava, MD
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37209
- Rekrutierung
- Urology Associates, P.C.
-
Hauptermittler:
- Gautam Jayram, MD
-
Kontakt:
- Joe Wallace
- E-Mail: jawallace@ua-pc.com
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Kontakt:
- Jose Santoyo
- E-Mail: Jose.Santoyo@UTSouthwestern.edu
-
Hauptermittler:
- Yair Lotan, M.D.
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Baylor College of Medicine
-
Kontakt:
- Sharon Harrison
- E-Mail: sharons@bcm.edu
-
Hauptermittler:
- Seth Paul Lerner, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter sind;
- Haben Sie eine Vorgeschichte von pathologisch bestätigtem hochgradigem Ta oder T1 NMIBC ohne CIS, die SOC zuvor abgeschlossen haben, mit rezidivierender papillärer Erkrankung, die bei der Zystoskopie gesehen wurde, und die sich einer TURBT ohne perioperative intravesikale Chemotherapie unterziehen;
- gelten als hohes Wiederholungsrisiko;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2 haben;
Eine angemessene Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:
- Hämoglobin 9,0 g/dl;
- Absolute Neutrophilenzahl 1,5 × 109/l (1500 pro mm3);
- Thrombozytenzahl 75 × 109/l (75.000 pro mm3);
- Serumbilirubin 1,5 × institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- AST (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase)/ALT (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase) 2,5 × institutioneller ULN; Und
- Kreatinin-CL 60 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Formel oder 24-Stunden-Sammelurin zur Bestimmung des Kreatinin-CL: Männer: Kreatinin-CL (ml/min) = Gewicht (kg) × (140 – Alter)/72 × Serum-Kreatinin (mg/dl); oder Frauen: Kreatinin CL (ml/min) = Gewicht (kg) × (140 – Alter) × 0,85/72 × Serumkreatinin (mg/dL).
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie eine Geschichte von CIS oder MIBC;
- Erhalten andere Untersuchungsagenten;
- allergische Reaktionen in der Vorgeschichte auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Resiquimod (R848) oder in STM-416 verwendete Hilfsstoffe, einschließlich Poloxamer 407 und Natriumhyaluronat, haben;
Haben Sie eine unkontrollierte interkurrente Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen / soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
Harnwegsinfektionen sind nicht ausschließend, es sei denn, sie sind NCI-CTCAE-Grad 3 oder höher;
- Eine Frau im gebärfähigen Alter sind, unabhängig von der Anwendung von Verhütungsmitteln; Hinweis: Frauen im gebärfähigen Alter sind nur in Phase 1 und Phase 2a auszuschließen, um Verzerrungen aufgrund der geringen Prävalenz von NMIBC in dieser Population zu vermeiden. Sie werden jedoch in nachfolgende Phase-2/3-Studien aufgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: STM-416
|
STM-416-Monotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) [Sicherheit und Verträglichkeit] Phase 1
Zeitfenster: 21 Tage
|
Inzidenz von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) in den ersten 21 Tagen der Studienbehandlung
|
21 Tage
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] Phase 1
Zeitfenster: Probezeit bis zu 90 Tage
|
Häufigkeit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen (AEs), eingestuft gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 5.0
|
Probezeit bis zu 90 Tage
|
Rezidivfreie Überlebenszeit (Phase 2a)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 24 Monate
|
Rezidive werden durch Zystoskopie und Urinzytologie beurteilt
|
Durch Studienabschluss bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik von STM-416 (Phase 1)
Zeitfenster: Tag 0, nach 24 Stunden, nach 24 Stunden
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Resiquimod (R848) im Patientenblut für die Einzeldosisstufe (Phase 1)
|
Tag 0, nach 24 Stunden, nach 24 Stunden
|
Pharmakokinetik von STM-416 (Phase 1)
Zeitfenster: Tag 0, nach 24 Stunden, nach 24 Stunden
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Resiquimod (R848) im Patientenblut für die Einzeldosis (Phase 1)
|
Tag 0, nach 24 Stunden, nach 24 Stunden
|
Pharmakodynamik von STM-416
Zeitfenster: Tag 0, nach 24 Stunden, nach 48 Stunden, nach 21 Tagen, nach 90 Tagen
|
Pharmakodynamische Bewertungen in Plasma und Urin werden aufgelistet und nach Dosisniveau für Phase 1/2a zusammengefasst
|
Tag 0, nach 24 Stunden, nach 48 Stunden, nach 21 Tagen, nach 90 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Seth Lerner, MD, Baylor College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Harnblase
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
Andere Studien-ID-Nummern
- STM-416-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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