- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07063758
- Originalversuch
Eine Biomarker -Studie zur Vorhersage der Behandlungsergebnisse von Enfortumab Vedotin beim fortgeschrittenen Urothelkarzinom
Biomarker -Studien zur Vorhersage der Behandlungsergebnisse von Enfortumab Vedotin beim fortgeschrittenen Urothelkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 20 Jahre/o
- Histologisch bestätigtes Urothelkarzinom
- Radiologisch dokumentierte lokal fortgeschrittene oder metastatische Erkrankungen
- Exposition gegenüber EV (als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab) oder Chemotherapie auf Platinbasis im ersten Linie
- Vollständige und identifizierbare medizinische Unterlagen
Ausschlusskriterien:
- Unzureichende oder unzureichende Tumorgewebe für Analysen
- Unvollständige medizinische Unterlagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EV -Therapiekohorte
Patienten mit fortgeschrittenem Urothelkarzinom, die unfortumab Vedotin-basierte Therapien erhalten.
Tumorgewebe- und Serumproben werden für membranöse Nectin-4, ADAM10/17 und lösliches Nectin-4 (Snectin-4) gesammelt und analysiert, um ihre Assoziation mit den Behandlungsergebnissen zu bewerten.
|
Tumorgewebe- und Serumproben werden gesammelt und analysiert, um die Expression von membranösem Nectin-4, ADAM10/17 zu bewerten, und die Spiegel von löslichem Nectin-4 (Snectin-4) als prädiktive Biomarker bei Patienten mit fortgeschrittenem urothelialem Karzinom, die Standardtherapien erhalten.
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Chemotherapiekohorte
Patienten mit fortgeschrittenem Urothelkarzinom, die eine Chemotherapie auf Platinbasis erhalten.
Tumorgewebe- und Serumproben werden für membranöse Nectin-4, ADAM10/17 und lösliches Nectin-4 (Snectin-4) gesammelt und analysiert, um ihre Assoziation mit den Behandlungsergebnissen zu bewerten.
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Tumorgewebe- und Serumproben werden gesammelt und analysiert, um die Expression von membranösem Nectin-4, ADAM10/17 zu bewerten, und die Spiegel von löslichem Nectin-4 (Snectin-4) als prädiktive Biomarker bei Patienten mit fortgeschrittenem urothelialem Karzinom, die Standardtherapien erhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Behandlung der Behandlung
|
Anteil der Patienten, die eine vollständige oder teilweise Tumorantwort gemäß Recist 1.1 -Kriterien nach der Behandlung von Enfortumab -Vedotin erzielen.
|
Bis zu 12 Monate nach der Behandlung der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die Zeit von der Behandlung beginnt bis zum Fortschreiten oder Tod von Krankheiten aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 24 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Zeit von der Behandlung von Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 36 Monate
|
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen, die von CTCAE v5.0 während der Behandlung bewertet wurden.
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Assoziation von Nectin-4, ADAM10/17-Expression und Serumlöslicher Nectin-4 mit Gesamtüberleben, progressionsfreies Überleben, objektive Ansprechrate und unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bis zu 36 Monaten bewertet
|
Um die Korrelation zwischen der Expression der membranösen Basis-Nectin-4-Expression, der ADAM10/17-Expression (durch Immunhistochemie) und serumlöslichen Nectin-4-Spiegeln (nach ELISA) mit klinischen Ergebnissen, einschließlich: Gesamtüberleben (OS) Progressionsfreies Überleben (PFS) Objektive Rücklaufquote (ORR), die durch Recist v1.1 bewertet wurde Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, die von CTCAE v5.0 bewertet wurden |
Zu Studienbeginn und bis zu 36 Monaten bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Fu-Jen Hsueh, M.D., Department of Medical Oncology, National Taiwan University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202502065RINE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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