- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05719935
Das KinematX Midcarpal Total Wrist Arthroplasty Registry
KinematX Midcarpal Total Wrist Arthroplasty: A Multicenter Prospective Registry of Clinical and Patient-Reported Outcomes
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über funktionelle und von Patienten berichtete Ergebnisse bei Patienten zu erfahren, die sich mit der KinematX-Studie zum totalen Handgelenksersatz einem totalen Handgelenksersatz unterziehen.
Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Wie groß ist der Bewegungsumfang (Flexion, Extension, Radial-, Ulnar-, Griff- und Kneifkraft) 3, 6 und 12 Monate nach der Operation und jährlich bis zu 10 Jahre bei Patienten mit totalem Handgelenksersatz mit dem KinematX-Implantat?
- Was sind die von den Patienten gemeldeten Ergebnisse (PROMIS, PRWE, HSS-Erwartungen am Handgelenk) 3, 6 und 12 Monate nach der Operation und jährlich bis zu 10 Jahre bei Patienten mit totalem Handgelenksersatz mit dem KinematX-Implantat?
- Wie verändern sich der Bewegungsumfang und die von den Patienten berichteten Ergebnisse in den 10 Jahren nach einer Handgelenks-Totalendoprothetik?
Die Teilnehmer werden gemäß dem Behandlungsstandard überwacht und präoperative und postoperative Informationen für bis zu 10 Jahre nach der Operation werden gesammelt und in eine elektronische Datenbank eingegeben. Patienten können sich vor oder nach ihrer Handgelenksersatzoperation in das Register eintragen lassen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Arthrose
- Entzündliche Arthritis
- Karpaltunnelsyndrom (CTS)
- Posttraumatische Arthritis
- Scapholunate Advanced Collapse (SLAC)
- Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC)
- Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC)
- Kienbock-Krankheit des Erwachsenen
- Radiale Malunion
- Ulnare Translokation
- Scaphoid Non-union Advanced Collapse (SNAC)
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Brian Smekal
- Telefonnummer: +1 952-836-5698
- E-Mail: bsmekal@extremitymedical.com
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Rekrutierung
- Loma Linda University
-
Hauptermittler:
- Barth Riedel, MD
-
Kontakt:
- Elisabeth Clarke
- E-Mail: EAClarke@llu.edu
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33637
- Rekrutierung
- Florida Orthopaedic Institute
-
Hauptermittler:
- Alfred Hess, MD
-
Kontakt:
- Debbi Warren
- E-Mail: dwarren@foreonline.org
-
Kontakt:
- Craig Dent
- E-Mail: cdent@foreonline.org
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Rekrutierung
- Franciscan Health
-
Kontakt:
- Stephanie Alford
- E-Mail: stephanie.alford@franciscanalliance.org
-
Hauptermittler:
- Richard Makowiec, MD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Hospital for Special Surgery
-
Kontakt:
- Benjamin Basseri
- E-Mail: basserib@hss.edu
-
Hauptermittler:
- Scott Wolfe, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
eine der folgenden Diagnosen und eine geplante (oder bereits abgeschlossene) totale Handgelenksendoprothetik mit dem KinematX total Wrist:
- Osteoarthritis oder posttraumatische Arthritis
- skapholunater fortgeschrittener Kollaps (SLAC/SNAC-Handgelenk),
- entzündliche Arthritis (rheumatoide, psoriatische, andere),
- kristalliner fortgeschrittener Kollaps (SCAC),
- Fortgeschrittener STT-Kollaps (STTAC),
- Ulnartranslokation,
- Kienbӧck-Krankheit,
- radiale Malunion
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt
- >85 Jahre alt
- Gefangene
- Kinder
- Schwangere Frau
Kontraindikationen für den Erhalt des KinematX:
- Lokale, entfernte oder systematische akute oder chronische Weichteil- oder Knocheninfektion
- Physiologisch oder psychisch beeinträchtigter Patient
- Aktive Synovitis des Handgelenks oder schwere Handwurzelknochenerosion
- Verdacht auf oder nachgewiesene Metallallergie oder -unverträglichkeit
- Unzureichende Strecksehnen
- Unzureichender Haut-, Knochen-, neuraler oder vaskulärer Status
- Schwere Karpalknochenfehlausrichtung, Dislokation, Resorption, Neoplastik oder Karpalknochenpathologie
- Sepsis
- Osteomyelitis
- Unkontrollierte/unbehandelte Osteoporose oder metabolische Knochenerkrankung
- Stoffwechsel- oder endokrinologische Knochenerkrankungen
- Osteomalazie
- Entfernte Infektionsherde, die sich auf die Implantationsstelle ausbreiten können
- Rasche Gelenkzerstörung, deutlicher Knochenverlust oder Knochenabbau im Röntgenbild erkennbar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
KinematX-Patienten
Patienten, die sich einem totalen Handgelenksersatz mit dem KinematX-Implantat unterziehen.
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Das KinematX Handgelenk-Gesamtimplantat ist eine zementierte Metall/Polymer-Gelenkprothese, die eine Artikulation verwendet, die das Mittelkarpalgelenk anstelle des Radiokarpalgelenks nachahmt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewegungsumfang (vom Arzt beurteilt)
Zeitfenster: Bis zu 10 Jahre
|
Flexion, Extension, Ulnar, Radial
|
Bis zu 10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PROMIS Körperliche Funktion der oberen Extremität 7a
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
7 Fragen speziell zum Verständnis der körperlichen Funktion des Patienten in der oberen Extremität; der durchschnittliche t-Wert der Bevölkerung beträgt 50 mit einer Standardabweichung von 10; höhere Punktzahlen sind besser.
|
3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
PROMIS-Schmerzinterferenz 8a
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
8 Fragen, die darauf abzielen, zu verstehen, wie sich ein erlebter Schmerz auf das tägliche Leben des Patienten auswirkt; der durchschnittliche t-Wert der Bevölkerung beträgt 50 mit einer Standardabweichung von 10; niedrigere Werte sind besser
|
3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
PROMIS Global 10
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
10 Fragen zur Beurteilung der globalen Gesundheit des Patienten mit Subskalen für körperliche Gesundheit und geistige Gesundheit; Die T-Werte für die körperliche Gesundheit reichen von 16,2 bis 67,7; Die T-Werte für die psychische Gesundheit reichen von 21,2 bis 67,6; höhere Punktzahlen sind besser
|
3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
Patient-Rated Wrist Evaluation Score (PRWE)
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
15 Fragen zur Beurteilung von Schmerz und Funktion; Gesamtpunktzahlen können zwischen 0 und 100 liegen; niedrigere Werte sind besser
|
3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
Umfrage zu den Erwartungen der Klinik für Spezialchirurgie an Handgelenkschirurgie
Zeitfenster: Präoperativ und jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
22 Fragen, die beurteilen, wie der Patient von der Operation profitiert, und ein entsprechendes postoperatives Instrument, das nach tatsächlichen Erfahrungen fragt; Punktebereich von 22 bis 110; niedrigere Werte sind besser
|
Präoperativ und jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
Prozentsatz der Patienten mit postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
|
Prozentsatz der Patienten, die eine Revisionsoperation für ihr Implantat benötigen (mit oder ohne Implantatersatz)
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
|
Griff- und Kneifstärke (vom Arzt beurteilt)
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
Griff- und Klemmfestigkeit
|
3 Monate, 6 Monate, jährlich bis zu 10 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Brian Smekal, Extremity Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Knochenerkrankungen
- Arthritis
- Karpaltunnelsyndrom
- Schock
- Osteonekrose
Andere Studien-ID-Nummern
- 112020-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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