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Kryokompression für CIPN

14. April 2026 aktualisiert von: Theresa Jabaley, PhD, Dana-Farber Cancer Institute

Bewertung der Verwendung der Kryokompression von Gliedmaßen zur Reduzierung der durch Taxan induzierten peripheren Neuropathie

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit der Verwendung von Kühltherapie und Druck (Kryokompression) zur Verringerung der peripheren Neuropathie zu bewerten, wobei eine Erkrankung, die die Nerven betrifft, die die Arme und Beine liefert, die zu einer möglichen Taubheit, Schmerzen und/oder Verlust der motorischen Funktion führt, die als Ergebnis der Chemotherapie auf Taxanbasis auftritt.

Der Name des in dieser Forschungsstudie verwendeten Geräts lautet:

-Paxman Limb Kryokompressionssystem (SPS)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese randomisierte kontrollierte Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit der Verwendung von Kühltherapie und Druck (Kryokompression) zur Reduzierung der peripheren Neuropathie zu bewerten. Eine Erkrankung, die die Nerven, die die Arme und Beine liefert, (Gliedmaßen), die zu einer möglichen Taubheit, Schmerzen und/oder Verlust der Motorfunktion führen, auftreten kann, die als Folge der taxanbasierten Chemotherapie auftreten können. Es gibt Hinweise darauf, dass die Kühltherapie zur Verhinderung der durch Chemotherapie auf Taxanbasis verursachten peripheren Neuropathie wirksam sein kann.

Die US -amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat das Kryokompressionssystem von Paxman Limb nicht als Behandlung zur Reduzierung der peripheren Neuropathie zugelassen.

Die Teilnehmer werden in 1 von 2 Gruppen randomisiert: Arm A: Kryokompression + Standard der taxane Basis-Chemotherapie im Vergleich zu Arm B: Standard der taxane Basis-Chemotherapie. Die Teilnehmer werden 2: 1 randomisiert, was bedeutet, dass ein Teilnehmer das 2 -fache der Chance (ungefähr 67%) ist, in Arm A zu sein als in Arm B (ungefähr 33%). Randomisierung bedeutet, dass ein Teilnehmer zufällig in eine Studiengruppe eingebaut wird.

Zu den Forschungsstudienverfahren gehören das Screening auf Berechtigung, in klinische Besuche und Fragebögen.

Es wird erwartet, dass etwa 50 Personen an dieser Forschungsstudie teilnehmen werden.

Paxman Coolers, Inc. stellt für diese Studie die Kryokompressionssysteme von Paxman Limb zur Verfügung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene> 18 Jahre alt
  • Bynäkologische oder Brustmalignität
  • Beginn des 1. Zyklus der Behandlung mit Chemotherapieschemata:

    • Wöchentliche Paclitaxel x 12 oder wöchentlich Paclitaxel/Carboplatin x 12 (Brust Onkologie)
    • Q3 Wochen Paclitaxel/Carboplatin X 6-8 (Gynäkoluelle)
  • Erhalt der Behandlung auf dem Hauptcampus von DFCI (diese Patienten sind derzeit auf Yawkey 9 und 10 und in Chestnut Hill beobachtet)
  • In der Lage, Fragebögen auf Englisch oder Spanisch auszufüllen

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Exposition gegenüber neurotoxischer Chemotherapie
  • Bereits bestehende Neuropathie
  • Vorgeschichte von Raynauds Phänomen, kalte Agglutininerkrankung, Kryoglobulinämie, Kryofibrinogenämie, posttraumatischer Kaltdystrophie, peripherer arterieller Ischämie oder Sichelzellenerkrankung
  • Desensibilisierung
  • Lymphödem im Glied, in dem das Gerät angewendet wird
  • Offene Hautwunden oder Geschwüre der Gliedmaßen, in denen das Gerät aufgetragen wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: Kryokompression + Standard der taxanbasierten Chemotherapie auf Taxanbasis

Die Teilnehmer werden nach dem Chemotherapie -Regime randomisiert und geschichtet und vervollständigen:

  • Basisbesuch bei Fragebögen
  • Sicht der Pflegechemotherapie mit Kryokompression
  • Ende des Behandlungsbesuchs
Ein Investigationsgerät für die kontrollierte Kühlung und Kompression für die Teilnehmerlimheiten während der Verabreichung der Chemotherapie. Das Gerät besteht aus einer Steuereinheit, einem Schlauchverbindungsschlauch und zwei Gliedmaßen -Wraps. Die anpassbaren Wraps der Gliedmaßen liefert die Kühlung und Kompression des Teilnehmers an die Extremitäten der Teilnehmer
Andere Namen:
  • SPS
Kein Eingriff: ARM B: Standard für die Taxan-Basis-Chemotherapie auf Taxanbasis

Die Teilnehmer werden nach dem Chemotherapie -Regime randomisiert und geschichtet und vervollständigen:

  • Basisbesuch bei Fragebögen
  • Sicht der Versorgung Chemotherapie Besuche
  • Ende des Behandlungsbesuchs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der von der Patienten gemeldeten CIPN-Symptome, die von der europäischen Organisation für die Forschung und Behandlung von Fragebogen-Chemotherapie-durch Krebsqualität bewertet wurden, induzierte periphere Neuropathiemodul am Ende der Behandlung
Zeitfenster: Beurteilt 1-4 Wochen nach der endgültigen Taxaninfusion (Ende der Behandlung).
Die durch Chemotherapie induzierte periphere Neuropathie (CIPN) wird mithilfe der validierten europäischen Organisation für die Forschung und Behandlung von Fragebogenqualität der Krebsqualität der Lebensqualität des Lebens (EORTC QLQ-CIPN20) bewertet. Dieses Ziel ist definiert als die Inzidenz und Schwere der subjektiv gemeldeten CIPN -Symptome, einschließlich Taubheit, Kribbeln und Schmerzen in Händen und Füßen. Es wird erwartet, dass klinisch signifikante CIPN während der Behandlung auf Taxan aufgeteilt wird und bei der Nachbehandlung beim Follow-up-Besuch erfasst wird.
Beurteilt 1-4 Wochen nach der endgültigen Taxaninfusion (Ende der Behandlung).
Dauer der Kryokompression, die während der neurotoxischen Chemotherapie toleriert wurde
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Die Toleranz der Kryokumpression wird durch die Gesamtzeit (in Minuten) definiert. Der Teilnehmer kann während der Chemotherapie -Infusionen Kryokompressionsgeräte tragen. Dieses Ziel bewertet Machbarkeit und Verträglichkeit aus der Sicht des Patienten, basierend auf der selbst berichteten Fähigkeit, die Kryokompression während der gesamten Infusion fortzusetzen. Frühe Entfernung oder verkürzte Verschleißzeit aufgrund von Beschwerden werden aufgezeichnet.
Bis zu 12 Wochen
Inzidenz der Kerntemperaturabnahme> 1 ° F und Hautunverträglichkeitssymptome im Zusammenhang mit der Kryokompression
Zeitfenster: Während jeder Chemotherapie -Infusionsbesuch, wenn Kryokompression angewendet wird. Bis zu 12 Wochen
Dieses Ziel bewertet die physiologische Sicherheit der Kryokompression. Die Kernkörpertemperatur wird vor, während und nach der Kryokompressionsanwendung mündlich überwacht, wobei ein Abfall von mehr als 1 ° F als signifikant angesehen wird. Die Haut wird auf Intoleranzzeichen (z. B. weiße oder grau-gelbe Verfärbung, Schmerzen, Kribbeln, Taubheit oder Druck) an kryokomprimierten Gliedmaßen bewertet. Das Ziel ist definiert als das Fehlen dieser nachteiligen Effekte während der Kryokompressionsverwendung.
Während jeder Chemotherapie -Infusionsbesuch, wenn Kryokompression angewendet wird. Bis zu 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Theresa Jabaley Leonarczyk, PhD, RN, Dana-Farber Cancer Institute
  • Hauptermittler: Leonarczyk, Dana-Farber Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Dana-Farber / Harvard Cancer Center fördert und unterstützt den verantwortungsvollen und ethischen Austausch von Daten aus klinischen Studien. De-identifizierte Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, das im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, dürfen nur gemäß den Bestimmungen einer Datenverwendungsvereinbarung geteilt werden. Anfragen können angewiesen werden an: [Kontaktinformationen für Sponsor -Ermittler oder Beauftragte]. Der Protokoll- und statistische Analyseplan wird auf ClinicalTrials.gov zur Verfügung gestellt Nur wie durch die Bundesregulierung oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen, die die Forschung unterstützen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten können nach dem Datum der Veröffentlichung nicht früher als 1 Jahr geteilt werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenden Sie sich an das Büro für Dana-Farber-Innovationen (BODFI) in innovation@dfci.harvard.edu

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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