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Die Sicherheit und Verträglichkeit der XS411CN -Injektion bei der Behandlung der Primärparkinson -Krankheit

4. September 2025 aktualisiert von: XellSmart Bio-Pharmaceutical (Suzhou) Co., Ltd.

Eine klinische Phase-I-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit der von IPSC abgeleiteten dopaminergen neuralen Vorläuferzellinjektion durch stereotaxische Hirntransplantation zur Behandlung der Primärparkinson-Krankheit

Diese klinische Phase -I -Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen Dosis von XS411 (abgeleitete dopaminerge neurale Vorläuferzellinjektion) bei Patienten mit Primärparkinson -Krankheit zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von dopaminergen dopaminergen neuralen Vorläuferzelleninjektionen (XS411CN) von Dopaminergen neuronaler Vorläufer (XS411CN) über die stereotaktische Transplantation von Primärparkinson (XS411CN).

Die Studie nimmt ein nicht-randomisiertes Dosis-Eskalationsdesign mit offenem Label, um die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit der stereotaktischen Hirntransplantation von XS411CN bei Patienten mit Primärparkinson-Krankheit zu bewerten und die optimale empfohlene Dosis zu untersuchen. 12 bis 18 Patienten mit Primärparkinson -Krankheit sollen aufgenommen werden.

Am Tag der Zelltransplantationsoperation wird die geplante Dosis von XS411CN durch die stereotaktische Hirntechnologie in das bilaterale Putamen der Probanden transplantiert.

Nach Erhalt der XS411CN -Transplantation erhalten die Probanden Immunsuppressiva. Alle Probanden erhalten gleichzeitig eine Standardbehandlung.

Jeder Patient erhält 28 Tage nach der Zelltransplantation mit XS411CN eine Sicherheitsbeobachtungszeit von 28 Tagen. Diese Studie verwendet die traditionelle "3+3" -Dosis -Eskalationsmethode. Der Versuch beginnt mit einer niedrigen Dosis und die Dosis wird allmählich erhöht. Jedes Subjekt wird 7 Tage nach der Operation genau beobachtet, und die dosisbegrenzenden Toxizität (DLT), die innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Transplantation auftreten können, wird bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100070
        • Rekrutierung
        • Beijing Tiantan Hospital
        • Kontakt:
          • Feng TAO
          • Telefonnummer: +86 1391112533 +86 10 59976611
          • E-Mail: happyft@sina.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich im Alter zwischen 50 und 75 Jahren;
  2. Diagnostiziert als "klinisch etablierte PD" im Einklang mit den klinischen diagnostischen MDS -Kriterien für die Parkinson -Krankheit,
  3. Mindestens 5 Jahre seit der Diagnose;
  4. Hoehn-Yahr-Punktzahl während der Off-Time beträgt 3 bis 4;
  5. Die Probanden mit durchschnittlich mindestens 2,5 Stunden "Ausgangszeit" pro Tag;
  6. Stabile Anti-PD-Therapie für mindestens 1 Monat vor dem Screening;
  7. Die Anti-PD-Behandlung war einst wirksam, aber die Wirksamkeit ist signifikant abgenommen oder motorische Komplikationen sind aufgetreten, was die Lebensqualität beeinflusst.
  8. Positiver Levodopa-Herausforderungstest (MDS-UpDRS-III-Wertverbesserung von Off-State zu On-State> 30%);
  9. Mindestens drei Monate vor der ersten Verwaltung hätte das Thema alle von den örtlichen Behörden empfohlenen Impfungen abschließen müssen.
  10. Die Ergebnisse der vollständigen Blutzahl erfüllen die folgenden Bedingungen: ANC ≥ 2,0 × 109 /l, WBC ≥ 4,0 × 109 /l, PLT ≥ 100 × 109 /l, HGB ≥ 10 g /dl
  11. Die Patientin oder sein/ihr gesetzlicher Vormund sind einverstanden, die Studie zu akzeptieren, und unterschrieben schriftlich das Formular zur Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Parkinson -Syndrom oder Sekundärparkinson -Krankheit (atypisches Parkinson -Syndrom (Parkinson Plus -Syndrom, Sekundärparkinson -Syndrom, erblicher degeneratives Parkinson -Syndrom);
  2. Die Patienten befinden sich in fortgeschrittenen Stadien der Parkinson-Krankheit und haben eine schwere, behinderte dyskinesie oder zweiphasige Dyskinesie und/oder unvorhersehbare oder weit verbreitete Symptome.
  3. Schwerwiegende kognitive Beeinträchtigung (MMSE <24, schlechte Einhaltung aufgrund von Demenz, Unfähigkeit, Tagebücher genau aufzuzeichnen, und/oder die Unfähigkeit, die Einwilligung nach informierter Einwilligung zu unterzeichnen;
  4. Personen mit schwerer psychischer Erkrankungen oder Personen mit schweren Selbstmordtendenzen, gemessen an der Columbia-Suizid-Schweregrad-Bewertungsskala (C-SSRs) oder Personen mit Selbstmordgedanken in den letzten 12 Monaten oder diejenigen, die in den letzten 5 Jahren Selbstmordversuch versuchten.
  5. Patienten mit schwerer Hirnatrophie, räumlich besetzenden Läsionen, Hydrozephalus, zerebralen Gefäßfehlbildungen, wie durch CT/MRT-Kopf-MRT angezeigt, und Patienten mit strukturellen Anomalien, die die Transplantation beeinflussen oder die von den Untersuchern festgelegten chirurgischen Risiken erhöhen können;
  6. Derzeit mit aktiver interner Blutungen; oder arterielle Punktion an einer Stelle, die innerhalb von 1 Woche vor dem Screening nur schwer zu stoppen ist; oder Magen -Darm- oder Harnblutung innerhalb von 3 Wochen vor dem Screening;
  7. Vorgeschichte einer striatalen oder extrapyramidalen Chirurgie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine tiefe Hirnstimulation (DBS) und Globus pallidus -Läsion;
  8. Gerinnungsstörungen;
  9. Abnormale Leber- und Nierenfunktionslabortests während der Screening -Periode;
  10. Der Patient erhält derzeit oder hat zuvor die folgenden Behandlungen erhalten:

    • Verwendung von Benzodiazepinen in einer Dosisniveau, die mehr als 4 Wochen lang vor der Aufnahme, immunsuppressiv (mit Ausnahme der in dieser Studie zu verwendenden Immunsuppressiva) oder innerhalb von 3 Monaten, innerhalb von 3 Monaten die immunsuppressive verwendet werden zu werden, länger als 4 Wochen kumuliert ist.
    • Verwendung von Botulinumtoxin, Phenol, Subarachnoidal -Baclofen -Injektion oder interventionelle Behandlung für Dystonie oder Spastik innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung;
    • Eine Vorgeschichte von Epilepsie haben oder Anti-Epileptika zur Prävention verwenden;
    • Innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Zelltherapie erhalten;
  11. Kontraindikationen gegen eine Vollnarkose oder eine stereotaktische Operation (wie Schlafapnoe, chronisch obstruktive Lungenerkrankung usw.), MRT- oder Haustieruntersuchungen;
  12. Diejenigen mit den folgenden Anomalien in der Vergangenheit oder nachgewiesen (falls eine der folgenden Einstände erfüllt ist, werden sie ausgeschlossen):

    • Nachweis einer Herzinsuffizienz oder der Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Endstadium;
    • Schwere Arrhythmien und schlecht kontrollierte Arrhythmien;
    • Klinisch signifikante Elektrokardiogramm -Anomalien während des Screening- oder Basiszeitraums;
    • Vorgeschichte instabiler Angina oder akuter Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten;
    • Diabetische Patienten mit schlechter glykämischer Kontrolle;
    • Hypertensive Patienten mit schlecht kontrolliertem Blutdruck;
  13. Patienten mit aktiver Infektion während der Screening -Periode (mit Ausnahme einer leichten lokalen Hautinfektion), die Antibiotika, Antimykotika oder antivirale Behandlung benötigen, die Infektionen jedoch noch nicht unter Kontrolle sind.
  14. Das Vorhandensein schwerer Lungenerkrankungen während der Screening -Periode;
  15. Patienten mit unkontrollierten Autoimmunerkrankungen;
  16. Während der Screening -Periode haben die Patienten eine schwere Arthritis, ein Hinken, schwere Folgen von Schlaganfall, schwere Osteoporose oder Vorgeschichte von schwerem Trauma innerhalb von 1 Monat usw., die die Untersucher beurteilen können, die die Bewertungen beeinflussen können.
  17. Jede Vorgeschichte der Malignität, ausgenommen geheiltes Basalzellkarzinom und/oder Plattenepithelkarzinom der Haut, das Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder das duktale Karzinom der Brust;
  18. Schwerwiegende Infektionskrankheiten;
  19. Schwangere oder stillende Frauen, Frauen, die während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach dem Ende der Studie schwanger werden möchten, oder Frauen, die nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  20. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung an anderen klinischen Studien zu Medikamenten oder medizinischen Geräten teilgenommen haben;
  21. Eine lange Geschichte des Alkoholismus oder Drogenmissbrauchs haben;
  22. Patienten mit schwerer Allergien oder Allergien gegen Untersuchungsmedikamente und Immunsuppressiva;
  23. Alle anderen Bedingungen, die der Ermittler für die Teilnahme an der Studie als ungeeignet betrachtet.
  24. Schwere Depression
  25. Halluzinationen und Halluzinationen gibt es immer noch, nachdem die Medikamente von Parkinson optimiert wurden
  26. Die Patienten haben sich einer mri-geführten Fokussierung von Ultraschall-Thalamotomie unterzogen
  27. Innerhalb von 3 Monaten immunsuppressive verwendet, mit Ausnahme der in dieser Studie zu verwendenden Immunsuppressiva

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 4,5 × 10^6 Zellen / bilaterale Putamen
5,0 × 10^7 Zellen/ml, Injektion, einmal, 12 Monate
Experimental: 9,0 × 10^6 Zellen / bilaterales Putamen
5,0 × 10^7 Zellen/ml, Injektion, einmal, 12 Monate
Experimental: 1,8 × 10^7 Zellen / bilaterale Putamen
5,0 × 10^7 Zellen/ml, Injektion, einmal, 12 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von XS411CN bei der Behandlung der Primärparkinson -Krankheit
Zeitfenster: 28 Tage nach der Verabreichung von XS411CN

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von XS411CN bei der Behandlung der Primärparkinson -Krankheit durch:

1) Das Auftreten und die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (unerwünschte Ereignis-Bewertungskriterien basieren auf NCI-CTCAE v5.0) 28 Tage nach der Verabreichung von XS411CN; 2) Änderungen der Vitalfunktionen, Labortests, Elektrokardiogramm mit 12 Leitenden usw. im Vergleich zur Basislinie nach der Verabreichung von XS411CN;

28 Tage nach der Verabreichung von XS411CN

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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