- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07091019
- Originalversuch
Eine reale chronische myelogene Leukämie (CML) -Patientenkrankheitsregistrierung (CML) -Patientenerkrankung, um Patientenerfahrung und klinische Ergebnisse bei Patienten mit CML zu beschreiben, die zugelassene Therapie der Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) in erster oder zweiter Linie erhalten (ASC4REAL-2)
22. Juni 2026 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Dieses CML-Krankheitsregister (ASC4REAL-2) zielt darauf ab, Beweise für die Verträglichkeit, Sicherheit, Wirksamkeit und von Patienten gemeldete Ergebnisse (PRO) in der praktischen Gesundheitsversorgung von Patienten mit PH+-CML-CP zu sammeln, die mit TKIs für 1L und 2L behandelt wurden, einschließlich prospektiver Follow-up, die 5 Jahre identifiziert und beschrieben wurden, um Langmeldungsergebnisse zu identifizieren und zu beschreiben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: 1-888-669-6682
- E-Mail: novartis.email@novartis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Novartis Pharmaceuticals
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233-0271
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
-
Hauptermittler:
- Omer Jamy
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +1 205 502 9967
-
-
California
-
Stockton, California, Vereinigte Staaten, 95204
- Rekrutierung
- Stockton Hematology Oncology Medical Group Inc
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +1 209 466 2626
-
Hauptermittler:
- Ravleen Grewal
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90509-2910
- Rekrutierung
- Lundquist Inst BioMed at Harbor
-
Hauptermittler:
- Sarah Elizabeth Tomassetti
-
-
Connecticut
-
Stamford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06902
- Rekrutierung
- Stamford Hospital
-
Hauptermittler:
- Joshua Dower
-
-
Florida
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Rekrutierung
- Sacred Heart Medical Oncology
-
Hauptermittler:
- Dany El-Sayah
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +1 850 416 2730
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- Rekrutierung
- St Agnes Hospital
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +1 410 368 3412
-
Hauptermittler:
- Carole Miller
-
-
New York
-
East Setauket, New York, Vereinigte Staaten, 11733
- Rekrutierung
- Ny Cancer and Blood Specialists
-
Hauptermittler:
- Adam Hines
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- Rekrutierung
- SUNY Upstate Medical University
-
Hauptermittler:
- Gillian Kupakuwana-Suk
-
-
Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Rekrutierung
- Tri-County Hematology and Oncology Associates
-
Hauptermittler:
- Norman Rafique
-
-
Oregon
-
Salem, Oregon, Vereinigte Staaten, 97301
- Rekrutierung
- Oregon Oncology Specialists Salem
-
Hauptermittler:
- John Strother
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Rekrutierung
- Avera Cancer
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +1 605 322 3064
-
Hauptermittler:
- Tiffani Kirkpatrick
-
-
Texas
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76502
- Rekrutierung
- Baylor Scott and White Research
-
Hauptermittler:
- Lucas Wong
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +1 254 935 5838
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1024
- Rekrutierung
- Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
Hauptermittler:
- Vivian Oehler
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +1 206 667 7315
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Rekrutierung
- Northwest Medical Specialties
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +1 253 428 8756
-
Hauptermittler:
- Ali Dadla
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Rekrutierung
- MultiCare Health System Institute
-
Hauptermittler:
- Nehal Masood
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +1 253 403 5265
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit PH+-CML-CP, die bei der Einschreibung 1 von 5 TKI-Behandlungen erhalten, die in diesem Register entweder als Ersttherapie oder nach 1 vorheriger TKI-Therapie enthalten sind.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der PH+-CML-CP-Diagnose.
- Erhalt der TKI -Behandlung (Asciminib, Bosutinib, Dasatinib, Imatinib oder Nilotinib) in der routinemäßigen medizinischen Versorgung entweder als Ersttherapie oder nach 1 vorheriger TKI -Therapie.
- Erhalt einer Behandlung in US- und US -Territorien (d. H. Puerto Rico) medizinische Praxis (z. Gemeinschaftsbasierte, Büro ansässige, im Krankenhaus ansässige, akademische).
- Unterteilte Einverständniserklärung (ICF) vor der Teilnahme an der Studie einschließlich der zu tokenisierten Vereinbarung, sodass auf den anonymisierten RWD (EMRS und/oder Ansprüchendaten) des Patienten zugegriffen werden kann.
Ausschlusskriterien:
- Aktive Teilnahme an einer interventionellen Studie, die die Behandlung ihrer PH+-CML-CP-Krankheit beeinflussen kann.
- Derzeit wird mit einem CML -TKI in 3L oder darüber hinaus behandelt.
- Bekanntes Vorhandensein von T315i -Mutation.
- Derzeit in der TFR -Phase und nicht in der aktiven CML -TKI -Therapie befinden.
- Zuvor erhaltene Behandlung mit einer vorherigen Stammzelltransplantation
- Schwanger oder stillend (stillend) weiblich.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Asciminib
Patienten, die ihre 1L- oder 2L-Asciminib nach der FDA-Zulassung am oder nach Oktober 2024 oder Patienten, die eine interventionelle Studie von Asciminib in den USA für 1L/2L-CML verlassen haben
|
Es gibt keine Behandlungszuweisung für NIS -Studien.
Die Patienten verabreichten TKI (Asciminib, Bosutinib, Dasatinib, Imatinib, Nilotinib) durch Verschreibung.
Andere Namen:
|
|
Bosutinib
Patienten, die am oder nach Oktober 2021 1L oder 2L Bosutinib begannen
|
Es gibt keine Behandlungszuweisung für NIS -Studien.
Die Patienten verabreichten TKI (Asciminib, Bosutinib, Dasatinib, Imatinib, Nilotinib) durch Verschreibung.
Andere Namen:
|
|
Dasatinib
Patienten, die am oder nach Oktober 2021 1L oder 2L Dasatinib begannen
|
Es gibt keine Behandlungszuweisung für NIS -Studien.
Die Patienten verabreichten TKI (Asciminib, Bosutinib, Dasatinib, Imatinib, Nilotinib) durch Verschreibung.
Andere Namen:
|
|
Imatinib
Patienten, die am oder nach Oktober 2021 1L oder 2L Imatinib begonnen haben
|
Es gibt keine Behandlungszuweisung für NIS -Studien.
Die Patienten verabreichten TKI (Asciminib, Bosutinib, Dasatinib, Imatinib, Nilotinib) durch Verschreibung.
Andere Namen:
|
|
Nilotinib
Patienten, die am oder nach Oktober 2021 1L oder 2L Nilotinib begannen
|
Es gibt keine Behandlungszuweisung für NIS -Studien.
Die Patienten verabreichten TKI (Asciminib, Bosutinib, Dasatinib, Imatinib, Nilotinib) durch Verschreibung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abiturrate von Index -TKI aufgrund von AES
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Abbruchrate des Index -Tyrosinkinase -Inhibitors (TKI) aufgrund unerwünschter Ereignisse (AES)
|
Bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überblick über AES
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Überblick über unerwünschte Ereignisse (AES), die bereitgestellt werden sollen
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Rate und Zeit für Schalter in TKI
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Rate und Zeit für die zur Verfügung gestellten Schalter in TKI
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Zeit zum Absetzen von TKI und Gründe für die TKI -Behandlung diskontinuatio
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Zeit zum Absetzen von TKI und Gründe für die Bereitstellung von TKI -Behandlung
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Verteilungen der von Patienten gemeldeten Ergebnisse Version der gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (Pro-CTCAE)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Pro-CTCAE liefert eine Bewertung des individuellen Symptoms/der Nebenwirkung im Zusammenhang mit Magen-Darm-Anzeichen/-Symptomen (Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen), Herz-Kreislauf, Schlaf/Weck, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ausschlag, Muskelspasmen, Myalgie, Gelenkschmerzen, Kürze des Atemzugs/Hustens/Brustschmerzen und Öde.
Pro-CTC AE-Werte reichen von 0 bis 4 (4 steht für sehr schwere)
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Funktionelle Bewertung der chronischen Krankheits -Therapie - Artikel -GP5 (FACIT GP5)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Funktionelle Bewertung der chronischen Krankheits -Therapie - GP5 (FACIT -GP5): Eine einzelne Artikelfrage aus der funktionellen Bewertung der Krebstherapie - Allgemein (Fakten -G), die die Patienten auffordert, die Nebenwirkung auf eine 5 -Punkte -Likert -Skala von "überhaupt nicht" bis "sehr viel" zu bewerten, die sich auf eine 5 -Punkte -Likert -Skala stören.
|
Bis zu 5 Jahre
|
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Verteilungen des Pro-Instrumenten-Patientin-Messungsinformationssystems Global Health-10 (Promis-GH-10)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die globale Gesundheits-Patienten-gemeldete Ergebnisse für die Messung des Messsystems (Promis-10) (Promis-10) sind eine von zehn Punkte gemeldete Maßnahme, die die körperliche, geistige und soziale Gesundheit bewertet.
Aus den Antworten auf die Fragen werden zwei zusammenfassende Bewertungen abgeleitet: ein globaler körperlicher Gesundheitswert und ein globaler Wert für psychische Gesundheit.
Diese Ergebnisse werden dann mit dem "T-Score" auf die Allgemeinbevölkerung normalisiert.
Die T -Scores reichen von 0 bis 100 Punkten, wobei 0 Punkte die schwerwiegendste körperliche und/oder geistige Beeinträchtigung und 100 Punkte anzeigen, die den bestmöglichen Gesundheitszustand darstellen.
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Bis zu 5 Jahre
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Verteilungen der Pro -Instrumentenmedikamenten -Adhärenzberichtskala - 10 (Mars -10)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
MEDICATION Adhärenzberichtskala - 10 (Mars -10): besteht aus 10 Fragen zum Vergessen, Ändern von Dosierung, Stoppen, Überspringen und weniger Medikamenten.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 10, desto höher ist die Reaktion, desto besser die Einhaltung der Medikamente.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Raten von molekularen Reaktionen bei/nach festgelegten Zeitpunkten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Raten der molekularen Reaktionen bei/nach festgelegten Zeitpunkten.
MR1 ist definiert als Breakpoint -Clusterregion (BCR) :: Abelson (ABL1) u ≤ 10%; MR2 als BCR :: ABL1 -Verhältnis ≤ 1%; MMR als BCR :: ABL1 -Verhältnis ≤ 0,1%; MR4 als BCR :: ABL1 -Verhältnis ≤ 0,01%; und MR4.5 als BCR :: ABL1 -Verhältnis ≤ 0,0032%.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Dauer der molekularen Reaktionen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die Dauer eines bestimmten molekularen Endpunkts ist definiert als das Uhrzeit zwischen dem Datum der ersten dokumentierten Leistung des spezifizierten molekularen Endpunkt jeweils.
Die Dauer wird zum letzten molekularen Bewertungsdatum bei der Behandlung von Patienten zensiert, bei denen keine der oben genannten Ereignisse erfahren haben.
|
Bis zu 5 Jahre
|
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Raten der vollständigen hämatologischen Reaktion (CHR) bei/nach festgelegten Zeitpunkten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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CHR bei bestimmten Zeitpunkten werden als Anteil der Patienten definiert, die bei bestimmten Zeitpunkten eine Reaktion erreichen.
Für "by" -TimePoints, wenn ein Patient einen CHR erreicht und dann an oder vor dem angegebenen Zeitpunkt verliert, wird er immer noch als CHR durch diesen spezifischen Zeitpunkt eingestuft.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Versagensfreies Überleben (FFS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
FFS ist definiert als der Zeitpunkt des Behandlungstermins bis zum frühesten Auftreten der folgenden Ereignisse:
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
PFS ist definiert als die Uhrzeit des Behandlungstermins bis zum frühesten Auftreten der folgenden Ereignisse:
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Uhrzeit des Behandlungstermins bis zum Todesdatum aus irgendeinem Ursache oder Ende der Nachbeobachtungszeit.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. April 2033
Studienabschluss (Geschätzt)
20. April 2033
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie, Myeloid
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Leukämie
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, myeloische, chronische Phase
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Thiazoles
- Azolen
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Carboxylsäuren
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Amides
- Pyrimidine
- Benzolderivate
- Säuren, carbocyclisch
- Benzoates
- Benzamide
- Piperazines
- Imatinibmesylat
- Dasatinib
- Nilotinib
- Asciminib
- Bosutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- CABL001J1US01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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