- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07115953
- Originalversuch
Stromlinienförmige Denervierung mit Spyral für eine optimierte Behandlung (spyral swyft) bei Probanden mit unkontrollierter Hypertonie (SWYFT)
Substudie von Spyral Affirm: stromlinienförmige Denervierung mit Spyral für eine optimierte Behandlung (Spyral Swyft)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Spyral Swyft bewertet die Langzeitsicherheit, Wirksamkeit und Haltbarkeit des Symplizitäts-Spyral-Systems, um festzustellen, ob die Nierenarterien der Nieren-Denervierung im Haupt- und First Order-Ast-Arterien eine kürzere Verfahrenszeit liefern, und es ist so wirksam bei der Verringerung des in den Spyral-HTN-MED-MED-MED-MED-MED-MED-Studie verwendeten MED-MED-MED-MED-MED-MED-MED-MED-PREILAL-PEVORAL-PREILAL-PEVORAL-PEVORAL-PEVORAL-AUSGEBORDE. Arterielle Gefäße zwischen 3 und 8 mm Durchmesser, einschließlich Accessory-, Zweig- und Hauptnierenarterien (außerhalb des Nierenparenchyms), wurden auf Ablation abzielen).
Spyral Swyft -Studie wird im Rahmen des übergreifenden spyraler Affirm -Protokolls (NCT05198674) durchgeführt, der sich auf EU- und APAC -Regionen konzentriert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kelsey Anderson
- Telefonnummer: 651 247 5268
- E-Mail: rs.spyralaffirm@medtronic.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Carly Loudoun
- Telefonnummer: +31 43 356 6566
- E-Mail: rs.spyralaffirm@medtronic.com
Studienorte
-
-
-
Melbourne, Australien
- Rekrutierung
- The Alfred Hospital
-
Kontakt:
- Tony Walton, MD
-
Hauptermittler:
- Tony Walton, MD
-
Perth, Australien
- Rekrutierung
- Royal Perth Hospital
-
Hauptermittler:
- Markus Schlaich, MD
-
Kontakt:
- Markus Schlaich, MD
-
-
-
-
-
Aalst, Belgien
- Rekrutierung
- Algemeen Stedelijk Ziekenhuis - Campus Aalst
-
Hauptermittler:
- Jan Debrauwere, MD
-
Kontakt:
- Jan Debrauwere, MD
-
Bruges, Belgien, 8000
- Rekrutierung
- AZ Sint Jan Brugge-Oostende av
-
Kontakt:
- Jan Van Der Hyden, MD
-
Hauptermittler:
- Jan Van Der Hyden, MD
-
Ghent, Belgien, 9000
- Rekrutierung
- Universitair Ziekenhuis Gent
-
Kontakt:
- Benny Drieghe, MD
-
Hauptermittler:
- Benny Drieghe, MD
-
Liège, Belgien, 4000
- Rekrutierung
- CHC MontLegia
-
Kontakt:
- Pieter-Jan Palmers, MD
-
Hauptermittler:
- Pieter-Jan Palmers, MD
-
-
Limburg
-
Genk, Limburg, Belgien, 3600
- Rekrutierung
- Ziekenhuis Oost Limburg
-
Kontakt:
- Koen Ameloot, MD
-
Hauptermittler:
- Koen Ameloot, MD
-
-
-
-
-
Erlangen, Deutschland
- Rekrutierung
- Universitätsklinikum Erlangen
-
Kontakt:
- Roland Schmeider, MD
-
Hauptermittler:
- Roland Schmeider, MD
-
Leipzig, Deutschland
- Rekrutierung
- Leipzig Heart Institute
-
Kontakt:
- Karl Fengler, MD
-
Hauptermittler:
- Karl Fenger, MD
-
Villingen-Schwenningen, Deutschland
- Rekrutierung
- Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen
-
Kontakt:
- Sebastian Ewen, Prof. Dr.
-
Hauptermittler:
- Sebastian Ewen, Prof. Dr.
-
-
Saarland
-
Homburg, Saarland, Deutschland, 66123
- Rekrutierung
- Universität des Saarlandes
-
Hauptermittler:
- Michael Böhm, MD
-
Kontakt:
- Bakuradze Tamara
-
-
Schleswig-Holstein
-
Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland, 23560
- Rekrutierung
- Sana Kliniken Lübeck GmbH
-
Hauptermittler:
- Joachim Weil, MD
-
Kontakt:
- Joachim Weil, MD
-
Kontakt:
- Tolga Agdirlioglu, MD
-
-
-
-
-
Dublin, Irland, D07 R2WY
- Beendet
- Mater Misericordiae University Hospital
-
-
-
-
-
Kota, Malaysia
- Rekrutierung
- Sarawak Heart Center
-
Kontakt:
- Ong Tiong Kiam, MD
-
Hauptermittler:
- Ong Tiong Kiam
-
-
-
-
-
Heerlen, Niederlande, 6419 PC
- Rekrutierung
- Zuyderland Medisch Centrum Heerlen
-
Kontakt:
- Saman Rasoul, MD
-
Hauptermittler:
- Saman Rasoul, MD
-
Rotterdam, Niederlande
- Rekrutierung
- Erasmus University Medical Center
-
Kontakt:
- Joost Daemen, MD, PhD
- Telefonnummer: +31 10 70 393 07
- E-Mail: j.daemen@erasmusmc.nl
-
Hauptermittler:
- Joost Daemen, MD, PhD
-
-
-
-
-
Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Tzung-Dau Wang, Prof. Dr.
-
Kontakt:
- Yachun Chen
-
Hauptermittler:
- Tzung-Dau Wang, Prof. Dr.
-
Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- MacKay Memorial Hospital, Tamsui Branch
-
Kontakt:
- Ying-Hsiang Lee, Dr.
-
Kontakt:
- Yuping (Alice) Huang
-
Hauptermittler:
- Ying-Hsiang Lee, Dr.
-
-
-
-
-
Oxford, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Oxford University Hospitals NHS Trust - John Radcliffe Hospital
-
Hauptermittler:
- Giovanni Luigi De Maria
-
Kontakt:
- Giovanni Luigi De Maria, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Individuum diagnostiziert
- Individuum verfügt
- Individuum hat einen durchschnittlichen systolischen Grundlinienhäuser Blutdruck ≥ 135 mmHg (mit ≥ 7 Tagen gültiger Vorbekämpfungsmessungen)
- Individuum hat zu Studienbeginn eine gültige 24-Stunden-Messung des ambulanten Blutdrucks
Ausschlusskriterien:
- Individuum fehlt eine geeignete Anatomie der Nierenarterie
- Die Person hat sich vor einer vorherigen Nierendeservierung unterzogen
- Individuum hat eine dokumentierte Erkrankung, die die Fähigkeit verbietet oder beeinträchtigen würde, eine genaue Blutdruckmessung zu erhalten
- Individuum erfordert eine andere chronische Sauerstoffunterstützung oder eine andere mechanische Beatmung als nachtaktiven Atemunterstützung für Schlafapnoe
- Individuum hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) von <45 ml/min/1,73 m2
- Individuum hat eine oder mehrere Episoden orthostatischer Hypotonie
- Individuum ist schwanger, stillt oder plant, schwanger zu werden
- Individuum hat primäre pulmonale Hypertonie dokumentiert
- Individuum hat Typ-1-Diabetes mellitus oder schlecht kontrollierte Typ-2-Diabetes mellitus mit glykosyliertem Hämoglobin von mehr als 8,0% dokumentiert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Swyft -Kohorte
Nierenangiographie und Nieren-Denervierung (Symplicity Spyral ™ Multi-Elektroden-Nieren-Denervationssystem)
|
Nach einer Nierenangiographie nach Standardverfahren werden die Probanden mit dem Nieren -Denervierungsverfahren behandelt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verarbeitungszeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Die Verfahrenszeit wird mit dem spyralen HTN-ON-Medikament und den spyral-zentralen-spyralen HTN-Off-Verfahrenszeiten verglichen.
|
Verfahren
|
|
Systolischer Blutdruckänderung des Büros
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der systolische Blutdruck (OSBP) des Büros wird von der Ausgangswert zu 6 Monaten mit dem spyralen HTN-ON-Medikament und der spyral-Pivotal-Spyral-HTN-Off-Med-Studie-Wirksamkeitsendpunkte unter Verwendung eines 2 Monate (OFF) und 6 Monate (auf MED) geschichteten Baseline-Blutdruckanalyse verglichen.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des systolischen Blutdrucks im Büro
Zeitfenster: Von der Baseline bis 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Eingriff
|
Von der Baseline bis 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Eingriff
|
|
Änderung des Blutdrucks, gemessen anhand des 24-Stunden-ABPM
Zeitfenster: Von der Baseline bis 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Eingriff
|
Von der Baseline bis 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Eingriff
|
|
Zeit, in der der Blutdruck der Person kontrolliert wird
Zeitfenster: Verfahren bis 36 Monate nach dem Verfahren
|
Verfahren bis 36 Monate nach dem Verfahren
|
|
Änderung der Anzahl der eingenommenen blutdrucksenkenden Medikamente gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Baseline bis 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Eingriff
|
Von der Baseline bis 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Eingriff
|
|
Bewertung der Steigung der eGFR
Zeitfenster: Von der Baseline bis 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Eingriff
|
Von der Baseline bis 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Eingriff
|
|
Prozent der Probanden, die eine Blutdruckkontrolle erreichen, gemessen durch OBP, HBP und ABPM
Zeitfenster: Von Grundlinien auf 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Einsatz
|
Von Grundlinien auf 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Einsatz
|
|
Blutdruckänderung zu Hause
Zeitfenster: Von Grundlinien auf 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Einsatz
|
Von Grundlinien auf 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Einsatz
|
|
Bewerten Sie Faktoren, die die Blutdruckreaktion auf die Nierendeservierung beeinflussen
Zeitfenster: Von Grundlinien auf 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Einsatz
|
Von Grundlinien auf 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Einsatz
|
|
Inzidenz von Sicherheitsereignissen, einschließlich wichtiger unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Grundlinien auf 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Einsatz
|
Von Grundlinien auf 3, 6, 12, 24 und 36 Monate nach dem Einsatz
|
|
Wechseln Sie vom Ausgangswert in der Gesundheitsstatusbewertung des Bluthochdrucks
Zeitfenster: Von Grundlinien bis 3, 6, 12, 24 und 36 Monaten nach dem Einsatz. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
Von Grundlinien bis 3, 6, 12, 24 und 36 Monaten nach dem Einsatz. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Lee, MD, Stanford University
- Hauptermittler: Konstantinos Tsioufis, Prof Dr, Hippokration General Hospital of Athens
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Niereninsuffizienz
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Hypertonie
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Diabetes Mellitus
- Gefäßerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT20044RDN004_SWYFT
- SPYRAL AFFIRM (NCT05198674) (Andere Kennung: ClinicalTrials.gov)
- CIV-21-09-037767 (Andere Kennung: EUDAMED)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Symplicity Spyral ™ Multi-Elektroden-Nieren-Denervationssystem
-
Medtronic VascularRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Gefäßerkrankungen | HypertonieVereinigte Staaten
-
Adolfo FontenlaRekrutierung
-
University Hospital, SaarlandZurückgezogenChronische Herzinsuffizienz | Kardio-renales SyndromÖsterreich, Deutschland, Schweiz, Schweden